Beiträge von MaVerick[LAS]

    Hallo Leute,


    leider hat sich unser Server #1 heute nach der Downtime wohl etwas verschluckt und leidet unter Performanceproblemen und Crashes im Schnitt nach 10-60 Minuten. Fragnet ist über den Umstand informiert und zur Zeit aktiv an den Servern zugange, weitere unplanmäßige Neustarts können nicht ausgeschlossen werden.
    Das gilt momentan für beide Server.


    Wenn es was neues gibt, bzw. Fragnet und die Spieler Entwarnung geben erfahrt ihr es hier.

    Wie gesagt, verschiebt das mal besser ins passende Thema. Bambam wir sind dran die Sache grad wieder auf die Beine zu stellen, nur überstürztes Handeln bringt nur nochmehr Probleme. Daher lieber 1-2 Tage mehr in Kauf nehmen. Das wieder Server kommen werden steht ausser Frage.

    Deinem Wunsch wurde entsprochen. Ich könnte dir natürlich jetzt nochmal die Gründe aufführen, aber es hat bei deinem alter Ego ja auch schon nicht gefruchtet.


    Schöne Zeit noch, aber nicht bei uns.

    Naja ich denke über das System an sich brauchen wir uns keine Gedanken machen, viel mehr wie und wie schnell wir euch wieder Server bieten können.


    Danke euch für die Vorschläge soweit und danke auch nochmal N4ttl für die nette Geste mit der Whitelist. Mit Hilfe der Community wird sich das Schiff schon schaukeln lassen, ihr könnt die nächsten Tage auf jeden Fall Neuigkeiten erwarten.


    Auf eine Sache konnten wir uns aber schon recht schnell einigen, reservierte Slots wird es nicht (mehr) geben. Auch Admins werden sich wieder brav anstellen müssen wie jeder andere auch ;)

    Gut, jeder von uns hatte mal wieder seinen Spaß und wir durften mal wieder Zeuge von richtig guter "Kritik" werden.


    Als Maßnahme werde ich dem Andi in DayZ bei Gelegenheit mal ins Bein schießen, ok?


    Thema geschlossen, sollte "aMaRzON3" oder eines der alter Egos damit ein Problem haben, die Bild Zeitung hat bestimmt ein offenes Ohr.

    War mir klar, dass du jetzt solchen Ton einschlagen wirst ;)


    Du hattest für deine Kritik bereits freies Feld, es wurde auch darauf reagiert seiner Zeit. Abgeschlossene Themen jetzt hiermit in Verbindung zu bringen halte ich daher für nicht akzeptabel. Mit Zensur hat das nicht viel zu tun, denn inhaltlich entsprach der Beitrag ebenfalls dem, was du schon öfter kundgetan hast.


    Soviel dazu, weitermachen.

    Hab eure Themen mal zusammengeführt.


    Mehr als das hier haben wir soweit nicht...



    Laut den typischen Anlaufstellen hilft der Weg auch nach dem jetztigen kleinen Patch bei den meisten. Sehr wichtig hierbei ist die Ausführung als Administrator.

    Hallo Community,


    ähnlich wie mit dem kleinen Update letzte Woche brachte uns auch das gestrige Update wieder ein paar Probleme. Es kommt vermehrt zu Meldungen von Usern, bei denen DayZ nicht startet oder beim Start mit einem Speicherfehler beendet wird (0x0000009a).


    Der Battleye Support hat dafür Erste-Hilfe-Maßnahmen bereit gestellt, hier eine Übersicht:


      [li]Stelle sicher, dass sich keine d3d9.dll oder dsound.dll Datei im Spielverzeichnis befindet.[/li]


    Standardmäßig wird DayZ im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\DayZ installiert. Sollte sich eine der genannten Dateien dort befinden benennt diese um oder löscht sie komplett.


      [li]Stelle sicher, dass es sich bei deiner Windows Version um ein Original handelt.[/li]


    Selbsterklärend.


      [li]Prüfe die Berechtigungen des Spielverzeichnisses[/li]


    Rechte Maustaste auf den DayZ Ordner unter C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\ -> Sicherheit. "SYSTEM" sollte volle Berechtigungen haben. Ist dies nicht der Fall, bitte korrigieren.


      [li]Systemzertifikate sind eventuell nicht korrekt[/li]


    Um dies zu beheben bietet Microsoft ein Update an, welches ihr hier findet http://support.microsoft.com/kb/931125


      [li]Systemdateien sind eventuell beschädigt[/li]


    Um dies zu prüfen bietet Microsoft 2 Anleitungen an, welche ihr hier http://support.microsoft.com/kb/929833 und hier http://support.microsoft.com/kb/947821 finden könnt.


      [li]PC auf Virenbefall prüfen[/li]


    Updated euer Antiviren-Programm und lasst mal nen Check durchlaufen. Zieht eventuell noch ein 2. Programm zu rate um sicher zu gehen.


      [li]Benutzt keine modifizierten Systemdateien wie z.B. DirectX[/li]


    Im Zweifel installiert die aktuellste Version von DirectX neu, eine Hilfe von Microsoft dazu findet ihr hier http://support.microsoft.com/kb/179113


      [li]Sonstiges[/li]


    Startet Steam/DayZ/BE als Admin, deaktiviert zum Test ALLE Firewall- und Antiviren Programme. Auch Programme wie MSI Afterburner haben schon Probleme ausgelöst. Versucht so wenig wie möglich im Hintergrund laufen zu haben wenn ihr DayZ versucht zu starten.



    Sollte keiner der oben genannten Vorschläge helfen wendet euch bitte direkt an den BE Support unter support[at]battleye.com
    Für weitere Lösungsvorschläge sind wir immer offen.


    Greetz
    mav



    Quelle: http://www.battleye.com/support.html

    Hallo Überlebende,


    es war mal wieder ruhig die letzten Wochen, daher ein kleines Statusupdate für euch.


    Seit Release von 0.53 hatten wir auf unseren Servern 0 bestätigte Fälle von Cheaten. Alle Meldungen konnten soweit auf bekannte Bugs und starkem Desync zurückgeführt werden. Das ist, wenn man die Zeit davor bedenkt, ein großer Schritt nach vorne und macht das Spielen deutlich angenehmer.


    Das soll aber nicht bedeuten, dass wir nun die Hände in den Schoß legen. Um euch auch weiterhin ein faires Spielerlebnis bieten zu können konzentrieren sich unsere Kräfte momentan auf den Kampf gegen das Duping. Mit Hilfe der Serverlogs und Tipps aus den Reihen der Community konnten bereits einige Spieler die Koffer packen. Ich möchte an dieser Stelle nochmal deutlich darauf hinweisen, dass das Dupen von Gegenständen oder ganzen Equipments kein Kavaliersdelikt ist. Die Serverbans sind unwiderruflich bei vorliegenden Beweisen.


    Das gleiche gilt auch für das sogenannte Ghosting. Ein kleines Fallbeispiel für die, die es nicht kennen:


    A kämpft gegen B auf Server 1.
    A wechselt auf Server 2 und bringt sich in eine taktisch bessere Position.
    A wechselt innerhalb kurzer Zeit zurück auf Server 1.


    Sollte A 20min auf Server 2 bleiben und denn zurückwechseln - kein Problem. Alles darunter wird von uns als Ghosting angesehen und es folgen die bekannten Maßnahmen.
    Glücklicherweise hatten wir solche Fälle bisher nicht allzu oft, aber es kam leider schon vor.


    Hier nochmal ein wichtiger Hinweis: unser Admin Team geht NICHT aktiv gegen Combat Logging vor. Im Gegensatz zur Mod hat die SA eingebaute Maßnahmen. Natürlich ist auch Combat Logging nicht gern gesehen und weit ab von fairem Spielverhalten, aber es würde den Rahmen für uns sprengen. Ghosting steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Habt ihr den Verdacht, dass euer Gegenspieler zu solchen Mitteln gegriffen hat wendet euch bitte direkt an den Mod/Global Mod/Admin eures Vertrauens mit so vielen Infos wie möglich. Es wird sich idR umgehend darum gekümmert.


    Zu guter Letzt noch was erfreuliches.
    Wir stehen seit einiger Zeit aktiv in Kontakt mit anderen DayZ Communities, es fanden bereits diverse Gespräche statt mit dem Ziel euch, die Spieler, besser zu schützen. Unterm Strich ist die Situation momentan communityübergreifend entspannt. Die letzte Global Ban Welle hat einigen Dreck weggefegt und wir freuen uns auf weitere Maßnahmen seitens der Entwickler um DayZ endlich zu einem fairen, postapokalyptischen Alptraum zu machen ;D


    Greetz
    mav

    Status Report - 10 March 15
    reportet on March 11, 2015


    [img width=700 height=437]http://i.imgur.com/aTmbeIo.jpg[/img]


    Greetings Survivors,


    As the 0.54 hotfix hit stable branch last Wednesday, work has continued on toward 0.55 and beyond. Over the last week with myself at GDC and PAX East, our Lead Designer - Peter Nespesny has shared some of the prototype functionality currently being worked on.


    From ongoing work with the infected A.I., to the many crafting options for your survivor base with the multipurpose barrel - the design team has had their plate filled with some pretty interesting stuff over the last week.


    Peter spoke briefly on the development board, and the official forums about the intended use of the multipurpose barrel.


    [img width=700 height=558]http://i.imgur.com/qmopQEh.jpg[/img]


    Beyond what Peter spoke of, the potential usage for a multipurpose barrel for player bases is extensive. Ranging from lightly effective cover from incoming fire - to the storing of fluids such as fuel, and my personal favorite - catching rain to increase your water stores - I think when paired with functional persistence and global cleanup, the multipurpose barrel will be a must have for any decent sized player encampment.


    Even more exciting, pairing with work from the gameplay programming teams - the design team has been able to get their hands on the early implementation of the new infected A.I. - Peter showcased on the forums a brief video of basic grouping and horde mentality responding to a players gunshot.


    http://www.youtube.com/watch?v=TmpaoB4HAiQ#ws


    Again - this is very early implementation, however as work progresses into the next week the design team are working on sneaking and stealthy tactics when dealing with this new A.I. system. Moving into the next experimental branch window, we'll be looking at pushing the early implementation work out to this branch and testing with varied numbers across all servers.


    - Brian Hicks / Lead Producer


    Quelle: http://dayz.com/blog/status-report-10-mar-15


    Übersetzung:


    Hallo Überlebende,


    nach dem Release des 0.54 Hotfix auf die Stable Server letzten Mittwoch ging die Arbeit an 0.55 und darüber hinaus weiter. Während ich (Hicks) auf der GDC und PAX East war hat unser Leiter der Designabteilung Peter Nespesny einige Prototyp Funktionen vorgestellt an denen momentan gearbeitet wird.


    Angefangen bei den Arbeiten an der Zombie KI bis hin zu neuen Herstellungsmöglichkeiten für das eigene Camp mit dem Multifunktionsfass hatte das Design Team einige Überraschungen für uns auf Lager.


    Das Multifunktionsfass und seine möglichen Funktionen wurde von Peter bereits kurz im Entwicklerforum angesprochen.


    Abgesehen von dem, was Peter bereits erwähnte, sind die Möglichkeiten vielseitig. Leichte Deckung bei Feindfeuer, Lagerung von Treibstoff oder auch das Auffangen und Speichern von Regenwasser - zusammen mit funktionierender Persistenz werden die Fässer ein unverzichtbarer Bestandteil von jedem Spielercamp.


    In Zusammenarbeit mit den Gameplay Programmierteams hatte das Designteam Zugang zu einer frühen Version der neuen Zombie KI. Peter stellte diese bereits in einem kurzen Video vor, in dem ein gewisses Gruppenverhalten und Reaktionen auf Schüsse zu sehen sind.


    Die Funktionen sind noch in der frühen Entwicklung, aber die Arbeit geht weiter und nächste Woche wird das Design Team an Möglchkeiten zum Schleichen und lautlosen Agieren arbeiten um mit der neuen Zombie KI klarzukommen. Um die neuen Funktionen ausgiebig testen zu können werden diese in Kürze auf die Experimental Server übertragen.


    - Brian Hicks / Lead Producer




    * Übersetzung wie immer sinngemäß und eventuell nicht ganz fehlerfrei, aber den Kern der Aussagen solltet ihr damit verstehen können :)


    mav