Beiträge von FreakyCamper

    Holli du bist ja der geilste! Gibst zu, wie wild rumgedupet zu haben, und willst jetzt, dass der ganze Server deswegen bestraft wird ;D


    Und dann entführen einige Leute den Thread hier zu DayZ-Grundsatzdiskussionen... Ich hoffe in den Augen der Admins wirkt diese Abstimmung genau so lächerlich wie in meinen.


    Ich spiele selbst seit einiger Zeit nicht mehr auf den Servern, weil mir die immer schlechter werdende Server-Performance zu sehr auf die Nerven ging. Sobald eine Lösung dafür gefunden wurde, bin ich sofort wieder am Start ...Allerdings NICHT, wenn ich feststelle, das meine ganzen Zelte, die monatelang unentdeckt geblieben sind, aus so einem sinnfreien Grund gelöscht wurden!


    Edit: Ups, hab Hollis Sinneswandlung überlesen... Damit hat sich dann das Thema wohl eh erledigt. Schönen tag noch! :)

    Hi zusammen,
    ich freue mich, dass GermanDayZ jetzt einen Hardcoreserver hat. Nachdem ich gestern relativ lange auf dem Server war, habe ich aber mal ein paar Fragen:


    Was genau sind die Unterschiede zu einem "normalen" DayZ 1.7.7.1 Server?


    Halten Zombies mehr aus/machen mehr schaden? (kam mir so vor... kann aber auch am Patch liegen)


    Gibt es Fahrzeuge/Helis? (Ich war gestern sehr lange unterwegs und hab kein einziges gefunden.)


    Spawnt Loot ganz normal? (Hatte nur eine Crashsite gefunden und da lag keine einzige Waffe ...aber immerhin ein Ghilie ;D)


    Edit: Hab erst im nachhinein den Sticky gesehen... Fahrzeuge soll es also geben... spawnen die nach und nach oder stimmt da noch was nicht ganz?

    Hab gerade auch mal einen runtergeholt, dabei waren:


    AS50 + Nato Mag
    FN FAL ohne Mag
    Camo Clothing
    Medikrams


    Das Ding hat vorschriftsmäßig geraucht.


    @Andro: Das mit dem Zombies ist doch wurst, da es ein ganz anderes Helimodel ist, oder gibts auch von der KI gesteuerte UH1?

    Was genau heißt das? Wird also in absehbarer Zeit die Performance verbessert?
    So wie es im Moment läuft, habe ich nämlich keine große Lust mehr auf den Servern zu zocken... Was schade ist, weil ich die Community und die Features echt super finde!


    Übrigens: Auf den alten Servern habe ich zwar nicht so intensiv wie auf den neuen gespielt, aber auf ihnen kann ich mich an keine Performanceprobleme erinnern. Kann sowas auch an den ganzen zusätzlichen Objekten auf der Map liegen? Bei Dayzland.eu hatten sie es auf Taviana auch irgendwann damit übertrieben und die Server gingen zunehmend in die Knie. (inzwischen scheint die Community tot zu sein^^)

    DayZ ist eine Mod für Arma 2, also warum sollte nicht auch die "Handlung" im Arma 2 Universum spielen? In dem sind nunmal Amis in Chernarus und daher macht es doch auch Sinn, dass man Nato-Waffen usw. findet. Man kann sich auch seine eigene Geschichte zusammenspinnen... dass die Amis da waren um den Ausbruch zu verhindern... Allein die Zombieapokalypse rechtfertigt jedenfalls grundsätzlich die Anwesenheit von der ganzen Militärausrüstung. Das einzige was nicht ganz so stimmig ist, sind die Waffen in den Feuerwehrstationen... Oder bekämpfen die chernarussischen Feuerwehrmänner Feuer mit Waffen? ;D


    Das mit dem Crafting ist ja was Visiere angeht sogar schon geplant ;)


    Dass M107 und AS50 bald rausfliegen, finde ich übrigens auch sehr gut!

    Ich habe deshalb gestern ein volles Zelt, mein Leben und einen UAZ verloren... Das Problem ist, dass man bei Zelten, die in Bäumen o.ä. stehen, manchmal nur an den Inhalt kommt, wenn man auf einen winzig kleinen Bereich des Zeltes zielt. Sobald man beim klicken die Maus leicht bewegt, ist die Option "Gear" weg und es steht nurnoch "Burn Tent" da... und dann hat man den Salat.

    Ohne 3rd Person hätte das Spiel sicher ne dichtere Atmosphäre. Ich fänd's auch gut sie abzuschaffen um das um die Ecke Lugen zu verhindern.
    Aber das ist doch ein recht "großer" Eingriff ins Gameplay. Ich befürchte, vielen Leuten wird das nicht gefallen.

    Bei mir funktioniert es auch nicht... hat es nie... ist aber nicht so schlimm, da eher "nur" ne nette Spielerei ;)


    Großes Lob für die Zeltübersicht! Das ist echt sehr praktisch so wie es jetzt ist!


    Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wozu ich ein weiteres Passwort festlegen kann!? Wenn es den Statistik Schlüssel ersetzt, wär's praktisch, aber so wie ich das verstanden habe ist es ZUSÄTZLICH, richtig?


    PS: Muss immer erst einmal refreshen bis ich die Zelte sehe.

    Die Anderungen an den Crahssites scheinen immer noch keinen Effekt zu haben. Habe gestern 3 CS gefunden und dabei war ungefähr folgendes:


    4 x soldier clothing
    2 x saiga
    medical box
    ammo box


    ansonsten keine Waffen... kann natürlich sein, dass sie schon gelootet wurden.

    Mir ist aufgefallen, dass die Whitelist in letzter Zeit öfters mal aus ist. Evtl ist sie das auch grundsätzlich seit längerer Zeit so. Wenn man selbst auf der Whitelist ist, ist das schwer zu überprüfen^^


    Ist das Absicht oder vielleicht ein Bug? Gibt es regelmäßige Zeiten zu denen sie ausgeschaltet wird?


    Grundsätzlich ist daran ja nichts verkehrt, da es mit sicherheit zu mehr Membern führt und ein voller Server ist ein guter Server :) Wenn 1.1 und 1.2 allerdings voll sind, gehen sie ganz schön in die Knie: Es fängt an zu laggen und der login dauert ewig.


    Ich weiß jetzt auch nicht recht was man machen soll... auf der einen Seite will man volle Server, auf der anderen Seite soll's für alle gut laufen. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, um zu erfahren, was es damit auf sich hat.

    Nach meiner Erfahrung kann man Zelte auf Public-Hive-Servern auch nach vielen Toden am Leben erhalten indem man sie regelmäßig benutzt. Deshalb und wegen "in dem fall sollte mal das skript überprüft werden, was die zelte löscht..." hielt ich es für "Eure" Lösung...


    Aber nunja, es ist weder so wie im Original(oder doch: Zelte sind ja eh schon seit Anbeginn von DayZ verbugt) noch wie von smurfi beschrieben... aber das ist ja auch gut so! :)

    Zum Glück scheint euer Skript nicht zu funktionieren, denn meine Zelte stehen alle noch (auch alte, verbugte, die ich nie benutzt habe) obwohl ich schon zig mal gestorben bin! Bitte versucht da bloß nichts zu fixen! ;) Was wär das denn für ne Heidenarbeit seinen ganzen Kram immer in neue Zelte umzuladen, weil die alten bald verschwinden könnten!?
    Ist doch ganz gut so, dass Zelte im Moment scheinbar NUR durch einen Klick des Aufstellers verschwinden.
    Wenn leere Zelte, die ne Woche lang nicht benutzt wurden, verschwinden, fänd ich das allerdings völlig in Ordnung.