Beiträge von Dovev

Nabend Gemeinde,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Worte :). Und das gleich mit einer Frage.

Ich habe eine Amazon EC2 Instanz inklusive Elastic IP. Darauf habe ich einen DayZ Mod Epoch 1.0.5.1 Server installiert. Das ganze läuft auch soweit sehr gut. Die Serverfiles sind aktuell von epochmod.com. Alle anderen files sind auch auf dem neusten Stand.

Testspiele liefen alle super. Nur ein Problem habe ich bei der ganzen Geschichte. Der Server wird wie gewohnt mittels Verknüpfung gestartet. Angewiesen wird der Port 2302. Firewall und Co sind alle richtig eingerichtet. Das direkte Joinen über den Port funktioniert. Allerdings sagen mir DayZ Launcher und DayZCommander dass der Server offline sei. Trage ich im DayZ Commander den Server mit Port 27016 ein, wird er mir als online angezeigt, hat aber angeblich keine Spieler und Verbindungsversuche schlagen ebenfalls fehl.

Gab es in den letzten Monaten irgendwelche gravierende Änderungen die an mir vorbei gegangen sind? War einige Monate inaktiv im DayZ Server Bereich.

Liebe Grüße
    Dovev

Hallöle :)

da ich momentan wieder etwas Zeit habe, fange ich grade an mich etwas mit dem Scripten für Arma / DayZ Server ausseinander zu setzen. Momentan schaue ich mir verschiedene Scripte an und spiele etwas rum. Nun möchte ich gerne zur Übung ein Script bauen welches die von den Spielern in bestimmten Channels geschriebenen Chatnachrichten abfängt und auswertet. Das ganze möchte ich zum Beispiel Serverseitig im Sidechat machen um eigene Commands zur Verfügung zu stellen. Uptime, Website, TS IP usw.

Nur leider komme ich einfach nicht dahinter wie ich diese "Abfrage" der Chatnachrichten am besten realisiere. Kann mir vielleicht jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben? ;)

Gruß
    Dovev

Schöne Sache smurfi :)
    Wir bauen momentan etwas ähnliches für Minecraft Server auf Basis einer Desktop Applikation. Was mit meinen Prüfungsphasen momentan leider der Grund ist warum ich so sperrlich on bin :/.

Dennoch freu ich mich darauf zu sehen wie sich die Sache weiter entwickelt ;).

Btw.: Wollte ich dir nicht eigentlich vor einer Ewigkeit schon Konzeptpapiere zu irgendwas zukommen lassen?^^

Hallo Bruno,

erstmal herzlich willkommen!
    Allerdings bist du hier wohl in dem falschen Bereich gelandet. Dieser Bereich wird normalerweise nicht für Fragestellungen genutzt und daher werden die Leute die dir am ehesten helfen könnten deinen Beitrag wohl nicht finden.

Am besten schreibst du einem der Moderatoren eine kurze PN mit der Bitte dein Thema in den passenden Bereich zu verschieben ;).

Ansonsten wäre es sicher auch hilfreich etwas mehr Informationen zu liefern. Welches Patchstand nutzt du? Welche Version nutzen die Server auf die du connecten möchtest? Welche Fehlermeldungen bekommst du genau? Und so weiter ;).

Gruß
    Dovev

Schönes Thema :)

Mein Nickname "Dovev" kommt aus dem Hebräischen und ist sinnlich am ehesten mit dem Wort "flüstern" zu übersetzen.
    Gewählt habe ich ihn aus 2 Gründen. Da ich im realen Leben eher ein ruhiger Mensch bin und ich mir lieber meinen Teil denke als ohne zu überlegen Dinge rausposaune musste ich mir einen Nick überlegen der dazu passte. Parallel dazu passte es ganz gut da ich unter diesem Nick Sicherheitsrelevante Dinge im Internet publiziert und unternommen habe. Nicht selten gehört dazu ja auch das "erschleichen" oder das "versteckte/leise" verbreiten von Informationen. Ruckzuck war also der für mich perfekte Nickname geboren :D Mittlerweile nutze ich ihn allerdings auch in Communities in denen ich vorhabe aktiv zu sein, also eben nichts wo man sich nur einmalig einlogt ;).

Warum grade hebräisch? Einen deutschen oder englischen Nickname haben so viele. Nicht jeder sollte direkt wissen was er bedeutet und vor allem klingt grade das Wort besonders mysteriös in meinen Ohren wenn ich es höre :D

#Edit: Dovev trifft die deutsche Grammatik kritisch, deutsche Grammatik stirbt! Egal, es ist kurz vor 2 und ich hab seit 2 Tagen nicht geschlafen. Das wird morgen korrigiert :>

Erstmal Willkommen ;),

ich bin zwar kein Mitglied des Teams und kann auch keine GUIDs in den Profilen oder in der Whitelist abgleichen aber meiner Erfahrung nach kann die Ursache deines Problems eine der folgenden sein:
    - Du hast die GUID falsch abgeschrieben (aber hattest du ja kontrolliert wie du sagst)
    - Du hast einfach nicht alle genug gewartet nachdem du deine GUID im Profil eingetragen hast ( Normalerweise synchronisiert sich die Whitelist ca. ale 15Minuten)
    - Die Whitelist spinnt

Besonders beim letzten Punkt ist es ratsam mal im Forum zu suchen, eventuell hat ja schon ein Techniker etwas dazu geschrieben. Falls nicht, einfach mal ein paar Stunden oder bis zum nächsten Tag zu warten. Zwischendurch kommt es bei mir auch mal vor dass ich nicht auf den Server komme weil ich die Meldung bekomme.

Eine Neuinstallation des Spiels brauchste soweit ich weiß nicht zu machen da dies keine Auswirkungen auf die Server oder deine GUID hat. Falls ich falsch liege möge mich jemand korrigieren :D.

Ja es gibt einen Präsentationsmodus im TeamViewer. Nennt sich "spontanes Meeting". Musst halt nur vorher in den Einstellungen festlegen, dass die Teilnehmer kein Remote Control nutzen dürfen sonst wird das nichts mit sanfter Mausführung und sauberem Tippen :D

Was XAMPP angeht wäre ich eher vorsichtig da sich viele Leute ohne genauere Infos eher Sicherheitslücken mit reinbauen. Da kann man den ersten Termin ja schon fast nur für die Einrichtung nehmen :D

Zeitlich gesehen richte ich mich komplett nach dir / euch.

Schöne Idee, auch da ich zur Zeit selber "Kurse" gebe in PHP/MySQL und C#/.NET.
    Wenn du mir Datum/Zeit nennst komm ich gerne mal als "stiller" Beobachter dazu ;).

Wäre es nicht vielleicht auch ne Idee das ganze nebenbei als Videostream laufen zu lassen? So könnten sich die absoluten Neulinge das ganze auch gleich visuell einprägen und das parallele Nachbasteln fällt leichter.

#Edit: Wie hast du denn vor das ganze zu gestalten? So nach dem Motto "Wir basteln uns ein Gästebuch in X Teilen", wo dann nach und nach zusammen mit den Leuten was entwickelt wird oder als reiner Vortrag?

Da es hier ja auch ne Menge Sim City 5 Spieler gibt, sollte das folgende für einige sicherlich interessant sein.
    Gestern Morgen erreichte mich eine E-Mail von EA Deutschland in der angekündigt wurde, ab dem 22.03.2013 kostenlos ein Topseller Game von EA konstenlos downloaden zu können.

Vorraussetzung hierfür ist, dass ihr bis zum 25.03.2013 eine Sim City 5 Version über Origin aktiviert.

Die ganze Geschichte ist wohl als "Entschuldigung" von EA für den mehr als miserablen Start der SimCity Server zu betrachten:

Zitat

...Uns ist klar, dass wir Mist gebaut haben und wollen euch von ganzem Herzen dafür danken, dass ihr bei uns bleibt...

Ihr könnt euch also ab dem 22.03 eines der folgendes Spiele kostenlos über Origin downloaden:

[li]Battlefield 3 (Standard Edition)[/li]
      [li]Bejeweled 3[/li]
      [li]Dead Space 3 (Standard Edition)[/li]
      [li]Mass Effect 3 (Standard Edition)[/li]
      [li]MOHW (Standard Edition)[/li]
      [li]NFS Most Wanted (Standard Edition)[/li]
      [li]Pflanzen gegen Zombies[/li]
      [li]SimCity 4 Deluxe Edition[/li]

Nähere Infos dazu gibt es auf der passenden F.A.Q. Seite von EA:
    https://help.ea.com/de/article/simcity-something-extra

Wer also bisher noch mit dem Gedanken spielt sich SimCity zuzulegen, hat jetzt die Chance einen zusätzlichen Bonus abzugreifen ;).

Gruß
    Dovev

Willkommen ;)

Wie ich sehe bin ich dann ja nicht der einzige der vorher gründlich Let´s Plays studiert hat :D.
    Falls du nicht alleine losziehen willst, gibt es hier auch einen extra Bereich für die Gruppensuche. Abgesehen davon trifft man auf den GDZ Servern auch oft nette Leute (Natürlich sind nicht alle so nett ingame wie es erst aussieht ;) ).

ich finds lachhaft von euch das ihr euch über meinen beitrag aufregt und wenn andere soetwas schreiben sagt ihr nichts oder antwortet Normal..

BlackMamba, ich denke nicht dass die Kommentare aus persönlichen Gründen kamen. Eher weil es in Foren und Communities nicht gerne gesehen wird wenn jemand "neu" ist und direkt irgendwelche Forderungen im Befehlston raus haut ;).
    Denk mal darüber nach, wie du reagieren würdest wenn dir jemand völlig fremdes plötzlich auf der Straße Befehle gibt. Dann wirkt die Situation auch nicht mehr so "lachhaft" ;).

Was das Pwnoz0r ausdrücken soll kann ich dir leider nicht sagen :D.

Aber DayZ Server Tutorials gibt es wie Sand am Meer. Genauso wie allgemeine Tutorials über (My)SQL.
    Falls du nichts passendes findest, helfe ich dir später gerne bei der Suche. Würde dich auch bei der Einrichtung begleiten, aber dafür fehlt mir das KnowHow im Aufbau der DayZ Server. Vielleicht hilft dir ja einer der erfahrenen User hier im Board wenn du ihn mal ganz lieb ansprichst ;). Am besten auch gleich mit Link zum Thema hier damit derjenige direkt sieht dass du dich schonmal bemüht hast ;).

Ich grab das Thema mal wieder aus ;). Falls noch bedarf an Grafiken aller Art besteht, würde ich gerne meine Hilfe anbieten. Arbeite seit einigen Jahren mit Photoshop. Vor allem im Bereich Banner- und Webdesign. Würde halt gerne auch weiterhin meinen Teil zur Community beitragen ;).