Beiträge von Tibog

F11 ist die Taste zum selber töten.Funzt mit allen Waffen und fast allen nahkampf waffen (z.B Messer) und ja musst dann linke Maus taste drücken.

Geht auch mit der Roadflare, aber nicht immer gleich auf Anhieb.
    Einer der wenigen Bugs, über die man sich als Spieler freuen kann ;)

Normalerweise störn mich Bugs allgemein in Spielen auch nicht, wenn sie sich denn nicht zu arg auf das Spielerlebnis auswirken.

Bei der SA gibts aber leider viele Punkte, die mich schon in der Mod gestört haben und die der Entwickler gefühlt einfach nicht in den Griff bekommt.
    Sein es nun die verkorksten Zombies, die sich gerne durch feste Materie durchbugen, die Itemproblematik (Items verschwinden/lassen sich nicht aufnehmen), die Desyncs, low fps in Städten, die verbuggten Fahrzeuge usw usw
    Das sind alles Punkte die sich mMn sehr negativ auf das Spielerlebnis auswirken und in der Form schon seit Anfang an ein fester Bestandteil der SA bzw allgemein der Marke Dayz zu sein scheinen.

Hab in der Mod bestimmt auch um die 2000h verbracht, nochmal will ich mir das in dem Zustand aber nicht antun. Wenn man sich in jeder Session über die Kacke aufregen muss ist die Luft iwann einfach raus.

Versteht mich nicht falsch, das Spielprinzip ist wirklich erste Sahne und selten hat ein Spiel meinen Puls so hoch getrieben wie Dayz. Aber da ich durch die Mod schon "vorbelastet" bin ist das tolle Spielprinzip alleine nicht mehr ausreichend. Das Grundgerüst ist total vermurkst.
    Deshalb werd ich vor der Beta auch nicht mehr groß aktiv werden.

Ich mache dir einen Vorschlag: Ich Spende genau das was du Spendest ! Da auch DU die Community bist !!!

Ich hab schon gespendet... Allerdings nicht für die Server sondern für GDZ Allgemein.
    Die Server sind ja nicht die einzigen Kosten, die jeden Monat auflaufen.
    Oder hast du hier schonmal Werbung gesehn?

Das die 2-3 Admins hier die Umkosten jeden Monat alleine nicht stemmen können/wollen wurde an anderer Stelle schon gesagt. Es haben sich aber schon einige User gemeldet, die bereit wären, jeden Monat einen kleinen Betrag zu spenden um die Server am laufen zu halten.
    Reih dich da ein und hilf mit. Hier mit lächerlicher "Kritik" um sich zu werfen bringt keinen weiter.

Die Server waren ein nettes Beiwerk, mehr nicht.
    Die Community wird auch ohne eigene Server überleben.
    Wenn dann User abwandern, die nur wegen den Servern hier waren, ist es wohl auch nicht schade drum ;)

Schon mal den flush command ausprobiert?

Zitat

Hold LEFT SHIFT, then press the MINUS key on your numpad (the one usually on the far right, release the LEFT SHIFT, then type in FLUSH. You should get a confirmation "FLUSH Activated" or something like that on top of your screen so you know it worked.

€: Achso, andere Server funktionieren?
    Hast du Infistar auf deinem Server installiert?
    Wenn ja, deaktivier das mal testweise

Bei mir zickt meistens das SSD-Tool von Samsung, wenn ich das neustarte kann ich wieder maximieren.
    Kann aber auch ein anderes Programm sein, welches z.B. versucht ein Popup-Fenster zu öffnen, welches "unsichtbar" bleibt und deshalb das Maximieren verhindert.
    Schau mal, was rechts unten bei der Lautstärkeregelung alles läuft und kick da unnötige Sachen testweise mal raus. (Rechtsklick->beenden)

Unter Win7 hat mir das bisher immer geholfen (y)

Der entpackte Ordner sollte " Dayz" heißen.
    Diesen musst du unter "\SteamLibrary\SteamApps\common\Arma 2 Operation Arrowhead" einfügen

Zum Schluss noch im Steam bei Arma2OA unter Startparameter das einfügen
    -mod= Dayz
    und du kannst loslegen (y)

Wenn du ein Temperaturproblem ausschließen kannst (weiß ja nicht, was du für SP Titel spielst), würde mir noch folgendes einfallen.

- SSD von Crucial bzw OCZ? ->Firmware Update (die SSD sollte dazu leer sein)
    Besonders bei Crucial scheint das "Pflicht" zu sein, wenn man sich mal bissl bei Google umschaut
    - SSD von Samsung? -> Mit "Magican" Performance/OS Optimization durchführen
    - Auslagerungsdatei auf die normale HDD packen
    - SSD an einen anderen s-ata3 Port stecken

Hoffe, es hilft :)

Denke mal das macht erst Sinn, wenn das Spiel soweit "fertig" ist.
    Es kommt ja fast jede Woche ein Patch raus, das wäre dann sehr zeitaufwändig.
    Wenn die Nachfrage aber groß genug ist (hab auf Anhieb 4 deutsche SA Wikis gefunden) und sich genug Freiwillige finden, spricht bestimmt nix dagegen ^^

€: oO haben wird doch schon :D

http://www.dayzsawiki.de/

Da klebt zumindest das GDZ Logo an der Seite :D

Wäre nur noch zu klären, warum man im Forum 0 dazu findet ^^

Ich hatte ganz am Anfang die SA auf der normalen HDD.
    Dann hab ich mir fürs Windows 7 die erste SSD gegönnt und die SA mit drauf gepackt.
    Ergebnis: Ladezeiten halbiert, keine spürbaren Auswirkungen auf die FPS.
    Gleiches galt auch z.B. für Battlefield4, bei dem die geringeren Ladezeiten wirklich EXTREM aufgefallen sind.

Der Anschluss, also SATA3 schafft bis zu 6Gb/s.
    Einzig wenn Windoof im Hintergrund Updates läd und installiert, der JDownloader was läd und gleichzeitig entpackt und nebenher noch der Firefox mit 20 Tabs offen ist, merk ich ingame, das iwas los ist.
    (Hardware: i5 4570, 8GB DDR3 1600, Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2GB, 1x Samsung Evo 120GB, 2x Samsung Evo 250GB, Seagate Barracuda 7200 1TB)
    Also denke ich, dass eine seperate Installation auf einer anderen SSD kaum bis gar keine Auswirkungen hat.

Ist deine SSD schon etwas älter? Zumindest bei denen von Samsung liegt externe Software mit bei, mit der man dann z.B. auf mehrere Arten die Performance optimieren kann. Das kann auch was ausmachen...