Massiver Einsatz des Thementackers. Versuchen wir die Sache mit den Abstürzen möglichst zentral zu halten, ok?
DayZ Standalone Schmiert standig ab.
-
-
Naja, wenn es denn noch jemand liest und darauf antwortet
-
Jetzt wollen wir mal nicht melodramatisch werden. Werf mal nen Blick auf das Alter der Beiträge.
-
was heißt denn hier melodramatisch, ich hoffe einfach nur, dass mir jemand helfen kann Ich gebe nun Ruhe und warte auf meine Hilfe
-
was heißt denn hier melodramatisch, ich hoffe einfach nur, dass mir jemand helfen kann Ich gebe nun Ruhe und warte auf meine Hilfekann es sein das dein lapi zu heiß wird? Wenn du ja ne zeitlang spielen kannst und plötzlich fängts an abzukacken. Hört sich für mich wie das Temperaturproblem von meinem Kumpel an, anno dazumal bei BF2 und seinem Laptop.
-
ja mein Lappi wird heiß kann es denn dann wirklich daran liegen?
Hilft denn so eine Kühlende Unterlage beim Spielen?
Aber manchmal kommt es sogar vor, dass ich nach dem ersten Absturz wieder ne halbe Stunde fließend spielen kann,..das ist sehr merkwürdig..
es passiert entweder 2 min nach dem Start, dann 40 min später, dann wieder 10min später ich stürz in 3 Stunden Spiel sicherlich bis zu 15x ab -
ja mein Lappi wird heiß kann es denn dann wirklich daran liegen?
Hilft denn so eine Kühlende Unterlage beim Spielen?
Bei meinem Kumpel war es definitiv die Hitze, der hat sich dann so nen extra Untersetzer(keine Ahnung wie das heißt) fürn Laptop geholt, wurde besser, aber nicht gut. Er konnte nur unwesentlich länger spielen.
Ich muss gestehen das ich von Laptops keine Ahnung habe, daher fehlt mir auch der Fachbegriff für den Kühl-Untersetzer. Sorry -
-
Ja die heißen -Laptop Kühler- ganz präzise und einfach
Ach manu... ich will mir nun nicht extra ein PC für das Spiel kaufenles doch mal die Temps aus mit AIDA64 oder so während dem spielen.
-
Also ich kann schonmal mit 100% Sicherheit sagen, dass mein Laptop in der Tat super heiß wird...und dies hat dann zu Folge, dass ich das Spiel wohl nie flüssig am Laptop spielen werde?
-
Ja die heißen -Laptop Kühler- ganz präzise und einfach
Ach manu... ich will mir nun nicht extra ein PC für das Spiel kaufen
Ich find Kühl-Untersetzer cooler.*fg*Meiner Meinung nach, würd ich immer nen Rechner als Hauptgerät nutzen(grad was zocken anbelangt) und nen Laptop als Nebengerät. Schon allein wegen dem leichten Zugang zu den Komponenten.
Vielleicht wartest ja noch andere Meinungen ab, ich muss ja nicht unbedingt recht haben. Mir kommt nur die Problembeschreibung bekannt vor und damals wars halt die Temperatur.
-
Der Diagnose Hitzeproblem würde ich mich nicht anschließen wollen, in den meisten Fällen führt dies eher zum Neustart des Systems oder vorher zu nem schicken Bluescreen. Aber der Performance schadets auf keinen Fall, wenn der Lappi noch ein bisschen Kühlung bekommt. Die Staubflöckchen mit Druckluft in Wallung bringen hat auch schon wahre Wunder bewirkt.
Wenn du die Zeit hast setz dein System mal einem Stresstest aus und schau wie sich die Temperaturen verhalten, denn kann man schon relativ sicher sein, ob sich da der Fehler verbirgt.
Leider denke ich aber eher, dass du es, wie viele andere auch, mit "einfachen" DayZ Abstürzen zu tun hast bei denen man nicht allzu viel machen kann. Auch im offiziellen Forum kommt das mittlerweile regelmäßig zur Ansprache. Wirklich was bei rausgekommen ist leider noch nicht.
-
Also ich kann schonmal mit 100% Sicherheit sagen, dass mein Laptop in der Tat super heiß wird...und dies hat dann zu Folge, dass ich das Spiel wohl nie flüssig am Laptop spielen werde?Also um es diplomatisch auszudrücken:
Mit dem Core i3 und der GT520 ist der Laptop sowieso nur bedingt für Spiele geeignet.
Vor allem für so Hardware hungrige Spiele... -
Es es lief eben gut, bin nur leider aus dem Server raus, jedenfalls habe ich dann direkt geschaut und die Temperatur lag bei fast 90° :o Das ist doch schon viel oder?
-
Zitat von MaVerick[LAS
link=topic=10335.msg64543#msg64543 date=1404761661]
Der Diagnose Hitzeproblem würde ich mich nicht anschließen wollen, in den meisten Fällen führt dies eher zum Neustart des Systems oder vorher zu nem schicken Bluescreen.
Also das sollte eigentlich nie passieren!
Sowohl CPU als auch GPU takten sich runter wenn eine bestimme Temperatur überschritten wird.
Das kann durchaus zu einem Crash der Anwendung führen, vor allem wenn es sich noch um eine Alpha handelt.
Es es lief eben gut, bin nur leider aus dem Server raus, jedenfalls habe ich dann direkt geschaut und die Temperatur lag bei fast 90° :o Das ist doch schon viel oder?
90° sind zuviel der i3-2310m wird mit max 85° angegeben -
und ich dachte, ich hätte für das Spiel, ein noch recht gutes Laptop grrr ich mag das Spiel und habe leider kein Geld um mir nun ein PC dafür zu kaufen, aber alle 5 min abzulacken ist auch nicht der Sinn
-
es stand auch auf 84° hatte es nur aufgerundet..aber ich meine das klingt auch schon zu viel Mein Bruder hat so ein Untersetzer, vielleicht probiere ich es mal aus und entstaube mal den Lüfter hier am Lappi?
Aber sonst sind keine Probleme bekannt, wie z.B. falscher Download, dass irgendwelche Dateien kaputt sind etc.. dieses Problem habe nur ich in meinem Freundeskreis -
Also das sollte eigentlich nie passieren!
Sowohl CPU als auch GPU takten sich runter wenn eine bestimme Temperatur überschritten wird.
Das kann durchaus zu einem Crash der Anwendung führen, vor allem wenn es sich noch um eine Alpha handelt.Ohne jetzt zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen zu wollen, aber ich sprech da leider aus eigener Erfahrung durch den ein oder anderen Lüfterausfall und einem Freundeskreis ohne Ahnung ;D CPU Überhitzung hat bisher zu 100% zum Neustart, bzw. zur Notabschaltung geführt. Ein Bluescreen durch überhitzende GPU kann ich in 10min reproduzieren, da hier noch die GTX460 mit defekten Lüfter in Griffreichweite liegt. Manchmal gabs als Vorwarnung auch lustige Artefaktbildungen. Die Anwendung dahinter sollte eigentlich keine große Rolle spielen, abgesehen von der Ressourcenhungrigkeit.
es stand auch auf 84° hatte es nur aufgerundet..aber ich meine das klingt auch schon zu viel Mein Bruder hat so ein Untersetzer, vielleicht probiere ich es mal aus und entstaube mal den Lüfter hier am Lappi?Schaden kann es nicht Besonders in der Sommerzeit ist ein Untersetzer immer gut für Gaming Lappies. Ansonsten probier auch mal die Tipps, die sonst schon zu dem Thema gegeben wurde. Treiber checken, Systemlog prüfen und so weiter. Würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.
-
Ehja, wäre zu einfach, wenn ich das in meiner Sprache verstehen würde :)) Ich lese es mir morgen mal durch und gebe die Infos meinem Freund, der kennt sich damit sicher aus, nur die Ursache konnten wir nicht finden
Das ist mega anstrengend, vor allem wenn man dann alles hat an Vorrat und einer dann gegenüber von dir steht und dich dann abknallt weil du nicht antworten kannst, da sich das Spiel geschlossen hast und du dann wieder in der Wahala bist ;D -
Ok Ok - hilft dir keiner? Hilf dir selber
Da mein dayz andauernd während des zockens gecrashd ist, hab ich mich selber auf die Socken gemacht und herumgetüfftelt. Ich denke die meisten haben das Problem, das sie während des spielens am desktop landen... - zuerst leichtes gestottere - dann crash.
Ob das das hauptsächlich nur die nvidia user betrifft weis ich nicht, jedenfalls - bei mir hat dies gfunkt:
Meine Maschine: Intel core i7 2,4Ghz - 8GB DDRAM - gforce nvidia 680M - Win7 Ultimate 32Bitzuerst den aktuellsten Treiber von nvidia runterzecken... 337.88 denk ich isa...
dann nvidia expierience deinstallieren. Das setup von 337.88 einleiten und "Benutzerdefinierte installation" - Nur den Treiber und Physix auswählen + das ein X bei "NEUINSTALLATION" vornehmen.
Das ganze dann fertig kochen....
danach, rein in die dayz.cfg (Dokumente / DayZ / dayz.cfg)
dorten suchen nach:
viewDistance=500; < der Wert hier sollte niedriger sein als der darunterliegende, wenn nicht klappt runter auf 400... etc.
preferredObjectViewDistance=1000; < diesen Wert hier würd ich belassen - bzw, wenn noch immer nicht klappt auf 800 runtersetztenDadurch hatte ich KEINE crashes mehr back zum Desktop! ::)
Ich denke das es da irgendwas mit dem buffern zu tun hat, wenn man weite Sicht, bzw. weite Objektdarstellung definiert, dass hier der Bock liegt. Der Computer erhängt sich hier womöglich.
Tipp: Es kann auch sein das ihr gar keine Treiber Neuinstallation machen müsst, könnt auch zuerst probieren nur diese 2 Werte in der dayz.cfg abzuändernEines muss man auch dazu sagen, die Qualität der Spieloptik wird dadurch sicher nicht besser, eher im Gegenteil - jedoch hat man keine crashes....
Ich hoffe ich konnte euch helfen, bzw. gebt mir ein feedback, ob es bei euch funktioniert hat.
DANKE!