Beiträge von MaVerick[LAS]

Zitat

Also ich finde, diese Hexenjagd bringt gar nichts, da die Chance, unschuldige zu difamieren, sehr hoch ist. Ich hoffe auch, dass einer der Administratoren die Beiträge mit den Spielernamen löscht. Mit den Hackern werden wir uns ärgern müssen, bis es adäquate Mittel gibt, den Zugang zu den Servern einzuschränken (Whitelists, Private Hives, Banlists, etc.).

Namen sind Schall und Rauch in DayZ, leider. Von daher sah ich bisher keinen Grund zum Eingriff. Aber keine Sorge, besonders auf solche Themen wird schon aktiv das ein oder andere Auge gehalten und inhaltlich auch schonmal ausgewertet.

Um allerdings mal aufs Thema zurück zu kommen. Bisher keine Änderung an meiner Front, ein bestätigter Kontakt, der aber auch nicht mehr als eine kleine Zielübung war. Vielleicht liegt es an meinen "nur " 260 Spielstunden oder einfach nur Glück, man weiss es nicht ;)

Jap, BIS kommt aus der Hölle und wir sind alle böse Menschen, weil wir mit der SA Spaß haben. Wir wissens und wir brauchen sowas nicht in jedem Patch Thread.

Drum02 du pfeilst jetzt bitte an deiner Wortwahl, so das aus dem Rumgemotze vielleicht mal sowas wie Kritik wird. Ansonsten will ich das hier nicht mehr sehen. Wenn du so unzufrieden mit dem Spiel bist denn versuch doch tatsächlich über den Bugtracker mal was zu melden um dich damit nützlich zu machen, hier hast nen Link: http://feedback.dayzgame.com

Herzlich Willkommen an Bord.

Freut mich, dass dir unser kleines Forum zusagt. Wenn ich wieder in der Nähe von Zub bin halt ich mal die Augen auf und die M4 zurück ;)

Zu deiner Frage, ob man Tote nochmal töten kann: laut Entwickler sind es eher Infizierte, mit denen wir es zu tun haben. Also theoretisch sind se noch nicht wirklich tot, aber das ist wohl Ansichtssache. Solang das Volk nach dem Axthieb liegen bleibt is alles gut :)

Zitat

@MaVerich: Seit dem letzten Update ist das Doopeln vollständig entfernt worden.

Wenn dem so wäre würde ich dich nicht bitten.

...und nichts für ungut, aber ein frisch registrierter Member, der tausende von Items anbietet erscheint mir leicht verdächtig. Komm meiner Bitte daher nach.

http://www.youtube.com/watch?v=Sz3Zcj99IoY#ws

Besten Dank an Silo Entertainment und natürlich Brian für das Interview.

In dem Interview werden unter Anderem Sachen wie die Beleuchtung, das Tragen von 2 Primärwaffen, Funktionen von bestimmten Items, der südliche Ausbau von Chernarus, Fahrzeuge und deren Anzahl auf den Servern angesprochen. Eine Frage beinhaltete auch einen Vergleich mit H1Z1 und MMOs allgemein im Zusammenhang mit Server Restarts.

-----
    Sinngemäße, gekürzte Übersetzung:

Wie wird sich die Beleuchtung z.B. in Untergrundbunkern oder dem schon bekannt gewordenen Gefängnisgebäude verhalten. Wird eine Lichtquelle nötig sein um sich überhaut zurecht finden zu können?

Mit dem Einbau der neuen Engine Stück für Stück ist dies eines der Ziele. Sonnenlicht soll nichtmehr einfach durch Wände dringen können sondern auch abhängig von Fenster werden. Keine Fenster, kein Licht. Allgemein soll damit das Spielen in der Nacht attraktiver werden. Leider wird sowas wie die Gamma Einstellungen nicht angesprochen.

Werden Items wie die Gasmaske auch einen Zweck erfüllen oder bleiben diese nur Kosmetik?

Der Simulationsanteil von DayZ soll natürlich weiter ausgebaut werden, zumindest da wo es Sinn ergibt und zu DayZ passt. Dazu wird es noch mehr in den kommenden Status Reports und Dev Streams geben.

Was ist der Hauptunterschied zwischen DayZ Servern und MMO (H1Z1) Servern, wieso müssen DayZ Server so oft neugestartet werden?

DayZ ist eher ein Hybrid MMO, kein echtes MMO. MMO Server bringen teilweise immense Kosten mit sich und würden finanziell nicht für normale Spieler tragbar sein. Es ist zwar auch ein Ziel mehr Spieler auf Chernarus unterbringen zu können, aber nicht im typischen MMO Ausmaß, dies würde einfach nicht zu DayZ passen.

Wie sind die Pläne für das Tragen von 2 Primärwaffen? Momentan ist es ja eher unpraktisch, aber ein Waffengurt würde die Sache schon deutlich vereinfachen.

Der Designer dahinter hat wohl eine leicht sadistische Ader. Vorerst wohl keine Änderungen.

Der Ausbau von Chernarus+ im Süden. War nicht einmal von einer neuen Insel die Rede?

Das Kind wird hier zwar nicht beim Namen genannt, aber Utes hat einfach nicht zu Chernarus+ gepasst. Es wird definitiv noch was geben, um den leeren Raum im Süden zu füllen, aber es wird viel Zeit und Arbeit kosten, damit es zum Gesamtbild passt.
    Auch die Insel im Südosten soll noch ein bisschen Liebe bekommen, aber keine genaueren Infos.

Wird das geplante Gefängnisgebäude eine eigene Insel bekommen wie Alcatraz? Oder wo soll es gesetzt werden?

Keine genaue Auskunft, aber es wird da platziert, wo es am besten passt und am meisten Sinn ergibt.

Wie wird es sich mit der Anzahl der Fahrzeuge verhalten?

Die originale DayZ Mod ist hier größtenteils die Vorlage. Viele Fahrzeuge passten vielleicht zu Maps wie Taviana, die generell eher ein urbanes Feeling hatten. Wenige Fahrzeuge (von 10-20 ist die Rede) passen mehr zu Chernarus. Zudem soll ein Fahrzeug was besonderes sein, genau wie das Sammeln der Teile.

Wieso gibt es nicht viele, reparaturbedürftige Fahrzeuge aber dafür wenig Ersatzteile?

Spieler würden früher oder später Wege finden, um das System auszuhebeln wie andere Spiele vorher bereits gezeigt haben (Duping z.B.). Von daher wird erstmal der Plan mit wenigen Fahrzeugen verfolgt, um solche Sachen so gut es geht zu unterbinden.
    -----

Sollte ich irgendwas komplett falsch verstanden haben, bitte korrigiert mich. Ansonsten sollte dies erstmal die Grundgedanken des Interviews wiederspiegeln :)

Bruno, auch wenn deine Wunsch-Grafikkarte sehr günstig ist, spar dir das Geld. Mit ner GT730 kann man Büroarbeiten problemlos erledigen, aber für ernsthaftes Zocken ist die deutlich zu schwachbrüstig und wird an deiner Situation nichts ändern.
    Warte noch etwas, bis Nvidia die 900er Reihe rausbringt und die Preise der 700er Serie fallen. Denn reicht dein Erspartes eventuell für ne 760 oder aufwärts :)

Was der OP beschreibt kenn ich aber zu genüge. Zu Mod Zeiten hatte ich teils mit starken und plötzlichen FPS Einbrüchen zu kämpfen, wo denn erstmal ein paar Sekunden garnichts ging. Woran es letztendlich lag kann ich nicht sagen, die Aufrüstung meines Systems betraf mehrere Komponente. Danach lief allerdings alles geschmeidig.

Zitat

Hallo SirAndreas,

wir kicken keine unschuldigen Spieler. Wir kicken lediglich, wenn es notwendig ist, sprich wenn sich Hacker auf dem Server befinden. Spieler werden gekickt und exekutiert, wenn diese Hacken... Wir haben es nicht nötig normale Spieler zu kicken, die nichts illegales auf unserem Server durchführen.

Erstmal danke für das Feedback, ich glaub du bist einer der Ersten, die sich aktiv zu solchen Vorkommen äussern und wahrscheinlich Besitzer des angesprochenen Servers ist.
    Allerdings scheint es in dem Fall nicht ganz mit rechten Dingen vor sich zu gehen. Da hier von mehreren Leuten die Rede ist kommt der Battleye Fehler eher nicht in Frage, auch das die Clanleute permanent weiter auf dem Server bleiben konnten spricht nicht unbedingt für deine Aussage.

Aber wie dem auch sei, letztendlich muss sich der Serveranbieter um sowas kümmern, vorausgesetzt die betroffenen Spieler melden die Vorfälle.

Zitat

Ich finde es teilweise auch sehr erstaunlich was auf den Servern alles passiert. Da hat man gerade einen Kampf gewonnen bei der Military Base und komischerweise wird 15 Sekunden danach der Server restartet oder man wird gekickt und man kommt komischerweise nicht mehr auf den Server drauf. Vermutlich hat man den Admin persönlich beim looten gestört und er will sein Equip retten..

Wie Steffi schon gesagt hat, zur Zeit sind die Server schwer mit Abstürzen beschäftigt. Auch unsere 2 sind da keine Ausnahme. Das kann auch schon in richtig blöden Situationen passieren und sich auch unterschiedlich äussern.
    Unser Server Nr.1 verabschiedet sich wenn denn richtig. Es fliegen alle und der Server ist auch nicht mehr in der Serverliste vorhanden. Server Nr.2 hingegen bleibt weiterhin in der Liste, man darf denn allerdings sehr sehr lange auf Horst warten beim connecten. Auch fliegt man nicht unmittelbar, sondern es läuft scheinbar alles weiter. Man kann "nur" mit nichts mehr interagieren.

Ich würde also mit Vorwürfen was das angeht sehr vorsichtig sein. "You were kicked" natürlich ausgeschlossen.

Zitat

Oft treten aber die Spieler die Regeln mit Füssen....

Wie schon erwähnt wurde, für Spieler gibt es keine Regeln. Nur das Fair Play gilt, wenn das nicht eingehalten wird kümmert sich Battleye früher oder später drum. Genau genommen ist es momentan den Mietern von Servern nicht gestattet Regeln für Spieler festzulegen. Dafür gibt es "zeitnah" die Private Shards.

Private Shards unterliegen zwar weiterhin den normalen DayZ Regeln was die Loot Tables oder die Datenbank allgemein angeht, aber der Server hat denn seine eigene, kleine Ecke (daher auch "Shard") vom Hive. Charaktere sind denn nur auf diesem Server zugänglich. Per Whitelist Verfahren können sich Admins denn die Spieler aussuchen und denen auch entsprechende Regeln auferlegen.

Bis dahin gelten weiterhin für alle Admins die von BIS kommunizierten Regeln. Wer damit nicht einverstanden ist hat nicht verstanden, dass er sich aktiv an einer Alpha beteiligt und kontraproduktiv handeln würde, wenn er diese Regeln verletzt.

Hoffentlich konnte ich ein wenig Klarheit in die Sache bringen. Einige Äußerungen hatten schonwieder sehr was von Gerüchteküche ;)

Kann da auch nen Videobeweis nachreichen falls Bedarf besteht. Bisher konnte ich sowas nur mit Smurfi beobachten, das einzige was die Session von anderen unterscheidet war die Laufzeit des Servers, bzw. die Dauer der Session allgemein. Je länger das Spiel geht desto weniger Kondition verliert man beim Laufen. Auch die Sache mit dem warm/kalt nimmt mit zunehmender Spieldauer stark ab.

Naja die Sache mit Blacky lässt schon stark vermuten, dass da noch irgendwas Lokales mit reinspielt. Es gab gestern niemanden, der sonst von Char Resets betroffen war und wir sind fast gleichzeitig auf den Server rauf nach Crashes.

Mein Tipp bleibt bei Firewall Geschichten, entweder Softwareseitig oder im Router. Eventuell verhindert da irgendwas, dass die Player ID abgefragt werden kann und man daher als Freshy spawned.