Beiträge von MaVerick[LAS]

Hallöchen liebe Community,

ein kleines Update für die Experimental Version.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Changelog gibts natürlich auch dazu:

Zitat

FIXED

• Issues with placing in the green guard house
    • Breaking down a long stick would only spawn one short stick

CHANGED

• Increased the health of the Firefighter Axe to match other axes
    • Reduced the weight of the Ghillie Rifle Wrap

CENTRAL ECONOMY

Behaltet auch Stable Update 1.13 im Auge, dort geht es weiter sobald die Stable spruchreif wird.

mav

Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…d746387a3#comment-2470949

Kollegen ausm DC sagen dass wenn ich Ingame spreche und sie gleichzeitig im DC reden sie sich dort hören

Entweder is da in deinen Einstellungen noch was durcheinander oder du hast deine Lautstärke etwas hoch, sodass das bis zum Mikro hörbar ist. Apropos, was genau nutzt du denn als Headset/Mikro etc. und welche Soundkarte?

Edit: keine Posts mehr vor dem 3. Kaffee - etwas die Fehler korrigiert

Moin moin,

es gab die Woche noch ein kleines Update für die Experimental Version, das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Entschuldigt die Verspätung.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Changelog:

Zitat

FIXED

• A server crash
    • Items could clip in the inventory when doing certain inventory operations
    • Barrel open/close sound would play when logging in to a vicinity of a barrel (https://feedback.bistudio.com/T153426)
    • Barrel open/close would play when collecting water
    • Breaking of glass on a vehicle would play when logging in to a vicinity of a vehicle (https://feedback.bistudio.com/T153443)
    • It was possible to dig a stash in big wooden shed
    • The bleeding indicator could disappear after relog
    • Rags were not showing their damage state correctly
    • Falsely displayed "next part" widget on an opened fence
    • Flag pole attachments were not dropped when the base was dismantled
    • Combining certain items resulted in incorrect final quantity
    • Plate carrier pouches in the inventory were dropping their content after re-logging (https://feedback.bistudio.com/T159162)

CHANGED

• Melee block is now directional
    • Slightly more wear added to the KA-74 45 round magazine
    • Reduced armor value against health and shock damage on plate carrier
    • Reduced durability of the plate carrier
    • Slightly reduced durability of the police vest
    • Increased repair kit consumption for plate carrier, press vest and police vest
    • Epoxy putty can also be used to repair vests
    • Lowered the frequency of light symptoms of the wound infection (https://feedback.bistudio.com/T155243)
    • Lowered the frequency of fever blur effect (https://feedback.bistudio.com/T159309)
    • Lowered the strength of the radial blur effect (on wound infection and hit effect)

SERVER

MODDING

• Fixed: Calling super in return could be returning null
    • Tweaked: In DayZInfectedType.c heavyAttAmmo path is now different from lightAttAmmo in order to allow modders to set different damage values to different attack sets

Ein paar nette und zusammenfassende Worte zum 1.13 Update gabs auch noch von der Projektleitung:

Die Entwickler hatten auch schon zu einem kleinen Testlauf am Freitag aufgerufen, es ist also Bewegung in der Sache. Wir warten ab und beobachten. Infos zum Stable Release oder alles was dazu gehört gibt es noch nicht.

Schönes WE

mav

Quellen:

https://dayz.com/article/game-…1-13-Experimental-Release

https://forums.dayz.com/topic/…tal-update-113-changelog/

Du sprichst in Dollars, ich ebenfalls :P Der Trend ist auch nicht unwichtig bei dem Thema hier und der geht zur Abwechslung nach oben. Denke ma wieder in den angestammten Bereich, wenn so ein Shiba ma liegt is der wie ein Stein. KA was mit den Coins die Tage los war, China wird da immer mal in den Raum geworfen. Der kleine Bruder Shiba Inu Token ist bereits wieder im Plusbereich.

Was die andere News betrifft...Recherchen. Siehe Beitrag eins. Wer das auslässt rennt halt in Gefahr. Aber is das was neues im Internet?

Externer Inhalt www.twitch.tv

Lüppt. Feinjustierung noch was Position und Werbung an den Flanken der Fische angeht, fertsch.

Kommen jetzt ma bald Vorschläge für nen Namen? 8o

Ich lese gerne mit. Danke für den Thread Mav!

Danke fürs Feedback :* Ich finds auch interessant was links und rechts davon diskutiert wird, kann jeder was für sich mitnehmen. Der ein oder andere Neueinsteiger freut sich hier bestimmt auch über einigermaßen gebündelte Infos, ohne sich überall so Stückchen suchen zu müssen unter einem Haufen altes Zeug. Das fand ich anfangs etwas knifflig.

Apropos, vielleicht noch kurz als Nachtrag die Werte aus dem MSI Afterburner. Nutzung hier ausdrücklich auf eigene Gefahr(!) und erst anwenden, sobald der Miner den DAG als generiert meldet.

Die Temps bleiben zwischen 50-55°C was wirklich kein Vergleich zur 1060 ist. Nebenan erreicht die gerne mal 80°C, meine lag meist bei ca. 75°C. Da könnte durchaus der Seitenlüfter einen Unterschied machen.

Was das Linux angeht, vorsicht Noob, ich betone es nochmal, gibt es wohl auch speziell auf MIning ausgerichtete Versionen. Der "Lolminer" muss drauf laufen können, aber auch für den werden etwas ältere Treiber gebraucht wenn ich das so richtig verstehe. Das kann also wieder auf das gleiche Problem hinauslaufen wie der Beta Treiber. Wir beobachten das mal noch ein wenig, die rev 2 ist recht frisch und vielleicht noch nicht ganz in der Linuxwelt angekommen.

Trotzdem danke schonmal fürs Hilfsangebot, das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf ;)

Guten Abend liebe Freunde der seichten Memes und sonstigen Investitionen,

es ist mal wieder Wochenende, vielleicht eines der Letzten, die ich noch im wonnigen Bauch der Schulung verbringen kann und damit das WE frei hab. Daher und bevor sich mein Aggregatzustand in flüssig verwandelt, hier ein kleines Update.

Wir verabschieden uns an dieser Stelle von der treuen GTX 1060 6GB. Sie hat jahrelang treue Dienste geleistet und mich durch viele Situationen in DayZ begleitet, ihr letzter Weg für mich wird aber nun in die Hände eines anderen führen, im Austausch von Scheinchen. Sie wird damit einen guten Zweck erfüllen.

Sie wurde ersetzt. Wir sprechen an dieser Stelle nicht über Zahlen, aber eine RTX3060 rev 2 mit 12GB VRAM hat den Weg in meinen Tower gefunden. Vielleicht hab ichs in einen Zug bezahlt, vielleicht hab ich dafür eine für den Mittelstand, welcher von der Definition her aber stark auseinander geht, typische Ratenzahlung in Anspruch genommen, vielleicht aber auch die Rechte zu meinem Erstgeborenen verkauft mit meiner Seele oben drauf oder vielleicht war mir jemand so dankbar für eine gute Tat, dass er mir diese Karte gegönnt hat. Who knows. Schauen wir uns mal an, was der Schlitten kann.

Das rev 2 im Namen hat eine wichtige Bedeutung: Nix Beta Treiber. Also ist der Lock nicht unter normalen Bedingungen zu umgehen. Normal bedeutet in dem Fall, dass man sich Betatreiber 470.05 "besorgt", gegebenenfalls noch ein HDMI Dingens, fertsch. Das Board sollte auch PCIex16 haben, sonst wat dat nix. Der Schritt war bewusst ausgeführt, abgesehen vielleicht von etwas Vernunft, aber zwei Punkte sind da für mich entscheidend: Das Vertrauen in die riesige Masse an Leuten die scharf auf diese Karte sind und da auch schnellstmöglich eine Lösung aus der Masse heraus kommt, zudem das Herz des Gamers, der einfach gerne auch mal neue Technik im Tower haben möchte. Der Xeon steht als nächstes auf der Liste, zieht aber nen schönen Rattenschwanz mit sich. Also eins nach dem anderen.

Jetzt packen wir mal ein paar Zahlen aus.

197-3060-gminer-jpg

Kurz gefasst haben wir stablie +6MH/s bei ~7W mehr, was die Effizienz im Vergleich zur 1060 6GB durchaus steigert. So ist die Gute allerdings nicht von Werk aus, was die 1060 6GB aber war. Zum Test wurde der MSI Afterburner angesetzt. Was die Kühlung des VRAMS angeht vertraue ich da den 3 Fönen und meinen Gehäuselüftern. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass der Zugewinn nicht unbedingt den Verkauf der Rechte auf den Erstgeborenen wert ist und ich würde da sogar ein bisschen zustimmen. Allerdings ist das der Stand jetzt und jetzt ist schnell mal anders. Wünschenswert wäre an der Stelle aber eher ein anderer Trend für Ethereum, das macht mir in letzter Zeit etwas sehr den Schnitt kaputt und Bedarf vielleicht nochmal einer Nachrechnung.

Es gibt übrigens schon einen guten Ansatz um den Lock zu umgehen, der immerin ca. 37 MH/s aus der Karte kitzelt. Ungelockt sind grob 50 MH/s drin. Leider ist diese Lösung bisher nur für Linux vorhanden oder braucht kostenpflichtige Dienste um die Bedienung auch für sowas wie mich vergleichsweise einfach zu gestalten (es scheint da aber auch Gratisangebote mit gewissen Begrenzungen zu geben). Dual Boot fürs Mining wäre auf jeden Fall eine Herausforderung und Linux war für mich als Gamer nie wirklich relevant. Berufsschule is lange her und ich bin alt.

Die neue GraKa hat ungefähr ab Dogecoin 185 (nur Mining) übernommen. Es beginnt eine neue Zeitrechnung ^^

mav

Sonnige Grüße liebe Community,

just in diesem Moment wird die Experimental Version 1.13 auf die Server gebracht.

Der Changelog:

Für dumme Sprüche ist mir grad etwas zu warm, daher yay, Patch! Der Eingangspost wird eventuell noch editiert wegen Übersetzung und ein paar schicke Bilder.

mav

Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…tal-update-113-changelog/

Moin moin und Willkommen! Mit pur PVE können wir hier zwar nicht direkt dienen, aber für Blödsinn und Text- oder Bildform sind wir immer zu haben ;) Falls dir auf deiner DayZ Reise irgendwas unklar erscheint kannst du dich hier bei uns natürlich auch gern etwas informieren.

Eine Beförderung kann man nicht allein von Öl abhängig machen. Derjenige muss ein Vorbild für alle sein, sowohl von den Stats als auch vom Verhalten. Eine Ikone des ganzen Clans! Ein Vorzeigemember!

...und Dogecoins. Die überzeugen mich auch 8o

Nabend liebe Hundefreunde,

interessante Diskussionen kommen hier rund um das Thema zustande, nicht schlecht ^^

Ich möchte heute etwas genauer auf Punkt 6 aus dem Ausgangspost eingehen und euch dort etwas Hintergrundeinblick geben. Der Pool und dessen Features spielen eine nicht unerhebliche Rolle in Operation Dogecoin, wobei in diesem Fall der Coin mit einer Vielzahl von anderen ersetzt werden kann, ganz welcher am Besten zum Wallet passt.

Da ich nach wie vor meinem ersten Pool treu geblieben bin könnte der folgende Post etwas nach Werbung klingen, daher hier vorab noch 2 Alternativen, welche ich für mich nicht näher beleuchtet habe, aber hier und da immer wieder auftauchen. Nicehash und Unmineable. Von dem was ich auf Reddit so gesehen habe sind die Features wohl vergleichbar.

Prohashing im Detail

Als kleiner Coin-Noob in der großen weiten Miningwelt ist der Einstieg und vor allem das Verständnis hinter der Sache nicht einfach. Als ich auf diesen Pool gestoßen bin fand ich vor allem deren "Getting Started" unglaublich hilfreich, direkt neben dem "Miner Configurator", der einem direkt die Sachen vorkaut die man denn seinem Mining-Programm vorwirft. So kann man sich z.B. Basissachen wie Name des Miners und Gruppen festlegen. Bei mir sind als Namen GPU & CPU eingetragen, als Gruppe 1. Für PC nebenan ebenfalls GPU & CPU, allerdings Gruppe 2. Auch könnt ihr euch mit Gleichgesinnten dort im Forum kurzschließen oder Kontakt mit den Admins dort aufnehmen. Ein sehr netter und kommunikativer Haufen, welche erstaunlich proaktiv vorgehen. Falls mal was nicht ganz so rund läuft könnt ihr ebenfalls ein Ticketsystem in Anspruch nehmen. Die Antworten kommen recht flott.

Habt ihr euch soweit durch die Registrierung gehangelt lachen euch auch direkt ein paar mehr Seiten zum stöbern entgegen. Den größten Überblick dabei bietet das "Dashboard". Dort seht ihr die Aktivitäten eurer Miner, wieviel Ertrag ihr in Dollar an dem Tag und bis zu insgesamt erhalten habt und natürlich auch den Ertrag umgewandelt in euren Wunschcoin. Weiter unten auf der Seite ist auch eine Aufzählung von allen bisherigen Auszahlungen an euer Wallet.

Ist tatsächlich alles sehr selbsterklärend wie man sieht. Unter "Details neben euren Erträgen seht ihr zusätzliche Informationen zu eurem Wunschcoin, wie der Kurs oder eure insgesamt ausgezahlten Coins dieser Art.

Das Payout ist auch nicht unwichtig, denn hier vermehrt sich das, was in euren Wallets landen soll. Dabei könnt ihr euch auch auf mehrere Coins aufsplitten und bestimmte Prozentsätze verteilen. Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Hier hinterlegt ihr denn eure "Receiving address" vom Wunschcoin und Backup Coin, so dass jedes Hündchen auch den Weg ins Körbchen findet.

Die Auswahl der Coins ist sehr groß, es ist so gesehen für fast alle Kryptofreunde was dabei. Man beachte den Scrollbalken an der Seite, da kommt noch einiges. Weiter unten werden auch wohltätige Organisationen und Mitarbeiter von Prohashing als Möglichkeiten angeboten.

Habt ihr da alles richtig hinterlegt, denn seht ihr das direkt im Dashboard. Wundert euch da übrigens nicht, dass die Hashwerte von dem eurer Programme etwas abweichen. Die Programme zeigen immer den aktuellen wert, im Dashboard wirds anhand eurer Shares berechnet. Sollte aber nach etwas Einspielzeit grob übereinstimmen. Auf jeden Fall seht ihr live wie die Erträge steigen, Geschwindigkeit variiert je nach gewählte Faktoren und Ausgangssituation.

Neben anderen Auswertungsmöglichkeiten, die etwas tiefer gehen als das Dashboard, gibt es auch Möglichkeiten seine Ausgangssituation etwas zu verbessern. Nicht vergessen, hier und da gehen immer kleine Prozente ab. Ein Beispiel dafür ist das "Trusted Miner" Programm, welches ihr in den Account Settings finden könnt. Habt ihr einen Mindestbetrag von 20 Dollars eingespielt, seid mindestens 7 Tage Member und lasst entsprechend Identverfahren über euch ergehen, denn gibt es z.B. aktuell 0,5% extra auf die Ethash Erträge. Wieso nicht?

Eine andere auch bereits im Eingangspost vorhandene Möglichkeit sind die "Referrals".

Zitat

Join Prohashing's referral program and earn even more.

• Manage and track referral performance over time
    • There is no limit to the number of referrals or to the amount a referrer can earn from those referrals
    • All earnings will payout according to your payout proportions

When a miner uses your referral code:

• You will receive a bonus 0.20% of all earnings from when they sign up
    • The miner receives a 0.50% bonus to all of their earnings for the first 30 days

Registriert sich jemand über einen Link, welchen ihr euch dort als Ref-Link erstellt habt, denn erhält derjenige einen entsprechenden Bonus für die ersten 30 Tage auf alle Erträge, ihr könnt damit theoretisch einen Verbund für euch eröffnen und bekommt jeweils kleine Provisionen, wenn die angeworbenen Leute denn fleißig sind. Für eine bessere Übersicht könnt ihr euch auch mehere Links generieren und damit Gruppen erstellen und diese in Sachen Performance vergleichen. Je nachdem wer sich über so einen Link registriert kann das also durchaus profitabel für den Linkersteller sein.

Auch diesmal hoffe ich natürlich, dass ich euch wieder einen kleinen Einblick in die Welt des Hardware Stressens geben konnte. Wie immer gilt natürlich, dass jedem selbst überlassen ist was er macht, mit welcher Intention und wie genau er/sie/Apache dabei vorgeht.

Schönen Abend noch!

Eine Beförderung würde mein Leben zwar vereinfachen, aber das wäre zu leicht. Da müsst ihr euch erst ein bisschen beweisen ^^ Aber schön zu sehen, dass der Haufen langsam größer wird. War recht übersichtlich die letzten Jahre.

Alles ausstehende soweit angenommen. Wo zum Teufel is eigentlich die Moskva hin und wieviel ist meine mittlerweile wert? ^^

Ach ja, bei den Missionen muss ich soweit nix bestätigen, ihr müsst die nur schaffen. 4000 Öl dürfte das nächste Upgrade kosten und ein bissl fehlt da noch.