Ach du meine.
10 Jahre spiele ich das jetzt schon, davon 9 Jahr hier?
Gute Spiele sind einfach gute Spiele. Und eine gute Community dazu ist ihr Gewicht in Diamanten wert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch du meine.
10 Jahre spiele ich das jetzt schon, davon 9 Jahr hier?
Gute Spiele sind einfach gute Spiele. Und eine gute Community dazu ist ihr Gewicht in Diamanten wert.
Izurvive hängt meist 1-2 Mapupdates hinterher, warum auch immer.
Die aktuellen Thishina Kümmerer sind die, ich bin etwas aus der Zählung raus, 6. Generation?
Seit JAHREN, um das besser zu verstehen muss man sich mal vor Augen führen, das 1 jahr Online Game locker als JAHRZEHNT RealLife gesehen werden kann, lösen sich Generationen von Spielern ab im betreuen von Tishina.
Völlig ohne äußere Organisation, ohne Zwang, es läuft fliessend, einfach weil der Spirit von Tishina so gut ist.
Das ist MEGA, das ist geradezu einmalig in der Welt länger laufender Online Communities, ich kann das aufgrund 20 Jahren Online Gaming Erfahrung gut von reden.
Ich war, ka, 3 oder 4. Generation dabei, 2017/2018 massiv gekümmert.
Die Probleme sind immer gleich, es gibt die "Bösen", die das auch offen kommunizieren. Die bereichern das Spiel, machen das Konzept Tishina erst rund. Weil SafeZone in einer Z-Apokalypse? No Way. Tishina lebt und lebte auch immer von dem Rest an Risiko, man ist dort sicherer, aber nie sicher.
Die die einfach weils geht, ohne Sinn und Zweck und oft auch heimlich, alles abreißen, ja die sind pain in the ass. Aber auch damit lebt Tishina seit JAHREN. Und es lebt weiter.
Es ist unendlich nervig wenn die mühsam aufgebaute Sandburg maximal zerstört wird anstatt, siehe oben, die offenen Bösen, mit ihr dauerhaft interagiert wird, aber das wird immer so bleiben. Als EvE Online Veteran kann ich von sowas ein Lied singen.
Bleibt am Ball, baut immer wieder auf, und vor allem, bespielt Tishina möglichst regelmäßig. Wenn an den möglichst meisten Abenden pro Woche jemand der aktuellen Tishina Gruppe das Konzept aktiv bespielt, desto erfolgreicher ist diese Generation Tishinesen, das kann ich aufgrund der eigenen Erfahrung auch sagen, desto mehr wird das Konzept positiv aufgefasst, desto weniger Zerstörung gibt es.
Danke an die aktuelle Generation das ihr aktuell diese Fackel tragt, gebt Sie weiter wenn ihr müde werdet, so wie es seit Jahren von sich aus geschieht.
Ich war gestern mal so frei und habe ne Ladung Kürbisse angebaut und die Zelte damit vollgestopft.
Außerdem möchte ich eine Bestellung aufgeben:
Honey Badger Magazine, 1-3 Stück sowie die passende Muni dafür. Wenn ihr sowas reinbekommt, PN an mich bitte?
Was bedeutet Police Vest, Press Vest verändert?
Das ist mal so richtig nichtssagend.
Aufschießen geht auch.
Durch die Riesenlücke die im Hintergund des Screenies über eurem Tor zu sehen ist würde ich tippen.
Das der Stacheldraht bei offener Tür demjenigen Schaden macht, der durchläuft, hat nichts mit dem Mod betterBarbedWire zu tun, das war vorher (also Vanilla) schon so.
Neu ist jetzt halt das ihr den auch als Basebesitzer ohne Bolzenschneider nicht wegkriegt.
Machen kann man da garnix, außer auf Patches warten seitens Bohemia.
Als Spieler bleibt nur, zügig durch seine Tür zu gehen und nicht lange im Türstock zu bleiben weil sonst killt einen der eigene Stacheldraht.
Noch höere Chanche auf bluten?
Sind wir wieder bald da wo wir schonmal waren?
Pro im Nahkampf besiegten Zombie (10 Sekunden), 1 Minute Nähen flicken und verbinden?
As Zoopel said, no Bug, Feature.
Ist beim relaen PSO auch so möglich.
Die Kirche ist mehr oder weniger ein Nebenstandort geworden, daher ist es auch nicht schlimm wenn die Umzäunung abgebaut wurde, wir brauchen da keinen Innenhof für Autos mehr.
Das Großlabor ist jetzt wie Dagi sagte in Stonington.
Die Modbeschreibung im Workshop beschreibt den bereits sehr gut auf englisch, wo ist also das Problem?
Die 20 Minuten Nacht auf den GDZ Servern sind ein durchaus unter gewissen Schwierigkeiten erzielter Kompromiß.
Und daran sollte nicht gerüttelt werden.
Ich finde diese 20 Minuten top, es könnten auch 30 sein. Aber dann paßt das, dieser begrenzte Nachtzyklus bringt Pepp und Atmosphäre in das Spiel.
Überlege mal, wenn du dieTag/Nacht Zyklen an reale Uhrzeiten koppelst, was ist mit der nicht eben kleinen, sondern die Mehrheit darstellenden Gruppe von Spielern, die Tagsüber ganz normalem Tagwerk nachgehen müssen.
Sollen die nur ins schwarze glotzen wenn Sie abends zocken wollen?
Im Umfeld des Grosslabors kam es leider aufgrund der Experimente der letzten Tage zu größerer Geräuschentwicklung durch die Stromgeneratoren zu vermehrtem Zombieaufkommen.
Die DNA Sequenzierer sind leider sehr Stromhungrig.
Da sowieso neues Genmaterial benötigt wurde, wurde durch einen Feldsanitäter des Instituts eine Säuberungs- und DNA Gewinnungsmission durchgeführt.
PrivatePaula konnte dabei als gewöhnlicher Überlebender wertvolle Tipps und Hinweise erhalten, da er der Aktion als Beobachter beiwohnen konnte.
OMFG
I want to have it.
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1818957231
EIne sowjetische GAZ Limousine, passt super zum Survival würd ich sagen.
Dayz war noch nie Prio 1 für Bohemia. Prio hat ihr (ehemaliges???) Zugpferd Arma, momentan 3. Auflage.
Das erinnert mich manchmal sehr stark Nokia/Motorola.
Das waren mal Weltkonzerne die den Handymarkt vor der Ära der Smartphones dominierten.
Dann kam die Mobile Online Welt und sie haben es nicht kapiert, für eine Mode gehalten.
Bohemia sehe ich in ähnlicher, nicht derselben, aber ähnlicher Position.
Man ist DIE Instanz für UltraHardcore Military Simulationen.
Aus der extremen Modbarkeit ihrer Zweiten Arma Reinkarnation erwuchs ein völlig neues Genre, das des Survival Games aus 3D Perspektive.
Und sie checken nicht, welches neue, weite Land da sich eröffnet hat.
Selbst heute, selbst jetzt, sind ähnliche Games (Escape from Tarkov, Miscreated, Scum) die vom Release weg tonnen Features hatten die man sich in Dayz immer gewünscht hat NICHT so erfolgreich!
Nur die Survivalgames, die eine große Menge Minecraft untergemischt haben (Rust, 7daystoDie) konnten den Platzhirsch und Allvater in ihrer Nische wegdrücken.
Himmel, selbst Battle Royale Games wurden erst durch Arma 2 Dayz Folgemods populär.
Aber Bohemia verschnarcht es, glaubt wohl noch daran das das alles Nebenkriegsschauplatz ist.
Aufgrund fortgesetzter Plünderungen durch Banditen hat die Institutsleitung die Expansion der Laboratorien in sicherere Gefilde beschlossen.
Es ist für die virologische Arbeit von extremer Wichtigkeit, dass Aussenlager, Anbauflächen und KFZ immer zur verfügung stehen und nicht in völlig sinnloser, weil dem Plünderer kaum etwas bringender Weise, entwendet werden.
Das High Castle Institut gibt daher die Eröffnung des Großlabors Süd bekannt. Größter Dank gebührt der hervorragenden Arbeit des Bauleiters Dipl. Ing. Tonii.
Unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Kasy wird im Großlabor Süd die Arbeit an der Genomsequenzierung des Zombievirus fortgesetzt.
Es wird allen Überlebenden dringend geraten, jegliche Aktionen am und um das Labor zu unterlassen, da im Bereich des Großlabors Süd Feldversuche mit Infizierten vorgenommen werden, es besteht akute Infektions- und Lebensgefahr.
Anmerkung hierzu ist folgende. Die zugrundeliegende Sat Aufnahme zeigt nicht alle Strassen zu 100%. Die Orte sind also zwar absolut an Ihren Positionen aus globaler Sicht, aber relativ aus Sicht des Straßennetzes.