Beiträge von MaVerick[LAS]

Vllt einfach mal die Posts gründlich lesen. Von einem Admin kann man das wohl erwarten.

Das gebe ich gern zurück, denn ich hab mich nur allgemein geäussert, Wie auch erwähnt. Ob deine Base letztendlich groß angelegt oder eher verhalten war ist hier offensichtlich egal. Sie war auffällig genug um das Interesse von jemanden zu erwecken, welcher scheinbar die ihm zur verfügung stehenden Mittel genutzt hat um dich auszuschließen. Die zitierte Regel hier bezieht sich eher auf das Umgekehrte, nämlich dass es zeitweise problemlos möglich war Leute in der Base festzusetzen und nur recht weitreichende Eingriffe in die Config dies hätten verhindern können. Diese ziehen sich denn aber wie ein Rattenschwanz durchs ganze Spiel und haben auch Auswirkungen die äusserst unerwünscht sein können.

Das Zahlenschloss ist ein Vanilla Item. Es spawnt daher zusätzlich zu andern Moditems und erfüllt zumindest den Zweck, dass es zeitweise Angreifer abhält. Als alter Mod-Hase müsste dir aber auch bewusst sein, dass es sowas damals garnicht gab und Zelte in einer Tanne das höchte der Gefühle waren. Es sei denn du warst bei Mod-Mods...

Zu deinem Fall speziell kann ich dir nahe legen, solltest du das Gefühl haben, dass da was nicht mit rechten Dingen abging, steht dir unsere Tür immer offen. Du hast den öffentlichen Weg gewählt, eingangs, daher musst du auch erstmal mit sowas wie "Meinungen" umgehen können.

Entweder die Admins machen da vernünftige Regeln und schützen somit LoneWolfs und Neulinge oder lassen es direkt bleiben.

Oder du passt dein Spielverhalten entsprechend an und baust dir keine protzige Base, sondern ein paar Erdlöcher, die kein Schwein im Leben finden würde. Aber natürlich kann man den Fehler und das Böse erst woanders suchen. Vor der "Sicherheit" von Zahlenschlössern wird auch alle Nase nach in der SB und hier im Forum gewarnt. Die Infos sind durchaus ohne Studium zugänglich.

Das ist jetzt übrigens eine fallunabhängige Einschätzung deiner Aussage hier von meiner Seite aus.

Und ich wollte mal fragen inwiefern die "Perfomance-Boost- Optionen" der jeweiligen Serveranbieter lohnenswert sind, da ich iwo mal gelesen habe das man

aus Dayz grundsätzlich nicht viel "Perfomance Boost" rausholen kann.

Diese Option kam mir bei Nitrado schonmal unter die Nase. Letztendlich wird dir mehr RAM zugeteilt. Sicher nicht schlecht zu haben, aber primär solltest du dich an Urs Rat halten und eher nach Single Core Performance ausschau halten. Das Neuland Multi Core und dessen effektive Nutzung kam in der Gaming Industrie leider noch nicht so an, ähnlich wie in deutschen Ämtern das Internet allgemein ;)

Interessanterweise kann sich Nitrado laut Eigenaussage mittlerweile Marktführer nennen...eieiei so weit sind wir gekommen.

Hallo liebe Community,

es ist vollbracht. Vielleicht noch leicht taumelnd haben wir 2020 hinter uns gebracht und begrüßen nun, teils voll Hoffnung, teils voll Sorge, das neue Jahr. Ich denke man kann durchaus behaupten, dass sich keiner die vergangenen 365 Tage so vorgestellt hatte. Wir alle waren in der ein oder anderen Form von teils gravierenden Veränderungen betroffen die uns auch in Richtungen zwangen, die wir eigentlich nicht unbedingt einschlagen wollten. Es war ein komischens Jahr. Eines, welches eher schnell vergessen werden will. Aber auch Lichtblicke sind erkennbar, besonders zum Ende hin. Sowohl Ingame als auch für die große weite Welt. Wir werden gemeinsam sehen wohin die Reise führt.

Der leise vor sich hin lachende Irre, der mir sonst zum Jahreswechsel Einblick in seine Errungenschaften gibt, befindet sich leider noch in häuslicher Quarantäne und kann mir daher leider nicht zur Seite stehen. Die dunkle Seite der Administration lassen wir deshalb vorerst mal geschlossen. Allerdings wisst ihr ja schon aus einem anderen Thema, dass ich Zahlenspiele liebe, daher begrüße ich an dieser Stelle alle 2081 neuen Mitglieder, welche 2020 den Weg zu uns gefunden haben, bedanke mich für 22739 neue Beträge in 1630 neuen Themen und sehe auch mit 2546 Konversationen und 20878 Konversationsnachichten ein sehr regen Austausch unter den Membern von uns. Auf den Like Button seid ihr insgesamt 39568 mal gekommen, im Vergleich zur Vorjahreszahl 16950 ein beachtlicher Anstieg. Übrigens befinden wir uns kurz davor die 55.000 Mitglieder Marke zu erreichen <3

Einer der größten Errungenschaften für DayZ dieses Jahr findet sich zweifelsohne im Workshop wieder. Am 3. Dezember veröffentlichte Adam "Sumrak" Francu, seines Zeichens Project Lead von DayZ bei BIS, sein Privatprojekt "Namalsk". Eine Map, welche selbst eingefleischten DayZ Veteranen einiges abverlangt. Auch wir brachten direkt nach Release unseren Server an den Start, damit ihr unter gewohnter Atmosphäre auch die neue Map betrachten konntet. Seit Erfassung der Stats (7.12.) habt ihr euch dabei bislang 8245 mal den Schädel eingeschlagen, welches 0,23 Kills die Minute, bzw. 13,7 Kills die Stunde entspricht. Ihr wart fleißig. Dabei wurden übrigens alle erdenkbaren Gegenstände eingesetzt, die DayZ zu bieten hat. Dem gegenüber stehen allerdings auch 1625 Direct Chat Textnachrichten, welche ja auch schon eine rege Kommunikation zeigen. Sprachnachrichten dürften um ein vielfaches höher liegen, aber dazu liegen mir leider aus technischen Gründen keine Zahlen vor.

Aus persönlicher Sicht liegt auch wieder ein kleiner Meilenstein voraus. Damals am 06.01.2013 habe ich meinen Account hier erstellt, so gut wie 8 Jahre her. GermanDayZ hat mich damit bereits durch einen erheblichen Teil meines aktuell 34 Jahre alten Lebens begleitet und dieses auch maßgeblich beeinflusst, direkt oder indirekt. Wenn ich die Zeit beschreiben müsste würde ich wohl zu jedem Smiley, den wir hier zur Verfügung haben, auch eine Geschichte erzählen können die genau dieses Gefühl wiedergibt. Weiterhin ist es mir aber immer eine Freude, wenn ich jemanden von euch helfend zur Seite stehen kann und opfere auch weiterhin dafür meine Zeit, auf dass wir gemeinsam noch viele neue Geschichten erleben werden. Danke an euch Banditen, Sanitäter, Lone Wolfs, Basebauer, Baseeinbrecher, Händler, Käufer, Pilzsammler und allen anderen für euer Vertrauen.

Treten wir zusammen nun das Jahr 2021 an. Denn zusammen sind wir stark.

Frohes Neues

mav

Ich müsste mich jetzt auf tiefe Quellensuche begeben, aber ein Community Supporter sagte Anfang des Jahres, dass Helis zu 99% vom Tisch sind. Von BIS kommt wenn denn seit 2013 nur heiße Luft zum Thema, man versucht es jetzt stillschweigend auszusitzen.

Edit: Gleiches leider mit der M249, die hab ich auch schon abgeschrieben. Danke BIS für viele zerstörte Hoffnungen.

ich muss noch testen ob es 100% Schutz ist. Gibt Vitamintabletten einen coolen nutzen.

Ist es solang die Vitamintablette wirkt. Rohes Fleisch ist denn kein Problem, genau wie Schmutzwasser aus Tümpeln etc.

dass Sprinten in DayZ die Kerntemperatur für kurze Zeit erhöht.

Das und das Heizkissen halte ich weiter für Placebo, es sei denn jemand kann mir anhand von Werten einen Beleg geben. Auf Namalsk kann ich bspw. so viel sprinten wie ich will, da ändert sich nix an den Frostbeulen. Heizkissen hatte ich auch schon 6 Stück zeitgleich aktiv mit sehr übersichtlichem Ergebnis.

Hallo und herzlich willkommen bei uns an Board,

dein Feedback nehmen wir dankend entgegen und schön, dass dir unsere Empfehlungen helfen konnten. Mit der PC Version hast du auf lange Sicht die bessere Wahl getroffen, viel mehr Auswahl passend zum eigenen Stil. Schau dich bei uns in der Spielersuche oder im Fraktionsbereich um falls du Anschluss suchen solltest, oder falls Fragen aufkommen sollten helfen wir und die Community dir auch gerne weiter.

Noch ein frohes Fest und schöne Grüße

mav

Guten Tag,

evtl. ist meine folgende Frage falsch hier..
    Habt ihr den Server von 1PP auf 3PP geändert? (kann auch sein das ich mich täusche)
    Soweit ich mich erinnere war der Server vor einigen Tagen noch only 1PP.

Gibts die Möglichkeit einen weiteren laufen zu lassen der nur 1PP ist?

Hallöchen,

der Server lief von Beginn an mit 3rd person Ansicht. Eine Umstellung auf 1st person ist bislang nicht im Gespräch.

Hallöchen,

falls du unsere Server nicht in Betracht ziehen möchtest haben wir hier im Forum eine Ecke, in der sich andere Server vorstellen können. Schau dich am besten hier einmal um: DayZ Standalone - Server Vorstellung

Da dieser Thread letztendlich den gleichen Zweck erzielen würde wie die Vorstellungsecke mach ich den mal zu. Aber trotzdem herzlich Willkommen bei uns im Forum :)

Dass es 10x Loot Server gibt ist ja dem Umstand geschuldet, weil es kein global Inventory gibt, um eine einfache "Alternativlösung" bereitzustellen.

Diese Server gab es bereits schon bevor es sie überhaupt technisch geben konnte. Einfach muss es sein, so ist leider die Denkweise einer nicht unerheblichen Spielerzahl. Selbst wenn es nur Plazebo durch den Servernamen ist. Gleiches lässt sich generell im größeren Format auf dem Gamingmarkt in der Mainstream Ecke beobachten. Das Global Inventory, in der ein oder anderen Form, würd ich da eher als Feature betrachten, was nur minimal ins Gesamtkonzept mit reinspielt.

Allgemein hat Zoppel aber recht, das Modell hat in DayZ nicht mehr die Notwendigkeit. Es ist ein historisches Relikt, welches in den 5 Servern damals in der Mod seinen Anfang nahm und nie so wirklich abgelegt werden wollte, bis es jetzt technisch zumindest für Community Server abgewürgt wurde. Auf den offiziellen Servern hat man, um Exploids entgegen zu wirken, denn zufällige Spawns bei Serverwechsel eingeführt.

Ich würde den gleichen RAM holen den du bereits hast, da du planst zu erweitern und nicht zu ersetzen ist es das Beste.

Aber wir kennen die Ausgangskonfig nicht, könnten auch 2x4 oder 4x2GB sein. Ohne mehr Details wird dat nix. Schau zuhause mal nach dem Board und wieviele Riegel du grad im Einsatz hast.

Also die Sache mit dem Lizensrecht is ein Balanceakt manchmal, aber ich glaub der Macher möchte nicht, dass da was von für andere Mods genutzt wird.

Zitat

You cannot monetize this content! This includes even things such as selling priority queue slots. Any re-uploads will be taken down via DMCA notice without a warning.

Copyright 2020 Sumrak. This item is not authorized for posting on Steam, except under the Steam account https://steamcommunity.com/id/Sumr4k/

Auch ein sehr wichtiger Hinweis für die 20€ Hutverkäufer da draussen ^^

Namalsk weckt in mir die alten Gaminggeister wieder. Auch gestern eine schöne Runde um die Schneehügel gezogen, zusammen mit der lieblichen Stimme von Steffi im TS. Für ein Ingame Treffen waren die Wetterbedingungen, vor allem der andauernde Bleihagel, leider unpassend. Vielen Dank an der Stelle auch an meine fessellustigen Grillfreunde im Osten. Mein Char wird sich auch heute noch irgendwann leise durch den Wald niesen.

Bisher lassen wir die Vision des Maperstellers auch größtenteils so stehen, abgesehen von Stamina, Dogtags und vll noch eine kleinere Sache.

Jetzt mal realistisch betrachtet Zoppel, willst du die 4 Häuser, die da auf der Map so rumstehen, jetzt noch dauerhaft zubauen lassen? Macht bestimmt noch mehr Spaß, wenn man schon am Hungertot nagt. Auf größeren Maps wo sich alles schön verteilt, gerne. Hier macht es keinen Sinn.

Ich freu mich auch über Gras. Nur eben nicht so sehr wie über Schnee ;)

*Räusper* Ähm...freut mich wenn ich helfen konnte ;)

Zoppel, das ist mir ja alles klar, aber genau deshalb ja auch die Frage: Wird da noch was dran gemacht, das die Connection-Problematik vielleicht beseitigt wird? Oder besser: ist es denn überhaupt möglich von seiten unseres Admin - Teams da etwas zu verbessern?

Keine Sorge, wir legen nicht die Hände in den Schoß. Nur bis es eine Lösung gibt ist uns denn doch das Wohl aller Spieler eher am Herzen, egal ob Chernarus nun grün oder mehr weiß ist. Passend zum aktuellen Wetter wäre die Winter Version ja schon. Daumen drücken.

Edit sagt ausserdem: Bis dahin kann ich dir aber wärmstens einen Ausflug nach Namalsk empfehlen.