Beiträge von Bex

Teilfeedback Tag/Nacht

Ich hatte mich eingeloggt als die Sonne schon im Westen stand und ich bin BEGEISTERT !!!

Es wurde in einem angenehm zügigen Tempo Dunkel, die Nacht war kurz aber lang genug und auch der übergang von Nacht zu Tag war

sehr angenehm ohne Stundenlages zwielicht. Danke Danke Danke.

Frage: Wielange dauert der Tag? Ich würde mir vorab in etwa gerne ausrechnen in welchen Intervallen es Dunkel ist um mein Gameplay/Erwartungshaltung etwas drauf einstellen zu können.

Ist eigentlich noch im Gespräch ob Helle Nacht bleibt oder ob es vielleicht im wöchentlichen Wechsel auch die "Dunkle Nacht" geben kann.

Beleuchtung ist irgendwie nutzlos bei heller Nacht. Hatte fast schon wieder einen Generator und Lichterketten auf den Lootzettel notiert, bis mir auffiel das es nicht dunkler wurde. :/ ;(

Edit: Dunkle Nacht und auch die Helle Vanilla Nacht scheinen besser als die Moded Nacht da werde ich Krank von dem geflacker/rauschen im Bild.

Some Days i Win, some Days i don't.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zoppel wäre es dann nicht besser die Vanilla Stamina zu verdoppeln und Itemgewichte und deren Einfluss auf die Stamina wegzulassen?

Dann wäre zumindest beiden Seiten etwas geholfen.

Edit:

DayZ braucht keine Horden, das ist keine Powerfantasy ala Dead Island.

Wielange hält so ein Heatpack, war ok das mein Fresh Spawn mitten im Regen dadurch Tagsüber nicht mehr frieren musste. +ok

Packung Streichhölzer mit 2 Hölzern + Knicklicht empfinde ich als gut fürs Gameplay.

Täuscht das oder rennen da ziemlich viele Hausschweine rum im Startergebiet? Vielleicht auch nur Glück weil nicht viel los war?

Regen war bisher sehr entspannend.

Hier mein verspätetes Feedback

Positiv:

- Wenn die Stamina aufgebraucht ist vergehen 8 Sekunden ehe man wieder loslaufen kann.

Das scheint eine faire nicht frustrierende Zeit zu sein, ähnlich wie beim Vanilla.

Edit: Nochmal getestet, auf Vanilla sind es nur knapp 5 Sekunden Pause und 6 Sekunden Sprinten danach, das fühlt sich irgendwie dynamischer an.

5 Sekunden Pause um dann wieder 10 Sekunden zu sprinten wäre vielleicht noch besser. Aber nicht soviel wie jetzt.

Negativ:

- Viel zu viel Stamina. 50% oder 35% der jetzigen würde ich lieber testen. Fühlt sich an als ob es mehr Stamina wäre als früher.

- Nach den maximal 8 Sekunden kann man wieder sehr weit Sprinten.

- Die beiden oberen Punkte führen wieder dazu das man wieder vollbepackt zu dem Heli mitten im freien Feld rennt

ohne Stamina einplanen zu müssen 10 mal um die Zombies sprintet und dann direkt weiter zum nächsten Dorf.

Der selbe Solo Spieler würde auf dem Vanilla von 3 bis 4 Zombies KO geprügelt werden und grün und blau davon humpeln.

Deshalb hat sich im Zombie PVE nichts für mich gebessert, werde abernoch weiter testen.

Oder vielleicht Stamina noch mal senken und den Leuten mehr Zeit zum testen geben? Kam da die letzten Tage gar nicht zu.

Oder hat sich im PVE mit Zombies für euch irgendetwas mit den neuen Einstellungen geändert/anspruchsvoller gemacht?

Zoppel hast du keinen Wärmebonus am Feuer bekommen? Der hält doch recht lange selbst wenn man dann im regen ist.

Heiße Bratpfanne oder Topf als selbstgebautes Heatpack falls mal kein echtes zur Stelle ist klappt auch. Gaskocher mit Pfanne ist sozusagen Highend endgame Survival stuff für Kälte+Regen.

Erfrieren dauert doch recht lange und Hunger soll einen ja unter Druck setzen. Da lernt man warme Tage erst richtig wertzuschätzen.

Nasse Kleidung kann durch Wasserdichte oder Stark abweisende Kleidung behoben werden, liessen sich bestimmt einige umstimmen

wenn man ihnen einen 42 Slot Regenmantel geben würde XD(Blos nicht lol...oder?). Aber die meiste Regenkleidung hat halt weniger Slots oder ist halt viel schwerer wie z.B. die Feuerwehrkleidung, die hat dafür aber mehr Schutzwerte angeblich.

Glaube kaum das das leute die etwas PVE erleben wollen störrt. Also meine subjektive Meinung.

Wielange hält denn so ein Stamina/Epi Pen? 1 Minute wie auf Vanilla oder habt ihr das auf 5 oder mehr angepasst?

Weil bevor einige eine Herzattacke bekommen oder anfangen Amok im Forum zu laufen, blos denen die alternativen und Workarounds zeigen.

Edit: Ich werde auch mal testen kommen, für mich ist wichtig das sich das PVE gegen die Zombies möglichst so gut wie das auf dem GDZ Vanilla anfühlt.

Auf dem Moded fühlte sich die mehr Stamina oder durch speedladung endlose stamina immer wie ein Verlust des Survival Gameplays an. Danke das ihr was neues testet.

Edit:

Es schien Hansdieter ja speziel um das lustig machen mit böser Absicht bzw. Griefer/Quäler Mentalität zu gehen.

Was ja richtung Mobbing oder unreifem kindischen bzw. selbstgerechten Verhalten/Humor geht.

Bei so einer anderen DayZ Community wäre das wohl unter die folgende Regel gefallen: Sei kein Arsch!

Aber auch GDZ hat ein paar:

COMMUNITY REGELN

Zum besseren Zusammenleben, dem miteinander Auskommen im täglichen Gebrauch des Forums/ der Shoutbox und im TS, sollten ein paar Regeln und Gebote beachtet werden.

• Im Forum wird freundlich, respektvoll und höflich miteinander umgegangen.
    • Es ist untersagt im Forum beleidigend/herablassend/respektlos/diskriminierend zu werden.
    • Das ist ein Spieleforum. Keiner hat Lust auf Stress.
    • Admins und Moderatoren ist Folge zu leisten. Verstöße gegen genannte Regeln werden mit Löschung der entsprechenden Postings und möglichen Verwarnungen und Auszeiten geahndet. Moderatoren und Admins sind im Forum eindeutig an der Farbe ihres Benutzernamens erkennbar (siehe unsere Team-Seite)

Wir behalten uns das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

Banns die im Forum wegen Verstoßes gegen die Community Regeln erfolgen erstrecken sich immer auch auf den Server!

Nein habe ich nicht mitbekommen, spiele aber auch wenig bis gar nicht in letzter Zeit, außer das man etwas ähnliches paar mal mit Erkan S. Besser vor längerer Zeit gemacht hatte, war wohl aber Spaß weil es nicht sein echtes aussehen war, war aber dennoch sehr grenzwertig.

Was ich im allgemeinen von sowas halte:

Nicht so schön.

Edit: Ich glaub den einen Streamer hatten sie auch mal blöd wegen dem aussehen zweideutige Sprüche gebracht, das ist aber bestimmt schon 3/4 Jahr her.

Sonst fällt mir wirklich nichts ein. Hast du denn etwas beobachtet in letzter Zeit Hansdieter ?

Ich habe glaube ich keine Meinung hierzu, aber wenn ich eine haben müsste wäre sie wohl wie folgt:

Fresh Spawns sollen ja nicht so schnell einen Topf finden.

Fresh Spawns sind ja im Startgebiet, oder falls sie sich entschliessen Speedrun 2 bis 3 Dörfer ins Landesinnere zu machen, auf einen sauberen Brunnen

angewiesen, zumal nun ja survival sei dank der "Voll Weiß" Status nicht mehr so leicht zu erreichen ist, was einen immun gegen Cholera von Flusswasser macht.Für early PVP oder Überfälle eignen sich die Startgebiet Brunnen ja auch.

Daher wenn denn was getestet werden soll, wäre ich erstmal eher für die faule Lösung die wenig Arbeit macht, weit im Landesinneren einfach alle Brunnen entfernen XD. Inland ist oder kann hart werden wenn man nicht vorgesorgt hat oder pech hat.

Könnte so aussehen, alle Pumpen im eingezeichneten Bereich testweise rausnehmen. Vielleicht gibt es dann auch mehr PVP Kos bei manchen Pumpen.

Aber bei den meisten schlägt die Mimi im Kopf ja schon alarm wenn sie mit Gelben Wasserstand spawnen wie damals ganz am Anfang von Livonia.

Von daher vielleicht lieber alles so lassen und beten das irgend wann doch nochmal eine Art Chronos Event kommt XD.

Wir hatten auf dem Moded mal ewig lange helle Nächte, dauerhaft war das nicht so toll. Dunkle wären da schon besser.

Ich selber finde 15 bis 20 Minuten lange dunkle Nächte mit oder ohne schwachen personel glow nach jeder Stunde Licht eigentlich am geilsten vom Abenteuer feeling her.

Die Welt wirkt dadurch so viel lebendiger und das Reisen und die ganzen PVE Sachen bekommen viel mehr tiefe.

Alle paar stunden sehr lange Nächte hatten wir auch damals, war nicht ganz so meins, aber ich bin für abwechslung von daher nicht dagegen.

Cutscene zu Bex: (Nicht so ernst nehmen)

Bex durfte erstmal die bequeme weiße Jacke mit den extra langen ärmeln anziehen und chillt in einer weich gepolsterten Zelle trotz Schalldämmung höre ich ihn da rufen... frag sie...frag sie... Oh Lord Chronos... bitte frag sie, es wäre doch nur ein test unter vielen...

Ich stell Bex mal etwas Musik an damit wir etwas mehr Ruhe haben.

Easy Street [10 Hours] (1080p + Gapless Loop) - YouTube

Ihr kennt meine Meinung zu dem Thema ausreichend, es freut mich sehr das andere auch gern mal was anderes testen möchten.

Deshalb soll Bex mal nicht enttäuscht sein wenn etwas getestet wird das nicht mal ansatzweise wie das Chronos Event ist. XD Ich lass mich überraschen.

Guten Start in die Woche.

Edit:

Danke das ihr mal andere Einstellungen testet. Danke!

Edit2:

Kam kaum zum spielen in den letzten Wochen, die änderung motiviert mich enorm mal wieder reinzuschauen und zu testen wie es sich anfühlt, danke an alle dafür.

So habe die letzten Groschen zusammengekratzt und geupgradet.

Man das war ein Schock als der Bildschirm schwarz blieb und eigentlich das Bios starten sollte es aber nicht tat.

Nervenkitzel pur =O :/   || ;( und als Noob mehrfach bei verschiedenen dingen Sorge geschoben, nächstmal investiere ich die 60€ und lass die das alles zusammenbauen.

Der Händler hat mir Gehäuse mit 3 Pin Lüftern verkauft, jetzt merke ich das es schöner und noch leiser wohl mit 4 Pin Lüftern wäre, damit kann ich aber noch leben.

Standard CPU Lüfter ist hörbar könnte man aber später noch ersetzen, tut aber scheinbar seinen Dienst.

Kann mir jemand ein Temperatur Überwachungstool für Windows 11 empfehlen? Ansonsten wird Google wohl ausreichend helfen können.

Bin zwar noch am alten 2,5mbit Internet angestöpselt weil die Löcher in der Wand fehlen, hatte aber mal an das 250mbit angeschlossen und das ist

hammer, der läd mir bei Steam 30+ Megabyte die Sekunde wo das andere knapp 1MB Downloaded. Fühle mich wie ein Höhlenmensch dem ein Sturmfeuerzeug gegeben wurde oder eher gesagt ein Flammenwerfer :love: .

Nächste Problem war Windows fuhr nur jedes zweitemal hoch, hatte Sorge die Hardware beschädigt zu haben.

War aber anscheinend nur eine dumme Einstellung des Fernsehers...

Teu Teu Teu momentan klappt alles und ich lade die Spiele runter. Sehe euch hoffentlich nun bald vermehrt in Chernarus.

Frohe Weihnachten!

Mein Setup eines günstigen Einsteiger Gaming PC:

Gigabyte Z590m

Intel i5-11400

G.Skill 2x16GB (3200mhz)

Gigabyte GTX 970 Windforce (Bereits besessen) (Später eventuell Upgrade zu GTX 3060ti)

Samsung Evo 860 SSD 512GB (~500MB) (Bereits besessen) (Später eventuell Upgrade zu PCi M2 SSD mit bis zu 6000MB Leserate)

Netzteil Bronze Berlin 630Watt, 50Ampere auf der 12V Schiene. (Bereits besessen)

Be Quiete Gehäuse

Windows 11

Einfach neu anfangen, Looterstattung gibt es bei GDZ normalerweise nicht.

Im Zweifelsfall sollte man ein Ticket im Forum absenden, um sicherzugehen das es keiner von den Spaßverderbern mit neuen Tricks war.

Frohe Weihnachten an alle. [gdz]

Ich habe mir jetzt ein System rausgesucht werde aber noch eine Nacht drüber schlafen.

Besonders weil die CPU nur 2.6GHz hat und mir war so als bräuchte man da mindestens 3GHz oder besser 4GHz

aber laut Tests soll das ok sein selbst wenn man auf Hohen Einstellungen spielt und man nebenbei Streamt sofern gute GPU vorhanden und CPU mit 6 Kernen deutlich besser für 2K und 4K Gaming sowie Twitch HD Streaming. Also Zukunftsfähig und ausbaufähig sollte ich mal mehr wollen als endlich mal ein Online Spiel vernünftig Spielen zu können.

Da ich nicht übertakte oder am Strom rumfummel als Noob so hoffe ich das das System ok ist. Wenn jemand was besseres weiß immer raus damit.

Mainboard: Gigabyte Z590M (USB 3.2 Gen2 :thumbup:sowie ab cpu i511generation Pcie4.0 für spätere ersetzung der GPU und der SSD :thumbup: Unterstützt, sowie 3200MHz DDR4 Ram) 130€

CPU: Intel i5-11400 (6Cores, 12Threads, 2600GHz,TDP 65W, supports DDR4 3200Ram und ermöglicht/schaltet frei PCie4.0) 210€

RAM: G.Skill Aegis DDR4 3200MHz 2x16GB (32GB System) 135€

475€ + Gehäuse und Zusammenbau circa 550€ die Grafikkarte, SSD und Netzteil behalte ich erstmal.

Scheint fair, könnte den Preis bestimmt um einiges senken wenn man vergleichbare Teile im Internet bestellt.

Das System noch vor Weihnachten nutzen zu können ist aber auch ein Punkt XD.

Sollte ich später mal Videobearbeitung erlernen wollen oder häufig große Datenmengen verschieben, so könnte ich eine m2 ssd mit pcie4.0 einbauen.

Sollte ich bessere Grafik brauchen, könnte ich die GTX 970 später mit einer RTX 3060ti oder ähnlichem ersetzen.

Edit: Mein Netzteil 630Watt Bronze, mit 30A auf der 12Volt Schiene, solange genug Stecker vorhanden sind sollte es reichen.

Edit2: Ich hoffe 3200MHz Ram lohnt sich im vergleich zum 2666er. Ja mir ist bekannt das man durch Ram Overclocking auch bis zu 5000MHz erreichen kann, sofern die CPU eine der K Klasse ist. Sich zu informieren frisst einfach zuviel Zeit hat sich aber gelohnt da ich nun eine andere CPU gewählt habe sowie schnelleren Ram XD. i5-11400 statt i3-10100

Off Topic:

Oh wie konnte ich dieses Golstück an DayZ Geschichte übersehen. Gut gemacht.

Muste aber gerade so dick staunen.

Ihr ward ja etwas öffentlich hier mit euren Abenteuern, und die PROFIS die euch Gegrieft haben und permanent Gefunden haben und die hier noch dick im Thread mitschrieben,

waren doch alles Cheater mit Radar usw. kein Wunder das die euch so langfristig den Spielspaß verderben konnten.

Die wurden ja Gottseidank enttarnt und gebannt.

Diesen Thread hättest du im anderen nun geschlossenen Thema mal verlinken sollen, das es immer wieder getarnte Cheater und Griefer gibt die die

GDZ Community aktiv Sabotieren und upfucken wollen und denen der Versuch voll spaß macht, wie in eurem Fall. Ich hoffe die Wunden heilen schnell, ich vermute mal das ihr

seit dem die Weg sind nicht mehr so oft durch zufall gefunden werdet?

Ja wenn die Waffe draussen ist , ist er Böse oder hat Angst, was wohl auf dasselbe rausläuft. Soll aber auch Friendly Bandits geben.

Wenn da noch Büsche oder Bewaffnete im Hintergrund rumlaufen ist der eine ohne Waffe meistens eine Schlange oder ein Sprecher,

große Vorsicht geboten.

Also die Statistik zeigt mir gut 1800 aktive Forumsnutzer? Das klingt doch super.

Die statistik zeigt das nach Updates und auch im allgemeinen, GDZ Top anlaufstelle für neue ist, sprich sie finden zuerst GDZ und scheinen auch erst zuerst hier zu spielen ehe sie sich weiter wagen und andere Server testen und Spielen, das klingt doch auch sehr gut...

Beides zeichnet ein positives Bild das ich gut auf Gefühlsebene bestätigen kann. Deine statistik hat aber zu was ganz anderem geführt die Idee einer Umfrage um zu sehen warum

denn einige Momentan nicht spielen oder was fehlt das sie es tun würden. Manche haben zuviel gespielt, andere zocken grad anderes Game, andere warten auf den PC, manche nehmen sich Zeit für Familie, gibt sovieles neben DayZ. Aber das du mal nachharkst mit dieser Diskussion um zu sehen ob

es nicht doch auch mit an etwas anderem liegen könnte und es wirklich Bergab geht weil vielleicht etwas nicht stimmt, finde ich absolut ok.

Verstehe auch nicht warum einige wieder schreien das mimimi soll aufhören. Du hast meiner Meinung nach kein mimimi gemacht, aber ich teile auch eher die Meinung die Statistiken sagen nicht viel aus in bezug auf das Thema. Das macht deinen Eindruck über das Geschehene und das Gespräch darüber aber nicht unnötig oder falsch sondern voll ok selbst ohne jene Statistiken.

Ich schicke dir eine PM mit den Basis Infos. Nicht sehr versteckt das Ganze XD.

Hoffe dennoch das es reicht und manchmal ist die Reise ja auch das Ziel.

Ihr könnt ja später gerne hier bescheid geben ob alles gut geklappt hat und wie die Reise so war.