Beiträge von Tibog

Ich wäre dafür das man wenn das Spiel raus ist ende des Jahres auf dem jeweiligen Server diese Einstellung als Admin wählen kann.

Wenn die privaten Server verfügbar sind, kann jeder Admin nach seinem Gusto Regeln festlegen.
    Für die offiziellen Hiveserver werden dann aber nach wie vor keine Sonderregeln erlaubt sein...

Zu deinem 1.

Der eigentliche Sinn des Spiels ist es nicht, gefahrlos looten gehn zu können.
    Der Sinn ist das Überleben... Ohne feindliche Spieler und mit den 2 Zombies pro Stadt stellt sich doch erst recht sehr schnell langeweile ein.
    Wer PVP hasst und unbedingt in Ruhe die Karte erkunden will, dem leg ich hier nochmal die Mod ans Herz. Dort gibts die gleiche Karte und schon die erwähnten privaten Server.
    PvE lässt sich dort durchsetzen, in der SA aber (noch) nicht.

Sterben gehört bei diesem Spiel einfach dazu.
    Wer damit nicht klar kommt, sollte nochmal überlegen, ob es das richtige Spiel ist.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass nach jedem Patch die Scripte wieder angepasst werden müssen bzw manche Scripte überhaupt nicht mehr funktionieren.
    War zumindest vor ~1 Jahr bei meinem Server so. Hab dann lieber ne ältere Version laufen lassen, mit der dann alles funktioniert hat. Denn jedes Update bedeutet erstmal arbeit für die Admins.
    Wenn die Server kaum mehr besucht werden, lohnt sich der Aufwand vielleicht einfach nicht mehr...
    Wurde ja schon grob angedeutet, dass die Server eventuell zukünftig zusammen gelegt werden.

Sind aber nur Mutmaßungen meinerseits ;)

Zitat

Leider bin ich noch nicht hinter das Geheimnis der karte gekommen wie man gewisse Punkte markiert sollte sich aber auch irgendwann aufklären.

Das gibts nur in der Mod, wie auch die Hungerleiste am rechten Bildschirmrand ;)

Wenn du noch Mitspieler suchst, schick mir ne pn :)

Was für Möglichkeiten bleiben denn bitte, wenn man schon "alles" hat?

- Anderen Spielern helfen
    - Andere Spieler töten/trollen
    - Map/Spiel erkunden (Wer die Mod gespielt hat kennt die Map schon auswendig, da fehlt dann der Erkundungsdrang)

Zitat

Jaja schon klar das is DayZ, und es is ne Alpha etc pp, aber mal ganz ehrlich, was zum Teufel soll das fürn Sinn haben?

Stichwort: Soziales Experiment
    Ist in der Mod genauso und wird sich auch in der SA wohl niemals ändern.
    Andere Survival Games haben das gleiche "Problem", siehe z.B. Rust oder das verhasste WarZ.

Wer damit nicht klar kommt, sollte einen großen Bogen um solche Spiele machen, denn ändern wird sich das so schnell nicht. In Dayz ist man nochmal ein Stück "anonymer", da ja ingame keine Namen angezeigt werden. Das senkt die Schmerzgrenze für "assi" Verhalten noch weiter. :-\
    Gebe dir aber recht, Bambis killn ist unterste Schublade.

Braucht man neuerdings schon Gamebooster, um nicht benötigte Anwendungen im Hintergrund zu schließen?
    Wirklich mehr können solche Tools auch nicht, siehe
    [url=http://www.gamestar.de/software/razer-gamebooster/test/razer_game_booster_im_praxis_test,628,3008650.html]http://www.gamestar.de/softwar…xis_test,628,3008650.html[/url]

Kommt natürlich auch drauf an, wie alt der PC schon ist.
    Mit nem aktuellen PC merkt man aber nix von einem Boost ;)
    Da bringen die *.cfg Anpassungen deutlich mehr, siehe
    http://board.germandayz.de/day…fig-anpassung-verbessern/

Mr_Sir_Tango
    Wie gesagt, ist deine Sache. Sollte auch kein Angriff sein :)
    Jeder "verbrennt" sein Geld auf andere Weise ;)

Es gibt noch keine privaten Server, Passwortschutz ist derzeit noch nicht möglich.
    Könnte dich z.B. auf meinen Server einladen, gleichzeitig aber keine Garantie geben, dass dich nicht einer von den anderen 29 Spielern attakiert.

Wenn du gar nicht zurecht kommst, würde ich die die Mod ans Herz legen.
    Dort gibt es schon private Server und sehr viele PVE Only Server.
    Die Regeln dort können auch durchgesetzt werden, da div. Admintools zur Verfügung stehen.
    Bei der STandalone dauert das wohl noch ein Weilchen, wie lang genau weiß aber keiner.

Alternativ ne Gruppe bzw Mitspieler suchen. Geht alles viel besser als alleine :)
    Hab dich zu dem Zweck mal bei Steam geadded, eigener Server wäre schonmal vorhanden...

Zum Glück gibts die Modelle auch von XFX, Saphire usw
    Man hat also durchaus Alternativen, wenn man mit ASUS aus welchen Gründen auch immer nix anfangen kann.

Mr_Sir_Tango
    Hoffe mal, deine Aussage zum Preis/Leistungsverhältnis war ein Witz ;)
    Würde für die Grafikkarte höchstens 200€ ausgeben und dafür alle paar Jahre dann eine neue kaufen.
    Was machst du beispielsweise mit deinem 500€ Flagschiff, wenn in einem Jahr dx12 erscheint?

€: Ist aber deine Sache, ich wäre nicht (mehr) bereit, soviel Geld für Hardware auszugeben, die nach spätestens 2 Jahren eh wieder erneuert werden muss.