Beiträge von MaVerick[LAS]

    Nabend Leute,

    nach dem gestrigen Stresstest gab es heute wieder einen kleinen Infohappen von den Entwicklern:

    Zitat

    Dear Survivors,

    today we have made progress on the issue regarding server performance and identified that the problem lies within the hardware/setup being used. Even though it's identical with our internal testing hardware, the Stress Test servers are showing much lower performance than expected. We are looking into it as I write this and once we are able to confirm a possible fix, we will announce the next stress test.

    - Eugen Harton

    Es konnten Fortschritte im Bereich Severperformance erzielt werden. Durch ein Problem bei der Hardwarezusammenstellung der Stresstest Server haben diese, trotz identischer Zusammenstellung im Vergleich mit den internen Maschinen, deutlich weniger Leistung an den Tag gelegt. Wenn dieser Fehler beseitigt ist wird der nächste Stresstest gefahren.

    Butte kein Problem, ich denke die über die Hälfte der DayZ Community ist momentan in Wartestellung. Stresstests und Experimental Versionen sind verständlicherweise nicht jedermanns Sache. Sie können leicht stressig werden ;)

    Vom Umzugsstress geplagte Grüße

    mav


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/238670-i…pdate-02082018/

    Freitagliche Grüße,

    also wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, die Woche ist in Richtung Releases nicht allzu viel passiert. Dazu gab es heute folgende, kleine Info aus dem Dev Forum:

    Zitat

    Dear Survivors,

    I would like to update you on the current state of the first content patch for 0.63 Experimental. As of yesterday we have confirmed that the client freezes are no longer happening and are looking to lock in for a release next week. I would like to also mention that the stabilisation of the content patch has not delayed the rest of the features in development and the content that is being worked on for the next patch. We are very sorry for the unexpected delay and are looking forward to playing with you soon.

    Eugen Harton

    Ein weiterer kritischer Fehler konnte behoben werden und man ist bemüht für nächste Woche einen Patchrelease anzusetzen. Eugen beton auch, dass die Stabilisierung des kommenden Updates keine Auswirkung auf die Arbeiten am darauf folgenden Update hat, bzw. hatte.

    Scrollt man etwas weiter nach unten findet man vom Community Supporter "ImpulZ" noch ein Statement bezüglich Release fürs Wochenende:

    Zitat

    There won't be a Stress Test today. As there is one more game crash to fix we are not comfortable yet with letting it run over the weekend.

    A short term Stress Test does not make sense with this patch as we are looking for long-term feedback and issues.

    Again, Stress Tests are for us to gather live data and go straight to fixing them. We are aware that you have been waiting for this patch and can't wait to get your hands on new content, but Stress Tests are NOT for player amusement and teasing features. That part comes with Experimental and Stable.

    Es wird etwas konkreter über einen weiteren Blocker gesprochen, welcher einen Stresstest über das Wochenende aus Sicht der Devs nicht sinnvoll erscheinen lässt. Weiter werden wir daran erinnert, dass Stresstests einen bestimmten Zweck verfolgen und daher in dem Fall nicht angebracht sind. Für Spiel und Spaß gibt es Exp und Stable.

    Also Freunde, lasst euch weiter grillen. Nächste Woche gibt es voraussichtlich Neuigkeiten ;)

    Leicht schwitzige Grüße

    mav


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/238634-i…pdate-26072018/

    Auch heute wieder ein kleines Info-Update:

    Zitat

    Dear Survivors,

    there is another playtest ongoing, and as of now we have confirmed fixes for two out of the three issues, with the third one getting a 100% reproduction method. Meaning, we are able to test targeted fixes for this last problem. because of this ongoing work, I'm quite sad to announce that we are moving the patch even further to make sure we don't compromise the quality of the new features and their polish, as well as the stability of the game.

    We will keep you updated about any changes to the state of the content patch through similar fashion to keep the communication flowing.

    See you soon in Chernarus!

    - Eugen Harton /Lead Producer

    Aus einem mir noch unerklärlichen Grund hat mein Hirn gestern aus 3 nur 2 Bugs gemacht, entschuldigt den Fehler.

    Auf jeden Fall sind 2 dieser 3 Fehler beseitigt worden, während sich der Letzte zwar zu 100% reproduzieren lässt aber noch daran gearbeitet wird. Um eine vernünftige Qualität des nächsten Updates zu ermöglichen wird der Release auf die Stresstest Branche daher noch verschoben.

    Wir bleiben weiterhin gespannt.

    mav

    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/238611-i…pdate-19072018/

    Von den Devs gab es heute ein kleines Info-Update bezüglich der nächsten Stresstest Version:

    Gestern konnten in einem internen Test (näheres dazu im aktuellen Statusreport) alle kritischen Bugs behoben werden, welche einen Patchrelease für die Stresstest Branche verhindert hatten. Wie es aber manchmal so ist tauchten gleich die nächsten Bugs auf.

    Momentan gilt es vor allem 2 von den ungeliebten Tierchen zu beheben. Nummer 1 führt ab einer bestimmten Anzahl von Spielern zum Stillstand von DayZ, der nächste zu starken Animationsrucklern in Verbindung mit Scopes.

    Heute und gegebenenfalls morgen wird also weiter auf Fehlersuche gegangen und wir können wohl in Kürze mit weiteren Informationen, oder sogar einer neuen Stresstest Version, rechnen.

    #inbetawetrust

    mav


    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/238610-i…content-update/

    Frohen Mittwoch euch allen,

    ich bin mir noch nicht sicher ob man diese Nachricht jetzt als gut oder schlecht einschätzen soll. Das könnt ihr für euch entscheiden ;)

    Wie gestern im Statusbericht angekündigt wurde heute ein Backup der alten Charakter-Datenbank aufgespielt. Ihr seid nun wieder im Besitz von euren Charakter vor dem Wipe (siehe oben). Dies bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass sich euer in der Woche hochgezogener Charakter in die ewigen Datenbankabgründe verabschiedet hat.

    Gewöhnt euch aber nicht zu sehr an sie/ihn. Wir hoffen weiterhin auf baldige Umstellmöglichkeit zur 0.63 Exp.

    mav

    Um noch eine triviale, aber einigermaßen zum Thema passende Info einzuschmeißen. Im allseits beliebten "Kloppt euch mit nem Fisch" Test haben die Hochseefische den höchsten Durchschnittsschaden erzielt.

    Allerdings würde ich auch beim Angeln vorsichtig schätzen, dass die Mechaniken mit dem kommenden Stable Patch überarbeitet werden. Angeln 2.0 sozusagen.

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    Mit dem Mini Update von ca. 6,5mb sollen die Bluescreens behoben werden, die u.U. von Battleye ausgelöst werden. Gleiches Update gab es auch für die Exp Branche.

    Passend zum Thema

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    Zu diesem Event habe ich bisher nichts finden können. Die ID@Xbox Sache scheint aber für Entwickler eine nette Geschichte, so eine Art Hilfestellung und einfacher Zugang zu Hardware. Um mal MS direkt zu zitieren:

    Zitat

    BUILD

    Get access to the right SDKs, our dev forums, free middleware, and tons of helpful documentation. Need dev kits? Approved Xbox One developers will get two kits free of charge.

    PUBLISH

    Publish, certify, and update your game without cost and get access to our go-to-market playbook.

    Quelle: https://www.xbox.com/en-US/Developers/id

    Hallo Freunde,

    leider wurden heute alle Stable Chars von BIS im Zuge einer Fehlerbehebung gelöscht. Jeder startet also wieder fresh & funky von der Küste.

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    Auf Inhalt von Zelten etc. hat dies keine Auswirkungen. In der Theorie sollte nun auch der spontane Verlust von Chars nach Reconnect nicht mehr auftreten. Das hoffen wir alle :thumbup:

    Noch einen angenehmen Abend

    mav

    Fix mal die Threads drüben im offiziellen Forum überfolgen, da haben über die Zeit so einige mit Battleye Kicks zu tun gehabt. Dafür scheint es auch nicht wirklich ein Heilmittel zu geben. Kam in den Stresstests auch des öfteren vor, allerdings meist nur auf den fast leeren Servern.

    Da die Devs seit Donnerstag frei haben (Feiertage) wird wohl wenn denn erst morgen was passieren. Vielleicht brauchen einige Server mal einen guten alten Neustart.

    Hallo Leute,

    es vermehren sich Berichte über Char Resets seit gestern, unabhängig vom Server. Das Fehlerbild an sich erinnert sehr an die momentanen Probleme im Stresstest Bereich - Stichwort "Character locked in Database". Alte Hasen unter uns kennen sowas auch noch aus der Anfangszeit.

    Der Fehler an sich wird sehr wahrscheinlich nicht durch uns gelöst werden können. Die Chars sind bei BI Studios auf dem zentralen Hive gespeichert, daher heißt es erstmal bis morgen abwarten.

    Bis dahin wird empfohlen vor jedem Reconnect mindestens 5 Minuten zu warten. Sobald es was offizielles gibt lassen wir es euch wissen.

    mav

    Auf diesem Community-Server jetzt wieder das selbe: Ich irre endlos lange umher, schaue nicht nur in die Garagen, sondern auch in die Gartenhäuschen, und finde einfach NICHTS. Da müßte ich ja den Truck abermals in Brand setzen, damit er irgendwo neu generiert werden kann. Aber so ist das mit den Fahrzeugen witzlos. Da es PvP-Server sind, hat man wahrscheinlich auch kein Interesse daran, daß Spieler rumfahren.

    Um hier mal ein paar Sachen nicht in die falsche Bahn entgleisen zu lassen, wir haben keinen Einfluss auf Item- und/oder Fahrzeugspawns. Diese sind auf ALLEN Servern gleich eingestellt. Deine Einstufung unsererseits als "PvP-Server" ist auch höchst fragwürdig, wenn man sich mal etwas im Forum umschaut. Oder deine Einordnungskriterien sind da sehr einfach gestrickt.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich nicht weiter auf Features der 0.62 zu versteifen. Auch wenn Fahrzeuge ebenfalls aus meiner Sicht eine große Rolle spielen werden diese, zusammen mit so ziemlich allem, grundlegend überarbeitet und mit den jetztigen Formen wahrscheinlich nicht mehr vergleichbar sein.

    Exp Update 0.63.147489 - ca. 59mb

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    - Stabilitätsverbesserungen
    - Sicherheitsupdates

    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/238530-exp-update-063147489/

    Entschuldigt die Verspätung. Die Arbeit...

    Danke xTM für die Ankündigung ;)

    mav

    Exp Update 0.63.147368 - ca. 555mb

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    - Crashfixes
    - Fehlerbehebung bei Lade- und Speicherproblemen von Charakteren
    - Behebung von Speicherlecks
    - Behebung von Datenbankfehlern -> "Character locked in Database"
    - weitere Stabilitätsverbesserungen und weniger Kicks

    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/238495-exp-update-063147368/

    #InBetaWeTrust

    mav

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    Bleibt zu hoffen, dass auch das Loch gestopft wurde, welches uns bisher im Weg zum eigenen Exp Server steht.

    DayZ Standalone Update 0.63 (Experimental)

    Hallo Freunde,

    heute wurden die ersten Experimental-Server mit der Version 0.63 gestartet. BI Studios hat dafür eine extra Seite auf der Homepage zur Erklärung eingerichtet. Diese findet ihr etwas weiter unten.

    Leider ist es uns wegen einem Last Minute Bug noch nicht gestattet unseren heimischen Server ebenfalls umzustellen, aber weitere Informationen folgen in Kürze.


    Original Beitrag (Englisch)

    DayZ 0.63 Update

    Dear Survivors,

    today, we are releasing the DayZ 0.63 Update to the Experimental branch! With this update, you’ll be able to experience some of the key engine changes brought to DayZ. Developing this new technology backbone for the game took the better part of the past 4 years in Early Access, and we’re very happy that we can finally let everyone play what we call “the new DayZ”.

    Despite this truly being a massive update compared to the legacy versions of DayZ (0.62 and older), please keep in mind that this is still an Experimental update. It’s definitely NOT the DayZ BETA, and until we can reach that BETA (= 0.63 Stable update), DayZ remains a game that’s largely in development, and lacks the final feature-set and polish.

    But let’s get into what awaits you with 0.63 Experimental:

    What does 0.63 Experimental bring to you?

    IMPROVED INFECTED BEHAVIOR

    Infected became a real threat in fist fights, since they can stagger the player. Better try to avoid them using stealth tactics, as the hordes will overwhelm you in close combat.

    USER ACTIONS AND INTERACTIONS

    Interacting with the world around you is much smoother with overhauled user actions. Just place the item in your hand and start crafting. Don’t forget to wash the deer blood off your hands, it could irritate other survivors!

    NEW PLAYER CONTROLLER

    Our renewed player controller is packed with a huge load of new animations, making the game much more fluent and responsive for even stronger immersion on your journeys in Chernarus.

    MELEE AND DAMAGE SYSTEM

    You can now choose between heavy and light attacks, you can block attacks or evade them completely with a quick side-step. Think about your next move, the dancing in circles has ended.

    NEW PARTICLE SYSTEM

    You have never seen the elements this authentic in Chernarus. Your flares and fires shine brightly through the night, slivers are flying through the air when objects are shot and excessive use will make your weapon steam from the heated barrel.

    Stamina System

    The new stamina system limits your speed based on the weight of the items you carry.

    Organ Damage

    You shouldn't only cover your head! Other vital organs are vital too, you know.

    Radio Redesign

    Good communication skills can help you in the apocalypse in all sorts of ways, put them to use with our new radios!

    Server Performance

    Our aim is to set an end to server crashes and kicks. With ongoing iterations servers will see more improvements to come.

    Client Side Optimization (FPS)

    On the client-side we aim to eliminate crashes and improve your overall framerate without immersion-breaking frame drops.

    Network/Desync

    In the center of all of it lies our networking architecture to provide seamless communication between client and server.

    Map Changes

    - Northwest Airfield
    - Tourist Trails
    - Streams and Rivers
    - Western Border
    - Chernogorsk

    Quelle: https://dayz.com/experimental

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    Spoiler anzeigen

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    Dieser Thread wird die gesamte Beta begleiten. Euch allen viel Spaß :)

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    Hallo Freunde,

    alle die von dem Fehler "character locked in database" betroffen sind mögen sich bitte direkt an BIS wenden und dabei den zuletzten bespielten Server angeben.

    Wir drücken euch die Daumen O:-) (y)

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