Beiträge von HeaddyDaddy

Moin zusammen,

ich spiele jetzt seit einigen Tagen auf dem Vanilla Server und habe aber leider immer wieder Discos.

Heute konnte ich ca. 2 std ohne Probleme spielen, seit dem ca. alle 10 Minuten einen disconnect.

Gibt es Tipps wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann? Auf den offiziellen Server waren die jedenfalls deutlich seltener.

Vg,

Moin zusammen,

ich bin mal wieder direkt nach dem Login aus heiterem Himmel tot umgefallen und frage mich ob da evt. ein Cheater Problem sein könnte.

Dazu sollte gesagt sein, dass ich auf offiziellen Servern spiele.

Das DayZ zu 50% aus Sterben und Neuanfangen besteht ist klar, allerdings kam mir das eben schon sehr merkwürdig vor (und ist so auch schon in der Vergangenheit passiert).

Ich logge mich ein, sitze in einer Kirch nahe der großen Stand im Süden der Insel. Ich bewege mich ein paar Meter, öffne die Tür nach draußen und bin Tot.

Es waren keine Schüsse oder Explosionen zu hören, alle Stats waren mindestens gelb und es war niemand in der Kirche mit mir.

Sollte mich ein Spieler aus einer Entfernung erschossen habe, dass ich nicht mal den Schuss höre, müsste dieser ja quasi auf die Tür gezielt haben, als ich diese geöffnet habe.

Erzählt mir gerne, was ihr davon haltet. (Evt. whine ich auch gerade ein bisschen aber frage mich wirklich, wie die Cheater Situation auf offiziellen Servern ist.)

Vielen Dank!

Moin zusammen,

hab seit langer Zeit auch mal wieder angefangen DayZ Standalon aufm PC zu zocken. Die PS4 Version ist ja echt unspielbar (My Personal Opinion.)

Die erste Runde lief richtig gut, hab viel Taschen-Platz, erste Bewaffnung passt auch (Kampf-Messer, Schalgedämpfte Pistole und ne SG5K mit immerhin 2 Magazinen 8))
    Jetzt war ich eben ein Stündchen auf dem großen Airfield unterwegs und habe es zum ersten Mal geschafft alles abzuklappern und mich gründlichen umzusehen (War wohl keiner zu Hause). Die voll ausgerüstete M4 mit 500+ Munition konnte ich aber leider nicht finden. Ein paar Aufsätze, nen großen Rucksack und ein paar Westen, mehr lag nicht rum.
    Hatte ich Pech? War jemand vor mir da? Wo gibts mal ne anständige Knarre?

Vielleicht teilt ihr eure Loot-Geheimnisse mit einem ambitionierten Überlebenden (Brauche die natürlich nur zur Abschreckung [negan] )

Wo sucht ihr nach seltenen Waffen (Sniper, Sturmgewehre, etc.)? Wie siehts mit der Spawn-Chance aus? Gibt es Spots die ich nicht kenne? (Ich habe mal was von Heli Absturz Plätzen gehört).

Vielen Dank fürs Lesen, wenn du dir die Mühe bereits gemacht hast, lass doch gleich ne Antwort da :)

Bis dahin!

Hat jemand von euch schon Tiere auf der PS4 gesehen?

Außer Hühnern ist mir noch nichts über den Weg gelaufen, es gibt aber das Jagd-Equipment im Spiel.

Ich verstehe was du meinst und ich habe auch externes Karten-Material genutzt um mich zu orientieren. Die ersten DayZ-PS4 Tage nach Jahrelanger Abstinenz von DayZ waren allerdings sehr unterhaltsam.

Wie schwer es uns gefallen ist nur mit dem Stand der Sonne, der PS4-Party und den Ortsnamen einen Treffpunkt für 3 Leute zu finden. Es hat 2+ Tage gedauert bis wir tatsächlich alle lebendig am selben Ort waren.

Dann sind wir auch für kurze Zeit auf eine externe Karte umgestiegen um rauszufinden was es eigentlich zu suchen gibt. Ich habe dann aber in einem Auto eine Touristenkarte gefunden und mich null gefreut da ich die Karte ja neben mir liegen hatte. Da haben wir beschlossen die externe Karte nur im Ausnahmefall bzw. für eine initiale Run-Planung vor dem Zocken zu nutzen. Wir haben es gestern geschafft uns zu treffen (zu zweit). Ich war nördlich vom NW Airfield und mein Kumpel in Elektro. Hat zwar gedauert aber wir haben es geschafft uns mithilfe der Ortsnamen auf dem Weg und der Nutzung eines Kompass zu treffen.

Sehr befriedigender Moment! ^^

Moin zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr zu externen Karten steht. Es gibt ja genug Möglichkeiten im Internet Kartenmaterial von Chernarus zu finden, bzw. der Smartphone Appstore gibt ja auch einiges her.

Ich persönlich finde, man nimmt sich selber einen elementaren Teil des Spiels, wenn man nur aufs Handy gucken braucht um jede Militärbasis zu finden. Wie steht ihr dazu und benutzt ihr Karten/Apps?

Hast du Probleme mit anderen Games? Welchen NAT-Status hast du? Ggf. kannst du versuchen die benötigten Ports auf deinem Router zu öffnen und auf die PS4 weiterzuleiten. Mach doch generell mal einen Netzwerk-Test und sag uns welche Geschwindigkeiten dabei raus kommen. Auf WLan zu verzichten und ein LAN Kabel zu verwenden kann Latenz-Probleme ebenfalls beheben.

Hast du mal die Server-Region gecheckt. Obwohl der Filter derzeit nicht zu funktionieren schneint würde ich wegen dem Ping trotzdem empfehlen auf EU Servern zu spielen. die Niederländischen eignen sich bisher am besten.

CPUTestUnit Wir haben in den letzten Tagen mal ein wenig experimentiert. Es ist möglich über das PS4-Menü (Home-Button gedrückt halten) die Chat-Prio zu ändern. Allerdings hatte ich bei einem Beispiel das Problem, dass ich trotzdem nicht gehört wurde, bzw. nichts hören konnte. Ist aber prinzipiell möglich da ich bei Solo-Runs auf Spieler in Partys gestoßen bin die daraufhin in den InGame-Chat gewechselt haben. Habe leider versäumt nach deren Erkenntnisse zu fragen. Werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen.

iAG_RonzZo Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet hatte. Ich denke an diesem Wochenende wird fleißig überlebt, wenn du möchtest darfst du mich gerne bei der PS4 adden und dich uns anschließen. Gamertag ist "HeaddyDaddy".

Das_Ronster Sobald du den Sack im Inventar hast, wird dieser automatisch mit neuen Items gefüllt. Deswegen sind Säcke, FirstAid Kits usw. auch ein zweischneidiges Schwert, ich jedenfalls suche ständig meine Magazine und Munition :) Um den Inhalt zu sortieren oder darauf zuzugrifen musst du derzeit den Sack tatsächlich ablegen und über das "Umgebungs-Inventar" daraus zugreifen.

CPUTestUnit So denke ich mir das leider auch. Man kann allerdings in den Einstellungen der Party die Priorisierung ändern. Dafür muss man aber zunächst aufs Dashboard, Party öffnen, Einstellungen öffnen, Einstellungen ändern und mit nem Doppel-Tab auf den PS-Button zurück ins Game. In 9 von 10 Fällen ist man dann bereits tot. Kennt jemand eine schneller Möglichkeit die Einstellung zu ändern?

iAG_RonzZo Das können wir gerne tun. Zurzeit sind wir zu dritt. Dein PSN-User ist der gleiche Name wie der Forums-Account?

Soviel ich weiss kann man im Partychat über die Steuertaste nach unten mit in Game Leuten sprechen.

Das ist korrekt, da die PS4 aber die Party priorisiert kann ich zumindest die Antworten nicht hören. Wir haben noch nicht ausprobiert, ob andere Spieler einen hören können, wenn man die Chat-Taste drückt während man in einer Party ist. Kann das jemand bestätigen?

Moin zusammen,

ich kenne DayZ noch von der Arma2-Mod Zeit und freue mich riesig über die PS4-Version. Ich finde das ganze läuft eigentlich überraschend gut und stabil. Ich frage mich allerdings, ob es eine Möglichkeit gibt, vernünftig im Squad zu reden (PS4-Party) und trotzdem mit anderen Spielern kommunizieren zu können (In-Game Chat).

Aus Erfahrung findet fast immer ein Kampf zwischen Spielern statt, wenn diese nicht reden. (Man weiß ja nicht was der andere vor hat wenn der nix sagt...). Das Umstellen der Chat-Prio über das PS4-Menü halte ich für sehr riskant. (Man steht sich gegenüber aber ich gehe erstmal aus dem Spiel raus in ein Menü um was umzustellen um reden zu können, komme zurück ins Game und bin leider schon tot.)

Wie macht ihr das?

Vg