Beiträge von MaVerick[LAS]

Mehr oder weniger ChrisiE, die Spawnrate bleibt gleich bei vielen/wenigen Spielern. Allerdings ist durch mehr Spieler weniger Loot für dich, da die Spawnintervalle deutlich länger sind und die dir das Loot sozusagen "wegschnappen".

Die Spieleranzahl hat allerdings direkte Auswirkung auf Zombiespawns laut DayZ Forum. Solo spawnt man scheinbar weniger als in einer Gruppe, dafür hab ich allerdings jetzt keine direkte Quelle - also mit Vorsicht genießen.

Stooker in einer Sache muss ich dir aber recht geben. Wenn die Statistik so stimmt wartet irgendwo da draussen ein wahrer Goldschatz auf uns. Er muss nur gefunden werden.

...ich hätte gern die G36A Camo, M9 SD muni und das Bikehorn...keine Ahnung was das ist, aber ich wills haben. Jetzt!

Wo kommen eigentlich die Radios her? Sind die nicht schon vor Urzeiten aus DayZ verbannt worden?

Zitat

Kein wunder dassde die Leute verzweifelt danach suchen und ehlendig verrecken wenn alles schön versteckt in den Wäldern in Zelten gelagert wird ! Man braucht doch nur Anti + Blut in Dayz 1.7.7 das neue Gold halt zum Überleben und halt ne Waffe um sich zu verteidigen mehr nicht !

Unser momentaner Vorrat stammt hauptsächlich von einer Truppe die es für eine gute Idee hielt hinter unserem Little Bird zu fahren und in einem Gefecht unterzugehen...ich glaub ein Kollege von dir war mit am Start ;)

Allerdings hat gebunkertes Zeug keine Auswirkungen auf Spawnraten, nicht im geringsten. Von daher, bleiben Sie chillig.

BTW danke für die Bohnen Leute, hoffe ich konnt helfen :)

Zitat

aus dem schönen bayrischen Alpenraum

Ach ja, das schöne deutsche Ausland :D

Willkommen Rick, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

Zitat

Und das mit dem Zelt wie du gelesen haben müsstest habe ich nur gehört und nicht selbst ausprobiert dort wurde mir gesagt 1/16.Wo steht denn das mit den 1/100 in den Patches ?Also wo kann ich das nachlesen mfg.

In den Patchnotes für den 1.7.7.1 findest die Info. Vorher wurde beim schlafen sozusagen eine Zahl zwischen 1-15 gewürfelt, alles über 10 hat dich geheilt (wurde so von Razor erklärt, frei übersetzt). Nun ist es eine festgelegte 1% Chance und man kann nur alle 5 min pennen gehen.

Zu dieser Loot Geschichte nochmal - je beliebter die Anlaufziele desto weniger Loot ist zu finden. Wenn ich die Mechanik richtig verstanden hab spawned jede Stunde das Zeug neu (und generell langsamer), wenn in der laufenden Stunde schon jemand da war habt ihr das nachsehen. Antibiotika ist so gut wie überall (theoretisch) zu finden, checkt mal die Scheunen abseits der Hauptrouten...naja und für Blut gibts immernoch das gute alte Schnitzel oder Speck....mmmmhhh Speck....

Zitat

Es spawned auch kaum noch loot. Wenn im Krankenhaus nicht mehr tonnenweise Bloodpacks liegen ist das ok. Aber wenigsten EIN Bloodpack oder Antibiotika oder Verband oder irgend ein loot wäre schon direkt nach einem Serverneustart nicht schlecht. Finde in den Feuerwachen weit mehr Militaria als zb. in den Militärzelten in Berenzino.

Mit direkt durchlaufen wirst du keinen Erfolg mehr haben. Geh langsam an die Sache ran, schleich dich durch, nimm erstmal andere Lootspots in der Nähe unter die Lupe, denn geh zum Krankenhaus. Bei meiner nächtlichen Tour hats meist so 10-15 min gedauert bis man auch im Krankenhaus fündig wurde. Zudem werf auch mal ein Auge auf die Müllhaufen auf der Straße oder generell ausserhalb, da is mehr zu finden als man denkt.

Ausserdem, was generell mal gesagt werden muss, lasst Cherno und Elektro mal weg. Je mehr Leute da durchwandern desto weniger Loot und mit den neuen Zombies sind diese Städte mehr Todesfallen als gute Lootplätze...scheint noch bei vielen nicht angekommen zu sein wenn man den Sidechat so beobachtet.

Zitat

meine lösung: Side-Chat ABSCHAFFEN!

+1

Ich vermiss die gute alte Zeit, wo der Sidechannel standardmäßig deaktiviert war. Da machte der Direct wenigstens Sinn als einzige Möglichkeit zur Kommunikation auf dem Server und das "OMG WIESO HAST DU MICH GETÖTET??????" blieb einem erspart....

Wie der Smurfi schon passend gesagt hat, es ist ein Bug und ist auch schon eine ganze Weile vorhanden. Mein letzter Abschuss hat sich auch sofort nach dem Sterben ausgeloggt und seine Leiche blieb. Manchmal verschwindet die, obwohl derjenige nur neu spawned ohne Reconnect. Bugtypisch sporadisch.

Dein letzten Satz versteh ich nicht...vernünftig ausgeloggt...muss man beim ausloggen nun auch Regeln befolgen damit man im Nachhinein nicht zugeflamed und angezickt wird oder was?

Moin,

hab die Map jetzt mal etwas länger getestet und mir ist so einiges aufgefallen, was so garnicht zu Saharani passt. Aber erstmal das Positive:

- sehr performant! FPS fällt bei mir nur selten unter 40. Das gilt für Süden und Norden. Sehr gut!
    - das Feeling kam sofort wieder. Ich liebe diese Insel einfach

Negatives:
    - wo ist Paraiso? Alle schönen Gebäude, die die Stadt ausgemacht haben sind einfach NICHT DA. Dafür steht ein total fehlplatzierter Supermarkt rum. Hier muss noch SEHR VIEL passieren. Gleiches gilt fürs Airfield
    - Corazol....oh mein Corazol, was ist mit dir passiert. Wo sind die Gebäude?
    - ATC südwestlich von Corazol....da ist kein Airfield, was hat das Teil da verloren?
    - wo ist der Bagango Palast hin? Das Wahrzeichen der Stadt fehlt komplett. Sonst ist die Stadt relativ gut gelungen
    - Industriegebiet südlich von Bagango, Straße führt ins Nichts
    - Pita: Krankenhaus mitten im Nichts. Supermarkt halb im Boden und von der Front nicht begehbar. Wozu ist der überhaupt da? Pita ist schon ein Loot Eldorado durch die ganzen Gebäude. Kann mMn komplett raus
    ....und vieles mehr....

Allgemein find ich die Positionierung der Supermärkte und Krankenhäuser sehr grenzwertig, ums mal nett auszudrücken. Die Gebäude passen einfach nicht in den Baustil des Südens, hier sollte meiner Meinung nach eine andere Lösung gefunden werden.
    Das Lager bei Cabo Santa Lucia (Norden Mitte) braucht dringend auch ein bisschen Liebe. Momentan ist das Lager wie eine Art Endziel mit viel zu viel Militär Loot UND sogar noch nem Krankenhaus. Bin mir jetzt grad nicht sicher, aber war das nicht ein Internierungslager in ArmA anstatt eines Militärlagers? Aber abgesehen davon sollte man nicht 5min davon entfernt spawnen, konnte mich vor Waffen und Munition kaum retten. Das Lager bei Ixel widerrum hat nichts....NICHTS ausser Suizidzombies die von den Türmen springen.

Kurz zusammengefasst....es ist eine 0.1 und braucht noch viel Arbeit. Bei dem momentanen Stand mach ich mir hauptsächlich um den Süden sorgen. Da sollte wirklich drauf geachtet werden, dass das Südsahrani Feeling erhalten bleibt, welches aber durch den 0815 Krankenhaus und Supermarkt Skin schnell flöten geht. In den kommunistischen Norden fügen die sich widerrum perfekt ein, wenn sie nicht gerade in den Boden versinken oder einfach ohne Sinn gesetzt werden.

Der Server lief übrigens sehr fein, abgesehen von einer kleinen Schwimmübung beim Spawn konnte ich aus der Richtung auch keine weiteren Probleme erkennen. Alles weitere (ATV und Brücken X( ) kennt man ja schon. Danke für die Gelegenheit zum Test.

Es gibt mehr als genug Server mit mehr als genug Fahrzeugen und Helis, soweit ich weiss sogar von GermanDayz. Von daher sehe ich einfach keine Notwendigkeit die Sache auf dem 1.1 und 1.2 noch zu erweitern. Alles was ich persönlich möchte ist DayZ, ohne mehr Schnickschnack, einfach nur den Mod so wie er ist.

Allerdings gibts immernoch keine "offizielle" Antwort wie ich sehe, schade...

Können sich die Admins dazu bitte äussern? Ist die Anzahl wirklich erhöht worden, wenn ja warum?

Viel Spielzeug mag für einen Moment vielleicht schön sein, aber um das wenige Spielzeug zu streiten macht um einiges mehr Spaß...

Schließe mich dem z13l5ch31b3 und Ctp. Picard an....unnötiger Stuss der in DayZ nichts verloren hat. Hatte meine Meinung dazu auch ausführlich auf dem Server schon geäußert.

Wenn der Sidechat deaktiviert bleibt hab ich kein Problem mit der etwas erweiterten Killmessage, in Kombination mit Sidechat wars echt zuviel. Dieses ewige Rumgeflame nach nem Kill hat einfach überhand genommen. Mit aktivem Sidechat sollte es mir überlassen bleiben ob ich mich zu erkennen gebe oder nicht.

Hab trotzdem für die alte Message gestimmt, da diese mir alles in allem lieber ist.

...und zu dem Vorschlag, die Message noch um die Waffe zu erweitern: NEIN! Es geht niemanden was an mit welcher Waffe ich wen getötet hab. Die Server, die diesen Quatsch aktiviert haben meide ich wie die Pest.

Mal ne andere Frage...
    Wird das mit der falsch laufenden Zeit eigentlich in Angriff genommen? Hatte das ja schonmal in der Shoutbox erwähnt, aber da war es scheinbar keinen Neustart wert wurde mir gesagt....hat sich das inzwischen geändert? Ist ja nun schon gute 2 Wochen her.