Beiträge von MaVerick[LAS]

    Heute wurd mal Server Nr2 trotz technischen Problemen unsicher gemacht zusammen mit der "Rosa Cap Man Group" und diesem komischen Typen, der einer Banane sehr ähnlich sah :P


    Trotz der Ankündigung in der Shoutbox, dass wir uns Richtung NWAF bewegen war da leider absoluter Totentanz. Wir zogen in geschlossener Truppe weiter zur Vybor Militärbasis wo es denn auch endlich ein bisschen Action gab:


    http://www.dailymotion.com/vid…-germandayz-de_videogames


    Situation sauber geklärt. Verluste? Nur die Banane >:D


    Vielen Dank nochmal an Smurfi, dem noblen Spender der M4A1. Sie steht ihrer Vorgängerin in Nichts nach, nur ein ACOG wäre ganz praktisch.

    In letzter Zeit kam es durch den Vybor Spawn vielleicht zu leicht erhöhter, sexueller Spannung durch den Mangel an Klamotten...aber direkt was in Richtung Vergewaltigung? Das halte ich für höhst übertrieben.


    Selbst wenn sich jetzt jemand melden sollte glaube ich nicht, dass es die Intention vom "Vergewaltiger" war solche Reaktionen auszulösen. Eventuell solltest du deine Recherchen eher auf Gebiete wie 2.Life oder andere virtuelle Plattformen richten. Aus den Ecken hört man eher von sowas. Facebook wäre wohl auch ne gute Anlaufstelle.

    Verschoben in die Spieler & Gruppensuche SA. Bin mir auch nicht 100%ig sicher wie du überhaupt in dem Forum noch was posten konntest :D


    Wenn es sich nicht um die SA handeln sollte, bitte kurzes Feedback. Ansonsten willkommen an Bord.

    Hier noch ein kleines Highlight von unserer Runde gestern. Diesmal dabei Falkenbach, Urs, Black-T und BlackMamba. Wahrscheinlich auch durch den allseits beliebten Vybor spawn sieht man jetzt ein paar mehr leicht bekleidete Personen im Westen. Davon sind nicht alle nett, wie unser Serveradmin am eigenen Leib erfahren durfte.


    http://www.dailymotion.com/vid…-germandayz-de_videogames


    Wenn ich aber richtig gehört hab gabs noch ein kleines Nachspiel an der Vybor Brücke für unser Unterwäschemodell, der Spawn hat vielleicht auch was Gutes ;D


    Schöne Grüße auch noch an den unbekannten Axtträger im grünen Haus in Pustoshka. Danke, dass du die Axt nicht an mir testen wolltest ;)

    Bug gefunden? Melden -> http://feedback.dayzgame.com :)


    Karten- und Spawnänderungen


      [li] Severograd und neue Dörfer in der Umgebung[/li]


    Neue Items:


      [li] Jagdmesser[/li]
      [li] Sturmmaske[/li]
      [li] Feuerwehrjacke in verschiedenen Versionen[/li]
      [li] Viehtreiber[/li]
      [li] Betäubungsschlagstock[/li]
      [li] ausziehbarer Schlagstock[/li]
      [li] MASKA Helm[/li]
      [li] medizinisches Thermometer[/li]
      [li] RDG-5 Granate[/li]
      [li] Hut eines Sovietoffiziers[/li]
      [li] Änderungen an der Spawnhäufigkeit[/li]


    Neue Mechaniken:


      [li] neue Nahkampftreffererkennung[/li]
      [li] Körpertemperatur[/li]
      [li] Wiederbelebung[/li]
      [li] Herzprobleme[/li]
      [li] neue Events (Helicrashsites, Fahrzeugspawns etc)[/li]
      [li] neue Türmechaniken[/li]
      [li] man kann nun Treppen hoch- und runterlaufen[/li]
      [li] mehr Abwechslung bei den Zombies[/li]
      [li] erster Anlauf eines zentralen Lootmanagementsystems[/li]
      [li] Wegfindung von Tieren[/li]


    neue Animationen:


      [li] Graben[/li]
      [li] neue Animation für geducktes Sitzen und Gehen während man gefesselt ist[/li]
      [li] Wiederbelebungsanimation[/li]
      [li] neue Zombiebewegungsmuster fürs Laufen, Sprinten und beim Nichtstun[/li]
      [li] Änderungen am Ragdoll System[/li]


    Behoben:


      [li] Methoden zum Item duplizieren entfernt[/li]
      [li] Schrotkugeln funktionieren nun[/li]
      [li] ein Item kann nicht mehr in die Hand genommen werden während man gefesselt ist[/li]
      [li] Haltungsmuster verbessert[/li]
      [li] Animationen mit dem Bogen in der Hand[/li]
      [li] verschiedene Nachladeanimationen wurden verbessert[/li]
      [li] Abbruch vom Angelvorgang durch Bewegung sollte nun weniger häufig auftreten[/li]
      [li] Gorka Uniform und der Regenmantel verhindern, dass man durchnässt wird[/li]
      [li] Trocknen von Kleidung überarbeitet[/li]
      [li] Beeren pflücken, Holz und Äste Sammeln und nach Würmern graben kann nun abgebrochen werden[/li]
      [li] man wird nicht mehr durchnässt, wenn man nur mit einem kleinen Teil des Körpers im Wasser steht[/li]
      [li] Warnmeldung wenn die Axt ruiniert ist[/li]
      [li] Sturmmaske kann nun auch nass werden[/li]
      [li] Wettersynchronisationen mit den Clients [/li]
      [li] 7.62x39 Munition hat nun Gewicht[/li]
      [li] Fetzen und Stöcke werden nun verbraucht, wenn sie beim Herstellungsvorgang in der Hand sind[/li]
      [li] verbesserte Schwungerkennung für die meisten Nahkampfwaffen[/li]
      [li] Sounds, Musik, Radio und langames Ausblenden der Geräusche nach dem Tod[/li]
      [li] Animation für das Lecken an einer Batterie[/li]
      [li] Desync Fixes[/li]
      [li] Serverperformance Fixes[/li]
      [li] man kann im Wasser die Waffe nicht mehr wechseln[/li]
      [li] die Möglichkeit durch Wände zu schauen wurde an vielen Stellen behoben[/li]
      [li] Spieler konnten machmal bestimmte Haltungen im Stehen nicht einnehmen, wurde nun behoben[/li]
      [li] Fehler bei Sounds von Fußschritten in einigen Fällen behoben[/li]
      [li] nach der "alles trinken" Aktion konnten Spieler manchmal umfallen, wurde nun behoben[/li]
      [li] Bug behoben, in den ein gefesselter Spieler nicht die Haltung fürs gefesselt sein einnahm[/li]
      [li] in einigen Fällen nahmen Spieler nicht die Waffe aus der Hand, obwohl sie in tiefen Wassen waren[/li]


    Bekannte Fehler:


      [li] Events werden nach Serverrestart nicht geladen (Crashsites etc.)[/li]
      [li] durch verstaute Granaten können Serverfehler ausgelöst werden[/li]
      [li] Nahkampf: durch häufigen Linksklick kann ein Waffenwechsel ausgelöst werden[/li]
      [li] fehlerhafte Schatten[/li]
      [li] Zombies können einige Gebäude nicht betreten[/li]
      [li] Fehler in der Itempositionierung nach Spawn, können aber über das Inventar gefunden werden[/li]


    So verständlich wie möglich, hoffe es genug euren Ansprüchen ;)

    Sicherheit


    Die Überschrift des wöchentlichen Status Berichtes.


    Laut Brian Hicks wird unter Anderem auf die Sicherheit großen Wert gelegt von Version 0.49 zu 0.50. Die Ziele auf dem Weg sind Folgende:


      [li] Säuberung des Stable Hives - unter anderem um die "gecheateten" Iteams loszuwerden[/li]
      [li] Neue, verbesserte Erkennungsmethoden in Zusammenarbeit mit Battleye[/li]
      [li] Bessere Zusammenarbeit mit den Hack/Exploid Dev Team und VAC[/li]
      [li] Verbesserte Bewegungserkennung von Spielern auf Engine Level[/li]
      [li] Einführung der "Private Shards", Server mit eigener Datenbank sozusagen - Damit verbunden sind mögliche Admin Bans, passwortgeschütze Server und Whitelist Unterstützung[/li]


    Die Itemspeicherung auf Servern wird nun vorerst als Option für Serverbesitzer eingeführt, soll bis 0.50 aber auf allen Servern dauerhaft eingestellt werden. Sollte das Laden der Item Datenbank mal fehlschlagen wird den Admins immer ein Rollback auf die letzte Funktionierende zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten wird betont, dass die Arbeit an neuer Kleidung gut voran geht und das erste Fahrzeugmodell in Kürze fertig ist, auch wird fleißig an Autoteilen gebastelt, die Spieler für die Reparatur eines Fahrzeugs brauchen.


    Weitere Zielsetzungen in Kurzform:


    Grafik


      [li] Gefängnisuniform[/li]
      [li] Krankenhauskittel[/li]
      [li] Damenkleidung[/li]
      [li] AKS74U & SVD Optimierung[/li]
      [li] Steyr AUG Modell[/li]
      [li] Gebäude für das zivile Flugfeld[/li]
      [li] herstellbare Lederitems[/li]


    Design


      [li] Bugs beheben[/li]
      [li] Autoteile & Wartungsdesign[/li]
      [li] wasserfeste Items[/li]
      [li] Fallen & Fallstrick[/li]
      [li] Ertrinken...oder Ertränken, ich bin mir nicht sicher[/li]
      [li] Wildfallenprototyp[/li]


    Animationen


      [li] Optimierung von einigen Nachladeanimationen[/li]
      [li] Gehen mit angelegter Waffe[/li]
      [li] MP133 Nachladeanimation[/li]
      [li] Zombiebewegungen, einige davon Prototypen[/li]
      [li] eine Motion Capturing Session ;D[/li]
      [li] MP133 Nachladekonfig[/li]


    Programierung


      [li] Bugs beheben[/li]
      [li] Server/Client Crashes[/li]
      [li] Redesign der Türmechanik & Fehlerbehebungen[/li]
      [li] Redesign der Steuerung[/li]
      [li] Verbesserungen in der Fernabfrage von Spielerbewegungen[/li]
      [li] Sicherheitsverbesserungen[/li]
      [li] Verbesserungen in der Positionsbestimmung von Spielern[/li]
      [li] Zombieverhalten & KI[/li]
      [li] Sound-over-network Optimierungen[/li]
      [li] Fehlerbehebung bei Spielerrespawn und beim verbinden mit einem Server[/li]

    Gestern waren die Leute auf dem Server echt gut drauf. Gleich nach Restart 17 Uhr ein kleines Kämpfchen am NWAF, was verdientermaßen an die anderen ging. Nach dem Spawn auf einen recht neuen Spieler gestoßen. Steve war sein Name, ein freundlicher Gesell, den wir mal gleich mit in den Westen genommen haben :)


    Später waren wir wieder am NWAF. Steve musste leider kurz vorher los, also blieben Simon und ich. Dann trafen wir auf Florian...


    http://www.dailymotion.com/vid…-germandayz-de_videogames


    Sehr absurder, aber lustiger Kampf. Bevor jemand fragt, alle "Beleidigungen" sind im Eifer des Gefechts gefallen und net so gemeint. Ich mags auch net unbedingt, wenn man mir die Jacke zerschießt :P

    Hier mal ein kleines Video zum Vergleich...


    http://www.youtube.com/watch?v=SvLsOF-c0_0#ws


    So sieht die Entwicklung eines Spiels aus, bei dem sich nicht jeder selbsternannte Experte einmischen kann. 2 Jahre hats gedauert bevor überhaupt was an die Öffentlichkeit ging, wie in dem Vid auch erwähnt wird, denn weitere 3 Jahre bis zum Release.


    5 Jahre Leute, 5 JAHRE. Wir haben noch nichtmal 1 Jahr miterlebt und trotzdem hört man von allen Seiten immer wieder Weltuntergangsparolen. Einige sollten einfach mal ne Pause einlegen und irgendwann wiederkommen, wenn überhaupt.


    Noch eine kleine Anmerkung. Man kann eigentlich nur Sachen kritisieren, von denen man zumindest im Groben auch was versteht. Das meiste, was die Devs abbekommen hat mit Kritik nichts zu tun. Besonders die Kommentare Richtung Entwicklungsgeschwindigkeit kann ich generell nicht nachvollziehen. DayZ soll kein 0815 Indie Titel werden, das braucht Zeit und die Devs spielen nun wirklich schon mit offenen Karten, mehr können wir als Spieler/Tester nicht erwarten.