Beiträge von Dovev

Aber ich glaube es war schon mal so dass man die SB nur sehen konnte wenn man mindestens drei Beiträge im Forum hatte. :)

Ich würde das Minimum an Beiträgen noch um einiges höher ansetzen. Auch wenn ich mich damit selbst für eine gewisse Zeit ausschließen würde :D (Bin halt eher sparsam was das posten angeht und konzentriere mich auf nützliche posts).

Ich bin da grundlegend der gleichen Meinung. Habe es mir auch vor einiger Zeit zugelegt und ein paar Nächte angespielt. Allerdings fehlt mir persönlich da ganz klar die "düstere" Stimmung. Es spielt sich halt nicht wie ein survival game. Stumpf überall reinrennen, ne Schießerei anfangen und seine Sachen fein in ein globales Inventar packen. Das mag Casualgamern ja sehr entgegen kommen. Wenn man sich aber ernsthaft ransetzen und was erreichen will finde ich es eher unvorteilhaft. Vor allem die Tatsache dass man nach 30Minuten blöd durch die Gegend rennen schon nen dickes equipment mit Waffen und Ausrüstung hat verstärkt den Verlust von Spaß am Spiel. Hinzu kommt, dass ich die grafische Umsetzung nicht mag und die gefakten "Gameplay"-Previews der Entwickler wohl für sich sprechen.

Zugegeben, hin und wieder logge ich mich auch noch ein um zu gucken was die Patchnotes sagen. Auch die Möglichkeit seinen Charakter optisch etwas(!) individuell zu gestalten finde ich an sich ganz gut. Letztendlich muss ich aber sagen, lieber warte ich noch Monate auf die DayZ Standalone als mich mit einem "kommerziellen" Klon abzugeben ;).

...

[li]In der Shoutbox wird kein Support gegeben, wenn ihr ein Problem habt schreibt es in einen Thread dann wird euch warscheinlich schneller wer helfen![/li]

...

Ich habe mich auch schon dabei erwischt mal ne Frage gepostet zu haben *duck*.
    Aber mich würde interessieren wie es mit BBCodes und/oder HTML aussieht? Falls die SB es unterstützt, fände ich es sinnvoll das ganze einzugrenzen. Da aus eigener Erfahrung oft sehr große Bilder und son Zeug gepostet werden. Hab noch nicht getestet ob die Codes unterstützt werden, wollte nicht damit nerven :D Aber wäre so mein Vorschlag am Rande ;).

Sehe das genauso wie Adebar.
    Ich kenne den Stress zwischen Gameserver betreiben, Support leisten und selber noch den Spaß am Spiel behalten aus eigener Erfahrung. Und bisher macht ihr nen echt guten Job finde ich ;).

Falls ihr Platz zum Zwischenlagern von Software und co. während der Hardwareumzüge braucht sponsor ich gerne für ne gewisse Zeit noch den einen oder anderen meiner Server.

Vielen Dank ihr beiden.

Habe ich beides Gestern Abend schon brav durchgelesen ;). Habe mir natürlich das Forum und erstmal den 1.1er angeschaut bevor ich mich vorgestellt habe. Man will ja wissen worauf man sich einlässt :D.
    Ehrlichgesagt sind eure Server (auf denen ich bisher war) doch die angenehmsten, ohne 99% Script-Kiddies und dem dazugehörigen geflame spielt es sich halt doch am besten.

Moin moin,

da ich es immer begrüße wenn einem in Foren die Möglichkeit zur Selbstvorstellung gegeben wird, möchte ich diese auch gleich mal nutzen ;).

Mein Name ist Jan, ich bin 24 und komme aus dem Westmünsterland in NRW. Beruflich gesehen könnte man sagen bin ich Informatiker in einem recht großen Klinikverbund und dort unter anderem für die Microsoft Server zuständig. Privat betreibe ich selber einige Server für verschiedene Zwecke.

Seit etwa 14 Jahren bin ich in fast allen Gamingbereichen vertreten. Egal ob PS, Xbox oder PC. Vor etwa 4-5 bin ich dann mit DayZ angefangen. Da es allerdings eher weniger Spaß macht stundenlang alleine durch die Wälder zu robben war ich auf der Suche nach einer ordentlichen Community. Und tada, hier bin ich ;) *BaDumTs*.

Spielerisch gesehen bin ich eher der Taktiker der es auch mal in kauf nimmt 15Minuten verdeckt einen Spot zu beobachten bevor ich wie ein Irrer das Flugfeld stürme ;). Den Umgang mit Mitspielern versuche ich stets freundlich und hilfsbereit zu gestalten. Immerhin befinden wir uns in einer ganz schön brutalen Situation in denen Freunde nunmal mehr Wert sind als Opfer :P.

So, das sollte erstmal reichen.
    Falls ihr Fragen habt, immer raus damit ;).

Gruß
    Dovev

#Edit:
    Vielleicht wäre es noch sinnvoll zu erwähnen, dass ich ebenfalls "C#-Entwickler" bin und nebenbei auch noch mit Sprachen wie PHP arbeite. Da hier ja doch einige fleißig für die Community in dem Bereich tätig sind stelle ich mich einfach mal als zusätzliche Quelle zur Verfügung ;).

Achso :D ja also wenn die eine Mysql Datenbank nicht läuft funktioniert die andere ^^

Liegt meiner Meinung nach daran dass nicht 2 SQL Server Dienste gleichzeitig laufen können. Aber da ich noch nicht genau weiß ob der DayZ Server wirklich einen eigenen SQL Dienst mitliefert kann ich das nicht 100% sagen ;).

Ich meinte auch nicht deine Datenbanken sondern die Dienst ;).

Ich werde mir im Laufe der nächsten Tage mal ein paar Installationsanleitungen und die ServerFiles genauer anschauen. Vielleicht fällt mir ja was auf.

Bis dahin hoffe ich dass sich vielleicht noch jemand meldet ;).

Gruß
    Jan

Hey,

ich bin kein experte was DayZ Server angeht, aber auf den ersten Blick würde ich einfach mal stumpf behaupten dass eventuell das Kennwort für deinen MySQL Benutzer falsch ist oder du versuchst zur falschen Datenbank zu connecten.

#Edit: Ich schnall erst jetzt das mit dem neuen Benutzer ;). Dann würde ich wirklich sagen du versuchst zur falschen Datenbank zu connecten. Eventuell könnte es abhilfe schaffen vor dem Installieren des DayZ Servers ersteinmal den SQL Service des lokalen Servers zu deinstallieren. Auf was für einem OS lässt du das ganze laufen?