Beiträge von Bex

Sorry ich hatte Kopfschmerzen vorhin. Natürlich werde ihc versuchen euren Fragen und WÜnschen nachzukommen.

Don Mahon

Edit: Es wäre nett wenn Leute mit doppel oder 10 Fach account nur einmal abstimmen würden und nicht mit allen. Danke an die Pappenheimer.

Edit: Sorry hatte kopfschmerzen vorhin. Ich werde versuchen euren wünschen und fragen nachzukommen.

Alt:

Erschreckend finde ich auch, dachte ich hätte ein Monopol auf sowas, die Spieler zeigen aber das sie das genauso gut können wie ich.

Mir wurde gerade gesagt ich wäre blöd wenn ich eure fragen auch nur einen moment als ernstahfte fragen ansehe und gehöre geschlagen wenn ich drauf antworte und mich in ein Gespräch begebe wo es den leuten mehr ums gewinnen und sticheleien geht als um das thema ansich.(Denn ich wäre eine niete in gesprächen und die würden mich zerfleischen)

Ich werde den Rat befolgen und einfach mal abwarten wie sich die Umfrage entwickelt. Wenn es nichts wird, dann halt nicht.

Dann gibt es die nächste auch als Eventwunsch/Nicht mehr permanenter Änderungswunsch, zu Weihnachten. Und das könnt ihr auch einfach akzeptieren und da gibts keinen grund für hohen Blutdruck, alle stimmen mit Nein, alles jut kein theater. Oder habt ihr Angst das doch ein Paar spieler das gut finden könnten ihr das aber so blöd findet das ihr es lieber im keim erstickt?

Habe grad knapp 4 Stunden gespielt auf Vanilla, wir hatten einen Tag erlebt. Wir hätten nichts dagegen gehabt 3 Tage in der Zeit zu erleben.

Das hätte diesen Nachmittag wirklich besser gemacht für uns beide. Es muss ja nicht dauerhaft sein. Damals gabs auch mal den Dunklen Dienstag als es immer 12uhr mittags war auf dem Server, ich persönlich mag aber keine langen nächte, und seltene nächte sind auch irgendwie blöd.

ich hab bis jetzt noch immer nicht verstanden was der kern des events ist... vllt. hab ich es überlesen...

Was ist die konkrete aufgabe bei dem event?

Das wurde oben und später auch noch einmal erklärt.

Wie du weist bin ich eine Niete im erklären, und wenn ich lange erklärungen gebe nervt es einige.

Hab nachsicht mit mir.

Ist denn etwas an dem Event das dir nicht gefällt? oder das du auf keinen Fall nichtmal für 2 bis 4 Wochen auf dem GDZ Vanilla dulden könntest?

Falls Nein, sehe ich keinen Grund (ausser dem Gruppenzwang) warum du nicht dein OK geben kannst und dem ganzen eine chance gibst.

Ich glaub sorum hat das mehr Sinn?

Die gehen aber wieder wegen der Tag Nacht Einstellung. Der durchschnittsspieler in DayZ mag die Nacht nicht

Es wäre nicht viel länger dunkel als es jetzt in 4 Stunden der Fall ist.45 bis 60 statt 30 Minuten in 4 Stunden.

15 Minuten dunkelheit halten sogar Spieler aus die keine Nacht mögen oder denen 30 Minuten schon viel zu lange dunkel ist.

An die denen 30 minuten schon zu lang ist denkt hier keiner?

Bei solch einem schnellem wechsel zwischen Hell & Dunkel, muss an die Warnung für Epileptiker vor dem Serverbeitritt gedacht werden...

Das ist sehr stark übertrieben. Es geht zügiger und man nimmt es wahr, es ist aber nicht wie im Zeitraffer.

Ich würde behaupten, dass die meisten Dayz Spieler dieses Spiel nicht spielen um zu wandern.

Trotzdem macht genau dieses das Spielerlebnis aus. Sollte das Event stattfinden würde ich dir empfehlen es einfach mal auf dem Vanilla auszuprobieren. Loge dich ein - Fresh Spawne irgendwo - dann mach dich auf den Weg zum NW Airfield oder nach Tissy. Das neuartige Reiseerlebnis ist ein Event für sich.

Muss es denn immer ein PVP Event sein?

Hypotetisch: Wenn das Event stattfinden würde, würdest du dich nichtmal für 2 Stunden einloggen um selbst zu sehen worum der ganze trubel eigentlich ging, um dann entweder positives oder negatives feedback zu geben?

Die Umfrage ist nötig, weil wie du liest einige der Admins und auch eine kleine Gruppe von Spielern den Sinn und nutzen solch eines Events nicht sieht.

Und wie Dagi schon sagt, die Admins sitzen am Hebel, also selbst wenn es das hier für 2 Wochen gibt, wenn es nicht ankommt, werden sie es nicht wieder machen und alles ist beim alten. Man brauch also auch keine Angst haben das ich hier heimlich irgendwelche veränderungen durchsetzen will, auch wenn ich zu diesem Thema in der Vergangenheit als Aktivist aktiv war.

The Long Dark hat zum Beispiel 4 Tage Tag und Nacht Dunkel. Sowas würd hier bei DayZ nicht funktionieren.

Aber die Zeit und Lichtmechaniken sollten seitdem die Engine nun endlich fertiger ist ausgiebig mit genutzt werden.

Beim Chronos Event ist halt nicht 4 Tage dunkel sondern nur 3x 15bis 20 minuten in 4 Stunden. Das macht bis zu 180Minuten Licht und 45 bis 60 Minuten Dunkelheit. 3 Tage und Nächte in 4 Stunden halt.

Es würde mich sehr stark wundern wenn ich der einzige wäre der sowas gerne mal hier bei GDZ erleben würde und sei es in Eventform für kurze Zeit.

Es ist um den Wandersimulator und die Spielwelt in vollen zügen zu geniessen. Als Solo oder mit einem Wandersgefährten.

3 Tage und 3 Nächte in nur 4 Stunden Spielzeit. Das hatte mich etwas süchtig gemacht beim Reisen über längere Strecken

oder beim Basen bauen an einem Ort.

Beim Event geht es mehr ums fühlen, sehen und erleben und nicht ums tuen.

Ich habe das Gefühl sowas kann für Jüngere schonmal langweilig oder befremdlich wirken, zumindest lässt der Chat in der Shoutbox das vermuten.

Ich glaube es helfen nur ausreichend Ja Stimmen das Event stattfinden zu lassen.

Es handelt sich um ein Event das momentan (noch) nicht auf dem Chernarus Survival gewünscht ist.

Auf dem GDZ Vanilla besteht aber die Möglichkeit jenes für 2 eher bis zu 4 Wochen stattfinden zu lassen,

sofern genügend Spieler dem Event ein Ok geben.

Das Chronos Event ist für alle Spieler aber besonders für die Wandersmänner und Naturliebhaber um ein tolleres lebendigeres Spielgefühl zu erleben.

Der Gott Chronos (Verkleideter Admin) manipuliert die Server Zeit und deren Geschwindigkeit sowie die Helligkeit der Nacht.

Tag x 12 (55-60min Licht) Nacht x 3 (15-max20min Dunkelheit) + Ein Datum wo das in etwa hinkommt. + Dunkle Nacht anstelle von heller Nacht.

Diese Umfrage soll den Admins zeigen das die Mühe und Arbeit die sie investieren würden nicht gänzlich umsonst wäre.

Ich persönlich hab die Hoffnung das euch das Event so gut gefallen könnte das ihr das auf Dauer behalten wollt bzw. es dann auch mal auf den anderen GDZ Servern

stattfinden lasst.

Deine Stimme ist wertvoll, denn ohne eine große Mehrzahl an Stimmen wird dieses Event nicht stattfinden. Das steht soweit ich weiß schon fest.

An der Stelle würde ich ja gerne sagen, dass dies mit Änderungen in der DayZ Entwicklung zusammen hängt,

Ich bin da derselben Meinung.

Edit: Bohemia Updates füllen die Server mit Spielern, Potenzielle Stammspieler zu halten und zu binden, ja das macht die Community wie Gomorrha beschrieben hat. Und vielleicht die Mods und Einstellungen. Gibt ja schliesslich dutzende Server...

JKunes Basis wurde geplündert aufgefunden. Abgebaute Zelte wurden wieder aufgebaut um das Despawnen zu verhindern, falls ihr nochmal aufbaut oder Material auschlachten kommt.

Und wieder durch Zufall eine Garagenbasis gefunden. Diesmal mit 2 Autos in drinnen.

Wem gehört die Basis? Vorsicht auch wenn ihr so dicht Autos an Autos oder Wänden Parkt, vor 1.08 konnte sowas euer Auto beschädigen.

Danke das ihr das ausgiebig testet.

221100-20200809160124-1.png

Und was ich blöd finde, die art wie ihr die diskussion gegen die anderen gewinnen wollt.

ihr hackt jetzt auf einen angeblichen charwipe rum , wo sich jeder einig ist das der blöd wäre,

dabei wurde längste gesagt das wenn ein CHAR TELEPORT nach einer Woche oder so stattfinden würde (falls sowas überhaupt möglich wäre)

Es ist unschön wie ihr das versucht zu nutzen um die guten argumente unterzubuttern(nicht miene argumente, die der anderen)....holt ständig dasselbe mit dem charwipe hervor wobei das vom tisch ist und es um nen teleport höchstens gehen würde. =) LOL

Bex it‘s your turn

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nichts bei denken fuuunGi ich spiel/bin hier im Forum häufig die Nervensäge und hab ein Reputation ab und an etwas Brain AFK zu sein und mehr.

Ich spiele momentan nicht soviel, ich kann dich aber gerne unterstützen mit Items die ich auf meinen Reisen finde.

Heute würde ich empfehlen die Mods downzuloaden und auf dem Moded Chernarus Server das Event mitspielen.

Auf dem Vanilla sind momentan mehr Einsiedler und Basenbauer unterwegs, die ganze PVP Action hast du mehr auf dem Chernarus Survival.

Du bist trotzdem herzlich willkommen GDZ Vanilla zu spielen solltest du mit momentan weniger Action auskommen oder dein Toaster nicht stark genug für den Moded Server sein(Wie bei mir scheinbar es sei denn ich geh aufs totale Minimum, aber selbst das ist grenzwertig).

(NW Airfield ist aber auch auf Vanilla Gefährlich)

Willkommen bei German DayZ, einfach mal im Team Speak weiter unten in den Kanälen der Server reinschauen.

Die Gruppen auf dem Vanilla sind hier im Forum soweit ich glaube weniger aktiv um nicht unnötig Aufmerksamkeit von Bösen Griefern auf sich zu ziehen,

aber ich drücke trotzdem die Daumen das du hier in kürzester Zeit in den verschiedensten Gruppen mitspielen kannst zum einfach mal spielen.

Stimmt das was mir gesagt wurde? Das mit dem Türen Mod kein Basenraid mehr möglich sein wird ausser durch vorriges ausloggen in jener Basis?

Und das nur noch Leute dir Fenster nicht zubauen oder draussen bauen geraidet werden können? Es sei denn man legt sich auf die lauer oder versucht es mit Mienen den Spieler beim rausgehen zu erwischen?

Kann es sein das ihr mit euren sicheren Basen die mittlerweile kaum noch Schwachstellen haben die Bösen Spieler dazu getrieben habt so vorzugehen

um überhaupt noch ein Gefühl des Sieges gegen euch zu haben? Wollen die Bösen griefer überhaupt sichere Basen? Wollen die vielleicht eher das Vanilla System aber trotzdem die ganzen tollen Mods? Könnten die Stammspieler überhaupt ohne 100% sichere Basis leben? Würde die Raidbarkeit von Basen sich überhaupt Positiv auf das Poltergeist Problem auswirken oder hat das gar nichts miteinander zu tun?

Wo ist unser Herz für Raider geblieben? Nah ich glaub ich leide mal wieder unter Einbildung =).

Der Typ der Zoppels Shop geraided hat, den muss innerlich doch halb einer abgegangen sein bei dem Erfolg oder nicht? Der Shop hat also was gutes getan, er hat mindestens 1 spieler und seine Gruppe richtig glücklich gemacht. Nur blöd das es nur einen Zoppel mit Zopp Shop gibt und die nicht wie Randoms ständig nachfliessen.... somit schade das es wieder ständig hintereinander den falschen erwischt hat.

Könnte man Regulären Spielern mit einem Account mehrere Char Ids auf dem Server geben durch einen Mod?

Dann könnte jeder 10 Chars haben auf GDZ Chernarus. Und die mit den Multiaccounts sogar 100 dann.

Ich würde Zoppel ein paar dieser Chars als Schweizer Bank Chars zur Verfügung stellen, dann kann er sein Loot offline horten und die Basen sind nur noch nebensache und treffpunkt. Dann ist es auch nur halb so schlimm wenn eine volle basis durch poltergeister vernichtet wird.

Aber ist das noch DayZ? Für die Multiacounter scheinbar ja....also macht uns alle zu Multi Acountern? Würde das gehen? Ihr könntet zusätzliche Char Ids ja auch für Geld zum freischalten anbieten, wobei mir zusätzliche gratis ids lieber wären.

Ich liebe über technische Möglichkeiten zu philosophieren.

Die einzige nicht ganz perfekte Lösung um immerhin Wiederholungstäter zu erwischen wäre für mich:

Basen Poltergeister sind Verboten genauso wie es schon der Fall ist mit dem in Basen glitchen.

Wie wir hier lesen können die Admins ja nachvollziehen ob geglitcht oder in der Basis eingeloggt wurde.

Das heisst wer sich in einer fremden Basis ausloggt darf diese nach dem einloggen nicht Raiden.

Wer sich nach dem Einloggen in einer fremden Basis wiederfindet darf diese nicht Raiden.

Wer sein Team hintergehen will, darf wenn er sich in der Basis einloggt die Basis nicht Raiden.

Wenn man drinnen gefangen ist und man nicht warten will rausgelassen zu werden, muss man sich in diesem Fall umbringen.

Eure Basen sind normalerweise einbruchssicher, wenn die mal geraidet werden schickt ihr oft tickets, also wäre es nicht mehr Arbeit als jetzt so eine Regel zu ergänzen.

Mir ist das ganze aber Banane und ich kann auch verstehen wenn es bleibt wie es ist. Trotzdem cooles Thema.

Yatan , dein Vorschlag geht nicht weil er einen Denkfehler hat. Was nützt es wenn man eine Flagge hinstellen kann und sich dann niemand dort ausloggen kann. Der Dieb hat sich schon vor dem stellen der Flagge dort ausgeloggt und würde sein ding machen können genau wie jetzt auch.

Fehler passieren aber beim Brainstormen, deshalb ist es nicht schlimm, danke trotzdem das du dir gedanken dazu machst.

Wie die Admins schon sagten, es gibt reichlich alternativen auf dem Chernarus Survival, auch wenn da häufig kein Auto reinpasst die Türen Mod

erlaubt euch aber nahezu überall sichere Basen zu haben, soweit ich das verstanden habe.

Auf dem Vanilla wenn man in einer Basis ist, kann man den Draht nicht abbauen wenn ein Schloss am Tor ist, man kann es auch nicht aufsägen oder so. Man muss die Verkleidung vom tor abbauen(Oder ewig lange kaputtschiessen) von innen und muss dann wie ein idiot den oberen rahmen kaputdeppern ehe das Schloss runterfällt und das Tor aufgeht.

Auch gehen die Werkzeuge beim Abbauen sehr schnell kaputt. Vielleicht könnt ihr euch da ja was rauspicken...

Zoppel jemand mit 12 Accounts kann auch 12 mal abstimmen =).

Edit: Also die Stimmen bei der Konterseite zu Zoppel ruhig mal durch 12 oder so teilen.

Würde mich interessieren ob die das auch im Forum machen bei Abstimmungen oder nur im Spiel bei Basen.

Edit: Ich hab mit Mir Egal abgestimmt weil ich momentan nicht viel auf dem Server Spiele und keine gefestigte Meinung hierzu habe und es sonst unfair wäre da ich ja auch das Ergebnis sehen wollte =).

Hab nen Bugfix für Server und Client Crash beim Base O Mat eingefügt.

Das Ding würde alle Probleme lösen und kaum bis keine echten neuen Probleme schaffen.

Die Frage wie einfach soetwas zu machen wäre ist natürlich die frage und ob man es so bauen kann das es keine oder zumindest nicht am laufenden band performance reserven frisst. Welcher von den Admins war nochmal der Modder?

Ah mist ich hab eine Ganze Seite mit Beiträgen ausversehen komplett übersprungen, das gibt dem ganzen Thema doch einen etwas anderen

Einblick als wenn man nur bestimmte wenige Beiträge vor augen hat, überwiegend einige von Zoppel und Hans Dieter die mir gefielen.

Eine Frage an die Modder:

Wenn ein Spieler sich einloggt, kann man da eine Script Code abfrage machen ob sich ein Persistentes Item(Nennen wir es BaseOMat) in der Nähe des Spielers befindet (30meter)?

Falls der Fall zutrifft, kann der Spieler dann nach Prison Island Teleportiert werden?

Kann jeder Spieler eine art Self Variable bekommen?

Also man könnte sich mithilfe des Items ausloggen, dann wird man beim einloggen nicht nach prison island teleportiert wenn da ein bae o mat in der nähe ist.

Schwachstelle wäre das sich leute absichtlich in ihrer basis aus und einloggen ohne den BaseOMat zu nutzen um schnell nach Prison Island zu kommen.

Man könnte natürlich auch statt Prison Island einen der Küstenspawns zufällig auswürfeln lassen.

Edit: Auf diese Weise könnte man sich gegen einloggende Spieler verteidigen, durch bauen eines base o mat items in der basis. Blöd nur wenn der Server Crasht oder der Client und man aufeinmal selber an der Küste steht. Oder könnte der Mod den Spieler einfach 50 Meter weiter Teleportieren und überprüfen ob man auf dem boden steht und die position draussen ist?

EDIT: BUG FIX wegen Server Crash und so. Wenn man sich in der nähe eines BaseOMats einloggt aber nicht länger als sagen wir 30 minuten ausgelogt war wird nicht woanders hin teleportiert.