Beiträge von Dreckiger Dan

Hallo,

Hab heute mit Starfish gesprochen.

Lt. seiner Aussage "dürfte" heute Abend das Grundgerüst für das SCC stehen.
    Was dort vorzufinden sein wird, ist kein Endprodukt, sondern ein Anfang.

Bis zur Fertigstellung werden noch Wochen vergehen, da man es langsam angehen will und in Zusammenarbeit mit der Community.

Ich bin sehr dankbar, dass sich das #Raptor Team überreden lassen hat, diese Idee umzuseten.

Meiner Meinung nach fehlt in DayZ einfach die Möglichkeit am Ende eines Abenteuers, sich in seinen Unterschlupf zurückziehen zu können und entspannen.

Ich bin mir sicher mit diesem SCC, das wir alle zusammen erschaffen, leisten wir Pionierarbeit an der sich hoffentlich auch andere Server orientieren werden.

Postet bitte weiter Vorschläge und Ideen zu diesem Thema in diesem Topic.

Danke an alle Mitwirkenden.

Dreckiger Dan

Hallo,

Ich möchte hier einen kleinen Vorschlag posten, für die neue Social Community Base.
    Hier eine kleine Skizze, ganz altmodisch selbst gezeichnet und in schlechter Qualität hochgeladen :)

[img width=650 height=485]http://s1.directupload.net/images/130126/sdxmk6fi.jpg[/img]

Zunächst die Bedeutung der Malerei:

Dreieck: Zelt
    Linie: Wand
    Dicke Linie: Doppelte Wand
    Dicker Teil einer Linie: Leiter
    Strichpunkt: Sandsäcke / weisse Steine / Panzersperren
    Kreis : Brunnen
    Großes Rechteck : Turm, oder Gebäude X
    Kleines Rechteck : Holzklo

In der Mitte befindet sich eine "Hauptzentrale" ( ähnlich wie Altar ),
    diese Hauptzentrale ist mit Fahrzeigen befahrbar, es befinden sich 2 Wachtürme, ein Gebäude X, ein Brunnen, gekenntzeichnete Autoabstellplätze darin, außerdem eine Reihe mit Zelten, gesichtert durch X von vorne und eine Wand von hinten.

Die HZ , der Kern des SCC - dient als Treffpunkt, Rastplatz, Handelsplatz, die Zelte sind wie ursprünglich gedacht, für "Jederman" zugänglich, dort werden Sachen hineingelegt, die Spieler nicht mehr brauchen und weitergeben möchten oder herausgenommen was man für sich selbst benötigt.

Wie upsrünglich vorgesehen, sollten sich Spieler möglichst geschützt mit dem "BuildungScript" verwirklichen können, dafür sind 7 Aussenbereiche gedacht, mit jeweils 1x Brunne, 1x Gebäude X, und 1x Holzklo.

Wie man erkennen kann sind diese "Aussenbereiche" rundum die HZ aufgebaut und ausschließlich durch den einzigen Eingang im SCC zu erreichen.
    Um zu einem der Aussenbereiche zu kommen, benutzt man den verzeichneten Durchgang, bis man zur Öffnung seiner Wahl kommt. Im Aussenbereich darf gebaut und gebastelt werden, von jedem Spieler in jedem Aussenbereich, hier wird nichts privatisiert, sprecht euch mit den Spielern ab.

Der Durchgang muss so schmal sein, das keine Fahrzeuge durch passen, Fahrzeuge egal welcher Art, haben in den Aussenbereichen nichts verloren, dafür gibt es die HZ mit Abstellmöglichkeiten. ( Hat den Sinn, das keine Autos gehortet werden können.)

Die Aussenbereiche sollten von einander getrennt sein, das Ende des Aussenbereichs kennzeichnet dann die letzte hohe Mauer, die zugleich das gesamte Territorium umrandet und das SCC schützt.

[img width=650 height=365]http://s14.directupload.net/images/130126/8mq9kkel.jpg[/img]

Wenn ein See, der aussieht wie ein Herz, kein perfekter Ort für ein Social Commnuity Camp ist ...

[img width=650 height=365]http://s14.directupload.net/images/130126/m9hyp5bp.jpg[/img]

Das ist die einzigste, halbwechs Zentrale Fläche die wir gefunden haben, da Spieler sich in den Aussenflächen selbst verwirklich können, müssen wir darauf achten, besonders gerade Flächen zu nehmen, damit nichts verbuggt in der Gegend rumsteht, diese Fläche finde ich persönlich PERFEKT und vorallem "erreichbar"!

Koordinaten : 036 / 080

Zitat

starfisch hatte sogar gemeint es gibt möglichkeiten ne "no-combatzone" zu skripten oder abschliessbare sachen.

Eine vernünftige Regelung wird sich sowieso finden, deswegen enthalt ich mich da mal.

Ich hoffe Starfish,Frost & Co können aus diesem Beitrag einen Nutzen ziehen.

Dreckiger Dan

Hallo,

Hab den Film gestern auch gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.
    Finde Tarantino hat da ganze Arbeit geleistet und Christoph Walz hat dem ganzen die Krone verleiht, genialer Schauspieler.

Würde empfehlen den Film auf Englisch zu gucken, die Charaktäre sind einfach authentischer, abgesehen davon hat man eine bessere Qualität.

Als Europäer mit dursch. allg. Wissen über die Amerikanische Geschichte, fällt der historische Aspekt ein bisschen in den Hintergrund find ich, weil man schon ziemlich viel Ahnung haben muss um div. Anspielungen, Handlungen die Quentin Tarantino da reingepackt hat zu verstehen.

Wer Zeit und Lust hat sollte sich auf jedenfall ein paar durschnittliche Kritiken durchlesen, wo Tarantino u.A für "weißen Hass" kritisiert wird, was völlig lächerlich und absurd ist, vorallem weil in "Kill Bill" eine weiße Frau ü. 100 Asiaten abschlachtet und da regt sich niemand auf :D

8/10

Das sind gute Ansatzpunkte, ich hoffe Starfish & Co sind damit einverstanden, dass so viele Leute wie möglich an dem Gespräch teilnehmen, schließlich sollte es ein Spielerprojekt bleiben, unterstützt vom Raptor Team in Bezug auf "Reglen" wie z.B ein PvP Verbot, das von normalen Spielern durch "Bitten" kaum umgesetzt werden kann, wie man gesehen hat.

Hallo,

Heute gegen 22:00 haben sich mehr Spieler beim SCC versammelt als ich zählen konnte.

Es ist alles völlig friedlich abgelaufen, und sogar der "legendäre" und äußerst selten aufzufinden Spieler "Empe" der seit Ewigkeiten auf Platz 1 steht, hat sich kurz gezeigt! :D

Es ist schön zu sehen das am ersten Tag, alles friedlich abgelaufen ist und nich nur "HighEnd" Spieler vorbeigeschaut haben, sondern auch sehr neue - die besonders große Freude an den Items hatten.

Ein paar Leute habe ich sogar zu einem Foto überreden können, ganz rechts neben dem Zaun sitzt auch noch ein Ghuillie Typ der nicht aufs Foto wollte :D

[img width=650 height=365]http://s7.directupload.net/images/130123/ku47ttle.png[/img]

Vielen Dank für die Tolle Zusammenarbeit, ihr seit Klasse!

DreckigerDan

Hallo Zusammen!

Ich freu mich über die vielen netten Rückmeldungen.

Ich bitte euch alle den Spieler Vance nicht ernst zu nehmen, es handelt sich offenbar um einen "Troll"

Wir das [ALTF4] Team haben nichts mit diesem Spieler zu tun und werden unser Projekt weiterhin wie geplant verfolgen.

Dreckiger Dan

Hallo,

Der Squad [ALTF4] und seine Verbündeten präsentiert euch "Social Community | Base "

[img width=650 height=365]http://img4.fotos-hochladen.ne…ma2oa201301w18j4iuh39.jpg[/img]

Vorwort:

Durch div. Aktionen unserer Seite, ich spreche hiermit für alle, haben wir verstärkt das Bedürfnis der #Raptor-Community etwas zurückzugeben.
    Deshalb haben wir uns folgendes ausgedacht...

Unserer Meinung nach hat DayZ mehr zu bieten als nur PvP, vorallem der #Raptor Server Dank des "BuldingScripts", deswegen starten wir ab "Jetzt" ein neues Projekt, das die Community auf #Raptor verbessern soll.

Wie ihr auf dem obrigen Bild unschwer erkennen könnt, handelt es sich um eine "Base" gebaut von [ALTF4] und Verbündeten.

In diesem Camp befinden sich massenweise Resourcen : Waffen, Kleidung, Medical, Food und Vieles mehr ...
    Abgesehen davon stehen je nach .... auch Fahrzeuge dort.

Die bisherigen Gegenstände, Gebäude, Fahrzeuge wurden bist dato von [ALTF4] und Friends zusammengetragen und werden auch in Zukunft den Vorrat aufstocken.

Die Idee:

Diese Base ist für jeden Spieler, egal ob neu oder lang auf dem #Raptor-Server, jeder darf sich gerne nehmen was er für sich persönlich benötigt. Dazu gibt es allerdings folgendes zu sagen

Die Reglen:

In der Base herrscht "PvP-Verbot", das tragen von Schusswaffen ist allerdings erlaubt

Die Base funktioniert nur durch gegenseitiges "Geben und Nehmen", habt ihr Items die ihr nicht braucht und ein anderer Spieler eventuell schon?
    Legt sie in das passende Zelt, ein anderer Spieler wird sich eventuell darüber freuen

Bösartige Gebäude Beschädigungen sind nicht erwünscht

Nehmt euch nur das, was ihr auch wirklich braucht, wir befinden uns in einer ZombieApokalypse,
    da gibts nichts wichtigeres als an seine Mitmensch/spieler zu denken !

Falls ihr euch entscheidet ein Fahrzeug zu benutzen, stellt es nach eurer Tour wieder in der SC Base ab, falls ein Fahrzeug im Gefecht kaputt geht und ihr es nicht reparieren könnt, schreibt mir bitte eine PN im Forum.

Fahrzeuge die ihr nicht braucht, könnt ihr gerne im Camp für andere Spieler abstellen.

Bevor ihr ins Camp eintretet, bitte Eintritt SC Camp im Sidechannel bekanntgeben

Das Bulding-Script:

Hobbyengeenire können sich auf diesem Server endlich selbst verwirklichen,

ihr könnt mithelfen das unser alle Base wächst, füllt die passenden Zelte regelmäßig mit den Items : Tanktrapkit, Wirefencykit, ScrapMetal und Sandbags auf, sprecht euch kurz mit einem [ALTF4] Mitglied ab und baut euch das Gebäude eurer Wahl, falls ihr nicht genug Resourcen für euer gewünschtes "Building" habt, unterstützen wir euch dabei.

Für Baustoffspender, die regelmäßig spenden und somit das Wachstum der Base ankurbeln, vergüten wir aus eigenem Gear besonders seltene Waffen, große Rucksäcke und Mehr ...

Der Sinn:

Lasst uns gemeinsam eine neue Seite von DayZ erschaffen!

Lernt neue Leute im Camp kennen, verbündet euch und brecht auf !
    Baut euch die Gebäude eurer Wahl und erschafft zusammen mit anderen Spielern eine einzigartige, riesige Base die uns allen gehört.
    Für angespannte Spieler, haben wir auch ein Lagerfeuerprogram mit Fleisch und Bohnen zum entspannen.

Viele Spieler sind sich offenbar gar nicht bewusst wieviel Arbeit das DayZ#Raptor Team in diesen Server steckt um Spieler die eigentlich nichts zurückgeben glücklich zu stellen. Natürlich wird von Niemanden etwas erwartet außer die Reglen zu befolgen, aber ...

Trotzdem können wir einfachen Spieler etwas zurückgeben, und zwar eine Community die sich mit Respekt behandelt und zusammenhält, wir hoffen das wir mit diesem Projekt auf dem #Raptor die Community in eine richtige Richtung führen können um z.M auf unserem Server dem klischehaften Verhalten eines DayZ Spieler zu entweichen.

Die Koordianten : 001,113
    Rennt in Kamenka an den linken Maprand und nach oben, in 1,5km seit ihr da.

Abschließend will ich mich persönlich bei jedem Spieler dem ich oder mein Squad vor den Kopf gestoßen bin, entschuldigen.

Wir werden uns bessern.

Verbesserungsvorschläge, Anrregungen und neue Ideen sind gerne Willkommen,
    schreibt sie einfach als Antwort.

Wir freuen uns auf euren Besuch im SC Camp!

Dreckiger Dan
    [ALTF4] Squad & Friends

Hallo,

[img width=650 height=365]http://s7.directupload.net/images/130120/xhv6du3j.png[/img]

LHON = Loothording on / erlaubt | LHOFF = Loothording off / verboten.

Inwiefern Loothording relevant hierfür ist, erläutere ich später, zunächst einen Blick auf das oben eingefügte Bild.

Mein persönlicher Vorschlag, wie lange div Gebäude stehen bleiben.

Ich hab mir diese Zahlen natürlich nicht einfach aus den Finger gesogen, sondern den ganzen Nachmittag mit "Rechnen" verbracht.

Spalte 1 - LHON, Loothording ist erlaubt
    Faktoren die wir/ich bei unseren Rechnungen brücksichtigt haben sind:

Lootspawnchance, Lootspawnort ( dabei wurde jedes Industrielgebäude miteinbezogen ), zu einem geringen Teil die Transportfähigkeit ( wv. Slot belegt der Gegenstand, z.B ScrapMetal 3 ), Transportmittel ( z.B Auto), Störungen durch andere Spieler ( wir haben den Durschnittswert von 20 Spielern auf dem Server genommen, Zombies wurden nicht berücksichtigt) und persönliche Erfahrungen die wir auf diesem Server in den letzten 2 Tagen mit umgerechnet 6 Spieler zu je 20 Spielstunden, also 120Std gemacht haben, davon sind mind. 60 Stunden der reinen Beschaffungen der Gegenstände Scrap Metal, TankTrap-Kit, WireFency-Kit, Sandbags und Hatchet zuzuschreiben.

Spalte 2 - LHOFF, Loothording ist verboten ( wie es zurzeit ist )
    Ergebnis von Spalte 1 x2 ( da stecken mehr Gedankengängen dahinter als man vermuten mag)

Am Ende sind selbstverständlich andere Zahlen herausgekommen, als jetzt im Bild verzeichnet, diese wurde von uns in eigenem Ermessen auf/abgerundet um auf ein vernünftiges Ergebnis zu kommen.

Nungut, warum ist LH relevant für das gesamte Building Script.

Wir müssen hier 2 Faktoren gegenüberstellen : Beschaffungszeit : Ablaufdatum der Gebäude.

lt. Raptor Forum

Zitat

Decay-Times der Gebäude nach denen die automatische Entfernung ansteht:

Bunker (Large) - 14 Tage
    Bunker (Small) - 7 Tage

Unseren Erfahrungen zu Folge ist dieses Verhältnis nicht optimal
    In Anbetracht das lt. aktuellem Regelwerk Loothording untersagt ist, ist dieses Verhältnis sogar absurd.

Ganz akut zum Loothording:

Loothording ist das ausnützen einer Game Mechanik ( Exploit ), es ist weder Bug-using, Dupen etc ...
    Das die Qualität des Servers beeinträchtigt wird, durch "Loothaufen" ist bei regelmäßigen Restarts ausgeschlossen.

Das zu erlauben/verbieten entscheiden die jeweiligen ServerStaff's, weil es halt eine Grauzone ist.

Ich respektiere eurer Regelwerk und ich bin absolut gegen Loothording, auf Servern die kein "BuldingScript" haben, allerdings wird es hier nicht ohne Regeländerung funktionieren.

Mein Vorschlag wäre deshalb, Loothording in Industrials zu erlauben, in den restlichen Gebäuden bleibt es verboten.

Die Gründe :

Spieler die ausschließlich Loothording betreiben um im Sinne des "Bulding Scripts" weiter voranzukommen, schränken andere Spieler nicht in ihrem eigenem Spiel ein.

Spieler auf anderen Servern ( ohne Building Script ) verschaffen sich damit eventuell einen Vorteil ( bessere Waffen, Rucksack etc.. ) gegenüber anderen Spielern die das "Lootsystem" nicht durschaut haben, was je nach Betrachter unfair ist. Da gehört es verboten / hier nicht, z.M nicht in Industrials.

Früher lief der Server ohne "BuldingScript" und der Regel LH-verboten
    Heute läuft er mit "BuldingScipt" und der Regel LH-verboten ( vielleicht erkennt jemand den Fehler)

Es ist eure Entscheidung ob ihr mit diesem BuildingScript eine neue, vielfältige Aufgabe in DayZ Raptor schafft.
    Oder ob es wie aktuell, nur eine kleine Nebenbeschäftigung bleibt, die kaum jemand wahrnimmt, geschweigedenn nutzt.

Verbesserungsvorschläge sowie Fragen sind gerne von jedem einzelnen Spieler erwünscht.

Dreckiger Dan
    Danke an meinen Squad.

Anmerkung:

Für div Rechnungen wurde u.A die Lootwahrscheinlichkeit der Hatchet und nich von Wood Pile hergenommen, da man sich ja theo. unendlich mit einer Hatchet "erhacken" kann.

Wir haben in unserer gesamten Spielzeit, kein einziges mal das Item: Wire-Fency Kit gefunden, was nicht normal sein kann, eventuell stimmt da etwas nicht, ansonsten würden wir auch empfehlen die Lootwahrscheinlichkeit dieses Items hochzustellen ( falls das möglich ist).
    Nach einer einfachen Prozentrechnung in der die Anzahl, Bestandteile von allen Gebäuden vorkommen, kommt man auf einen WireFency-Kit Wert von 41%,
    bei 5 verscheidenen Baumaterialien ziemlich hoch.

Hallo,

Zitat von Urs:

Zitat

Gebäude können entfernt werden, dies dauert jedoch eine gewisse Zeit, je nach Gebäude

In Dayz+ können, von Spielern aufgebaute Gebäude nicht mehr entfernt werden, außer von dem konstruierenden Spieler selbst, z.M habe ich das so auf einigen Servern erlebt.

So wie ich das verstanden hab, ist das hier nicht der Fall, was ich sehr Schade finde und gleichzeitig die Bitte ausspreche, für eine Änderung.

Dazu möchte ich folgende Dinge erläutern:

Viel Spieler mich eingschlossen, zieht die Vorstellungen ein "Camp" zu bauen, unfassbar an.
    Die Vorstellungen, das eine Person das Werk von mehreren Spielern in wenigen Minuten zu Nichte machen kann, lässt den Wunsch ein Camp zu erichten allerdings wieder in weite Ferne schwinden.

Nun werden sich manche denken :" Wenn jeder x-beliebig Spieler etwas hinbaut, das nicht mehr entfernt werden kann, wird früher oder später die gesamte Map verschmutzt sein, eventuell nützen bösartige Spieler die Änderung auch aus um anderen Spielern den Zugang zu div. Gebäuden zu verwähren."

Deswegen würde ich vorschlagen die Items : Wire-Fency-Kit, Tanktrap-Kit und normale Sandbags bleiben weiterhin von jedem Spieler mit dem dazugehörigen Gegenständen entfernbar, "Builidings" die man allerdings aus mehreren Teilen konstruieren muss, können nur noch vom "Baumeister" persönlich entfernt werden.
    Ganz einfach aus dem Grund, manche Spieler würden sicher aus "jucks und tollerei" diese Änderung missbrauchen, allerdings machen sich schließendlich nur die Wenigsten die Mühe und sammeln dafür auch benötigte Gegenstände, weil es für einen kleinen "Scherz" zu zeitaufwändig wäre.

Abgesehen davon bin ich überzeugt das eine Community wie diese, verantwortungsvoll mit einer solchen Änderung umgehen kann und es zukünftig keine Problem bzgl "Buildings" die jemanden den Zutritt zu div. "Öffnungen" versperren, geben wird.

Für Hobbyengineere wie mich, wäre die Angst genommen, das Spieler aus reiner Bösartigkeit "Buildings" zerstören, die man zuvor "mühevoll" aufgebaut hat, abgesehen davon bin ich mir sicher, dass durch diese "Sicherheit" weitere Spieler, die ähnliche Vorlieben für Housing haben, akquiert werden können.

Der einzig nennenswerte Nachteil den ich darin sehe ist, das es nicht unbedingt realistisch ist.
    Andererseits hat man ja auch einen Sidechannel, Fahrzeuge die explodieren etc ... was auch ziemlich "Realitätsfremd" ist.

Würde mich freuen wenn sich Jemand meiner Bitte animmt.

Dreckiger Dan