Beiträge von MaVerick[LAS]

    Stehe der Sache eher zwiegespalten gegenüber. Einerseits ist es natürlich schön, dass sich jeder jetzt ein bisschen Abwechslung gönnen und sich in einem direkten PVP Modi mit anderen messen kann. Andererseits waren die Gamez mal was besonderes, etwas nicht alltägliches, ein Event. Für mich persönlich waren die Gamez sogar ein Grund mit dem Streaming anzufangen, um irgendwann die Chance zu haben den "Großen" der Szene mal ordentlich den Hintern aufzureißen.


    Nun ist jegliche Magie flöten gegangen. Aber für ein entwicklerseitiges Event müsste man natürlich auch sowas wie eine funktionierende Community Arbeit haben. Da BIS selbst die Kommunikation auf ein absolutes Minimum gekürzt hat konnte man sowas wohl nicht mehr erwarten. Dafür gibt es jetzt Einheitsbrei und die SGs reihen sich in die lange Liste der Battle Royal Spiele ein. Gähn.

    Mal ganz abgesehen davon, dass sich die Kollegen selbst die Änderung eines Usernamens fürstlich bezahlen lassen, halte ich wie bereits erwähnt garnichts von solchen Modellen. Ob "RP" oder nicht ist Nebensache, es ist ein widerwärtiges System welches hoffentlich keine Schule macht und wahrscheinlich nur durch die extrem schwammigen Regeln zum Thema "monetization" aufrecht erhalten werden kann.


    Was unser Spendenmodell angeht, hast du vielleicht einfach mal jemanden von uns gefragt? Bei Anfrage haben wir bislang nie gezögert alle gewünschten Informationen rauszugeben, nur klatscht wahrscheinlich keiner von unserem Team gerne seine privaten Daten einfach mal ins Internet.


    Falls du uns einen Spendenbalken zaubern möchtest sind wir auch sehr offen.

    Montagliche Grüße liebe Community,


    wir starten in die Woche mit einem kleinen Exp Patch, regelrecht 56k-modemfreundlich. Es handelt sich um die Versionsnummer 1.05.152335 mit 1,3 MB Größe.


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    Der Changelog:


    Hinzugefügt

    • Hinweisanzeige wenn eine Aktion durch fehlendes Stamina nicht ausgeführt werden kann

    Behoben

    • Verbrauch von Stamina während eines Sprints (bzw. Umgang mit Stamina, leider keine weitere Erläuterung)
    • Anzahl der Patronen eines Magazins wurde weiterhin angezeigt, wenn man dieses mit einem Walkie-Talkie ausgetauscht hat
    • Chance auf Ansteckung mit Cholera durch frisch gespawnte Wasserflaschen verringert
    • Kollisionsabfrage der 3rd Person Kamera
    • eine Ursache für einen Servercrash
    • das Feldradio konnte nach dem Ablegen nicht mehr an- und ausgeschaltet werden
    • Munition ist nach dem Entladen einiger Waffen verschwunden

    Angepasst/Verbessert

    • Farbe der Anzeige von verrotteten Gegenständen geändert
    • Staminaverbrauch beim springen und klettern erhöht


    Das ganze in Original wie immer hier: https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-105/


    Es gibt auch noch weitere Änderungen, die in keinen der bisherigen Patchnotes aufgeführt sind. So muss man z.B. mittlerweile direkt auf den Boden schauen wenn man eine Wasserflasche entleeren möchte. Laut einigen Usern machen das wohl 99% der Bevölkerung so, ich gehöre scheinbar zu dem letzten 1%. Lassen wir uns überraschen, was da noch so auf uns zu kommt. Zu einem Stable Release gibt es nach wie vor keine Auskünfte.


    mav

    Hallo liebe Community,


    als kleiner Informationsschwamm hab ich nebenbei fast immer das offizielle DayZ Forum offen. Heut bin ich da auf was gestoßen, was mir fast den Kaffee wieder hochgebracht hat. Es geht um Communities, die sich scheinbar mit dem Verkauf von Ingame Items finanzieren, bzw. angesichts der Preise wahrscheinlich sogar Profit einfahren. Der betroffene Thread ist der hier: https://forums.dayz.com/topic/…-making-profit-from-dayz/


    Dort gehen z.B. Bandanas für 7€, Hosen für 9€ oder Käppchen für jeweils 7€ über den Tisch. Als Kirsche auf dem Kuchen gibt es auch noch Lootboxen für 3€. Mir wird da ein bisschen schlecht bei dem Anblick. Das aus meiner Sicht schlimmste an der ganzen Sache, es läuft alles mit dem Stempel von BI Studios ab, denn man kann unter gewissen Umständen seinen Server zur "monetization" freigeben lassen. So weit sind wir mittlerweile gekommen.

    Zitat

    Selling of in-game items, that don’t affect gameplay, and selling of cosmetic perks are allowed. (Applicable only to servers with mods, after modding support has been added to Dayz)

    Dies ist eine der Voraussetzungen für die Freigabe eines Server für die "monetization". Die Items dürfen nicht das Gameplay beeinflussen. Jetzt nennt mir doch mal ein Item, welches nicht das Gameplay beeinflusst. In dem o.g. Beispiel geht es (augenscheinlich) nur um Klamotten, aber selbst diese beeinflussen eindeutig das Gameplay, denn auch ein Hoodie oder eine Kappe reduzieren Schaden, halten den Char warm und geben selbstverständlich Stauraum für Items.


    Klar, das ist alles freiwillig und keiner wird gezwungen sein Geld zum Fenster raus zu werfen. Aber mal ehrlich, wo soll sowas denn noch hinführen? Wie steht ihr zu sowas?


    Ganz abgesehen davon, dass ich persönlich solche Server meiden würde wie die Pest kann ich euch auch versichern, dass ich mir lieber nen Finger abbeißen würde als sowas bei uns auch nur ansatzweise zuzulassen.


    mav

    Hallo Freunde,


    heute haben die "Survivor Games", ein kostenfreier Battle Royal DLC für DayZ, die Closed Alpha verlassen und treten nun in die Open Alpha. Jeder kann ab jetzt sein Glück allein oder im Duo probieren.

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    Der Spielablauf ist in 3 Phasen unterteilt, bei denen die Spieler jeweils das Gebiet wechseln und dabei selbstverständlich überleben müssen. Verlässt man das festgelegte Spielgebiet nimmt der Charakter Schaden und stirbt früher oder später.


    Die offizielle Seite für den Spielmodi findet ihr hier: https://dayz.com/sg-alpha

    Hier gehts direkt zur Steam-Seite: https://store.steampowered.com/app/830660/Survivor_GameZ/



    Viel Spaß und ein möglichst langes Überleben


    mav

    Hallo Community,


    mit sagenhaften 6,3 MB Größe wurden wir vor wenigen Minuten mit dem Exp Patch 1.05.152326 beglückt.


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    Der Changelog fiel entsprechend etwas kürzer aus:


    Hinzugefügt

    • Ansteckung mit Cholera ist nun auch bei frisch gespawnten Wasserflaschen möglich

    Behoben

    • eine weitere Ursache für einen Servercrash
    • das Werfen von Gegenständen war zu schwach
    • Gegenstände könnten in der Hand stecken bleiben wenn man diese gegen kleinere Gegenstände getauscht hat
    • Frachtraumgröße des Sarka 120
    • zufällige Füllmenge von Wasserflaschen

    Angepasst/Verbessert

    • Zeitraum bis zum Despawn von Leichen (Mensch und Tier) verlängert

    Bekannte Fehler

    • einige Spielermodelle haben im verwesten Zustand keine Texturen
    • das Summen der Fliegen bleibt auch nach Verschwinden von Leichen


    MODDING

    • Added: Curl context API


    Kurz und knackig, fast schon Hotfix Charakter. Das Original gibts hier -> https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-105/



    Schöne Grüße


    mav

    Entschuldige meine Unwissenheit (aus Mangel an Konsole) in dem Bereich, aber wird auf PS4 ausschließlich nach Namen gesucht? In den anderen Posts in der Konsolenecke ist mir auch schon die Abstinenz von Ip Adressen aufgefallen.

    Das ist tatsächlich korrekt, aber die Sache wird dadurch nicht weniger absurd ;)


    Mir fehlt leider noch was richtig offizielles in der Hand, aber ersten Berichten zufolge sollte Cannabis wohl als DLC ins Spiel kommen, wurde nun aber auf Eis gelegt um dem australischen Rating Board zu gefallen. DayZ bekommt nun eine 15+ Einstufung und es kann sich weiterhin, auch in Australien, fleißig gegenseitig gegessen werden. Aber Finger weg von Drogen, m'kay?


    Ein PR-Stunt, der seinesgleichen sucht.

    Nabend Freunde,


    heute gab es einen neuen Experimental Patch mit der Versionsnummer 1.05.152314 und knapp 156,5 MB Größe.


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    Der Changelog:


    Hinzugefügt

    • neues Fahrzeug: Sarka 120 mit Zubehör
    • Leichen zerfallen über die Zeit
    • Übersetzungen für die Tutorialbilder im Hauptmenü

    Behoben

    • Körperteile wurden auf Distanz nicht angezeigt
    • Infizierte jagen nun dynamischen Objekten, wie Fahrzeugen, hinterher
    • Zelte blieben in der Hand stecken
    • Gegenstände konnten nicht aus dem Inventar mit am Boden liegenden Sachen getauscht werden
    • diverse Fehler mit der Kollisionsabfrage von Gebäuden
    • durch eine Cholerainfektion musste sich der Spieler nur ein mal übergeben
    • Spielabsturz durch einen Topf mit kochendem Wasser
    • Schutzbrillen, bzw "taktische" Brillen hatten keine Texturen
    • Waffen aus der Hand eines toten Spielers waren immer ruiniert

    Angepasst/Verbessert

    • Autounfälle haben nun Auswirkung auf die Gesundheit
    • Ausrichtung beim Spawn von Gunter 2 Teilen
    • Salmonellen (die nötige Magenfülle fürs Übergeben wurde herunter gesetzt, höhere Chance auf Übergeben, Übergeben hat negative Auswirkungen auf den Nahrungs- und Wasserhaushalt)
    • Cholera (Wasserverlust über die Zeit, die nötige Magenfülle fürs Übergeben wurde herunter gesetzt, höhere Chance auf Übergeben, Übergeben hat negative Auswirkungen auf den Nahrungs- und Wasserhaushalt)
    • Lebensmittelvergiftung (kann nicht mehr durch übergeben geheilt werden, niedrigere Chance auf Übergeben, Übergeben hat negative Auswirkungen auf den Nahrungs- und Wasserhaushalt)
    • Einnahme von Benzin und Desinfektionsmittel in die Kategorie Lebensmittelvergiftung aufgenommen, soll später einer normalen Vergiftung zugeordnet werden
    • Einnahme von Vitamintabletten wird als Pillensymbol im Userinterface angezeigt
    • man startet nun mit einem Knicklicht zufälliger Farbe, statt der Leuchtfackel
    • erhöhter Blutverlust durch Wunden
    • verarztet man seine blutenden Wunden mit Fetzen oder Bandanas löst dies keine Infektion der Wunde mehr aus, da diese Infektionsart noch keine Auswirkungen auf den Spieler hat
    • es können nun alle Hosen ausgewrungen werden

    Bekannte Fehler

    • einige Schusswaffenkaliber verlieren ihre Wirkung auf Distanz
    • Infizierte reagieren nicht wie gewünscht auf sprechende Spieler
    • das PAS Radio ist im Inventar unsichtbar
    • Wölfe können Spieler in Fahrzeugen durch die geschlossene Tür verletzen



    MODDING

    • Tweaked: Default food poison and salmonella agents added to the meat stages (burned=food poison, rotten=salmonella+food poison, raw=salmonella) and guts (salmonella)
    • Fixed: GetStomachVolume() on PlayerStomach was not reset when ClearContents() was called


    Übersetzung erfolgte wie immer nach besten Wissen und Gewissen, falls euch was auffällt gebt Bescheid. Das Original findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/…-experimental-update-105/


    Ein Patch ganz im Sinne des Übergebens. Denn grüßt man schön den Ulf ^^


    mav

    Hallo liebe Community,


    vor einigen Tagen gab es diverse Meldungen über Probleme mit DayZ und dem Rating Board von Australien. Das Land mit den süßen Koalas fährt im digitalen Bereich eine eiserne Hand der Zensur, wie auch bereits andere Titel wie Fallout zu spüren bekamen. Nun ist auch DayZ ins Fadenkreuz geraten. Aber was genau steckt dahinter?


    Am 13. August veröffentlichte die australische Regierung ein Dokument, welches erklärt warum genau DayZ in Australien bis auf weiteres keine Freigabe erhält. Dieses findet ihr hier in ganzer Form: http://www.classification.gov.…-history-of-game-dayz.pdf

    Zitat

    When Five Star Games Pty Ltd applied to the Classification Board for a classification for an upcoming PlayStation 4 release of the game in Australia, they advised that drug use in the game included cannabis. The aim of Dayz is to stay alive and healthy during the conditions of the outbreak and the player’s health is measured by vital statistics. Throughout general gameplay, the player is able to collect and use a variety of equipment, supplies and weaponry, with one option to restore the player’s health being a marijuana joint, labelled “cannabis,” which is denoted by a cannabis bud in the player’s inventory. The player is able to select and use it when their vital statistics are low. When the player smokes the cannabis, their vital statistics of food and water increase and their temperature decreases. Therefore, in the opinion of the Classification Board, cannabis use during the game acts as an incentive or reward to boost overall health and survivability. The Board noted that there was no instance of intoxication resulting from this drug use depicted within the game.

    Entgegen vieler Gerüchte ist nicht Morphium oder Kannibalismus das Problem. Wie aus dem Dokument hervor geht hat der australische Publisher von DayZ dem Rating Board mitgeteilt, dass Cannabis im Spiel als Heilmittel eingesetzt werden kann und dieses entsprechend positive Auswirkungen auf dem Spielercharakter hat, abgesehen von einem Abfall der Körpertemperatur. Dies wird als "Belohnung" für Drogenmissbrauch angesehen. Ursprünglich war eine Einstufung 15+ angedacht, aber die dem Rating Board vorgelegten Informationen sind ein Ausschlusskriterium und daher selbst nicht mit 18+ vereinbar.


    Jetzt fragen sich vielleicht einige unter euch: "Wieso hab ich noch nie einen Joint in DayZ gesehen?". Ganz einfach, Cannabis ist nicht im Spiel. Zwar gibt es in den Gamefiles schon seit etlichen Versionen Hinweise auf die Droge, aber diese wurde bislang nie ins Spiel integriert. Offiziell geäußerte Pläne in der Richtung sind, meines Wissens nach, bereits mehrere Jahre her und ähnlich wie bei anderen Features auf die lange Bank geschoben.


    BI Studios lies kurze Zeit nach Bekanntgabe der Probleme folgendes verlauten:

    Zitat

    The Australian player base is a big and very important part of our community. At the moment we are looking for the best solution to keep the game on the Australian market and pass the classification according to all regulations.

    Über die beste Lösung lässt sich jetzt natürlich streiten, bei einem Problem welches eigentlich nicht existiert. Wie auch immer es weitergehen wird, eins steht fest. Es wird alle Versionen von DayZ betreffen - weltweit.



    Schöne Grüße aus Absurdistan


    mav

    Hallo liebe PS4 Gemeinde,


    eine wichtige Info für alle Public-Spieler der Sony Konsole. Zum 28. August werden 140 Public Server abgeschaltet, um die Spielerbasis zu konzentrieren und der Abwanderung zu den Community Servern entgegen zu wirken. Laut Info von BI Studios wurden wohl mehrere tausend Community Server vorbestellt und es ist daher zu erwarten, dass die Spieleranzahl auf den Public Servern stark sinken wird. Es wird gegebenenfalls empfohlen auf einen der verbleibenden Server umzuziehen. Ferner versichert der Entwickler aber, dass immer genug Kapazitäten für die Spielerbasis zur Verfügung gestellt werden.


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    Die betroffenen Server:

    Die originale Meldung dazu findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/…g-offline-on-august-28th/


    mav

    Hallo Community,


    eine wichtige Änderung für die Public-Spieler unter uns. Zum 2. September werden 24 offizielle DayZ Server in den "Community" Tab im Serverbrowser verschoben. Dies bringt einen Verlust des Charakters mit sich, die Map-Persistence (sprich Zelte etc.) bleibt davon allerdings unberührt. Seitens BI Studios wird empfohlen seine Gegenstände in Zelte oder ähnliches zu lagern bis der Umzug vollzogen wurde.


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    Die betroffenen Server:


    195.122.135.164:2302 - DayZ DE 2-1 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    195.122.135.235:2302 - DayZ DE 2-12 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    195.122.135.5:2302 - DayZ DE 2-17 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    195.122.135.226:2302 - DayZ DE 2-3 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    195.122.135.37:2302 - DayZ DE 2-4 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    195.122.135.231:2302 - DayZ DE 2-9 (Public/Veteran) 129488 - Hosted by GameServers.com


    108.61.236.112:2302 - DayZ GA 2-7 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.238.124:2302 - DayZ IL 2-14 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.238.125:2302 - DayZ IL 2-19 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.238.220:2302 - DayZ IL 2-3 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    173.199.83.227:2302 - DayZ PL 2-6 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.239.132:2302 - DayZ TX 2-17 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.239.108:2302 - DayZ TX 2-18 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.239.113:2302 - DayZ TX 2-19 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.230.103:2302 - DayZ UK 2-0 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.230.104:2302 - DayZ UK 2-1 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.230.115:2302 - DayZ UK 2-12 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.230.120:2302 - DayZ UK 2-17 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.230.128:2302 - DayZ UK 2-19 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.230.109:2302 - DayZ UK 2-3 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.230.112:2302 - DayZ UK 2-6 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.230.113:2302 - DayZ UK 2-8 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.114.21:2302 - DayZ WA 2-0 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    108.61.114.86:2302 - DayZ WA 2-8 (Public/Veteran) - Hosted by GameServers.com


    Gründe für diese Maßnahme bleiben der Spekulation überlassen, wie wir es von unserem Lieblings-Entwickler bereits kennen. Die Meldung dazu in originaler Form findet ihr hier: https://forums.dayz.com/topic/…ignment-on-september-2nd/


    mav

    Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Patch nicht, so wie in jüngster Vergangenheit, einfach auf die Stable geschmissen wird. Die Fehlerliste ist nicht ohne, wenn man sich den Thread "da drüben" mal so anschaut.


    Ansonsten kann man das meiste wohl eher als Balancing betrachten, abgesehen von den paar Neuerungen und Bugfixes. Das Gesicht eines Blutspenders hätt ich gern gesehen bei der falschen Blutgruppengeschichte ^^