Beiträge von MaVerick[LAS]

Schließe mich meinungstechnisch ganz dem Hans an. Für ein DM ohne PiPaPo schmeiß ich UT99 an, läd schneller und erfüllt genau den Nerv. Für ein spezielles, in er Gamingwelt seltenes Erlebnis gibt es DayZ. Auch wenn der Spielmodi an sich überhaupt nichts mit dem Spielkonzept zu tun hat, bietet das Spiel trotzdem eigene Akzente an. Diese jetzt so weit zu beschneiden, dass davon nichts mehr übrig bleibt, halte ich für falsch. Denn gibts weitaus bessere Alternativen.

Hab mir mal das gesamte Thema durchgelesen. Da gibt es eigentlich nicht viel zu fackeln, das Ding geht auf die Kappe der GraKa. Tendiere auch eher zu Defekt als Treiberproblem bei der Häufigkeit an Freezes und Restarts.

Furrmark wäre auch meine Empfehlung gewesen und Ergebnis spricht für sich. 90°c sind in der GraKa Reihe nicht ungewöhnlich aber es muss nicht immer Überhitzung sein.

BTW: ich bevorzuge immernoch die Hirens Boot CD zum Troubleshooting. Fand die Auswahl meist deutlich besser und heute per USB und Mini Win gehts noch einfacher von der Hand.

Das BIOS stammt eventuell noch aus einer Zeit vor deiner Graka und kann diese daher nicht so ohne weiteres erkennen. Ist normalerweise nix aussergewöhnliches. Auf der Windows Oberfläche wirds eigentlich erst interessant in Sachen Treiber.

Ein BIOS Update, falls vorhanden, kann manchmal aber auch nicht schaden.

Wenn ein Mod im Workshop veröffentlicht wurde, denn is der auch für dich benutzbar. Was die Ersteller nicht gerne sehen ist, wenn man sich mit deren Federn schmückt. Es tauchen hier und dort denn gern mal Mod-Packs auf in denen sich das ein oder andere Werk wiederfindet, wovon der Macher aber nicht informiert wurde. Stichwort geistiges Eigentum.

Einige sehen das nicht so eng aber möchten wenigstens namentlich erwähnt werden. Andere stellen von Anfang an klar, dass weitere Benutzung nicht gestattet ist. Ist alles stark Fallabhängig.

Hallo liebe Freunde,

entschuldigt die verzögerte Reaktion. Wie einige von euch vielleicht gemerkt haben sind wir etwas beschäftigt mit dieser ganzen Servermaterie und anderen Themen, sozusagen stark ausgelastet. Danke, dass ihr trotzdem so herrlich eskaliert seid.

Auf Seite 1 dieser Misere ist die Aufforderung eines Moderators zu finden, die euch zum "back to topic" bewegen soll. Scheinbar einigen entgangen. Mehrfach. Leider zwingt ihr micht daher weitere Maßnahmen in die Wege zu leiten, in der ein oder anderen Form. Das Thema bleibt geschlossen.

Leute eh...wir können doch eigentlich auch normal miteinander.

mav

Hi there,

I am sorry that your friend made such a bad experience on a different server, but since this got nothing to do with our community i am closing this thread.

This is not the right place to judge other communities. We will most likely just get one side of the story, which can be true or not, but the server owner will not know about this thread so we will never hear the full story.

Hallo liebe Community,

jetzt wo wir alle so schön mit unserer Sitzgelegenheit verschmelzen, lasst uns doch mal einen kleinen Blick auf Zahlen werfen. Statistiken sind momentan, besonders durch ein aktuelles Thema, ja stark im Trend und auch bei uns liefen die letzten Monate doch etwas anders ab als in den vergangenen Jahren der Fall. An der Stelle würde ich ja gerne sagen, dass dies mit Änderungen in der DayZ Entwicklung zusammen hängt, aber das kauft mir wohl keiner komplett ab.

Ich hab da was Feines für euch vorbereitet:

119-gdzstats-jpg

Weiter zurück ist leider durch den damaligen Umzug des Forums nicht mehr möglich, aber der allgemeine Trend ist trotzdem erkennbar. Die Werte der verschiedenen Graphen geben jeweils die Veränderung zum Vormonat wieder.

Normalerweile richtet sich die Aktivität im Forum sehr verallgemeinert nach Patchreleases und dem Wetter. Ist bei Ersteres nix aber die Sonne kommt langsam raus, denn wird dies natürlich auch von unseren Membern genutzt. Bei interessanten Patches ist fast immer ein "Spike" erkennbar, siehe Mai/Juni/Juli 2019 mit 1.03 und 1.04. und den jeweiligen Exp Phasen dazu. Livonia brachte zum Jahresende noch einen kleinen Aufschwung, welcher aber tendentiell zum März 2020 wieder am abflachen war. Aber dann, dann kam der März.

Viele von euch haben die "gewonnene" Zeit genutzt und bereits zwischen März und April den Höchstwert knapp geknackt. Durchschnittlich hält der Trend bis jetzt auch weiter an während auf der anderen Seite die Zahl der neuen Member relativ gleich bleibt. Zeigt uns natürlich, dass wir besonders für unsere Bestandsmitglieder immer ein Anlaufpunkt sind, auch in schwierigen Zeiten <3

Wir geben euch gerne die dringend benötigte Ablenkung von der Welt da draussen, egal ob Neu oder Alteingesessen, jung oder alt. Passt auf euch auf und wenn denn steckt euch lieber mit unserem Zombievirus an. Ist besser einschätzbar ;)

Grüße aus der häuslichen Quarantäne

mav

Eine kleine Google Suche der IP zeigt -> https://www.battlemetrics.com/servers/dayz/7773737 Ein ganz normaler DayZ Server, nur dass dieser in China steht.

DayZ und der Launcher versuchen natürlich diese IP zu erreichen, da sie Teil der Serverliste ist und daher angepingt und auf antwort gewartet wird. Warum nun Maleware diese IP bei sich auf der Liste hat wäre die bessere Frage. Das kann dir aber letztendlich nur deren Support beantworten.

Ich sehe da nix Kritisches, sondern einen von vielen "false positives". Haben meine Tools der Wahl auch manchmal, vor allem bei älteren Sachen.

Moinsen,

es gab wohl ein globales Problem mit den Konsolenservern.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Serverbetreiber sollen bitte ihre Server einmal neustarten, denn soll wohl alles wieder normal funzen. Problem wurde vor ca. nem Stündchen gelöst.

Ich frag mal ob ich auf den Vanilla server geportet werden kann!

Tatsächlich gibt es so ein Feature auf den Vanilla Servern, allerdings nur die am offiziellen Hive. Wechselst du dort den Server landest du irgendwo in der Nähe der Küste damit du nicht von einem auf den anderen Server in eine Base ghosten kannst.

Wenn man das allerdings nun versucht auf einen einzigen Server anzuwenden, denn würde das wohl bedeuten, dass jeder bei Relog auf eine zufällige Position irgendwo auf der Map geportet werden wird. Semioptimal würd ich sagen.

Hallöchen und willkommen,

zur Sicherheit deiner Daten und Nerven hab ich die Handynummer aus deinem Startbeitrag entfernt. Die meisten Forumabschnitte sind öffentlich einsehbar und nicht alle da draussen in der weiten Welt sind so nett wie wir. Über direkte Kommunikation mit Interessenten steht dir natürlich trotzdem frei die Nummer herauszugeben.

Weitermachen ;)