Danke dir Albert, sehr hilfreich die Sache.
Beiträge von MaVerick[LAS]
-
-
Das ganze ist für mich eher zufall, würde da nicht viel drauf geben.Hmm die Tests waren schon recht ausführlich. Zudem machen auch kleine Abweichungen manchmal einen großen Unterschied, 100 Blut mehr sind 100 Blut mehr bei nem Treffer
Seitdem ich das Video gesehen hatte achte ich auch drauf, dass mein Inventar möglichst nicht komplett voll ist. Wieder eine Kleinigkeit mehr.
-
Versuch doch mal weiter zu denken als "Oh nein, ich muss denn...".
Zentrales Loot System mit zentral gesteuerter Verteilung. Die Idee kursiert ja schon seitdem NVGs (z.B.) zum ersten mal angesprochen wurden und würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das Hopping wird denn in das Spiel integriert und zum festen Bestandteil (naja, wie jetzt ja auch schon) mit Verfeinerungen hier und da. Zudem kann man denn auch das Duping deutlich besser bekämpfen, denn wenn Gegenstand X zu oft auf den Hive Servern vorkommt, kann geschaut werden, wer zuletzt den Gegenstand X ergreifen konnte und ggf. kann auch tiefer ins Detail gegangen werden damit derjenige auch seine Strafe dafür bekommen. BE kann jetzt schon sehr gut nachverfolgen, was mit einem Char gemacht wird.
Nachteile gibts natürlich auch, aber die Grundidee dahinter gefällt mir immer mehr. Letztendlich werden wir, die Tester, ja Feedback geben können sobald das alles aktiv Anwendung findet.
-
Nirgens stirbts sich besser als auf dem Heimatserver
-
Ein Glück wird sowas nicht passieren...
"...warte, ich muss erst ne halbe Stunde im Kreis laufen bevor ich schießen kann."
-
Ahoi
-
Oder einfach ein nicht zu unterbindenes Verhalten ins Spiel einbauen und ausbalancieren. Die ersten Maßnahmen dafür haben wir doch jetzt schon mit dem Spawntimer und der Logout-Phase. Finde das von der Idee her eigentlich recht interessant, weil spätestens wenn Zelte ins Spiel kommen sucht man sich doch schon einen Stammserver. Wenn man seltene Sachen braucht muss man auch mal andere Server besuchen, lernt man vielleicht auch mal andere Leute kennen
Sollte es doch alles blöd sein kann mans wieder rausnehmen und sich was anderes einfallen lassen. Alpha und so.
-
Profile:
sceneComplexity=1000000;
shadowZDistance=250;
viewDistance=2500;
preferredObjectViewDistance=1736.2638;Config:
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1920;
Resolution_H=1080;
winX=919;
winY=45;
winW=949;
winH=712;
winDefW=800;
winDefH=600;
refresh=60;
Render_W=1920;
Render_H=1080;
FSAA=1;
postFX=0;
GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=1;
HDRPrecision=8;
lastDeviceId="";
localVRAM=1024917504;
nonlocalVRAM=2147483647;
vsync=1;
AToC=11;
SWLayersCount=32;
PipQuality=0;
PPAA=5;
Windowed=0;
ssaoEnabled=0;Das ganze bei dem System:
Intel Xeon E3-1230 v3
8GB DDR3 RAM
GeForce GTX 560 Ti
Samsung SSD 840 Evo 250GBLeichtes Flimmern bei Objekten hab ich auch, immer wenn sich die Detailstufe bei den Sachen ändert. Daher je höher die Objektdetails, desto weiter entfernt tritt das Flimmern auf erfahrungsgemäß. Ich denke mal da lässt sich auch nicht viel machen, das kennt man schon aus ArmA2/3.
Ach ja, die Sonne ist wirklich etwas extrem, aber ich glaub da kommt bald Besserung.
-
In Kurzform:
[li]Arbeiten an Fahrzeugen haben begonnen, findet Dean ziemlich cool[/li]
[li]er hofft darauf, dass dadurch auch ältere Spieler wieder zurückkommen[/li]
[li]allerdings glaubt er auch, dass die Möglichkeit Dinge dauerhaft auf einem Server speichern zu können und (das damit mehr oder weniger verbundene) Verbarrikadieren mehr Einfluss aufs Spiel haben wird[/li]
[li]"The Dead linger" dient dabei teils als Vorbild[/li]
[li]um Fahrzeuge in Gang zu kriegen braucht man erst (wieder, wie in der Mod) diverse Gegenstände[/li]
[li]es wird darüber nachgedacht, einige benötigte Gegenstände über die Server zu verteilen, also sprich der Motor spawnt nur auf dem GermanDayZ Server, die Reifen auf dem Moin Moin (grobes Beispiel)[/li]
[li]das Finden der Teile soll so schwer wie möglich sein und sozusagen als Ziel dienen, so das hinter jedem Teil eine Geschichte steht[/li]Greetz
mav -
Noch ein Erbsenschießgerät. Naja besser als nix, ich hoff ja immernoch auf das Baby hier: http://dayz.gamepedia.com/Mod:Mk_48_Mod_0 >:D
-
Klingt aber nach nem guten Vorschlag für nen neuen Bereich ;D
-
Check doch einfach mal den Link, der dir von den Usern hier gegeben wurde anstatt sowas aus der Versenkung zu holen. Steht alles drin was du wissen willst.
-
Haha so eine schlechte Antwort habe ich selten gehört. Wenn man die Türe auf macht und mit der 3rd Person rein guckt kann man genauso gut sehen wer im Eingang steht oder liegt, man hat die selbe Sicht auf die Leute wie wenn man in der "Garage" durch die Wand glitcht. Rede bitte nicht so ein quatsch wenn du nicht so sehr erfahren in DayZ bist.Dank dir
Dem möchte ich aber mal klar widersprechen. Selbst wenn man sich mit 3rd Person nen Vorteil verschafft, indem man um die Ecke lunscht, ist das noch lang nicht mit Glitch ausnutzen vergleichbar, schon garnicht als Rechtfertigung. Von daher ist die harsche Kritik an deiner Person hier schon verständlich und bevor du mit solchen Erklärungen kommst wäre es mir lieber, wenn du einfach garnichts zu den Vorwürfen sagen würdest. Du redest dich hier um Kopf und Kragen.
Soviel dazu. Jetzt chillen wir alle wieder eine Runde, atmen tief durch und genießen das Regenwetter.
-
Hallo Community,
viele von euch kennen es bereits. Manchmal steckt euer Charakter in Teilen von Gebäuden fest, wo man normalerweise garnicht reinkommen sollte. Es gibt in solchen Fällen bereits eine Vielzahl von Tipps und Tricks, unter anderem:
- gegen die Wand laufen und dabei V drücken
- während man gegen eine Wand läuft die Internetverbindung für wenige Sekunden trennen*
- direkt an einer Wand ausloggen und schon während des Relogprozesses nach vorne sprinten
- aufgeben und verhungern
Wenn alles nichts hilft und man seinen Charakter aber nicht verlieren möchte gibt es noch die letzte Rettung:http://forums.dayzgame.com/ind…opic/190827-dayz-support/
So geht ihr dabei vor:
- ihr erstellt euch hier einen Account: http://feedback.dayzgame.com/signup_page.php
- anschließend erstellt ihr ein Ticket
- in diesem Ticket postet ihr eure Steam ID URL und ob ihr euch auf einem Regular oder Hardcore Server befindet
- nun wartet ihr ab, bis euer Charakter rausgeholt wird
Auch für den Fall, dass ihr im Ozean gestorben seid und nun in einer Endlos-Spawnschleife steckt können euch die Leute dort helfen. Feedback von Usern, die sich dort gemeldet haben, war bislang durchweg positiv.Hoffe ich konnte euch bei diesem wirklich frustrierenden Problem helfen.
Greetz
mav*funktioniert seit 0.60 nicht mehr
-
Andi, du machst nichts anderes als die, gegen die du wetterst. Du versuchst kaum bis garnicht, dich in die andere Seite reinzuversetzen und schwingst massig Parolen. Wenn ich Freude am Squadplay und totalem PVP ohne Unterteilung hab ist das mein Ding, dass muss anderen nicht gefallen und ich muss mich dafür ganz bestimmt nicht rechtfertigen.
Das DayZ auch für ein Spielverhalten die Möglichkeit bietet, was dir nun total nicht passt ist glaub ich eher dein Problem, nicht das der anderen. Leider warst du in den ersten Monaten der Mod nicht dabei, da gabs richtige Gebietskämpfe zwischen Clans, bzw. sogar Eve Online Allianzen, die sich auch in DayZ einen Namen machen wollten. Vielleicht hättest du denn dafür wenigstens etwas mehr Verständnis.
Bugusing und dergleichen hier selbstverständlich außen vor. Das würde ich auch weniger als Spielweise betrachten...
-
1000 Std Auf 3 Accounts verteilt??? was is den da passiert???Man kann sich dank mehreren Accounts sozusagen Ersatz-Chars bereitstellen. Sollte vom 1. Account der Char getötet werden wechselt man auf Nr.2 oder Nr.3 und kann denn wieder direkt in den Kampf gehen. Vorausgesetzt natürlich die Ersatz-Chars stehen in der Nähe. Das Verfahren wird vor allem von Streamern genutzt, was man nun davon halten sollte ist jedem selbst überlassen
Eventuell kommen so auch einige dieser Meldungen zustande, wo das "Opfer" kurz nach dem Tod wieder voll ausgerüstet auftaucht. Ist aber nur ne Vermutung. -
Konnte von Hicks und Co. bisher keine Ankündigung für nen Stable Release finden. Von daher wird das heut wohl nur normaler Wartungstag.
-
Woran liegt das?Pech. Einfach nur Pech. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert, Zelenogorsk sei dank. Außerdem gehört es ja irgendo zum Konzept von Dayz, dass man nicht immer gleich alles auf Anhieb in die Hand gedrückt bekommt.* Manchmal ist auch Arbeit dafür notwendig, oder halt eine Menge Glück.
*zumindest gehörts zum langfristigen Plan. Alpha und so.
-
Hab mal deinen Beitrag hier mit reingetackert. Wie gesagt, der Plan ist die Sache möglichst zentral zu halten. Aber trotzdem danke für den Lösungsansatz.
-
Also das sollte eigentlich nie passieren!
Sowohl CPU als auch GPU takten sich runter wenn eine bestimme Temperatur überschritten wird.
Das kann durchaus zu einem Crash der Anwendung führen, vor allem wenn es sich noch um eine Alpha handelt.Ohne jetzt zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen zu wollen, aber ich sprech da leider aus eigener Erfahrung durch den ein oder anderen Lüfterausfall und einem Freundeskreis ohne Ahnung ;D CPU Überhitzung hat bisher zu 100% zum Neustart, bzw. zur Notabschaltung geführt. Ein Bluescreen durch überhitzende GPU kann ich in 10min reproduzieren, da hier noch die GTX460 mit defekten Lüfter in Griffreichweite liegt. Manchmal gabs als Vorwarnung auch lustige Artefaktbildungen. Die Anwendung dahinter sollte eigentlich keine große Rolle spielen, abgesehen von der Ressourcenhungrigkeit.
es stand auch auf 84° hatte es nur aufgerundet..aber ich meine das klingt auch schon zu vielMein Bruder hat so ein Untersetzer, vielleicht probiere ich es mal aus und entstaube mal den Lüfter hier am Lappi?
Schaden kann es nicht
Besonders in der Sommerzeit ist ein Untersetzer immer gut für Gaming Lappies. Ansonsten probier auch mal die Tipps, die sonst schon zu dem Thema gegeben wurde. Treiber checken, Systemlog prüfen und so weiter. Würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.