So die Banns kamen von mir, hier mal meine Version der Geschichte.
Ein User (sorry ich weiß den Namen nicht mehr) kamm in meinen Channel und beschwerte sich über "chop.sui" und "Zilch", das diese beiden ihn beleidigen, ich sagte dem User er soll das doch versuchen alleine zuklären und ihnen sonst einfach aus dem Weg gehen, darauf hin verließ der User meinen Channel wieder. Ca. 2 Minuten später kamm er wieder und meinte, dass "chop.sui" und "Zilch" ihn immer noch beleidigen. Daraufhin ging ich mit ihm in den Channel in dem die beiden und "Franzi" waren, dort meldete ich mich mit meiner Standart Begrüßung für solche Fälle "Abend zusammen, ich hab gehört hier gibts ein Problem, ich bin ts-admin und würde das gern klären". "chop.sui" und "Zilch" fingen allerdings sofort mit massiven beleidigungen an : "scheiß Hurensohn, wixxer, fick dich, scheiß server, fick deine Mutter,... " ich habe sie daraufhin nochmal um Ruhe gebetten und gesagt das ich ts admin bin, darauf hin folgten weiter Beleidigungen, besonders von "Zilch" (" deine mutter ist ne scheiß hure, fick dich scheiß admin, alles wixxer hier,...") woraufhin er von mir gebannt wurde, da die beleidigungen massiv waren und er keine 10 Secunden mal ruhig war, hab ich ihn ohne eine neue Begründung einzutippen gebannt, sprich mit der Begründung "Channelhopping". Dann habe ich "chop.sui" gefragt ob ich die Sache nun mit ihm klären könnte und zumindest er sich kurz beruhigen könnte, allerdings ohne erfolg, er beleidigte mich einfach weiter und wurde deswegen auch von mir gebannt.
Dann frage ich den User, der zuerst in meinen Channel kamm, ob nun alles bei ihm passt und Franzi zu ihm gehört, er verneinte das, woraufhin ich mehrmals Franzi ansprach, bekamm aber keine Antwort, also habe ich Franzi in den AFK bereich verschoben.
So das ist meine Version, Bann ist aus meiner Sicht mehr wie gerechtfertig und werde ich sicher nicht aufheben.