Beiträge von 7sleeper

Nicht ausschließlich. Wenn wir in den realen Bereich abdriften kommen weitere Dinge dazu, Stichwort Haftung. Ist im Forum ähnlich, alles was öffentlich einsehbar ist unterliegt Regeln, welche über uns stehen und muss daher von uns auch aktiv moderiert werden.

Ok, bei dem Argument erübrigt sich jegliche Diskussion über Moral... da hast du wohl recht. Diesbzgl. kann man die Serverregeln bzgl. Monetarisierung ja einfach erweitern und fäddich...

btt: Kommt das Deer-Isle-Map-Update schon auf den aktuellen OneLife?

Was das ganze moralische Zeugs angeht, da geht es immer sehr in den Bereich der persönlichen Ansichten.

Genau darin verbirgt sich das Dilemma. Sich gegen eine reale bezahlte Handlung zu stellen ist auch nur eine moralische Sichtweise.

Ich will für das "echte Kopfgeld" auch keine Lanze brechen. Für mich hat es auch etwas "Geschmäckle" wenn jemand sowas zum Geschäftsmodell macht aber sachlich gesehen... naja... siehe oben ;)

Das Problem mit der von dir angesprochenen Authentizität ist einfach der simple Fakt, dass der Erschossene dann trotzdem angepisst ist, wenn er über den Haufen geballert wurde. Authentizität hin oder her, aber es wird niemals funktionieren, dass alle das Konzept des Einfach-Erschießens hinnehmen. Schlicht und ergreifend deshalb, weil es nunmal ärgerlich ist. Und anders als im realen Leben, kann man sich bei DayZ nach dem Tode noch darüber ärgern, dass man getötet wurde. Der Begriff Authentizität greift in diesem Zusammenhang also nur sehr bedingt.

Das trifft auf jede KOS-Situation zu. Die kann man grundsätzlich nicht ausschließen. Mir ging es hauptsächlich um die Unterscheidung zwischen der real bezahlten Variante und der InGame-oder-was-weiß-ich-wie-es-honoriert-wird-Variante. Ich persönlich seh da keine klare Grenze. Der eine rennt schon für nen feuchten Handschlag los und der nächste will es halt bezahlt haben. In meinen Augen regelt sich das am Ende durch das "Ansehen", dem "Leumund" bzw. dem persönlichen Renommee welches die Art der Spielweise mit sich bringt von selbst.

Davon abgesehen wird man vllt. öffentliche Aufrufe noch verhindern können aber sobald der Rubel unterhalb der Ladentheke rollt hat auch der ambitionierteste Admin schlechte Karten.

Dass man also nicht wahllos alles über den Haufen ballert für die eigene Bereicherung.

Nicht das ich das praktizieren würde aber was genau spricht dagegen? Ich dachte Authentizität wird hier groß geschrieben? Genau sowas könnte in jeder Anarchie passieren: jemand wird von anderen motiviert Person X umzubringen. Wie das geschieht ist doch völlig nebensächlich, auch die Beweggründe. Ob mit Echtgeld, Giralgeld, Paybackpunkten, Ingame-Items oder Socialmedia-Applaus - am Ende steht die Motivation, es zu tun und wie man es tut. Wo zieht man dabei die Grenze? Was unterscheidet Echtgeld von InGame-Items? Für manche reicht n Appel + Ei, um das große Geschnetzel anzugehen... und wenn beim Amokläufchen dann Kolateralschäden entstehen dann ist das so, Punkt.

Ich glaube nicht, dass es im Geiste der Erfinder war/ist in DayZ nur noch moralisch korrekt zu töten. Was auch immer das bedeuten mag.

Also ich hab jetzt mal angefangen zu basteln allerdings bin ich mir total unschlüssig wie das Teil am Ende tatsächlich aussehen soll. Eine Powerbank, die 9V-Blocks läd gibt es ja eigentlich nicht. Man möge mich eines Besseren belehren wenn ich mich irre. Ich habe deswegen versucht eine klassische P-Bank mit einem 9V-Anschluss zu kreuzen. Rausgekommen ist das:

accu-pow01.jpg

accu-pow02.jpg

accu-pow03.jpg

Der Polycount liegt bei 1000-1500 Trigons je nachdem ob der 9V-Block drangestöpselt ist oder nicht. Die Bilder zeigen lediglich das Object in OpenGL ohne jegliche Texturen - Optisch geht da noch einiges ;) Mir gehts aber vorerst um die Form.

Ursprünglich hatte TeddySammler folgendes Teil gewünscht:

Energ3.jpg

Das sieht aber weniger wie eine Powerbankk aus, oder?! Wäre aber grundsätzlich auch möglich allerdings mit einem höheren Polycount. Bei der Form könnte man aber auch mehrere Akkus gleichzeitig laden. Tja, und nu?! Irgendjemand ne Meinung dazu... ick wes nich weiter ;)

Hab dich geadded. Für das Objekt will ich natürlich nix, geht aufs Haus ;)

Kannst du mal ein Bild posten wie es ungefähr aussehen soll? Größe dürfte ja egal sein, skalierst du dann ja sowieso selbst, oder? Wenn irgendwas Bestimmtes draufstehen soll dann bräuchte ich auch dazu ne Info...

Ach so, wenn ich einen bestimmten Polycount nicht überschreiten soll dann mach am Besten auch dazu ne Ansage.

Stell mir gerade vor, wie du mit nem Megafon unten stehst und:“Springen sie nicht, wir können über Alles reden!“, schreist.

Neeee... hatte eher an nen Tandemsprung, kollektiven Suizid oder son Club 27-Ding gedacht. Ok aus Letzterem bin ich schon rausgewachsen aber wäre natürlich auch für Alternativen offen... OneLife-LastDay-LebstduzulangistderServerzuschwach-Selbsthilfegruppe o.ä. ;)

sepp

Als ich deinen Stream entdeckt hatte bin flux in mein Mobile gesprungen und direkt (nicht über Los) zu dir geeilt. War leider zu langsam, um deiner Opfer-Zeremonie beiwohnen zu können. Als ich ankam warst schon Bhudda bei di Fische... *seufz

sepp.jpg

Und man wird krank wenn man sich einfach so auf den Boden legt und pennt?? Das ja heavy... Gibts nen Doc auf dem Server? ;) Bittee? ;)

Du wirst krank wenn du dich NACHTS OHNE Feuer irgendwo hinlegst... mit Feuer erholst du dich nachts zu 100%. Tagsüber zu 75% und nachts ohne Feuer nur zu 50%.

@Squeezor

Mach doch mal nen Bluttest dann kannst du deine Krankheit/en auch gezielt behandeln.

Komisch, hab heute unlimited Stamina auf dem OneLife?!

Essen muss ich auch nicht wirklich. Nur trinken...

Auslogzeit beträgt lediglich 15sec statt der üblichen 180?!

Also Hardcore geht anders!

Oder liegst vllt. daran, dass ich alle Kinderkrankheiten absolviert

habe und jetzt - quasi als kleines Dankeschön - das Chuck Norris-Immunsystem

in mir rumtrage?

Zumindest finde ICH Nägel! :D

Bin schon am überlegen wem es besser steht, Negen oder Hans? :D

Hoffe ich spoiler nicht zu sehr, aber wie oft muß man die Kohletabletten nehmen, damit die Salmonellen zurück gehen?

Keine Ahnung. Vmtl. solange bis sie weg sind. Nebenbei kannst du dir noch Vitamintabletten reintun... vllt. gehts dann schneller.

Mach das auch gerade durch. Mal sehen wer schneller wieder fit ist *g Meinletzter Stand war 221

Ich bekomme beim Bluttest keine zusätzliche Anzeige obwohl durch Zombis infiziert, Kotzanimation usw.

Habe inzwischen drei gemacht. Beim ersten gabs halt die übliche Blutgruppenanzeige bei den letzten beiden ist garnichts passiert... gibts da nen speziellen Trick, um an die Krankheitsdaten zu kommen?

Hat der Essig eigentlich irgendeinen Nutzen oder ist das nur n Gimmick-Item?

Btw. danke für Reduzieren der Nahrungsmittel. Bzgl. Trinken war selbiges eigentlich schon relativ selten zu finden... aber weniger ist auf einem Hardcore ja immer mehr ;)

Wenn ich richtig gelesen habe hängst du jetzt bei 80% fest und brauchst einen Bluttransfer um wieder auf 100% kommen zu können... Die 80% resultieren aber aus einem zu hohen Blutverlust und nicht aus der Infektion. Die Infektion ist prinzipiell heilbar.

Gegen Salmonellen helfen charcoal Tabs und Vitamine. Antibiotika hilft nicht!