Beiträge von Bex

Sorry, mir ist der Sinn dieser Umfrage entgangen...?

1. Neugier

2. Wollen rausfinden ob wir als Einzelaccount Benutzer in der minderheit oder Mehrheit sind.

3. Falls viele das nutzen weitere Infos beschaffen ob das auch mit Toaster PCs problemlos klappt.

4. Alternativ vielleicht wenn es viele mit nur einem Account gibt, die Augen offen halten nach Mods die erlauben mehrere Chars per Server zu haben mit nur einem Account. Modder fragen ob sowas technisch eher simpel oder aufwendig ist und ob es nebenbei mal so zu machen ist oder einen großen Haufen an Vorarbeit und Wissensaneignung benötigt und daher eher unwahrscheinlich ist jemals umgesetzt zu werden mit den jetzigen technischen Möglichkeiten.

5. Rausfinden ob Bohemia etwas gegen so eine Mod hätte, weil sie ja vielleicht lieber mehr Spiel Kopien verkaufen möchten, oder sie haben nichts dagegen, ich weiß es nicht. Ich persönlich habe nichts gegen Multiaccounts und die Positiven Vorteile überwiegen die Negativen Randerscheinungen.

Und leider ist es so, dass in vielen Gegenden nur etwas nachspawnt, wenn man sich länger darin aufhält.

Das stimmt nur für Dynamisches Loot, Obst, Pilze usw.

Soweit mein altes wissen reicht spawnen im Krankenhaus erst die Items wenn ein Spieler in die Nähe kommt, wo keiner ist spawnt auch nichts neu, höchstens verschwinden bereits gespawnte items wenn ihr Timer abläuft. Wenn dann ein Spieler in das Gebiet kommt und da liegt zuviel Loot, dann spawnt mitunter wenig bis nichts nach. Auch kann es sein das die random chance nicht gewürfelt wird, oder das das Item von massenhaft nachspawnbar auf "Alle" steht und erstmal nichts neues spawnt ehe die bereits gespawnten sachen anderwo gelootet werden oder despawnen. Gibt viele Variablen die das beeinflussen. Ob Spieler Präsenz reguläres Loot auch vom spawnen abhalten kann weiß ich nicht genau, gibt vielleicht auch dafür einen Wert. Gab Leute die haben alles eingesammelt sind 1km weggelaufen und eine halbe stunde später wieder hin.

Aber je nach Looteintellungen liegt dann dort nichts oder ein bischen... aber normalerweise kein Megaloot. Lootcycling ist arm aber anscheinend vernachlässigbar bei den momentanen Loot Einstellungen.

Das ist doch ein Vorwurf, welcher gar nicht belegt werden kann.

Jahrelange Erfahrung und Feedback der Spieler zeigt aber wohl das genau das sehr oft passiert. Das ist so als von Leuten zu erbitten damals nicht den Apfelspamm zu benutzen. Sehr viele hielten sich nicht dran oder sahen es überhaupt nicht ein es nicht zu nutzen. Damit ist nun schluß. Mich freut das eher. Und schaden oder behindern tut es mich gar nicht als gewöhnlicher Spieler.

wenn diese z.B. mitten in einer Stadt stehen, okay. Alles andere ist aus meiner Sicht zu Unrecht. Denn mit dem Ein- und Ausloggen (ca. 10 Minuten dazwischen warten) lässt sich auch wunderbar Loot generieren,

Wenn du nicht in der Stadt stehst, steht man wohl in der Natur, da machen ein paar Sekunden keinen Lebensentscheidenden Unterschied., oder?

Wieso 10 Minuten warten? Wie kommst du darauf?

Loot generieren? Sollte das stimmen bitte eine Private Nachricht mit Erklärung an die Admins, dann kann man das mit in die Überlegungen einbeziehen. Wir brauchen genaue Informationen um Objektiv überlegungen anstellen zu können.

Eine Safezone würde leider auch nicht das Problem mit den Zeltdieben lösen.

Griefer finden immer einen Weg. Jene deshalb auf den "Tourismuskarten Pranger wo die Spielposition angezeigt wird" stelllen?

1x Zelt abbauen = 1 Tag oder bis ein Spieler einen zum Strand schickt, kein Selbstmord.

2x Zelt = 1 Tag

3x Zelt = 7 Tage

Das heisst man kann ohne Probleme 2 falsch Platzierte Zelte am Tag umstellen oder auch mal eines mitnehmen.

So wären diese heimlichen Griefer nun Griefer die jeder sieht. Statt Regeln und Verboten hätten wir Gameplay und weniger schmerz und mehr Motivation und das erstmal weiterhin ganz OHNE Safezone. Einige verrückte würden aus Spaß ein Zelt abbauen und wieder aufbauen nur um für andere als Bait sichtbar zu sein während die Gillis unsichtbar im Busch hocken. Muahahaha =).

HToneill

Kann die Zonen Mod die erkennt ob in Tishina jemand erschossen wird und ihn dann auf der Touristenkarte anzeigt, kann die auch feststellen ob eine Zeltabbauaktion oder Zeltzerstörrungsaktion in der Tishinazone von einem Spieler durchgeführt wird? Falls nein, bitte ignoriert meine obigen Fantasien.

Bin auch unsicher ob es ausreichen würde ein gleichgewicht zwischen griefen und resilienz dagegen zu erreichen.

Eine Safe Zone würde RP für Bösewichte , Banditen und Gute Leute ermöglichen. Es würde auch die Spielerhändler stärken.

Und wenn Zoppel auch ein paar Doppelaccounts hat wäre es ein Super Ort für Spieler Händler und die Zopp Shop Handelsgilde =). Bei dem reduzierten Loot auf dem Server und dem nicht vorhandenen NPC Trader, sehe ich nichts was dagegen spricht und würde mich über eine freuen. Ich weiß das viele aus den verschiedensten lagern das bisher nicht wollten aus den verschiedensten Gründen. Die Zeit geht aber weiter und die Technik bietet immer mehr Möglichkeiten und die Zeit macht uns Weise in Erfahrungen durch als das geteste. Edit: Auch ändern sich manchmal die Meinungen über einen gewissen Zeitraum.

Ihr klingt ja schon ein bisschen wie ich damals.

Safe Zone draus machen und gut, am besten 300 Meter Radius.

Wer auf dem Hinweg erschossen wird oder beim verlassen hat halt Pech oder kennt das Risiko. Macht das lebend ankommen und davon kommen

zu einem Erfolgserlebnis.

Wiederholte Zeltdiebe könnten Manuell den Tishina Mörder Status erhalten und auf der KArte für gewisse Zeit angezeigt werden. Falls möglich sonst wird sich schon was finden wie man diese geile Mechanik nutzen kann.

Ob die anderen PVPler dann vor der Safezone rumcampen ist dann egal.

Auf einen anderen Server hatten sich dann alle PVP Griefer beschwert das ja nie einer rauskommt und die nur dort beim Händler gammeln (Gibts hier ja nicht, die machen dann andere dinge dort). Die wollten mehr PVP waren selber aber bei der Safezone um leichte opfer zu machen weil zu der zeit der server viel leerer war. Da wurd immer auf die PVE Spieler geschimpft und so getan als ob man denen alles Spieltechnisch zur hölle machen muss um sie irgendwie zum pvp zu zwingen... Aber die selben spieler haben über jede Survivalmechanik geheult oder wenn eine kam wollten sie endgame items die den struggle für sie obsolet macht. Früher nannte ich das immer die Call of Duty mentalität gepaart mit Quäler Griefern. Ich muss sagen 70% des ganzen war Einbildung in meinen Kopf, der Rest war halt echt.

Deshalb fand ich keine Safe Zone für Tishina damals gut und begrüsste nun die neue Mechanik.

Safezone und das mit den Community Feinden auf der Tourismuskarte könnte dann ja fürs Zeltabbauen vergeben werden sofern der manuelle Aufwand nicht zu groß ist. Wenn hier und da mal eines abhanden kommt ist ja nicht schlimm.

Ich hätte nichts dagegen mich in Tishina wirklich Safe fühlen zu können ohne die Gafahr dort abgefuckt werden zu können wenn mal Server nicht brechend voll und ihr zu wenig Spieler für euer PVP findet oder zum einfach nur Quälen. ICH TEILE ABSOLUT NICHT DIE MEINUNG DAS IN TISHINA DAS RISKO HERRSCHEN SOLLTE ABGEKNALLT ZU WERDEN.

Ich fände aber geil was für PVP Möglichkeiten in Severograd entstehen würden und sehe schon Fraktionen da oben Kämpfen Banditen gegen Gute gegen Gute Tishina Freunde und viel Spielerquqälerei für alle, sowie potenzial für RP und zusammenspiel ausserhalb der eigenen eingeschworrenen Fraktion.

Sorry mein Roman wird leider dazu fürhen das es keiner liest und das mit der Safezone, bitte überlegt es euch nochmal. Ich hatte es schon aufgegeben. Würde ich mich aktiv mit anderen in Tishina bemühgen und das öffentlich machen würde das sofort wie ein Aufruf zu einem PVP Event sein und alle kommen um sich ein Gratis Opfer zum abfucken zu holen.

Wenn selbst der Bürgermeister reif für die Insel ist, sollte man vielleicht nochmal überlegen. Bei mir wars damals 80% naive dummheit und falsche und zu hohe erwartungen. 20% war nachvollziehbarer echter Frust. Bin zwar noch hier aber Tishina ist für mich nur ein Schatten von dem was es hier spieltechnisch ermöglichen könnte.

Ich hoffe das hier hilft die verwirrung etwas zu lösen und Punkte einzeln besser ansprechen zu können.

Denn einigen ist der Einlogtimer Timer viel zu lang und sie wirken als würden sie etwas über dramatisieren.

Den anderen ist der Auslogtimer viel zu kurz und sie haben sorgen das die Spieler zu leicht aus der Situation aussteigen können und scheinen auch zu überdramatisieren. Aber der Thread läuft gut. Alles Super, weitermachen =).

25 + 10 = 35 Sekunden zum einloggen und 25 zum Ausloggen, das wird soweit ich vermute momentan getestet hinter den Kulissen.

1.

35 bis 45 Sekunden Einlogtimer: Ist das etwa schon zu lang?

2.

Könntet ihr 35 bis 45 Einlogtimer in kauf nehmen damit das Duping, und das Mogeln beim finden von Basen in Apartments und anderswo zu 99% verhindert wird,

sowie das mit dem Spieler erspähen beim PVP? Sowie das umloggen auf Zweitaccounts im PVP erschwert wird.

3.

25 Sekunden zum Ausloggen: Ist euch das wirklich noch viel zu kurz?

4.

Könntet ihr 25 Sekunden zum Ausloggen in kauf nehmen um das leid der Leute die echte Clientcrashes im PVP haben zu vermindern?

Und um Leuten Frust durch zu lange Wartezeiten zu ersparren? Ich weiß ihr wollt es gerne Minutenlang bei Militärgebieten. Einige wollen aber nicht Minutenlang hilflos disconected aufem Airfield stehen. Auch muss der standard Einlogtimer derselbe sein wie der Auslogtimer,es sei denn es hat sich etwas geändert. Der zusätzliche Einlogtimer ist ja eine Mod.

5.

Es findet ja eine leichte anhebung des Timers statt im verlgeich zu den 15 Sekunden damals, reicht das erstmal als Kompromiss bis sich die technischen Möglichkeiten ändern oder es besser in neue zukünftige Konzepte passt und Clientcrashes eine Seltenheit geworden sind?

Wenn dein Client Crashed, bist du 25 Sekunden weiterhin auf der Map, also Tot oder in Sicherheit. (Vorher 15Sekunden)

Wenn du im Team bist kannst du dir Deckung geben lassen beim einloggen, wenn du alleine bist überlegen ob es nicht sinnvoll wäre lieber in 15 Minuten neu einzuloggen.

Denn der neue Mod Timer ist soweit ich weiß nur beim Einloggen nach den 25 standard Timer Sekunden aktiv, aber nicht beim ausloggen.

Also hätte ein Clientcrash mit der neuen geilen Mechanik gar nichts am Hut oder??? Und ob 25 Sekunden einen zu einem garantierten Zombie Opfer macht wird ja momentan getestet.(Hat sich ja spieltechnisch alles geändert mit diesem Update)

Und vielen scheint 25 Sekunden Auslogtimer einfach zu wenig. Ein paar sagen nun aber es wäre viel zu viel. Ist es zuviel? Oder ist es nur eine Sorge und man spricht es an damit es nicht aufeinmal zu krass in die andere Richtung geht und man Minutenlang warten soll. Das würde ich vollkommen verstehen.

Auf dem selben Server nur 1. Es sei denn du kaufst dir eine zweite Copy vom Spiel.

Hier auf den GDZ Servern hast du jeweils 1. Weil halt jeder Private Server seinen eigenen Spieler Hyve hat.

Offizielle Server sind verbunden, deshalb auch die Server Hopper Spawnpunkte für diejenigen die Server wechseln, um zu verhindern das sich jemand in deine Basis mogelt.

Edit: Du kannst also deinen bisherigen Char auf dem Offiziellen Server behalten und zeitgleich auf jedem der GDZ Server einen extra Char haben.

Du kannst den vom offiziellen Server nur halt nicht hier zu GDZ mitnehmen.

In der Statistik finde ich dazu keinen Parameter. Ich erkenne aber das es tausende Spieler gibt und eine Umfrage nur

ein kleiner verfälschter Teil des ganzen wäre, zumal wir ja vermuten das die aktiveren hier ja häufig sowieso mehr Accounts haben.

Oder bin ich blind und habe es übersehen? Interessieren würde es mich dennoch, ich lass die Umfrage mal erstmal stehen.

Wir sind uns nicht einig ob nun eine Minderheit oder Mehrheit der DayZ Spieler hier bei GDZ einen zweiten Account nutzt um einen weiteren Spieler zu haben oder nicht.

Viele sagen ja haben alle. Andere vermuten das die regulären Spieler also eine große Anzahl wohl nur einen Account mit einem Char auf dem Server hier bei GDZ haben.

Helft uns doch bitte ein Bild davon zu bekommen.

Ich wüsste ja wie euer Server durch die Decke gehen würde, glaube HTOneil und co. hätte dann aber bis Weihnachten keine Freizeit falls es überhaupt möglich ist. Oder vielleicht kann die Enfusion Engine sowas schon?

Eine Mod die es erlaubt das man mehr als 1 Char haben kann, z.B. 2 oder 3 Stück, ohne 3x Das Spiel besitzen zu müssen.

Edit:

Dann parke ich 2 meiner 3 Chars in Tishina und wenn da Böse Buben auftauchen hat man eine Chance sich gegen dieses aufgezwungene KOSing mit PVP zu wehr zu setzen.

Ich glaube die wenigsten regulären Spieler nutzen einen 2ten Account. Oder?

Achso ich Schlafmütze.

Gibt auch Server die nenen sich PVP Server weil man dort viel mehr Waffen und Munition findet, besonders oder beschränkt nur in den Spawngebieten.

Manche andere PVP Server haben auch mehr Spieler Slots, dafür aber kein Basebuilding oder die Teile verschwinden schnell oder werden alle paar Tage gelöscht.

Hatte das ganz vergessen, gibt halt einiges verschiedenes in der Richtung.

1. zeit des screens auf 45 sekunden hochsetzen das keiner mehr durch texturen sehen kann

Ich würde sagen das ist übertrieben und dieser Vorschlag würde zu frust führen weil dann ja 45 +25 = 70Sekunden Einlogtimer wären.

Könnte aber zur Not damit leben aber ich glaube ganz fest das solange gar nicht nötig ist oder sein wird.

Ich selber konnte damals mit meinem Toaster und HDD auch nur gefühlt 10 bis Maximal 20 Sekunden etwas sehen ehe alle Texturen geladen waren.

25 + 20 wären 45 Sekunden Einlogtimer und 25 Sekunden Auslogtimer. Falls das zulang ist könnte man kürzer testen. Alles noch besser als 1 bis 2 Minuten. Ich sehe keinen Grund jetzt schon zu überdramatisieren und Panik zu empfinden. Der Apfelbaum Spamm musste damals weg, das mogeln mit dem einloggen um Basen zu finden oder einen Vorteil im PVP zu haben sind schlimmer als so ein paar Sekunden. Arma2 DayZ Mod hast du Minutenlang gewartet nur um auch mal DayZ spielen zu können.

MajorSemmi

How about you go fuck yourself.

Aussenstehende möchte ich darauf hinweisen das soweit ich weiß die Leute sich hier gut kennen und man die Wortwahl nicht zu sehr auf die Goldwaage legen möchte. So Fauxpas wurden in der Vergangenheit gern von GDZ Trollen als Futter benutzt. Deshalb kein Grund zur Sorge, die haben sich lieb.

#Auch ein Admin darf mal nach Feierabend einem guten bekannten die Meinung etwas schroff sagen.

-------------------------------------------------------------------------

Respekt für all die konstruktive Beteiligung bisher. Bin gespannt was die Tests der Admins und Helfer ergeben werden.

Edit: Vielleicht waren es auch nur 7 bis 10Sekunden und niemals 20. Solange ging eigentlich nicht. Also pauschal 15 Testen?

1. Alle Server sind PVP ausser spezielle Community Server die das einschränken oder verbieten.

Du findest auf diesen PVP Servern aber auch RP oder PVE, aber vor Spielern muss man halt immer auf der Hut sein.

Würde dich ja ins freundliche Community Dorf von GDZ schicken, ein Ort wo die Fraktionen die Waffen ruhen lassen, es sei denn der Server ist nur halb voll und einigen wird zu langweilig, dann ist dort auch nicht so sicher.

2.

Loot kann so alle 5 bis 10 Sekunden Spawnen wenn du an einen Ort kommst, wenn du dann einige Zeit dort bist, fangen zwar dinge wie Pilze und so an zu Spawnen, Medizin und so scheint dann aber nicht nachzuspawnen. Es gibt verschiedene Variablen die das Spawnverhalten von Items beeinflussen.

Ich bin nicht auf dem neuesten stand =). DayZ Central Loot Economy (CLE) heisst die Mechanik die Items spawnen lässt.

3.

Soweit ich weiß:

Tag hat 12 Ingame Stunden, es kann auch während des Tages dunkel sein.

Nacht hat 12 Ingame Stunden, es kann auch während der Nacht die Sonne scheinen.

Tag x6 wäre 2 Stunden Tagphase. Der Naschtphasenwert wird vom Tagphasenwert beinflusst.

Tag x 6 = 2Std. Nacht x2 = 1Std.

Tag x 12 = 1Std. Nacht x3 = 20Min

Sonnenstand und Lichtdauer richtet sich dann Nach eingestellten Breiten und Längengrad. Ob es auf der Südhalbkugel auch im Schnitt 1.5Grad Celsius kälter ist wie in real, weiß ich leider nicht =).

4. Ja du kannst beruhigt in den Urlaub.

5. Ist nur der Serverstandort, da hast auch viele Anderssprachige, die gibt es sogar hier auf den GDZ Servern.

Ich kann GDZ Vanilla Chernarus für den Einstieg empfehlen, es ist alles wie Bohemia es eingestellt hat, aber ein Privater Server

der auch noch in paar Monaten da sein wird, und im Gegensatz zum Offizial Server, gibts hier Admins die auch gegen Cheater vorgehen

sofern es in ihrer Macht steht und ein Verdacht aufkommt.

Willkommen bei GDZ.

Es geht ja nicht nur rein ums Combatlog, sondern das ständige flüchten vor Kampf Situationen oder jemand liebt sein Loot zu sehr

Auf dem Vanilla will man zwar ab und an sein Loot auch nicht verlieren, dort ist es aber eher ein Kreislauf weil man in jeder Kartenecke früher oder später sein kram zusammenbekommt, bis halt auf paar Items wo man länger suchen muss ab und an.

Aufem Moded Chernarus ist alles so selten das ich Leute verstehen kann das sie ab und an kein Bock haben sich auf einen Kampf einzulassen und lieber flüchten, egal wie (Wobei ich entkommen durch weglaufen als Ehrenhafter betrachte)

sowas passiert, zu Arma2 Zeiten hab ich viele Leute gesehen die bei Zombieaggro sofort den Stecker gezogen haben damit die PVPler nicht die Bewegung sehen.

Wo passieren diese Encounter? In irgend welchen Dörfern? Oder hauptsächlich in Mil Gebieten? GDZ hat doch die Zonen Mod, könnte man mit der den

Auslogtimer nicht verdoppeln oder verdreifachen in Mil Gebieten?

Also wenn man sich hin traut weiß man dann wenigstens das es Risikoreich ist.

Und das ein Disconect dort sehr Gefährlich sein kann. Wäre das ein ausreichender Kompromiss für dich?