Nabend liebe Hundefreunde,
interessante Diskussionen kommen hier rund um das Thema zustande, nicht schlecht
Ich möchte heute etwas genauer auf Punkt 6 aus dem Ausgangspost eingehen und euch dort etwas Hintergrundeinblick geben. Der Pool und dessen Features spielen eine nicht unerhebliche Rolle in Operation Dogecoin, wobei in diesem Fall der Coin mit einer Vielzahl von anderen ersetzt werden kann, ganz welcher am Besten zum Wallet passt.
Da ich nach wie vor meinem ersten Pool treu geblieben bin könnte der folgende Post etwas nach Werbung klingen, daher hier vorab noch 2 Alternativen, welche ich für mich nicht näher beleuchtet habe, aber hier und da immer wieder auftauchen. Nicehash und Unmineable. Von dem was ich auf Reddit so gesehen habe sind die Features wohl vergleichbar.
Prohashing im Detail
Als kleiner Coin-Noob in der großen weiten Miningwelt ist der Einstieg und vor allem das Verständnis hinter der Sache nicht einfach. Als ich auf diesen Pool gestoßen bin fand ich vor allem deren "Getting Started" unglaublich hilfreich, direkt neben dem "Miner Configurator", der einem direkt die Sachen vorkaut die man denn seinem Mining-Programm vorwirft. So kann man sich z.B. Basissachen wie Name des Miners und Gruppen festlegen. Bei mir sind als Namen GPU & CPU eingetragen, als Gruppe 1. Für PC nebenan ebenfalls GPU & CPU, allerdings Gruppe 2. Auch könnt ihr euch mit Gleichgesinnten dort im Forum kurzschließen oder Kontakt mit den Admins dort aufnehmen. Ein sehr netter und kommunikativer Haufen, welche erstaunlich proaktiv vorgehen. Falls mal was nicht ganz so rund läuft könnt ihr ebenfalls ein Ticketsystem in Anspruch nehmen. Die Antworten kommen recht flott.
Habt ihr euch soweit durch die Registrierung gehangelt lachen euch auch direkt ein paar mehr Seiten zum stöbern entgegen. Den größten Überblick dabei bietet das "Dashboard". Dort seht ihr die Aktivitäten eurer Miner, wieviel Ertrag ihr in Dollar an dem Tag und bis zu insgesamt erhalten habt und natürlich auch den Ertrag umgewandelt in euren Wunschcoin. Weiter unten auf der Seite ist auch eine Aufzählung von allen bisherigen Auszahlungen an euer Wallet.
Ist tatsächlich alles sehr selbsterklärend wie man sieht. Unter "Details neben euren Erträgen seht ihr zusätzliche Informationen zu eurem Wunschcoin, wie der Kurs oder eure insgesamt ausgezahlten Coins dieser Art.
Das Payout ist auch nicht unwichtig, denn hier vermehrt sich das, was in euren Wallets landen soll. Dabei könnt ihr euch auch auf mehrere Coins aufsplitten und bestimmte Prozentsätze verteilen. Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Hier hinterlegt ihr denn eure "Receiving address" vom Wunschcoin und Backup Coin, so dass jedes Hündchen auch den Weg ins Körbchen findet.
Die Auswahl der Coins ist sehr groß, es ist so gesehen für fast alle Kryptofreunde was dabei. Man beachte den Scrollbalken an der Seite, da kommt noch einiges. Weiter unten werden auch wohltätige Organisationen und Mitarbeiter von Prohashing als Möglichkeiten angeboten.
Habt ihr da alles richtig hinterlegt, denn seht ihr das direkt im Dashboard. Wundert euch da übrigens nicht, dass die Hashwerte von dem eurer Programme etwas abweichen. Die Programme zeigen immer den aktuellen wert, im Dashboard wirds anhand eurer Shares berechnet. Sollte aber nach etwas Einspielzeit grob übereinstimmen. Auf jeden Fall seht ihr live wie die Erträge steigen, Geschwindigkeit variiert je nach gewählte Faktoren und Ausgangssituation.
Neben anderen Auswertungsmöglichkeiten, die etwas tiefer gehen als das Dashboard, gibt es auch Möglichkeiten seine Ausgangssituation etwas zu verbessern. Nicht vergessen, hier und da gehen immer kleine Prozente ab. Ein Beispiel dafür ist das "Trusted Miner" Programm, welches ihr in den Account Settings finden könnt. Habt ihr einen Mindestbetrag von 20 Dollars eingespielt, seid mindestens 7 Tage Member und lasst entsprechend Identverfahren über euch ergehen, denn gibt es z.B. aktuell 0,5% extra auf die Ethash Erträge. Wieso nicht?
Eine andere auch bereits im Eingangspost vorhandene Möglichkeit sind die "Referrals".
Zitat
Join Prohashing's referral program and earn even more.
- Manage and track referral performance over time
- There is no limit to the number of referrals or to the amount a referrer can earn from those referrals
- All earnings will payout according to your payout proportions
When a miner uses your referral code:
- You will receive a bonus 0.20% of all earnings from when they sign up
- The miner receives a 0.50% bonus to all of their earnings for the first 30 days
Registriert sich jemand über einen Link, welchen ihr euch dort als Ref-Link erstellt habt, denn erhält derjenige einen entsprechenden Bonus für die ersten 30 Tage auf alle Erträge, ihr könnt damit theoretisch einen Verbund für euch eröffnen und bekommt jeweils kleine Provisionen, wenn die angeworbenen Leute denn fleißig sind. Für eine bessere Übersicht könnt ihr euch auch mehere Links generieren und damit Gruppen erstellen und diese in Sachen Performance vergleichen. Je nachdem wer sich über so einen Link registriert kann das also durchaus profitabel für den Linkersteller sein.
Um euch dort nochmal das Beispiel für GermanDayZ bei mir zu demonstrieren: https://prohashing.com?r=nVYypGTH
Falls euch meine Posts geholfen haben euren Weg zu finden und dieser zufällig dem meinen sehr ähnelt, denn wäre es sehr nett von euch wenn ihr euch über diesen Link dort registriert.
Auch diesmal hoffe ich natürlich, dass ich euch wieder einen kleinen Einblick in die Welt des Hardware Stressens geben konnte. Wie immer gilt natürlich, dass jedem selbst überlassen ist was er macht, mit welcher Intention und wie genau er/sie/Apache dabei vorgeht.
Schönen Abend noch!