Beiträge von Bex

Hallo ich möchte den Bewohnern und Besuchern von Livonia dieses Wochenende die Möglichkeit geben die Basis der Teddys Pink and White Brian zu Raiden.

Für den Testlauf dieses Events gibt es dieses Mal alle Infos vorab.

Basis Ring 0

Loot:

Vanilla Kisten Regal Beispiel, wer es findet hat 2x Kisten mit Kartoffeln zum satt essen.

Basis Ring 0 - Raum 1

Überwindbar durch:

- Knacken eines 4er Zahlenschlosses

- Sprengen der Metallwand

Loot:

1xTonne, Autobatterie, Zündkerze, Set gebrauchtes Basebauwerkzeug, Kisten mit allen Saatarten und Zubehör, Kiste Kartoffeln

Basis Ring 1

Überwindbar durch:

- Geschicktes Klettern

- Knacken eines 3er Zahlenschlosses

- Zerstören des Autozeltes

Loot:

Autozelt, Spotter + 2Mags, Kiste Kartoffeln

Basis Ring 2

Überwindbar durch:

- Knacken eines 4er Zahlenschlosses

- Sprengen von Tor oder Turm Wand

- Klettern mit 4 Spielern

Loot:

Autozelt, 2x Gasmasken + 4x Filter , NBC Schuhe, NBC Hose, diverses Loot, Nägel, Kiste Kartoffeln, 1x Tonne, Die Überlebenden Pink und White Brian.

Geheimgänge könnten natürlich übersehen worden sein. Also selber gucken lohnt vielleicht.

Auch sind noch irgendwo Bex beide Deringer versteckt und diverser anderer Kleinkram.

Die Basis befindet sich im Industriekomplex zwischen Bielawa und Topolin - iZurvive DayZ & ARMA Map: Livonia Terrain

20221118090914-1.jpg

xseg9bih.jpg

20221118080337-1.jpg

Hier bringen die Infizierten sogar die Kühe zum Fliegen:

20221118045753-1.jpg

Das ist sehr wenig für ein Event, trotzdem würde ich in diesem Testlauf gerne so viel Input wie möglich sammeln.

Idee (Motivationsfaktor?)

Loot (Motivationsfaktor?)

Gameplay (Motivationsfaktor?)

(Klettern, Teamwork, Schlösser Knacken, Vorbereitung bei häufigeren Raids wie Sprengstoff für Raid suchen, Sprengfallen in der Umgebung, Zombies, andere Spieler, usw.)

Ich wünsche allen Teilnehmenden und auch vorbeischauenden viel Spaß, keine Sorge ich liege dort nicht mit Knifte im Hinterhalt, trotzdem solltet ihr etwas wachsam sein.

Wieso kann der am Anfang des Videos Spieler hinter Wänden sehen und ich als Zuschauer auch?

Bitte mehr Kontext. Sonst denkt man noch du möchtest dich selber melden. :/ 8o

Ich weiß ich bin ein Teddy Trittbrettfahrer XD.

Aber stell dir vor auf dem Moded rettest/findest du 10 von diesen Teddys und kannst z.B bei jemandem wie der Pfand Uschi

die 10 kleinen gegen einen ganz Großen tauschen.

Der Große hat z.B. 200 Slot Stauraum, ähnlich wie ein Fass und ist ein Container , aber man kann noch mit Rennen oder er passt in einen Rucksack.

Und da auf dem Moded nicht alle Teddys Brian heißen, müsste man schon fast hundert kleine Teddys sammeln nur um Zoppel oder Dagi in allen Farben für die Basis zu haben.

Die ganz großen Persistenten Container Teddy sollten natürlich nicht in der Spielwelt zu finden sein.

Dies wäre eine Mechanik als Alternative zum simplen finden oder craften von Containern und bietet Sammelwahn was sogar zu einem Tauschwert führt.

Fürs RP rettet man Teddy Tishinesen. Ein Grund mehr rumzureisen.

Falls das obere zu einfach für euch ist und ihr den Tauschwahn der Spieler fordern wollt:

Dann könntet ihr die XXL 15 Tage Container Teddys 200 oder sogar bis zu 400 Slot groß machen.

Die bekommt man aber nur für

10 gleichnamige Teddys, farbe egal

10 gleichfarbige Teddys, name egal (Die Pinken Teddys sind wohl von dem Clan hust ...ähem... egal... auch die verdienen es gerettet zu werden)

Die größe muss sich schon lohnen um das Spiel um eine weitere Lagermöglichkeit zu bereichern.

Damit Spieler/Clans mit anderen Teddys tauschen oder man sich alleine auf die Suche macht.

Das Alles ist aber natürlich nur ein Übermüdeter Gedankengang ein unnötiger Roman laut gedacht eigentlich belanglos momentan, trotzdem, was denkt ihr, falls ihr sowieso schon bis hier her gelesen habt?

2 Teddy Überlebende konnten von Bex gerettet werden, der eine war angeschlagen und musste erstmal genäht werden.

Nun erholen sich beide mit ausreichend Wasser und Nahrung im Kartoffel Bunker.

Vielleicht rettet auch ihr in Zukunft den ein oder anderen Überlebenden Teddy vor den Horden der Infizierten und bietet ihm

Zuflucht bis eine Rückkehr nach Tishina möglich ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Tishina Aufbaulied, komm Fass mit an...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe keinen Plan davon. Meine Ansätze als Laie:

Reicht die Hardware? Was sind das für SSDs?

SSD mit Sata anschluß? bis 500MB reicht das überhaupt für einen Server mit 50 bis 60 Spielern und extra Kram selbst wenn der sauber gecoded ist?

Das weiß ich leider auch nicht.

M2 SSD? ~2000MB

PCie4.0 M2 SSD? bis 6000MB

Taugt das Mainboard(Material und Kühlung im PC) im Dauerbetrieb oder wird es heiß und das System drosselt?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es nicht die Hardware ist:

Eventuell eine Liste mit allen Mods Posten, vielleicht hast du glück und es fällt jemand direkt etwas auf.

Erwähnen ob andere Änderungen an dem Server vorgenommen wurden.

Die mehreren verschiedenen Lifetimes von Loot verändert.

Die Menge an Zombies verändert und oder deren Lifetime.

alles was verändert wurde aufllisten.

Edit: Lief der Server denn ohne Mods mit hoher Spieleranzahl? Oder konnte das nicht getestet werden?

Ich vergas zu erwähnen der spielergetriebene Handel sei es untereinander oder mithilfe des damaligen Zopp Shops oder nun dem Handelszentrum bzw. Pfand Uschi, finde ich sehr gelungen.

Vielen Dank jedem der da Zeit und Mühe reinsteckt und eventuell sogar noch einen zweit Account der sich um sowas kümmert.

Ich wünsche mir keinen Trader für GDZ Vanilla oder Moded, das würde nicht passen.

Für mich ist aber das Problem mit DayZ Servern die Trader haben nicht das man die Möglichkeit hat sich vieles bzw. alles zu kaufen,

sondern das man alles verkaufen kann.

Das führt zu einem Spielverhalten mit vielen sich wiederholenden laufwegen und einem Spielverhalten das ich als LOOT STAUBASAUGERN bezeichnen würde,

ein Spieler sammelt einfach alles und verkauft das für ein Apfel und ein Ei, normales Looten wäre Zeitverschwendung.

Die das eine Nummer krasser möchten und schnell Millionär werden wollen, die tun dies mit Militär Waffen und Zubehör und das dann noch

beim extra Schwarzmarkthändler.

Nach anfänglicher Freude ist das Gameplay schnell öde und fühlt sich zudem auch unfair den normalen Spielern gegenüber an.

Alles kaufen darf man dann auch noch nicht einmal während alles was PVE Survival aushebelt günstig hinterhergeschmissen wird.

Würde mich freuen wenn Server sich ordentliche Traderkonzepte ausdenken würden.

Das Airdrop Loot Thema brachte mich auf folgendes, eine wöchentliche Suche für PVE Freunde das auch zu PVP führen kann und mehr Kartenbewegung,

wenn der Heli nicht alles verdirbt und auch Spieler wieder mehr zu den Mil Areas lockt um Granaten und Sprengstoff zu finden XD (Gibt es den Heli momentan?):

Basenwände sind ja unzerstörbar, wenn nun aber jene Objekte kopiert würden und eingestellt das die Kopien zerstörbar sind, leicht andere Farbe haben und Spieler diese Objekte nicht bauen können und ein Abbau keine Rohstoffe bringt.

Dann könnten die Admins z.B. Wöchentlich oder so mehrere Basen Spawnen/bauen die die Spieler erstmal finden müssten um dann die Möglichkeit zu haben sie auf GDZ Vanilla manier zu Raiden.

Bei den Basen könnte man ja recht kreativ werden. Die Anzahl der Basenringe, die Anzahl der Räume in jedem Ring.

Ob man anfangs vielleicht noch einen Ring durch klettern überwinden kann. Ob manche Basen vielleicht in einer Giftgaswolke liegen wo eine Gasmaske reicht. Ob man bei der größten Basis die Position verrät. Und vieles mehr.

Es würde den Leuten etwas zum Raiden geben auf einem Server wo das Vanilla Raiden nicht geht.

Würde euch das begeistern wenn jede Woche bis zu 20 Basen zum Suchen und Raiden spawnen würden?

Und wäre das technisch überhaupt einfach möglich mit wenig Arbeit? Oder würde sich der Aufwand überhaupt lohnen?

Was denkt ihr?

Bärensichtungen auf Chernarus:

gdzsurvival1.png

Wolfssichtungen auf Chernarus:

gdzsurvival2.png

Bären verstecken sich weit im Westen, die südlichen und östlichen Wälder sind komplett sicher vor Bären.

Wölfe gibt es mittlerweile etwas häufiger aber auch nicht in den Südlichen Wäldern.

In den Feldern rings um das Nord West Airfield gibt es leider auch keine Chance auf ein Rudel zu treffen.

Warum das so mit der Verteilung der Spawns gut ist oder warum das vielleicht in der 1.19 nicht mehr so gut ist überlass ich erstmal euch.

Kannst du die Änderung die du vorgenommen hast posten? Zumindest ein paar davon als Bild oder Text.

Will dich nicht ärgern, das sind aber so die ersten Ansätze bei der Fehlersuche. Könnte ja auch sein das du einen Mod eingefügt hast, der alles kaputt macht und wir aber bei den Itemeinstellungen Rätseln und den Fehler dort vermuten. Deshalb eins nach dem anderen ausschliessen.

Edit: Wenn du die veränderte Datei mit einer unveränderten ersetzt, geht dann wieder alles?

Diesen Mod bezüglich Combat Log gefunden. Interessant auch wenn wohl nicht geeignet für GDZ.

Externer Inhalt youtu.be

Zurück zu DayZ:

Externer Inhalt youtu.be

Gut das Volker Pispers schonmal für die Zukunft alles mitgesagt hatte bevor er aufhörte.

Externer Inhalt youtu.be

Ok ich mach mit Hansdieter

Externer Inhalt youtu.be