Geheiligt werde der Goldene Gurkenschäler.
Edit: Wird gemacht. Wochenende habe ich frei. Hype Hype Hype...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGeheiligt werde der Goldene Gurkenschäler.
Edit: Wird gemacht. Wochenende habe ich frei. Hype Hype Hype...
Vorwort:
Seit diesem Update sieht man Lichtquellen nicht mehr aus großer Entfernung teilweise sehr stark reduziert.
Lampen haben momentan keinen Sinn.
Nacht ist selten bei GDZ und war mal lang, jetzt kurz um Spielerverlust zu vermeiden. Was auch gut so ist.
Zusammenfassung der 3 Punkte des "Chronos Event" betitelten Tag Nacht Wechsels.
1. Wesentlich häufigere Nacht. (Nach jeder Stunde Tageslicht)
2. Kurze Nacht (15-20min)
3. Dunkle Nacht (Ganz schwaches personal Glow)
Würde dir soetwas auf dem GDZ Vanilla zum testen gefallen? Oder welche 3 Punkte würden dir lieber zusagen?
Das sind die Einstellungen die mir sehr gut gefielen und wo ich lange brauchte um einzusehen, das es nur meine persönliche Vorliebe ist
und andere das durchaus anders sehen. Das viel mir bei der neuen Forumsdiskussion zu dem Thema auch wieder auf.
Leider gehen die Vorschläge häufig in die extreme und vergraulen Spieler auf der einen oder anderen Seite, was ja nicht sein muss und nicht soll.
Nur weil ich aber euphorisch bin möchte ich dort die Diskussion nicht mit meinem Kompromissvorschlag "Chronos Event" sprengen bzw stören.
Da es schön ist das überhaupt mal wieder darüber gesprochen wird.
Nacht (Tag/Dämmerung) auf dem Vanilla Server - GermanDayZ - Server - GermanDayZ.de
Frontschwein hat recht.
Deshalb so 15 bis 20 Minuten dafür aber häufiger. So wie damals im Chronos Event.
Ich glaub ja immer noch das das mehr an meiner nervigen Art lag das das abgelehnt wurde und wie blöd ich damals drum gequängelt hatte.
Muss Zoppel oder so sonst nächstmal eine Umfrage zu machen .
Von daher schorzilla ich danke dir, empfinde das sehr ähnlich wie du. Hab das auch schon von anderen gehört, ich spring diesmal aber nicht in die Bresche,
weil dann hat das Thema keine Chance. Von daher auf auf Vanilla Spieler meldet euch bitte selber zu Wort.
Hab es nicht gespielt aber Episode 1 von "Life is Strange" gibt es bei Steam im Moment gratis zum locken.
Weniger Funke Stromverbrauch ja, wiederaufladbare Batterien, nein. Tolles Thema, gefällt mir. Habt ihr nicht Vanilla settings auf dem Moded? Halten doch recht lang und man findet
auch Batterien auf Vanilla, kein Plan wie das auf dem Moded gerade so ist..
...wünsche dir Alles .
Auf welchen Server gehst du? Machst du einen neuen? Was wird aus dem GDZ Vanilla, läuft der nicht auf deinem Rechner? Anmerkung der Redaktion: Nein, Bex!
Auch wenn wir praktisch keinen persönlichen kontakt hatten, bin ich dir sehr dankbar und wünsche dir alles gute.
Bitte Server Adresse per PN solltest du einen machen.
Feedback zur neuen Saison:
- An sehr vielen Orten spawnen mehr Zombies. (Macht einfach mehr Spaß als früher)
- Auch die rufer Zombies sind bei Mil Gebieten wieder aktiv.
- Wenn man sich eine Zeitlang still verhält in einem Gebäude, verlieren die Infizierten nach circa 1 Minute+ das Interesse, Mil Zombies sind hartnäckiger.
- Stamina wurde minimal erhöht. (Gute Balance und man hat sie immer im Auge wenn man Siedlungen Lootet um nicht von mehreren Infizierten
KO oder manchmal sogar tot geprügelt zu werden)
- Im Vergleich zur vorigen Saison wurden Zahlenschlösser, Nägel, Baumaterial und besonders Werkzeug nochmal stark reduziert.
- Viele Item Chancen wurden von Bohemia scheinbar weiter reduziert/gebalanced, man findet aber immer irgend etwas und Looten fühlt sich nicht sinnlos an, die Balance stimmt bisher.
Und der Glücksfaktor ermöglicht auch Chancen mal etwas mehr oder etwas besseres zu finden. Weckt auf jeden Fall die Lootlust.
- In 3PP Sicht, um oder über Mauern und Wände schauen wurde nochmal stark reduziert um die Vorteile Gegenüber 1PP Sicht zu reduzieren.
Scouten und Umgebung überwachen macht aber weiterhin Spaß ohne sich wie Scheuklappen anzufühlen.
- Munition kann nicht mehr mit dem Waffenreparaturset repariert werden.
- An der Küste findet man viel mehr Essen als im Inland in Siedlungen.
- An der Küste ist es wärmer und im Inland besonders Tissy ist es kälter.
Die beste Survival Saison auf GDZ Vanilla die es bisher gab!
War so leise und heimlich unterwegs, leider übersah ich die Kommando Mütze und die rief alle Infizierten im Umkreis. In letzter Sekunde in den Schuppen geschafft.
Das Fenster ist leider Kugelsicher für 9mm Patronen. Hartnäckig waren sie auch, musste über 2 Minuten warten, da ein Fluchtversuch beinnahe mit dem Tot endete, kein Epi Pen mehr da war und die Stamina mit oder ohne meinem Gepäck einfach nicht reichen würde, so musste ich es aussitzen oder amok laufen mit meiner Sporter und den 2 Granaten. (Mit GDZ Mod stamina hätte es diese Situation nicht gegeben und ich wäre wie der Duracell Hase einfach immer weiter gelaufen)
Beifahrer nachdem er Bex Auto fahren lässt in DayZ.
Schnapp dir den Truck, das ist wie eine Fahrbare Basis mit riesen Materiallager für Baumstämme und Planken.
Mit Fässern kannst du den Stauraum sogar noch erweitern. Ausserdem hilft er dir schnell und unkompliziert irgendwo Basen aufzubauen wo es kaum Bäume gibt.
Manche Leute bauen auf Vanilla Server nur Basen um dort ihren Truck zu sichern.
Wo steht der nochmal?
Hiermit stimme ich dem Tishina Pakt zu.
Sehe ich das so richtig oder bin ich mal wieder voll auf dem Holzweg?
Was GDZ mit Tishina Vorschlägt: Einen Ort wo sich Fraktionen trotz Feindschaften sowie Randoms friedlich begegnen können und auch etwas aufbauen.
Die Frage ist ja: Wollt ihr so einen Ort? Ja oder Nein.
Es kommen immer wieder Angriffe von innen aber natürlich auch immer wieder durch neue Spieler oder Gruppen die leichte Beute sehen.
Das zeigte, das es momentan nicht ohne aktive Hilfe der Community geht. Deshalb ja das öffentliche Bekenntnis statt Regeln und SafeZone, das mit dem Bekenntnis ist eine gute Idee und ich bin gespannt ob es genug Spieler und Clans motiviert sich WIEDER zu beteiligen. Wenn es ständig Angriffe gibt, so ist es nur sinnvoll das Dagi und Co zum wohle der Grief Opfer die Fraktionen des Servers zur Hilfe aufrufen und über die Lage informieren, vielleicht ist vielen Gruppen die Situation nicht bekannt oder waren nicht bereit die Initiative zu ergreifen weil sie alleine nichts tun konnten.
Jene Gruppen zu bitten nach lust/laune und Zeit ein Auge drauf zu haben sollten wieder Böse Buben aktiv werden, ist doch super, und sich zu vernetzen und Infos zu tauschen auch. Machen jene Bösen Elemente ja auch und das im Geheimen. Ausserdem kann ja niemand permanent dort sein, deshalb halt der Informationsaustausch.
Was manche Spieler hören:
- Oh wir sollen uns in für oder gegen Tishina aufteilen und uns bekämpfen. (Nein glaube ich?)
- Ihr wollt sicheres Loot und es nur einfacher haben. (Nein darum geht es nicht)
- Ihr wollt mit Tishina Spieler locken die sich dann bekämpfen können. (Nein dafür sind die Airdrops soweit ich weiß)
- Ihr wollt als Community aktiv Gruppen und Spieler herausfordern euch dort anzugreifen? (Netter Gedanke zum Spieler locken, aber Nein.)
Vielleicht könnt ihr die Liste noch ergänzen?
Wäre es möglich die Temperaturen gar nicht oder nur minimal zu erhöhen, dafür aber den standard Durstwert/verbrauch für die Sommersaison um eine gewisse Prozentzahl zu erhöhen?
Wenn ich das richtig verstehe ist die Temperatur dann fast wie immer man verbraucht bei weißer Temperatur aber trotzdem mehr Wasser,
bei gelber, die dann seltener kommt automatisch viel mehr Wasser und bei blauer hoffentlich weniger? (das letzte weiß ich nicht genau)
Wenn man nun schafft hell blau kalt zu werden, verbaucht man wohl ganz normal das Wasser, dafür wird man aber schneller hungrig wie gewohnt.
Trotzdem wäre es anfangs wichtig sich an Pumpen aufzufüllen und einen vorrat zu haben, wenn man dann Sattgegessen ist kann man sich mit Kleidung, Baden oder wechseln des Ortes abkühlen,
man wiegt Nass dafür ein wenig mehr und verbraucht etwas mehr Essen, dafür ist der ständige Durst aber nicht so schlimm.
Zoppel 's Winterfeedback müsste man auch berücksichtigen und im Sommer das Zittern bei hell blau kalt eventuell ausschalten.
Man würde also als Spieler die ganze Zeit mit dem Wasser oder dem Essen struggeln, je nach Wahl und Loot Glück.
Als fresh Spawn natürlich nicht so einfach wie als Wanderer mit Vorräten im Gepäck.
Ich wollt mich eigentlich raushalten weil ich wieder soviel mist geschrieben hatte, hoffe dieser Beitrag passt zum Thema und vielleicht ist er ja im Rahmen des möglichen.
Ich weiß halt nicht ob man weniger Wasser verbaucht wenn man hell blau kalt ist??? Hell blau wäre dann etwas Positives mit kleinem negativen Nebeneffekt.
Hans Dieter kann ja eine Saison auf dem Deer Isle Urlaub machen oder auf den GDZ Vanilla kommen, die volle Vanilla Stamina/Zombie Survival erleben
und sich auf die Reise machen weitere Teddy Bären zu suchen und zu Retten, um sie dann im Auffanglager abzuliefern.
Ich mag 1PP Only nicht, ich wäre aber dennoch dafür sowas zu testen, weil einfach mehr Sachen ab und an getestet werden sollten und weil es ja auch nicht nur um mich sondern auch um die anderen geht.
Und sei es 2 Wochen 1PP Only auf Chernarus Survival mit dann neuer Abstimmung ob den Rest der Saison weiterhin 1 PP bleiben soll.
Nächste Saison wird es dann genau umgekehrt gemacht. Wie wäre das? GDZ hat ja 2 Server zum ausweichen in der Testzeit.
Welche Mods wurden denn eingefügt?