Beiträge von Tibog

War damals noch zu Mod Zeiten, hoffe das passt.
    War so das Mieseste überhaupt, was ich in den Jahren angestellt hatte.

Bin in Kamenka frisch gespawnt und am Kartenrand hoch Richtung NW Airfield gelaufen, als ich von weitem einen Heli hörte. Der kreiste über einem kleinen Waldgebiet, hab mich dann vorsichtig genähert und ein großes Lager mit mehreren Zelten, LKWs und div. anderen Fahrzeugen entdeckt.

Habe dann bestimmt 15min am Waldrand im Gebüsch gewartet, bis die 6 Jungs ihren Heli entladen hatten und zu einer neuen Sammeltour aufgebrochen sind.
    Hab mich dann an den Fahrzeugen bedient, gab alles in Hülle und Fülle und mich dann wieder schwer bewaffnet zum Waldrand zurück gezogen.
    Nach einiger Wartezeit kam die Truppe zurück und im Landeanflug hab ich das Feuer eröffnet.
    Hab dann deren Rotor zerstört und der Heli ist unsaft mitten ins Lager geknallt.
    2 Spieler hatten überlebt, waren aber keine Gefahr und waren schnell eliminiert.

Zu guter Letzt hab ich die restlichen Fahrzeuge mit Granaten gesprengt und mich mit meinem neuen SUV wieder Richtung Küste bewegt um einen Kumpel abzuholen, die Zelte wurden natürlich noch alle platt gefahren.

Auf dem Rückweg hab ich dann noch ein Bambi an der Küste angefahren und liegen gelassen (vermutl. Beine geborchen, könnte einer von den Jungs gewesen sein) und damit war der Tag perfekt.

-------------------------------------------------

Bei der anderen Geschichte war ich das Opfer

Bin am Strand östlich von Kamenka gespawnt und wollte mich umbringen, bin dazu zu dem kleinen Leuchtturm und hab mich in die Tiefe gestürzt. Dummerweise überlebt und Beine gebrochen, ein erneuter Sprung war also nicht drin. Hab dann über den global Chat nach Hilfe gerufen, hat aber logischerweise keiner reagiert. Könnte ja ne Falle sein...
    Bin dann ewig lang rumgerollt und hab mir überlegt, wie ich aus der Sache möglichst schnell raus komme. (Ertrinken ging nich, verhungern dauerte ewig, die nächste Stadt war zu weit entfernt)

Da stand dann plötzlich ein Spieler vor mir... Ich mich schon gefreut und im Chat "Pls kill me" geschrieben. Der hatte aber anders im Sinn... Er hat mich gepackt und wieder zurück zum Leuchtturm gezerrt. Da angekommen hat er mich über den Steg am Wasser gezogen und dann fallen gelassen.
    Bin dann so halb verbuggt im Steg hängen gebliegen und nicht mehr raus gekommen.
    Als Antwort auf meine Frage, was der scheiss denn soll kam nur ein " :) " im Chat zurück und weg war er.
    Musste dann noch ein paar Stunden auf nen Kumpel warten, der mich da dann wieder rausgezogen hat. Er hat mich medizinisch versorgt und wir sind Richtung Cherno getiegert.
    Dort angekommen bin ich dann von der Leiter bei der Feuerwehr gefallen und war sofort tot.

Boar leute, is doch totaler quatsch warum sollte ein 64 Bit OS mit 2 GB RAM nicht sauber laufen?

Weil Win7 64bit im Leerlauf schon ~1,5-2GB frisst, da bleibt für andere Anwendungen kaum was übrig.
    Man will den PC ja auch für iwas nutzen und nicht nur das Betriebssystem laufen lassen, oder? ;)

Das der PC total veraltet ist steht ausser Frage ^^

Er hat doch schon ein 64bit System, allerdings nur 2GB Ram und das kann nicht gutgehn.

Also entweder aufstocken oder downgraden, wenn er sich denn nicht gleich nen neuen kaufen kann/will whatever.

Ram aufstocken oder ein 32bit BS installieren, das bringt einen spürbaren Schub.
    Ob es mit der restlichen Hardware wirklich spielbar läuft bleibt aber fraglich.
    Der virtuelle Speicher ist kein brauchbarer Ersatz für den Arbeitsspeicher!

Hab den Nebel in der Mod bisher immer deaktiviert. Grad mit Heli und so ist die Sicht dann ziemlich beschissen.

Bin aber generell auch dafür, kann dann schießlich jeder Admin nach Gusto einstellen.

Situation beobachten, anschleichen und dann angreifen.
    Will schließlich den Loot ausm Gefängnis haben und den ganzen Weg nicht umsonst gelaufen sein ^^

Meine Begegnungen mit Spielern am Airfield gingen bisher eh zu 99,9% böse aus.

Sry fürs Klugscheissen ;)

Der sieht in der Tat gut aus, hat allerdings auch ein paar "Macken"

- Prozessorkühler Intel
    Sprich da ist der Standard boxed Kühler verbaut. Für einen Gamer-PC sollte schon eine anständige Kühllösung her, schließlich läuft die Kiste länger mal auf Hochtouren.
    Ein "anständiger" Kühler kostet zwischen 10-20€, also nicht die Welt.

- 16 GB DDR III 1333 MHz RAM
    Keine Angabe zum Hersteller, könnte also noname-Schrott sein.
    16GB sind zudem rein für's Gaming überdimensioniert.

- Keine SSD

Und zu guter Letzt noch der Preis... Die Teile einzeln bestellt, kostet der PC nur ca. 500€, mit Zusammenbau meinetwegen auch 600€. Dabei hat man dann Markenware und kauft nicht die Katze im Sack.
    900€ find ich da ganz schön happig.

Muss da Smurfi schon zustimmen.
    Solange nur eine kleine Gruppe Bescheid weiß und die Fehler ausnutzt, hilft das keinem.
    Wenn das erstmal die Runde macht und in den Foren ein Shitstorm ausbricht, "muss" der Entwickler handeln.

Na stell dir mal vor jeder der nen Server mietet fängt an, an den Files zu schrauben und zu drehen.

Die Admins sind nur deshalb so beschränkt, da die Server alle an einer Datenbank hängen und man somit auf jedem Server den gleichen Charakter spielt. Da sollen natürlich alle mit den gleichen Voraussetzungen spielen...

Bei anderen Maps/Mods hängen die Server eben nicht alle zusammen sondern jeder hat eine eigene Datenbank. (zumindest in der Mod) Ergo jucken den Entwickler Änderungen 0, da er gar nix davon mit bekommt.

Der Admin kann also mit seinem Server mehr oder weniger machen, was er will.
    Auf der anderen Seite kann sich das Team Ideen abschauen und in das Hauptspiel integrieren.
    (siehe Epoch und Vehicle salvage?)

Ich weiß, dass es in der Mod viele verschiedene Maps/Mods gibt, habe alle schon min 1x ausprobiert. Aber warum sollte man das nur auf die Mod beschränken?

Warum das?
    Mit den Mods haben doch die Dayz Entwickler dann nix am Hut.
    Die stellen nur die Schnittstelle und das wars.

Neue Mods bräuchte ich persöhnlich erstmal nicht, neue Maps wären aber schon was feines.

Um näher auf deine Bedürfnisse einzugehen, wären ein paar mehr Infos hilfreich.

- Brauchst du einen komplett neuen Rechner samt Monitor und Co oder nur den PC an sich?
    - In welcher Auflösung spielst du/möchtest du spielen? bzw wieviel Zoll hat dein jetziger Monitor?
    - Willst du dein System übertakten?
    - Sonderwünsche? (Blueray, SSD usw)

Das wäre mein vorläufiger Vorschlag (ohne Sonderwünsche)
    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-381199

Dazu kommt dann noch eine SSD, die einen enormen Leistungsschub bringt.
    Würde da auf alle Fälle zur Samsung 840 Evo greifen, entweder die kleine 120GB Version oder für mehrere Spiele gleich die 250er. Nur für Dayz und Windows reicht aber die Kleine.

Und dann kommen noch zwischen 20-100€ für den Zusammenbau beim Händler dazu.
    Alternativ von einem Freund zusammen bauen lassen oder selbst machen.
    Kann eigentlich jeder, der schonmal mit Lego gespielt hat. Ist wirklich kein Hexenwerk ^^

agl
    In Spielen bringt der i7 kaum mehr Leistung, kostet aber 100€ mehr.
    Den Ram kann er auch später noch aufrüsten, wenn tatsächlich Bedarf besteht.
    8GB reichen erstmal dicke, wenn er denn wirklich nur zockt.

mfg

Kenne das nur wenn man stirbt und kurz darauf der Server neustartet.
    Da *kann* es passieren, dass der Server den eigenen Tod nicht registriert und man wieder vollausgerüstet und der Nähe spawnt.