Beiträge von MaVerick[LAS]

Wer übrigens auf einigermaßen authentische Werte für Waffen, bzw. deren Kaliber gehofft hat wird von diesem Patch leider schwer enttäuscht -> https://forums.dayz.com/topic/250488-experimental-update-112-changelog/?page=2&tab=comments#comment-2468119

Die Macher von OFP, Arma und VBS driften nun ins Fantasialand der Waffen ab...naja, die Namen haben ja schon gepasst dazu.

Vielen Dank an -Gews- drüben aus dem offiziellen Forum. Seine Posts gehen oft ins Detail.

Hallo Freunde,

im Zuge der Mission "+4 Updates dieses Jahre" gibt es heute den ersten Schritt, das Experimental Update 1.12, welches bereits auf Steam und XBox verfügbar ist.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für den Release hat Adam, Projektleiter DayZ, ein paar nette Worte vorbereitet, wo auch auf die Schwerpunkte des Updates und Hintergründe dieser eingegangen wird.

Hier auch noch die Patchnotes in voller Länge:

Nicht vergessen Freunde, das ist der erste Exp Patch für die 1.12. Noch kein Grund in Schnappatmung zu verfallen da der Release für Stable noch mindestens ein paar Wochen auf sich warten lassen wird bis das Gröbste vom Tisch ist.

mav

Quellen: https://forums.dayz.com/topic/…tal-update-112-changelog/ https://dayz.com/article/game-…1-12-Experimental-Release

(Übersetzung kommt oder gern auch Freiwillige vor)

Übersetzung mit Google Chrom, auf die schnelle:

Thx HalfMoon

was ich gerne wissen würde, ihr als Deutschlands größte DayZ com, sind die mal auf euch zugekommen? (ideen Austausch usw) oder haben Notiz davon das ihr so kleine geilen modder wie Oneil und Urs habt und was diese so gezaubert haben?

Nichts dergleichen. Kontaktaufnahmen waren wenn denn unsererseits oder über die bereits erwähnten Servernachrichten wenn man denn mit uns unzufrieden war. Wir haben ja kein Impressum oder so...

Wie ist bei euch denn so die Meinung zum Ingame Respawn Menü? Wir wissen zwar noch nicht unbedingt mehr als das es in Betracht gezogen wird, aber so ein kleiner Traditionsbruch ist es ja schon. Besonders neuere Spieler tun mir da ein bisschen Leid, denn sie werden niemals dieses verzweifelte Gefühl erleben, wenn man absolut verloren über die Map wandert. Die alten Hasen werden sich wahrscheinlich schon so geübt und schnell selbst umbringen können, dass ein Buttonklick schon eher als Verzögerung gilt ^^ Mich beschleicht das Gefühl, dass die Leute bei BIS den Grundgedanken von DayZ immer mehr zu Gunsten der Einfachheit verlieren.

Ansonsten freut mich persönlich natürlich sehr, dass sich BI Studios auch weiterhin für Communities und Modder engagieren möchte. Aus unserer Sicht bestand das Engagement bisher aus einer E-Mail Weiterleitung und scharf geschriebenen Servernachichten weil wir unsere Spender anmalen (u.A.). Ja, kann gern so weitergehen. Damit könnten natürlich auch eher die täglichen Tweets gemeint sein, welche in den Kommentaren immer besonders die Zufriedenheit der Spieler spiegeln. Communityarbeit 101. Was die Modder angeht...war da nicht irgendwas in den letzten Tagen? Aber zugegeben, der Bericht hier stammt von davor, flog ein bisschen unter unserem Radar.

Hallo Community,

manchmal traut sich unser Lieblingsspieleentwickler ans Licht und beglückt die Kundschaft mit leicht verdaulichen Informationshäppchen. So hat BI Studios einen groben Plan für das Jahr 2021 online gestellt. Es als Roadmap zu betiteln wäre sehr weit hergeholt, es liest sich eher wie eine Wunschliste. Aber schaut selbst.

Die wichtigsten Punkte im Überblick:

• weitere, bisher in der alten Version nicht vorhandene Waffen, wie jetzt z.B. die SVAL
    • Balancingänderungen im Schadenssystem
    • bessere KI für unsere untoten Freunde
    • Umweltgefahren (-> eventuell ähnlich der Toxiczone, schon länger im Gespräch)
    • bessere Erkennbarkeit des Charakterbefindens (Bluten, Hunger etc.)
    • Ingame Respawn Menü
    • mehr sesonale Events und die Vorhandenen verbessern
    • die kreative Community weiterhin unterstützen (z.B. Modder und Serverbetreiber)
    • 4 weitere Updates dieses Jahr
    • "semi-reguläre" Wipes der offiziellen Server alle 3-4 Monate
    • es sind noch Stellen frei bei BIS, falls wer möchte

Es kommt also, zumindest laut offiziellen Plan, noch die ein oder andere Änderung auf uns zu. Wie weit sich BIS diesmal innerhalb unserer Realität bewegt schauen wir mal Ende des Jahres.

mav

Quelle: https://forums.dayz.com/topic/250342-dayz-in-2021/

Unser Chef ist vielleicht nicht immer gut gelaunt, aber nen Admin direkt zu beleidigen ist keine gute Idee. Wir sehen uns in 3 Tagen wenn du denn möchtest, dein Thema bleibt geschlossen.

Mach Dir nix draus Labil. Mancher scheint hier nicht über seinen Schatten springen zu können und zugeben das er falsch liegt.

Du beeindruckst zunehmend mit sehr informativen Posts. Möchtest du uns nicht etwas in deine Geheimnisse einweihen, oh großer, weiser User?

1. Wüsste gerne was für Auswirkungen eine erhöhung der Zeit beim disconnect hat. Würde da eh mal gerne wissen wie der Server da arbeitet.

Beim Connect musst du 30 statt 15 Sekunden warten und beim Disconnect chilled dein Char 30 statt 15 Sekunden auf dem Server. Es kommt nichts neues hinzu sondern verlängert nur das bereits Vorhandene. Weiterhin gibt es keinen Unterschied zwischen gewolltem oder ungewolltem Disconnect.

PS: Der timer nach einer Aktion in arma der dir verboten hat sich auszuloggen hat nicht 100% wünschenswert funktioniert, aber war dennoch der hammer. Hauswand vom Camper beschießen und pushen und der bleibt da auch "love it" gerade im Team super umsetzbar.

Ich habe geschossen und darf mich erstmal 2 min nicht mehr ausloggen..... geil.

Falls wir über den selben anti-combatlogging-timer in arma reden.

Alt+F4 (manchmal vorher auch ESC), damit hat sich jeglicher Zusatztimer, der dich am Button drücken hindert, erledigt. Absolut keine Lösung.

Übrigens fand ich den 30 Sekunden Timer nicht unbedingt störend als er hier noch im Einsatz war, eher eine nette Zwischenlösung in der Mitte von Regel gegen Combatlogging mit ggf. entsprechendem Aufwand und garnichts. Leider brachte denn ein Patch uns zwangsmäßig zur Abschaffung wegen den hier bereits erwähnten Dupingmöglichkeiten.

Von mir aus gerne auch zwei Minuten. Das Problem ist halt nur wie unterscheiden der Server zwischen crash und "ausloggen" Kabel ist ja schnell mal gezogen... Schwierig

Da macht der Server keinen Unterschied, beim Crash kommt noch die Zeit bis zum "Timeout" dazu.

Der Auslogtimer war für eine längere Zeit bereits mal angehoben worden unsererseits, was denn nach einem Patch zu sehr unerfreulichen Nebenwirkungen führte. Wir können aber gerne mal einen Test fahren ob diese Nebenwirkungen immernoch auftreten.

funkieniert gebau an scheiss dreck gebquso wie vorher heli halbert in boden mitn im auto auf da ps funkieniert und xbox bet komisch mochts mal die scheiss server gescheider kennt eich an scheiss dreck aus und ihr sollt admin sein jetzt sind alle autos a weg mit euch scheiss zurücksetzten und ihr sollts admin da lavh ich aber eas hangt mit der scheiss event datei zusammen

Es würde vielleicht helfen wenn hier nicht jede noch so kleine Info dir erstmal aus der Nase gezogen werden müsste. Erklär uns doch ENDLICH mal was genau du überhaupt gemacht hast. Wir stehen nicht neben dir und schauen dir den ganzen Tag über die Schulter, wenn du Hilfe willst, denn gib uns Details. Mit den hingeschnodderten Fetzen von dir kann kein Mensch was anfangen.

Ach ja, lesbar und verständlich wäre auch grandios.

Hast dich schon gut eingelebt bei unserem Kollegen wie man sieht ;)

Vuelen Dank liebe Leute für euer tolles Feedback, v.a. per PN. Das ermuntert mich, unbedingt weiter zu schreiben

Ja gerne! Du kannst übrigens in der Themenübersicht auch die Klickanzahl von deinem Thread sehen. Manch einer mag ja Statistiken hab ich gehört. Mit ca. 1700 biste gut dabei, besser als manche News zum Spiel an sich.

Kann leider kein Bild senden da ich nicht weiß wie es hier funktioniert mit Quelle usw :rolleyes:

Einfachste Methode wäre über Steam direkt einen Screenshot mit F12, den lädst du in die Steam Cloud hoch, kopierst entweder den Link hier rein oder baust das Bildchen direkt in den Beitrag über das Symbol "Bild" über dem Beitragserstellungsfenster.

Also zusammengefasst bis hierhin haben wir: mehrfache Fehlerüberprüfungen, mehrfache Neuinstallationen, frisches Windows, neues MB, Prozzi, Ram und Netzteil. Fehler bleibt erhalten und tritt auch mit anderer Graka auf. DayZ versucht zu starten, Bild bleibt schwarz und schließlich stürzt das Spiel und ggf. einige Programme dazu ab.

Joa langsam wirds kurios, daher mal ein Schuss ins blaue. Hast du schon probiert DayZ mal auf anderen Festplatten oder Partitionen zu installieren?

Die 60 SDT Magazine konnte man damals mit Tape und zwei leeren 30 SDT Magazine craften. Im Lexikon steht es würde ohne gehen. Nach der Enttäuschung, dass keine der Varianten funktioniert, befürchte ich, dass man diese nur noch finden kann.

Als jemand der eine gute M4 immer zu schätzen weiß müsste ich mich doch an sowas erinnern können, oder? Leute, sagt mir ich bin noch nicht so alt.

Da ich so wenig Ahnung davon habe, frage ich mich die ganze Zeit ob es (für mich) schneller und einfacher ist Windows neu zu installieren. Ich habe eine SSD mit allen Spielen und Dateien und eine kleine SSD mit Win und ein paar wenigen Programmen, wie zum Beispiel das von Roccat. Die Frage ist, ob es abhilfe schaffen könnte die kleine Platte mit Windows platt zu machen und neu zu installieren.

Naja wenn sich der Aufwand noch einigermaßen in Grenzen hält kann man das natürlich machen. Allerdings hast du dich hier in ein Forum voll technikaffiner Menschen, sogar teils noch Early Access Veteranen, verirrt und weckst natürlich schon einen gewissen Ergeiz das Problem zu lösen ;)

Ansonsten hätte ich den Rechner heute einmal platt gemacht und alles neu installiert :(

Denke nicht, dass das nötig wird. Wie Tavest schon sagte kann es auch was einfaches sein. Betrifft ja nur DayZ. Einige Probleme lassen sich auch wie von Zauberhand durch den DZSA Launcher umgehen, oder umgekehrt mit dem normalen Launcher. Das wäre noch ein Versuch wert, falls nicht schon passiert.

Reich uns bitte noch deine PC Specs nach, sicherheitshalber, damit wir uns dort einen Überblick verschaffen können.