Beiträge von Bex

Mit Nacht stimme ich zu Urs.

Das andere kann ich nicht bestätigen, der Hardcore hatte immer gut 20 Spieler Online während der Summer nur 0bis 3 hatte.

Das Hardcore verwechseln viele vieleicht auch mit den damals so genannten"Nur Erste Person Sicht" Servern,

vieleicht sollte man "Hardcore" in "Survival" oder "Hard Survival" umbenennen.

Unter dem begriff würde ich gleich viel mehr verstehen und zuordnen können.

z.B:

GermanDayZ.de Hard Survival | More Crafting | New Items | Less Food

Jo hatte eine zu unausgereifte umfrage gepostet und hatte nicht dran gedacht das ich in jedem post eine machen kann um besseres ergebniss zu bekommen. Werde das überarbeiten in einem neuen Thread, sage dann bescheid das diese gelöscht werden kann.

Wenn du mich fragst ob ich einen vollen tag nacht zyklus will, so müsste ich sicherheitshalber mit NEIN abstimmen aus vorsicht, weil ihr könntet ja stundenlang oder zumindest knapp bis gut 1stunde oder viel mehr nacht machen was nicht wirklich toll ist. Werde umfrage überarbeiten.

Ich würde gerne einen Meinungstrend herausfinden.

Es geht um eure Einstellung zum Thema

Tag Nacht Wechsel für den Hardcore Survival Server.

Momentan ist ja immer Tag.

Jahrelange Analyse und Erfahrung hat gezeigt das die alte Nacht und besonders Stundenlange Nächte nicht gemocht werden und zu leeren Servern führten.

Das aber kurze Nächte voll viel Spass machen neue Möglichkeiten und Risiken eröffnen und die Spielwelt noch lebendiger machen scheint immer mehr Spielern klar zu werden.

Um jetzt auszuschliessen, das nur ein kleiner Teil so denkt und wir falsch mit unseren Beobachtungen liegen, dazu wurde diese Umfrage erstellt.

Edit durch Admin: Umfrage geschlossen. Bitte zur Ermittlung des Meinungsbildes die einfache und eindeutige Umfrage unten verwenden. Für Detailwünsche zur Nacht wird es, so die Nacht überhaupt gewünscht wird, eine gesonderte Umfrage geben.

Es gibt verschiedene Konserven Typen halb Konserven, voll Konserven und wenn ich mich recht entsinne auch Tropen Konserven.

Je nach Art sind die unterschiedlich lange haltbar und nahrhaft.

Okay das klingt interessant, wohl eine geniale Mechanik Items nicht ewig lagerbar zu machen oder jemand hat deine Raumstation durchlöchert,

in der 1.0 konnte man Militärzelte kaputtschiessen bin aber nicht sicher ob der inhalt auch schaden nahm.

Wundere mich aber warum auch dein Lagerchar betroffen ist, das ist das merkwürdigste. Dachte erst an feuchtigkeit, ist aber trocken da.

Sind alle Container von diesem Befall betroffen oder gibt es welche wo das nicht passiert? z.B See Truhe oder Weinfass deines Lagerchars?

2 Wochen oder wie lange liegt einiges schon? Sind auch andere Items betroffen neben Waffen? Magazine? Kleidung? Nahrung? Anderes?

Anfassen tust du die sachen ja oft genug...

Können sie doch trotzdem haben, nur halt nicht ohne den rest der survival mechaniken zu ignorieren und zu umgehen. Glaube ne menge PVP spieler würden trotzdem kommen sobald sie sehen das der server voll ist.

Viele wollen halt überleben auf die verschiedensten weisen in dieser harten survival welt, manche nutzen da jedes mittel wie äpfel glitchen oder waffen dupen um schnell am küsten oder stary sobor pvp teilhaben zu können. Alles was diese Spieler auf vollen Servern davon abhält störrt sie, wie zum beispiel jegliche survival aspekte und dinge wie ernstgemeinte essen trinken funktion und so.

Server die es jenen Spielern voll einfach machen, verlieren oder bekommen gar nicht erst Spieler und bleiben bis auf eine hand voll Volle Server überwiegend leer meinem Eindruck nach.

Server in der Art ähnlich wie The Village, machen auf leichter Schwierigkeit wenig Sinn, da erst mit extremen Survival Bedingungen der Fortschritt der Village als erspielte Belohnung war genommmen werden kann. Und sie haben die Vereinfachungen durch Essen Schutz und Waffen dort auch verdient, trotzdem ist alles ein auf und ab. Auf leichter Schwierigkeit wärs nur ein anderer Ort wo man sich trifft zum PVP Spielen, dann bleiben die Survival Spieler Weg, dann bleiben auch die PVP Spieler die auch Survival wollen Weg, und sobald mal nicht genug Spieler/Opfer zum abballern im Dorf sind, dann bleiben die Schreihälse denen das Spiel immer zu hart war auch alle weg, weil ja keiner da ist zum abballern.

Und die anderen bleiben weg, weil sie keine lust haben nur so zu tun als ob sie ein survival spiel spielen, wobei dean halls vision war, das dieses spiel dich immer wieder töten wird und du im rückblick deine getrofennen entscheidungen vor augen hast und was du hättest anders tun können bzw ob du an was verreckt bist was dich ne halbe stunde zuvor infiziert hatte.

Jedem sei ein paar ruhige Orte im Spiel gegönnt, ein paar ruhige Stunden zum chillen und zum erholen vom Nervenkitzel der PVE und oder PVP appokalypse, aber die restlichen 80% der möglichen orte wo du hingehst zum looten und so sollten hart sein.

Warum ich hier bin um "One Life" zu testen?

Wegen dem Hardcore Survival Gameplay von dem ich gehört und gelesen habe und das ich auf anderen Servern vermisse oder noch zu einfach empfinde.

Was ich als weniger positiv erachte?

Das es dieses Hardcore Survival nur hier mit 1st Person Sicht und 1 Leben gibt. Als Herausforderungsserver absolut richtig diese Einstellung.

Wünsche mir das Survival feeling halt nur auch auf dem regulären Hardcore Server wo man auch die aussen sicht und endlos leben hat =).

Freue mich hier aber schon darauf zu testen was die Naturgewalten+Zombies zu bieten haben.

Danke vielmals.

Hier ein Bild von eben, hab knapp 5 Minuten beschriebene Obstfarm abgesammelt. Es spawnte immer mal was nach, nach 5Minuten war alles prall voll wie zum Anfang... aber hier nach 3 bis 5 Minuten.

C580740E4B25339383EB6A9748E4B57A524283F0

Das raubt mir die motivation zu spielen und killt das Spiel für mich. Ist doch dasselbe wie Äofel glitchen damals! Oder ist das gewollt, weil die hardcore pvp profis keine lust haben oder unfähig sind für ihr überleben im vorraus zu planen bzw unwillig sind mal das risiko zu haben nichts garantiert zu finden.

Vieleicht macht mein vorriger Beitrag mehr Sinn, nachdem ihr das hier gesehen habt. Was denkt ihr darüber? Geht es euch genauso?

Ich hab ne viel härtere Zeit mal ein Draht zu finden. Sollte eigentlich umgekehrt sein. Immer knapp am überleben, aber immer gute chancen hier und da das passende material zum craften spielen zu finden. Leider hab ich nie hunger und finde selten was zum craften. In einer tötlichen und lebensfeindlichen welt würde lager bauen um die mittel zu haben sich besser versorgen zu können mehr spass und sinn machen, als lager ausschliesslich nur für mil guns.

Ausserdem weniger Farmernte, weniger fleisch von tieren, das sind alles gute schritte in die richtige richtung, aber Tonnenweise Obst macht alles kaputt. Ich fühl mich wieder als würde ich nur so tun als ob ich ein Survival Spiel spiele. Während alle nur die beste Pew Pew ohne aufwand schnell nach tot wollen. das passt nicht zusammen.

Ich bin nicht der gescheiteste in sachen ausdrücken, hoffe ihr kontet die berechtigte kritik rausziehen und fehlformulierungen meinerseits rausfiltern. Ich hoffe es ist ok etwas zu kritisieren ohne jetz runter beten zu müssen was ihr alles gut in meiner meinung nach getan habt und wie dankbar ich euch für alles bin. Das bin ich nämlich sonst würd ich gar nicht die mühe machen und das hier schildern in der hoffnung das ihr vieleicht genauso denkt teilweise.

Ich hoffe nur das diese menge an Objekten nicht zu weiteren Performance einbussen und Lags führt.

Diese Objekte wurden damals ja nicht ohne Grund entfernt von den Entwicklern, um die Map Performance zu verbessern.

Ja das aussehen gefällt mir und ich glaube ich kann mich drin verlieben. Aber ich könnte auch drauf verzichten, ich hab lieber besseres Gameplay als noch ein bischen mehr Grafik zu bestaunen.

Barrikaden gegen Autos kann man auch selber bauen. Das zumüllen der Strassen macht das Gameplay auch nicht besser für den rest von uns(besonders die ohne Auto).

Befürchtungen: Ihr bringt immer mehr Military Loot an die Küste und macht zivile Waffen wieder obsolet. (Keine Tatsache nur eine Sorge)

Bitte kein Mil Loot bei den neuen Item Spawnpunkten. Wozu überhaupt Loot bei den veränderungen spawnen???

Muss da unbedingt Loot auf der Brücke nach prison island spawnen? Muss zwischen den Autos in Three Valley unbedingt neue Item Spawns sein? reichen nicht die bestehenden? Weniger ist mehr. Ansonsten gute Arbeit mit NE Airfield, die Lootspawns dort scheinen ok und dort ist auch ok mit ab und an mil waffen finden. Also meine Bitte wäre sowenig wie möglich, knapp soviel wie nötig was Essen und Mil Stuff betrifft. Und Roter Hering Items gibts genug momentan zu finden =)

Baumaterial sollte es weiterhin ausreichend geben, damit man was zum spielen hat, ausserdem macht es nicht satt und tötet niemanden.

Neue und veränderte Orte zu bewundern, wäre auf meiner Liste mit zu testenden Servern ganz unten.(Trotzdem danke das ihr euch die Mühe macht und werde mir die Orte anschauen auf meinen Reisen,danke, trotz meiner Kritik/Sorge)

Ganz oben wären die die anderes Gameplay bieten, bzw die es schaffen hier ein Survival Game draus zu machen.

Habt ihr schonmal the Long Dark gespielt? Am besten auf hardcore Interloper Mode?

Ich weiss wo Steichhölzer Spawnen in der Region wo ich Spawne, ich weiss aber nicht an welchem der 3 Orte dort. Je nach herschenden bedingungenbekommt man richtig auf den Sack und ist gezwungen schritt für schritt verschiedene überlebensphasen zu meistern. Auf den leichteren schwierigkeitsgraden kommt dieses Gameplay kaum bis gar nicht zum vorschein.

1.

Es gibt kleine Obstgärten wo man gut was finden kann, leider Spawnt in denen immer etwas.

Man lernt also sehr schnell wo man gezielt Futter findet und hat nie das pech das es an manchen Tag oder zu gewissen Zeitpunkt kein Obst dort gibt bzw weniger.

Dadurch muss man gar nicht mehr verschiedene Obstgärten bzw vereinzelte Bäume prüfen in dem Ort. (z.B Berenzino Lumbermill Obstgarten hinter den beiden "Double Green" Häusern) Wäre doch toll wenn es mal weniger in dem gibt oder statt in dem in dem 200 meter weiter, und dann auch nicht gefühlt alle 10 Minuten respawn. So bekommt jeder der immer wieder vorbeigeht während er Lootet nen vollen Birnen und apfel Sack.

Birnen ist meine Hauptnahrung neben Äpfeln. Wird im Inland wohl nicht viel anders sein als in den Küstenregionen mit den Frucht Spawns.

Man sollte sich nicht drauf verlassen können immer mit Frucht zu überleben. Hühner lasse ich mitlerweile immer Leben und Jagen gehen würde ich momentan nur für die Häute und Ackerbau nur für Pflanzenmaterial, aber nicht um Essen für mich oder meine Gruppe in ausreichender Menge herzustellen, denn es gibt keinen Nahrungsmangel.

Sollte man sich überlegen Obst komplett auszuschalten zu testzwecken? Ich mag aber Obst suchen deshalb wäre supper wenn die Admins gucken könnten ob sie was tun können ohne es auszuschalten komplett. Um ein Survival Spiel spielen zu können würde ich aber auch damit leben können erstmal wenns aus kommt. Im Mod gabs auch kein Obst, sondern nur Dosen in Häusern.

Obst oder Survival Game? hmm...hoffe wir können beides haben.

2.

Temperatur zu Warm

Die Server sind mir zu warm, man bekommt mal das hell blaue thermometer, aber nicht das dunkelblaue was dann schaden an der Gesundheit macht.

Kälterer Server + ab und zu Kälterer Server und Regenschauer um uns etwas einzuheitzen falls wir nur warme kleidung haben aber keine regenkleidung, bzw um survivor die beides nicht haben dazu zu bringen sich mal am feuer wärmen zu müssen. Aber ja dann zittern die Sniper am Airfield zu schnell weil sie nicht einsehen sich mal ein Heatpack einzustecken oder am Feuer selber zu craften aus metal (Spass)

Würde mich interessieren wie ihr die Situation in den beiden beschriebenen Punkten empfindet und einschätzt?

Welche möglichkeiten haben die Admins diesbezüglich überhaupt?

Mir sind auch etliche tolle Sachen auf dem Server aufgefallen für die ich dankbar bin. Das möchte ich nun aber nicht extra alles aufzählen.

Mal so meine Spielerfahrung nach 1 1/2 Tagen:

• nach wie vor würde ich mir wünschen, dass man komplett nackt spawnt (evtl. mit rag in der Hand) damit die low Klamotten auch irgend einen Sinn haben

Das kommt davon wenn man die Stamina verändert so das Militärschildkröten mit den Schwersten klamotten und alles voll Items kilometerweit sprinten können. =) (Bin grad nicht sicher ob das nur auf dem Hardcore so ist oder auch auf dem One Life auch, falls nicht, einfach mich verbessern)

Danke an die Admins besonders an Halfmoon für seine Survival Konzepte auf der Nr2.

Die Server mit den Mods sind ja brandneu. Von daher müssen die erstmal anlaufen, zumal grad März ist und somit kaum Gamer online, wartet mindestens bis nach Osterferien bevor ihr grosse veränderungen macht, wie Server abschalten, lieber die verfügbaren Server nutzen mit verschiedenen Konzepten.

Ich glaube es braucht nur mehr Werbung.

Das Problem damit ist das die Verantwortlichen zurzeit noch möglichst wenig über all die Änderungen erzählen wollen, nach dem motto selbst rausfinden ist schöner. Schöner wäre für mich eine Seite mit Erklärung des Servers und der besten Merkmale, vieleicht mit paar kleinen Fotos dazu.

Als Beispiel Radiation Mod, das aufgezählt wird welches die 5Hauptzonen sind. Und das es vieleicht noch 2 Geheime gibt. Aber nicht alles geheimhalten wie es jetzt ist. DayZ hat zuviel enttäuscht und ist zu gross und zeitaufwendig, deshalb lockt ihr niemanden wenn ihr nichtandeutet was es geiles zu finden gibt. Die Mod beschreibungen helfen da ein bischen, reichen aber nicht als Werbemittel um spieler anzulocken.

Edit: Es war gut HardCore survival in die Server beschreibung zu tun, aber selbst wenn jemand die beschreibung des servers im forum öffnet, so wird er nirgends erfahren das essen in zombies und allgemein reduziert ist. Das baumaterial normal vorhanden ist , aber es auch weniger waffen und muni gibt.

Platz wäre in den Threads im ersten Post für sowas. Auch ist die coole stamina funktion von halfmoon einzigartig und genial im vergleich zu den no stamina servern die es sonst so gibt. Das alleine verdient ein Orden! und sollte beworben werden, kleines bild und etwas text. =)

Ja sowas ist auch arbeitsintensiv, aber eventuell könnten sowas andere mitglieder die erfahrung haben, anfertigen.