Beiträge von FreakyCamper

Hab vorhin 3 Crashsites gelootet. Dabei waren folgende Sachen:

- 2 x soldier clothing
    - range finder
    - stanag box
    - AS50
    - G36C-SD (verbugt)
    - PDW-SD (verbugt)
    - M40
    - SVD
    - M14 Aim

Zudem sind mir jetzt rauchende russische Crashsites (Mi oder so) aufgefallen, an denen nichts spawnt.
    Grundsätzlich finde ich bei allen Loot-Änderungen: Je näher am Vanilla DayZ, desto besser.

Hab zu dem Thema auch mal was angemerkt:

http://board.germandayz.de/pri…r-talk/msg31748/#msg31748

Vielleicht findet es ja jetzt nochmal Anklang^^

CL ist echt ein großes Problem in dem Game und es sollte bekämpft werden. Den Vorschlag für das Skript hier finde ich aber etwas übertrieben. Zu leicht könnte das auch einen unschuldigen treffen. Warum macht man es nicht einfach so, dass der Character eines Spielers, der die Verbindung im Combatmode trennt, für 1-5 Minuten auf dem Server bleibt und so einfach gekillt und gelootet werden kann?

Am problematischsten ist Combatlogging doch eh nur wenn sich Leute DIREKT nach Beschuss ausloggen... Sobald der beschossene einmal Deckung gefunden hat, kann derjenige eh leicht davonhuscheln oder das Feuer erwiedern => Er befindet sich also in keiner unterlegenen Postion mehr.

Hier mal ein paar Waffen die mit 1.7.5.1 eingefügt wurden:

* [NEW] Weapon - Sa58P_EP1. (Military)
    * [NEW] Weapon - Sa58V_EP1. (Military)
    * [NEW] Weapon - Sa58V_RCO_EP1. (MilitaryS)
    * [NEW] Weapon - Sa58V_CCO_EP1. (MilitaryS)
    * [NEW] Weapon - G36C. (HeliCrash)
    * [NEW] Weapon - G36C_camo. (HeliCrash)
    * [NEW] Weapon - G36A_camo. (HeliCrash)
    * [NEW] Weapon - G36K_camo. (HeliCrash)
    * [NEW] Weapon - M40A3 (MilitaryS)

...dh die Sa ist schonmal ne Original Dayz Waffe ;)

Was spricht denn dagegen, die orignalen loot tables zu verwenden? Für Leute, die mehr Waffen wollen, gibt es ja gerade Rmod...

Die Statistiken sind echt super! Genial ist auch, dass man jetzt alle Zelte sehen kann... vorbei ist das Zettelchaos mit irgendwelchen Koordinaten :D Freue mich schon darauf, wenn auch alle Zelte auf der Map verzeichnet sind! Ich hätte aber noch zwei Vorschläge:

Könnte man vielleicht anzeigen lassen, auf welchem Server die jeweiligen Zelte stehen?

und

Kann man die Statistiken nicht direkt mit dem Forumsprofil verknüpfen, so dass der Statistikschlüssel überfällig wird?

Gute Arbeit! Weiter so! :)

Ich weiß, das Votum ist geschlossen und das finde ich auch gut so! Aber ich hab noch eine Frage:
    Warum sollte man sowas überhaupt in Erwägung ziehen? Das bringt verlorenes Equipment auch nicht zurück!? Oder sollte er auf einen bestimmten Zeitpunkt zurückgesetzt werden?

Äh ja, das klingt nach dir!^^ Hast du denn einige Fahrzeuge direkt gegen nen Baum gesetzt? :o
    Und hast du sogar den Pickup gefunden? Fand das Versteck so originell ;(

Ne Antwort auf die Frage oben hätte ich natürlich trotzdem gerne noch. Und wo wir schonmal dabei sind, wär's nett zu wissen wann zerstörte Fahrzeuge respawnen.

ach und Butchi, Vendetta! :P

Mir sind in den letzten Tagen eine ganze Reihe an Fahrzeugen abhanden gekommen... natürlich ist es wahrscheinlich dass sie mir einfach geklaut wurden, aber da sie - meiner Meinung nach - gut versteckt waren und auch recht weit von einander entfernt geparkt waren, hab ich doch nen kleinen Zweifel: Die meisten Fahrzeuge habe ich nämlich länger nicht benutzt und einige habe ich kurz darauf an ihrem Spawn wiedergefunden. Daher meine Frage...

Wann despawnen Fahrzeuge? Und was genau muss ich wie oft machen, damit es nicht passiert?^^

Danke schonmal für Antworten ;)

Ich hab gestern an 2 Crashsites jeweils eine außergewöhnliche Waffen gefunden: Eine L115 (oder so ähnlich, Sniper) und ne Saiga (Shotgun). Wenn ich an den Waffen "Gear" geöffnet habe, waren sie jedoch nicht in der Liste zu finden. Per Aktionsmenü konnte man "Take (Waffe)" auswählen, wonach die Waffen jedoch einfach verschwunden sind.

Sind das neu eingefügte Waffen, die mit irgendwelchen in DayZ eingebauten Anti-Hack-Mechaniken kollidieren, oder was ist da los? Hatte mich so gefreut spezielle Waffen zu finden ;(

Komisch, das so viele Leute Probleme haben... O.o
    Bei mir läuft es auf den den neuen Servern abgesehen von gelegentlichen Desyncs eigentlich super.
    Ok, mit dem Betanken hatte ich auch Probleme, aber die Lösung dafür scheint auch recht einfach: Der tankende muss vorher im Fahrersitz gesessen haben.
    Ansonsten wird alles gespeichert und reparieren funzt auch.

Achja noch ne Frage: Hat die Armybase bei Zeleno auch nen Sinn? Also kann da auch was spawnen oder ist das nur "Schmuck"?^^ Wär eigentlich cool ein paar weitere Army-Spawns über die Map zu verstreuen um die ewigen Kämpfe um NWA und Stary mal zu verlegen^^

Mein größtes Problem mit der Sache ist eigentlich, dass ich mir nen Banditen vorstelle, der irgendwo mit seiner Sniper campt und nicht gezwungen wird sich mal zu bewegen, wenn er verletzt wird, weil er ja nen Rucksack voller Blut + Antibiotika hat. Grundsätzlich könnte dies Kämpfen eine ganz andere Dynamik geben, da sich beide Parteien ständig selbst regenerieren. Das erinnert dann schon fast an aktuelle 08/15 Shooter, bei denen man nach kurzer Zeit hinter Deckung wieder 100% hat.

Wenn das ganze nur für Heros möglich wäre (hab ich das nicht schon irgendwo gelesen? Ich find's nicht), hätte ich damit weitaus weniger Probleme.

Ich bin eher dagegen und erläutere meine Meinung mal anhand Dannys Kommentar:

Es gibt auch Leute die alleine durch die Wälder ziehen und jeder kennt die Bugs oder die plötzlichen Ereignisse in den man sehr viel Blut auf einmal verliert und es einfach echt gebrauchen könnte sich eine Blutkonserve anzulegen.

Ich finde sich selbst ein Bloodbag zu geben, wäre in solch einer Situation ein zu billiger Ausweg. Meiner Meinung nach kommt der Survival-Aspekt des Spiels sowieso ein bisschen zu kurz und es ist spannender und anspruchsvoller, wenn man auf Hasenjagt gehen oder einen Helfer finden muss.

Na ja vom Thema logisch her will ich gar nicht reden, es gibt ja auch keine Zombies ^^.Aber es ist halt logisch das man sich selber, in Notsitationen eine anlegen könnte.

Ich hatte Bluttransfusionen bisher eigentlich als eine "Live"-Transfusion von einem Spieler zum anderen verstanden... Blutkonserven halten sich soweit ich weiß nicht sehr lang und die fehlende Kühlung bei einer Zombieapokalypse verbessert das wahrscheinlich auch nicht^^

Dadurch das man nur 4000 wieder bekommt und ne Chance hat sich zu infizieren werden die, die eh im Team arbeiten sich die sowieso weiterhin gegenseitig geben und es werden bestimmt auch weiterhin welche, die irgendwo im Wald liegen und Hilfe brauchen danach fragen, also sehe ich das (persönlich) als eine einfach weitere schöne Erweiterung des Spiels.

Mit der Masse an Antibiotika, die man inzwischen auch in Industrie-Spawns und so findet, ist eine Infektion keine wirkliche Gefahr. Zudem kann man sich auch bei einer Transfusion von einem anderen Spieler infizieren... ist mir vorgestern noch passiert.

Ich finde grundsätzlich, dass in DayZ das Überleben eher zu einfach ist und Zusammenarbeit mit fremden zu wenig belohnt wird. Beide Punkte würden mit Einfügen dieser Funktion weiter verschlechtert.

BTW: Ich spiele auch oft als Lone-Wolf

Ich weiß nicht wie's mit dem 1.1er ist, aber mir fällt gerade auf, dass der 1.2er auf UTC +10 läuft anstatt UTC - 12.
    Welche Zeit man darauf jetzt haben will, ist ne andere Geschichte... wollte nur drauf aufmerksam machen dass der Name nicht stimmt ;)

Wenn ich allerdings wählen könnte, hätte ich gerne nen Server auf dem es um 1-2Uhr dunkel wird und einen um 12h versetzt. ;)

Ist Gerede im side channel eigentlich erlaubt?
    Wenn nicht, wär ich mal dafür das irgendwo zu erwähnen, bzw einzublenden wer gerade redet, damit man Leute auch mal verwarnen kann.

In letzter Zeit nervt es mich extrem, dass ständig Jemand zu allen redet. Wenn das ganze nicht verboten ist, wär ich mal dafür drüber nachzudenken ob das nicht Sinn machen würde.

Für Noobs, oder auf einem Ohr taube, ist zudem öfters nicht erkennbar ob gerade tatsächlich jemand aus der Nähe mit ihnen redet^^

PS: Andro, ich war gestern auf Fahrzeug-Raubzug, vielleicht bist du mir zum Opfer gefallen ;)