Beiträge von Holli1971

In dem Changelog für das Update 1.7.5.1 steht:

Es wurde angefangen das Zombie und Loot Spawn System neu zu programmieren

Was bedeutet das z.Zeit?
    Ich habe das Gefühl, dass der Radius für Zombiespawns vergrößert wurde.

Könnte Jemand mal etwas genaueres dazu sagen?

Lg
    Holli

Durch den Einbau des Laufbandes sollte jetzt jeder immer schnell die wichtigsten Themen sehen können.
    Und ob er dann spielt oder nicht kann er selber entscheiden.

Ich denke, dass das Thema jetzt geschlossen werden kann.

Hallo Leute,

sind durch das Update oder dem Umzug die Zelte ganz verschwunden? Wurden Sie extra entfernt, um mal die Überflutung der Items zu reduzieren?

Nach dem Umzug sind meine Zelte auf dem 1.2er verschwunden. Auf dem 1.1er waren sie bis zum Update 1.7.5.1 noch da. Auch diese sind jetzt weg.

Bitte kurze Info. Nicht das ich wie blöd suche und nach jedem Neustart die Hoffnung habe, dass sie wieder da sind.

Im übrigen würde es mich nicht stören, wenn alle Zelte von allen User entfernt worden sind.

Man kann nur Verständnis zeigen, wenn man auch gut genug informiert wurde. Und die Information über die Einpflegung des Updates hat mir leider gefehlt.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet und nicht bei Facebook. Und man hat nicht immer Zeit genau nachzuschauen wo was wichtiges steht.

Es geht mir gar nicht um Schuldzuweisungen.
    Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, würdest du auch nicht so ein Quatsch schreiben.
    Hier nochmal meinen Beitrag:

Mehr und übersichtlichere Informationen würden hier bestimmt beruhigen.
    Ich zum Beispiel habe habe auch erst zufällig mitbekommen, dass es einen Serverumzug gab.
    Und wenn man in der SB nachfragt, wird man blöd angemacht.

Ich finde wichtige Sachen könntet ihr besser kommunizieren. Ein Laufband auf der Startseite: Achtung! Wir ziehen um. Neue IP´s ......... . Dadurch kann es zu Problemen kommen an denen wir aber arbeiten.

Achtung! Whitelist funktioniert zur Zeit nicht. Dadurch keinen Schutz gegen Cheater. Das Problem liegt nicht bei uns. Wir sind abhängig von ..........

Solche Informationen reichen um Verständnis bei den Spieler zu bekommen.

Und bitte jetzt nicht wieder schreiben, es steht doch hier Alles im Forum. Das mag sein, aber halt nicht gleich zu finden. Ich kenne viele Spieler, die nichts vom Umzug wussten und die neuen IP´s nicht auf anhieb gefunden haben.

Der Aufwand solche Informationen auf der Homepage hervorzuheben dürfte nicht zu groß sein.

Nur mal so als Idee. Mir würde es helfen.

Ansonsten spiele ich sehr gerne auf euren Servern und fühle mich auch gut betreut. Und wieviel Zeit ein "Ehrenamt" in Anspruch nimmt weiss ich genau. Und das man sich ärgert, wenn man Tage gebraucht hat um seine Ausrüstung zusammen zu bekommen und dann plötzlich Alles wegen Cheatern weg ist, ist doch bestimmt verständlich. Eine Nacht darüber geschlafen und der Ärger ist weg und dann wieder ran auf den GermanDayz Servern und wieder Alles besorgen.

Ihr macht eine super Arbeit.

Es scheint aber leider hier so zu sein, dass einige "vorschlagsresistent" sind. Hier wird geschrieben, ihr würdet euch über Unterstützung freuen, wenn aber mal ein Verbesserungsvorschlag kommt, fühlt ihr euch gleich angegriffen.

Dann müsst ihr damit leben, dass immer wieder gemeckert wird.

was haben die ersten und zweite reihe für ne bedeutung ? ab spielerkills stehen da ja zwei evrschiedene werte

edit. ok zwei server

Nicht ganz!

Mir wurde erklärt, dass die obere Zeile die Werte nach dem letzten Tod und die untere die Gesamtstatistik seit Spielbeginn auf den Servern anzeigt. Sever 1.1 und 1.2 werden zusammen berechnet.

Zu wenig Info bezüglich Umzug? Hmmmmm, also es wurde sowohl im Forum als auch auf der Facebook Seite und im Blog frühzeitig angekündigt! Von daher kann ich Deine Kritik diesbezüglich, absolut nicht nachvollziehen :-\

Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest du deine Antwort wahrscheinlich anders formuliert.
    Ich hatte ja geschrieben, dass es bestimmt angekündigt wurde, aber nicht so, dass man es sofort sieht.

Deshalb der vorschlag solche gravierenden Änderungen als Laufband auf der Startseite oder ähnliches.
    Facebook und den Blog nutze ich nicht.

Mehr und übersichtlichere Informationen würden hier bestimmt beruhigen.
    Ich zum Beispiel habe habe auch erst zufällig mitbekommen, dass es einen Serverumzug gab.
    Und wenn man in der SB nachfragt, wird man blöd angemacht.

Ich finde wichtige Sachen könntet ihr besser kommunizieren. Ein Laufband auf der Startseite: Achtung! Wir ziehen um. Neue IP´s ......... . Dadurch kann es zu Problemen kommen an denen wir aber arbeiten.

Achtung! Whitelist funktioniert zur Zeit nicht. Dadurch keinen Schutz gegen Cheater. Das Problem liegt nicht bei uns. Wir sind abhängig von ..........

Solche Informationen reichen um Verständnis bei den Spieler zu bekommen.

Und bitte jetzt nicht wieder schreiben, es steht doch hier Alles im Forum. Das mag sein, aber halt nicht gleich zu finden. Ich kenne viele Spieler, die nichts vom Umzug wussten und die neuen IP´s nicht auf anhieb gefunden haben.

Der Aufwand solche Informationen auf der Homepage hervorzuheben dürfte nicht zu groß sein.

Nur mal so als Idee. Mir würde es helfen.

Ansonsten spiele ich sehr gerne auf euren Servern und fühle mich auch gut betreut. Und wieviel Zeit ein "Ehrenamt" in Anspruch nimmt weiss ich genau. Und das man sich ärgert, wenn man Tage gebraucht hat um seine Ausrüstung zusammen zu bekommen und dann plötzlich Alles wegen Cheatern weg ist, ist doch bestimmt verständlich. Eine Nacht darüber geschlafen und der Ärger ist weg und dann wieder ran auf den GermanDayz Servern und wieder Alles besorgen.

Ihr macht eine super Arbeit.

Lg
    Holli

Hätte mit den Zelten kein Problem. Dann sollten aber alle Zelte verschwinden. Denn bei anderen Spielern sind sie ja noch da.

Siedechannel finde ich auch gut.

Hallo Gemeinde,

mir ist folgendes nach dem Serverumzug aufgefallen:

1. sidechat geht nicht mehr
    2. Wegpunkte können wieder gesetzt werden
    3. Auf dem 1.2er sind meine 2 Zelte nicht mehr da.

Stand : 02.02.13 02:00 Uhr.

Wird daran noch gearbeitet oder bleibt das so?
    Meine Zelte hätte ich schon gerne wieder.

Grüße aus Berlin
    Holli

Hallo,

ich finde es nicht so gut mit dem Anzeigen des "Mörders".
    Dadurch kann man schnell herausfinden, ob dort noch welche unterwegs sind.
    Beispiel:
    Mörder X wird angezeigt. Toter P weiss, wo er gestorben ist. er war nicht allein. Kurz mal ins TS geschaut.
    Mörder X ist im Channel mit Spieler A, B und C. Jetzt ist die wahrscheinlichkeit groß, dass diese Spieler dort in der Gegend sind.
    Wenn Toter P mit anderen gespielt hat, können sie sich darauf einstellen, dass eine Gruppe dort ist.

Lg
    Holli

Ja, es ist völlig egal ob du oder jemand anderes es benutzt, hauptsache es wird benutzt! :D

Wobei ich auch komischerweise feststellen musste dass meine Zelte auf dem 1.2 seit fünf Wochen unberührt (denke ich jedenfalls, da da High-End-Gear wie Ghillie-Suits etc.) auf dem Server stehen und ich denke Ghillie-Suits wird keiner liegen lassen! :P

Also wie oben von mir beschrieben ist wohl die offiziele Regel, doch anscheinend streift die ab.

Könntest du mir bitte die Koordinaten deiner Zelte per pm mitteilen? Es wäre doch schade, wenn die schönen Sachen im Wald verrotten.

Lg
    Holli