Beiträge von MaVerick[LAS]

Der Diagnose Hitzeproblem würde ich mich nicht anschließen wollen, in den meisten Fällen führt dies eher zum Neustart des Systems oder vorher zu nem schicken Bluescreen. Aber der Performance schadets auf keinen Fall, wenn der Lappi noch ein bisschen Kühlung bekommt. Die Staubflöckchen mit Druckluft in Wallung bringen hat auch schon wahre Wunder bewirkt.

Wenn du die Zeit hast setz dein System mal einem Stresstest aus und schau wie sich die Temperaturen verhalten, denn kann man schon relativ sicher sein, ob sich da der Fehler verbirgt.

Leider denke ich aber eher, dass du es, wie viele andere auch, mit "einfachen" DayZ Abstürzen zu tun hast bei denen man nicht allzu viel machen kann. Auch im offiziellen Forum kommt das mittlerweile regelmäßig zur Ansprache. Wirklich was bei rausgekommen ist leider noch nicht.

Klingt mir sehr nach nem Steam Problem. Soweit ich weiss sind die Server ja nun alle nach Steam migriert worden, daher muss das nun auch parallel mitlaufen (aktive Mod Zocker, korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte). Den Fehler gabs auf jeden Fall schon massig für die SA Spieler, wenn Steam mal wieder seine bunten 5 Minuten hatte.

Stimmt, AVS greift sich grundsätzlich auch den letzten freien mb RAM, der zur Verfügung steht. Recht schlecht optimiert, aber es war so schön günstig ;D (obwohl ich mich mit 8GB auch net unbedingt beklagen kann)

Du bist allerdings nicht allein mit dem Problem, seit dem .45er häuften sich die Anfragen diesbezüglich. Abgesehen von den typischen Hardware- und Treiberchecks bleibt leider nicht viel, was man machen kann.

Fehlendes Impressum und keine Quellenangaben für Bilder (und wahrscheinlich teilweise die Texte) können dir schnell das Genick brechen. Auf jeden Fall Nachholbedarf.
    Ansonsten jo, nette Sammlung ;)

Alles nichts beunruhigendes Timedance. Die letzten Einträge sind wahrscheinlich automatische Prozzi Drosselung bei Leerlauf, der Rest alles normal. Wenn du weiter keinen Eintrag bezüglich Graka (also "Der Grafikkartentreiber wurde beendet und neu gestartet" o.Ä.) hast ist von der Seite aus schonmal alles schick.

Sonst noch irgendwas, was wir wissen müssten. Sprich Startparameter oder besondere Config Einstellungen oder sowas?

Wie lang leben eure Chars denn schon? Direkt nach dem Spawn ist man schon leicht angeschlagen, ein guter Schlag von nem untoten Freund oder 2-3 Treffer mit dem Knicker können da schon die Farben verschwinden lassen.

337.61 kann ich mittlerweile auch wärmstens empfehlen. Kein Absturz, der auf den Treiber zurückzuführen wäre.

Check mal bitte, ob du im Systemlog Fehler bezüglich Graka Treiber finden kannst (Computerverwaltung > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle > System).

Ansonsten haben einige schon Probleme seit dem .45 gemeldet. Scheint wohl zumindest teilweise auch mit dem Spiel an sich zu tun zu haben.

Halt uns auf dem Laufenden :)

Es gibt wohl manchmal auch ein Bug, bei dem auch alles ziemlich grau und verschwommen ist. Der verschwindet, wenn man einmal in die Grafikoptionen geht. Aber deine Schilderung klingt mir momentan eher nach Feature.

http://forums.dayzgame.com/ind…mixed-beta-common-errors/

Hatte auch mal solche Probleme, allerdings mit gamesload Installationen. Nach gefühlten 1000 Neuinstallationen hatte ich die Fehler wegbekommen, indem ich erst ArmA2 installiert, hochgepatched und gestartet hatte. Denn OA rauf, patchen, starten. Anschließend Reinforcements. Danach DayZ Commander für...naja...das DayZ Zeugs halt ;)

Konnte aber selbst danach DayZ nur über den Commander erfolgreich starten. Mit den DVD Installationen hatte ich nie solche Probleme. Schade, dass die die Zeit net gut überstanden haben.

Kurze Antwort: Ja

Lange Antwort: Ohne jetzt beleidigend wirken zu wollen, aber wie hast du es bis in dieses Forum geschafft ohne dir die Frage schon selbst zu beantworten? Die letzten Patches und deren Features werden nun nicht gerade wenig diskutiert hier ???

die sollen mal die Performance und Zombies überarbeiten anstat wieder neue animation für Grüßen und co zu machen . so ein mist ..

Ich will Fahrzeuge und BAse bauen / Zelte haben ...!!!

Ich bin zwar kein Profi in solchen Sachen, aber ich denke es ist besser, wenn sich der zuständige Animationsmensch hauptsächlich um Animationen kümmert als um Codeoptimierung oder Wegfindung. Ob er nun früher oder später fertig wird als die anderen is da eigentlich relativ egal. Wenn es schonmal da ist, wieso nicht einbauen?