Krankheitsphasen? Sowas klingt auch Super... Sorry Off Topic XD.
Beiträge von Bex
-
-
Wie bekommt der Server neue Spieler, wenn der benötigte Erfahrungsschatz für das Überleben dauerhaft steigt?
Stammspieler passen sich natürlich an - hilft das aber der allgemeinen Spielerzahl?
Was genau meinst du damit? Ich glaube ich verstehe es falsch, könntest du es etwas genauer ausführen?
-
Nachtrag zum Zombie Virus: die aktuellen Änderungen finde ich tatsächlich einen Schritt in die richtige Richtung. Und für mich wieder ein Grund mehr auf gdz zu spielen da es jetzt kein “Gamebreaker” mehr ist und man genug Zeit hat sich um Heilmittel zu kümmern.
Hab ich das in den GDZ Patch Notes überlesen? Kannst du mehr Einzelheiten darüber verraten? Wo hast du es erfahren?
Solche Infos würden mich und vielleicht auch andere Hypen und dadurch Lust auf ein Abenteuer auf dem Server noch steigern.
Das meinte ich auch mit der beste Server nützt nichts wenn keiner weiß was momentan alles aktuell ist , sprich ohne gute Propaganda/Werbung.
In einem anderen DayZ Forum das mir Google ausspuckte sind die Server Infos spärlich und teils über Jahre alt.
Also erfährt man gar nichts über den jetzigen stand und wird auch nicht gehyped sich einzuloggen und fröhlich alles selbst rauszufinden klingt da nicht sehr überzeugend als Anreiz.
Da gibts ja noch hundert andere Server die dasselbe bieten also joint man dem vollsten Server oder Googelt nach German DayZ Server und landet vielleicht sogar hier.
Das mit den Infos ist bei GDZ aber sehr gut und hat sich noch zusätzlich verbessert im Laufe der Zeit. Bei Spielerzahlen wäre das mit der Werbung aber mein erster Gedanke wo man ansetzen sollte. Dafür ist Crocodile Dendi's Ansatz rauszufinden was GDZ ausmacht ein wichtiger Punkt um sich passende Werbungen auszudenken.
Denn hier kann man besser geschützt vor Cheatern als auf offiziellen Servern DayZ Vanilla Chernagorsk und Livonia erleben.
Dann gibt es 2 Server richtung Gruppen Survival die etwas härter eingestellt sind dafür aber auch sichere Basen ermöglichen.
Sowie viele tolle Mod extras bieten die wirklich klasse sind und das ist absolut nicht selbstverständlich in DayZ. Danke an das GDZ Mod Team!´
-------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Rel das Survival würde nicht wirklich mehr werden wenn es keine sicheren Basen gäbe. Das ist einfach ein Feature das aus verschiedenen Gründen gewollt ist. Sichere Basen sind von einer großen Mehrheit gewollt, der kleine Survival anstieg den es vielleicht bieten würde stände einem Berg an anderen negativen Sachen gegenüber und es würde die Griefer und Trolle unnötig stärken in ihrer Rolle und massig Arbeit für die Admins kreiren , da ist der Kompromiss mit den sicheren Basen meiner Meinung nach die bessere Wahl. Auch wenn ich häufig lieber für Raiden bin und das auf den GDZ Vanilla Servern feiere mit dem Basenbau. Genauso ist es geil mal ne sichere Basis zu haben als Ausgangspunkt für andere Projekte die man sich erspielt.
Auch muss man bedenken das sich im laufe der Jahre eh noch einiges tun wird, besonders wenn Bohemia noch Content nachlegt.
Also den besten Kompromiss für den Momentanen Zustand anstreben ist vielleicht das Beste.
---------------------------------------------------------------------------------------
-
Mich wunderte in den erstren Beiträgen nur die Aussage das GDZ kein Konzept habe.
Also das GDZ Konzept habe ich immer wie folgt verstanden. 1...2...3...GDZ Konzept, alles andere ist veränderlicher Bonus beeinflusst durch Bohemias DayZ Entwicklung, die Community, die GDZ Mod Ersteller, sowie durch die Admins.
1.
Kaum Regeln
2.
Sichere Basen möglich
3.
Fokus auf Survival Mechaniken, mit leider einigen Ausnahmen in der Vergangenheit, die aber immer weniger wurden bzw. gute Kompromisse gefunden worden über die Jahre.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
-
Der beste Server nützt nichts wenn man nicht auch gute Propaganda hat oder halt gute Informationen über ihn anbietet.
Früher hiess es immer die Spieler sollen alles selber rausfinden, ich bin so froh das GDZ einen anderen Weg eingeschlagen hat.
Denn wenn ich einen Server testen will , will man ja erstmal zum testen bewegt werden und da sind Infos so hilfreich und das ist was der Spieler in dem moment will und das möglichst ohne aus seiner Komfortzone zu müssen. Da ist auch der Global Chat hilfreich, einfach um zu fragen ob Basenwände zerstörbar sind oder wielange denn die Nacht geht, besonders als Neuling auf einem Server(Nicht als neuer DayZ Spieler , nur neu auf dem Server).
Ich liebe die GDZ Update News
Die Infos unter der Shoutbox
Die Infos direkt im Spiel und hier im Forum
In den Sozialen Medien hatte ich es bisher nicht verfolgt.
Auch die Admins und Mods teilen mehr Infos zu Spielmechaniken und Einstellungen, das ist einfach klasse!!!
EDIT: Das ihr endlich soweit möglich klare aussagen macht ob es einen Wipe gibt oder nicht und das ohne rumgealber von anderen wie damals.
Ich liebe euch dafür.
Man könnte höchstens gucken ob man die verstreuten Infos irgendwie mehr bündeln kann das man alles auf einen Blick hat was die Moded Server betrifft. Und sich vielleicht Gedanken macht mit Werbe Aktionen die Lust auf GDZ machen. Eure Suchmaschinenfindbarkeit scheint sehr gut zu sein.
-
Würde es Sinn machen einen Handelsthread für den GDZ Livonia zu eröffnen?
(Könnte man wie folgt nennen: GDZ Livonia - Biete oder Suche Item oder Dienstleistung.
Hier mal ein Beispielbild sollte Bex versuchen eine neue Währung zu etablieren. Epi Pens und Kartoffeln, wobei Kartoffeln wohl im laufe der Zeit sehr stark an Wert verlieren könnten, Epi Pens sollten aber für ein Gleichgewicht sorgen und zur Not gibt es ja noch Nägel XD
Würdet ihr bei diesen momentan noch niedrigen Preisen zuschlagen und euch die Mühe machen Kartoffeln zu suchen/anzubauen und Epi Pens bei Medic Locations zu sammeln bzw. mit ABC Kleidung die Medic Toxic Zone zu besuchen? Oder ist das Loot noch zu wenig und eventuell zu low level?
Macht es vom Aufwand mehr Sinn nicht mit Kleinkram zu handeln?
Epi Pens lassen einen 1 Minute Sprinten ohne Ausdauerverlust.
Kartoffeln sind einfach Super und scheinbar nicht ganz so leicht anzubauen wie anderes Gemüse. Erstmal zur Massenproduktion zu gelangen
dauert hier länger.
-
Hansdieter könnte damit natürlich auch in Elektro seinen Besuchern etwas mehr Schutz bieten.
Das Handelszentrum würde es vielleicht auch benutzen und vielleicht sogar Codelocks für rausrücken?
Ich würd endlich auf der Karte sehen wer mich vor meiner Basis wegballert XD.
Naja eine dumme Idee XD.
Oder wäre es euch nicht Wert an einem Airdrop Teilzunehmen um eine Tishina Safezone wo ihr wollt aufbauen zu können die bis zum nächsten Samstag hält?
Edit: Wisst ihr was die Tishina Safe Zone ist und wie sie funktioniert? Bereits vorhanden in Tishina auf den Moded Servern.
-
5 bis 10 Minen bei dem Samstags Airdrop um die eigene Basis zu sichern oder andere Basen zu ärgern, wäre das nicht etwas? Bin da selber sehr unsicher.
Vielleicht auch 1x den Granatwerfer für die Schwarzeneggers unter uns.
Der wohl unmachbare Vorschlag ein Item das wie in Tishina eine Tishina Mörder Zone generiert(100m Radius) und dann nicht mehr abbaubar ist
und 7 Tage hält bis zum nächsten Samstags Airdrop.
Damit könnte wenn das CRK gewinnt oder sie jemand Anderes bezahlen um zu gewinnen um dann mit dem Item in Cherno ihr eigenes kleines Tishina zu haben, für eine Woche. Naja töten kann man da ja weiterhin Spieler, diese würden dann aber als Tishina Mörder angezeigt auf der Touristenkarte.
Ist dieses feature eigentlich momentan noch im Spiel?
Würde das nicht folgende Leute begeistern:
Händler
RPler
PVPler
Verrückte Einzelspieler
PVEler
-
Eine gellungene Kartoffelpflanze, dannach ging es nur noch Bergab und alle sind verrottet. Wieso hab ich bloß das Desinfektionsspray nicht mitgenommen? Ungeziefer? Oder lag es am Gründünger? Wegen anderen Gemüsepflanzen daneben? Mögen sie keine Gewächshäuser?
Später düngen? Erst Wasser? zuviel Regen?
Meine armen Kartoffeln?
Gar nicht so leicht erfolgreicher Kartoffelbauer zu werden, geschweige denn Kartoffel König.
Dafür steht ein Teil der Grundausstattung für die Tishina Gärtnerei auf Livonia.
Etwas getrocknetes Gemüse liegt auch für Neubauern bereit.
Das nächste Desinfektionsspray das ich sehe, lass ich ganz bestimmt nicht wieder stehen.
Und ich muss vermehrt nach Kartoffeln Ausschau halten auf meinen weiteren Reisen.
Wenn wir die Kartoffel nicht retten können, wie steht es dann erst um den Rest der Zivilisation.
-
Also ich war damals so emotional und hatte soviele Bildungslücken das 80% des Backlashs bei meinen Posts von der Com absolut berechtigt waren.
Und da solche emotionalen postings wohl regelmässig im internet erscheinen, darf man sich mancher reaktionen auf gewisse themen nicht wundern.
Auch gebe ich recht das man über Dinge reden sollte und dies nicht abgewürgt werden muss.
Das ist aber schon sehr viel offener geworden hier bei gdz.
Die diskussion läuft doch super ausser das ich schon wieder mehr schreibe als nötig.
So eine respektvolle Diskussion bei einem kontroversen Thema habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
-
Push da Thread, damit es nicht untergeht.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alles gut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Zum mitsingen sollte die Flasche leer werden. XD
-
Habe tiefsten respekt für crocodile dendi, er ist auch ein sehr netter spieler gewesen, hatte ihn ja kennengelernt als ich im global chat ein codelock zum verschenken angeboten hatte, da war ich nach langer abstinenz frisch am moded server testen.
Deshalb nehme ich sein empfinden auch ernst und versuche zu ergründen was er genau meint, obwohl mein erster Gedanke war: was für ne bex idee XD.
@[WoT]EiligerStuhl ich war erst aufgestanden und der Kaffee fehlte noch. Hab ehergesagt nen halbenseitenlangen roman gelöscht. aber ja werde mehr drauf achten. sorry.
-
@Crocodile Dendi vielen dank für die Erklärung jetzt verstehe ich es besser.
Der Smaltalk im Global Chat ist es was du bemängelst??? !!!
-
Bei den Chat Bildern oben fällt nur der Spieler "Bush" (Ein Troll?) negativ auf, alles andere sind Hilfefragen oder kurze Geplänkel.
Das Beispielbild von Hansdieter ist auch eher locker zu sehen. Sollte der Spieler später wie Bush weiter versuchen "Gas Lighting" zu machen würd auch der einfach über das neue Ticket System gemeldet werden.
Es gab keine Positionscalls oder andere Negative Sachen auf den Bildern zu sehen.
Habt ihr vielleicht noch andere Bilder die mehr eurem Anliegen zu gute kommen?
Ich finde es eher fragwürdig ob der Global Chat wirklich über längere Zeit im Discord nachlesbar sein muss?
Da sehe ich mehr Vorteile für Griefer und weniger für den normalo Spieler. Oder ist das hilfreich das der länger angezeigt wird?
Vielleicht wenn man die Chatzeile öffnet das man dann ingame ein Chatfenster sieht mit den letzten Textnachrichten oder so.
Aber so eine Mod hab ich bei Steam noch nicht gesehen.
Das der Chat nun regelmäßig Leuten das PVP vermiest kann ich mir kaum vorstellen. Wie sind denn da die Erfahrungen verschiedener Spieler?
-
Ich musste erst überlegen was ein All Chat sein soll, dann begriff ich aber das ihr den Global Chat auf dem Chernarus und Deerisle Moded
Server meint.
-
Der Chat erleichtert die Kontaktaufnahme untereinander also die spontane Vernetzung.
Eben gerade fragt jemand wer das denn in der Basis war wo er grad mit seinem ada vorbeigefahren ist.
ohne Global Chat keine solchen Geplänkel möglich. Denn im Forum oder Ts3 oder Discord geht das nicht.
Falls der Besitzer antwortet hängen sie gleich im TS3 channel.
Edit: Da kommt mein Trauma hoch, einmal im Chat erwähnt das jemand nähe Tishina ist, und zack jemand lockt auf seinen doppelaccount und bringt alle um und grieft den rest. Im Ts3 Channel sehen sie dich im Tishina Channel, zack kommen erstmal weitere doppel Accounts die Tishina säubern.
Scheiß Chat!
Hass Liebe Global Chat XD Ich glaube das Gleichgewicht stimmt momentan und der könnte bleiben wenn die mehrheit dafür ist.
Habt ihr denn die Updateweek schon überwunden? Soviel neues! Läuft der Chat nicht mit fragen zu neuerungen oder mods über?
-
Im Zuge des Wandels zu noch mehr Survival und Immersion, fällt der Allchat immer wieder negativ auf, zumindest mir.
Ob kleine Absprachen bei Hilfe
Also das sehe ich mal als gewollt und förderlich an. Passt für mich nicht als Punkt gegen einen Global Chat.
wilde Anschuldigungen
kann und muss man manchmal einfach aushalten, oder sollte man nicht zu ernst nehmen, das Gegenüber könnte ganz schön was abbekommen haben.
Beleidigungen oder einfach nur Spam
Könnte man denjenigen auffordern es zu unterlassen, ansonstens gegebenfalls den Spieler melden.
Kam das denn noch häufiger vor als damals wo dieser Thread erstellt wurde?
Zum Spielgefühl DayZ trägt das definitiv nicht bei,
Da lässt sich drüber streiten/reden. Ich sehe es momentan eher andersrum.
Bin eigentlich immer fürs über Ideen reden und obwohl ich keinen Global Chat auf den GDZ Vanilla Servern habe, was auch ok ist, so hat der schon einige Vorteile und kann auch Immersion bieten und für RP oder anderes genutzt werden und der Moded hebt sich dadurch vom Vanilla ab und findet man häufig auf RP Servern. Besonders wenn der Server mal nicht so voll ist, ist der klasse.
Leider haben den damals überwiegend die Griefer mitgehört und Sabotage war leider ihr Hobby, ja auch der Grund warum man dort nicht zuviel erzählt und sich dort eher verabredet zum TS3 oder Discord.
Spontane Handelsanfragen oder Angebote machen.
CRK oder andere Clans rufen und vieles mehr das schon genannt wurde.
Edit: Ich fände es sogar gut wenn man im Global Chat aktiv melden dürfte wen man wo wann bei was gesehen hat.
Auch wenn man erschossen wird. So nach dem Motto derjenige hatte immer noch nen Zeugen dabei der davon gekommen ist.
Negativ finden es vermute ich nur die Leute die an einem Ort PVP wollen oder einfach nur unbemerkt weiter reisen möchten ohne das jemand Infos über sie hat. Eigentlich auch berechtigt,
andererseits funktionieren beide Perspektieven. Ich hab mir abgewöhnt den Camper in Kamishovo der Allgemeinheit zu melden. Habe mich also der Community angepasst und es tut keinen großen Abbruch an meinem Spielspaß.
Deshalb gut das mir das Thema nicht so wichtig ist, wollte nur mal meinen Senf zu geben. Weitermachen, guten Start ins Wochenende.
-
Also die Sonne steht in unseren Breitengraden anscheinend nie im Norden. Das kann man sich auf GDZ Livonia zu nutzen machen um als Fresh spawn bei schönem Wetter nicht in die Falsche Richtung zu laufen und am Nördlichen Kartenrand zu landen. Wenn man etwas mogeln will, guckt man hier im Forum wieviel Uhr es ingame ist, dann kannst du sogar bestimmen
ob die Sonne im Osten, Süden oder Westen steht, falls das ingame nicht zu erkennen ist.
Ortsschilder an Ortseingängen, dann Izurvive gucken.
Touristenkarte auf Holzkonstruktion mit deiner Position in vielen Dörfern, meist nahe Wanderwegen.
Strassen oder Wanderwege für den Anfang nutzen oder der Küstenlinie oder den Eisenbahnschienen folgen.
Durch den tiefen Wald nur mit Komnpass fürs erste. Man läuft als neuling sonst schnell im Kreis XD. Mir öfters passiert.
Umschauen und gucken was für Landmarken zu sehen sind.
Ab und an ist es auch sehr schön einfach drauf los zu reisen.
Edit: Ups hätte mir das getippe sparen können, das Video erklärt alles, nur bei Trail Karten da siehst du die Position der Karte als roten Punkt.