DayZ fragen zur PS4 Version

  • Das ist korrekt, da die PS4 aber die Party priorisiert kann ich zumindest die Antworten nicht hören. Wir haben noch nicht ausprobiert, ob andere Spieler einen hören können, wenn man die Chat-Taste drückt während man in einer Party ist. Kann das jemand bestätigen?


    'Ich fürchte nicht. Es ist bei den anderen Gamers im Markt ebenso, dass die Party immer dahingehend priorisiert wird, dass du andere weder hörst noch mit ihnen sprechen kannst. Du musst also tatsächlich den Chat erst schließen. Aber zumindest siehst du, das sie mit dir reden wollen den das Mikrofonsymbol taucht natürlich auf, und gleiches gilt für die anderen, denn auch die sehen dein Mikro.


    Der Anbieter und PS sind aber soweit getrennt, dass B. ja nicht wissen kann ob du über PS Chat oder Ingamechat sprichst, da sie nur letzteres steuern können.


    Die Priorisierung wird auch warnend eingeblendet, wenn du den PSN Chat aktivierst.

  • CPUTestUnit So denke ich mir das leider auch. Man kann allerdings in den Einstellungen der Party die Priorisierung ändern. Dafür muss man aber zunächst aufs Dashboard, Party öffnen, Einstellungen öffnen, Einstellungen ändern und mit nem Doppel-Tab auf den PS-Button zurück ins Game. In 9 von 10 Fällen ist man dann bereits tot. Kennt jemand eine schneller Möglichkeit die Einstellung zu ändern?


    iAG_RonzZo Das können wir gerne tun. Zurzeit sind wir zu dritt. Dein PSN-User ist der gleiche Name wie der Forums-Account?

  • Kennt jemand eine schneller Möglichkeit die Einstellung zu ändern?


    Den PS-Chat nicht nutzen, allerdings fügt das wiederum noch mehr Realismus hinzu, da man dann auch noch in Hörweite sein muss, um überhaupt miteinander Kommunizieren zu können. Also sicherlich auch keine wirkliche Lösung, wie sie dir vorschwebt.

  • Tach Das_Ronster, ich hatte ihn zwar noch nicht aber probier es mal mit vorher auf dem Boden legen. Danach solltest du im Inventar auf der linken Seite Ihn öffnen können und kannst somit die Sachen da rein packen. Verhält sich ähnlich wie beim FirstAidKit oder dem Kochtopf.

  • CPUTestUnit Wir haben in den letzten Tagen mal ein wenig experimentiert. Es ist möglich über das PS4-Menü (Home-Button gedrückt halten) die Chat-Prio zu ändern. Allerdings hatte ich bei einem Beispiel das Problem, dass ich trotzdem nicht gehört wurde, bzw. nichts hören konnte. Ist aber prinzipiell möglich da ich bei Solo-Runs auf Spieler in Partys gestoßen bin die daraufhin in den InGame-Chat gewechselt haben. Habe leider versäumt nach deren Erkenntnisse zu fragen. Werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen.


    iAG_RonzZo Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet hatte. Ich denke an diesem Wochenende wird fleißig überlebt, wenn du möchtest darfst du mich gerne bei der PS4 adden und dich uns anschließen. Gamertag ist "HeaddyDaddy".


    Das_Ronster Sobald du den Sack im Inventar hast, wird dieser automatisch mit neuen Items gefüllt. Deswegen sind Säcke, FirstAid Kits usw. auch ein zweischneidiges Schwert, ich jedenfalls suche ständig meine Magazine und Munition :) Um den Inhalt zu sortieren oder darauf zuzugrifen musst du derzeit den Sack tatsächlich ablegen und über das "Umgebungs-Inventar" daraus zugreifen.

  • HeaddyDaddy Das_Ronster


    Ihr müsst die Behälter nicht ablegen um sie zu füllen. In die Hand nehmen reicht. Einfach das dorthin zu verschiebende Objekt mit der X-Taste halten und in den Behälter (den in der Hand) rüberziehen. Zu beachten ist, dass du nach L1 noch kurz nach unten drücken musst, also nicht den Behälter markiert lassen, sondern den Gegenstand sozusagen in dessen Slotliste, anstatt "auf" den Behälter ziehen. So klappt es ohne den Behälter abzusetzen.


    Sobald ich einen Behälter habe fülle ich den direkt manuell mit Zeugs, damit ich auch weiss, was darin verstaut ist. oft sind das Dinge, die ich im Schnellinventar habe, wie z.B. Dietrich, Messer, Taschenlampe. Oder im Kochtopf z.B direkt den Gaskanister inkl. montiertem Campingkocher (passt genau auf 12 Slots).


    Die Behälter werden bei mir jedoch nicht lange im Inventar gelagert, sondern wenn möglich an einem hübschen Plätzchen vergraben.

  • ums dann komplett zu ergänzen, beim Kochtopf, den man parallel ja auch noch mit Wasser füllen kann, um so, trotz Inhalts, ne weitere Trinkgelegenheit dabei zu haben, ist es besonders zu empfehlen diesen per Hand zu befüllen statt es automatisch geschehen zu lassen, denn wenn man Wasser mit transportiert, wird im Topf logischerweise alles nass. Also Muni und Streichhölzer z.B. sind da dann besser nicht rein zu packen.


    Alles essen, dass du in nen mit Wasser gefüllten Topf legst ist ebenfalls klatsch nass.

    Ist du dieses gilts du selbst sogar als durchnässt.

    Macht aber nix, einfach ein paar Meter laufen und gut ists.


    Generell ist die PS Version aber (noch) viel softer als die PC Version.

    Wird man nass, läuft man sich ruck zuck wieder trocken.

    Krankheiten haben kaum Auswirkung.

    Nasses Inventar trocknet ruck zuck wider ab.

    usw.

  • Hallo zusammen


    Mich würde interessieren ob sich eine SSD Festplatte für die PS4 Pro wirklich lohnt und ob das Spiel tatsächlich flüssiger läuft? Ich finde es etwas schade das man allgemein so wenig Informationen bezüglich des DayZ für die PS bekommt. Grüße an alle

  • AlpinWarior naja, Auto fahren geht angeblich besser, aber über lags wird da auch gezetert.

    Momentan sind die Server ja eh brechend voll und sobald ne Base nah ist lagt es unglaublich.

    Also mal aufs Update hoffen.