Beiträge von Grylls

zu Punkt 1. Richtig du bist für Baseraid+, was ich geschrieben habe galt eher der Ultra Variante.

Angst vermitteln? So nennst du also stumpfes abgefucke. Die Sache ist ja, ihr könntet ja versuchen an unser Zeug zu kommen, aber das passiert ja auch nicht. Versuchen danach weitere Schleusen zu raiden oder Baufehler auszunutzen, neeee lieber steht man iwo ausgeloggt drin und würde sich am liebsten "Ich hab diese Schleuse eingenommen" Hut aufsetzen.

Wie du selber gesagt hast, du standest bei uns eine über eine Woche ausgeloggt in der Base und hast nichts gemacht, was soll das? Dann bau dich doch wenigstens raus irgendwann.

Ich wiederspreche mir nirgends, der Kampf um die Schleuse bringt, dass dann irgendjemand gewinnt. Dann dürft ihr ausloggen oder seit Tot und es muss eben nix abgebaut werden. Will der Basebesitzer nicht kämpfen aber macht sich bemerkbar, tjaa Pech nimm das mit was du mitnehmen kannst und gut. Dann hattet ihr euern Spaß, die geraidete Partei kann sich den Mund abwischen und weitermachen. SIch nicht aber jeden Tag wieder genervt einloggen weil man weiß es steht noch iwo ein fremder Spieler in der eigenen Base.

Natürlich es ist genau das! Du möchtest "belohnt werden" weil du ja evtl. lange warten musstest. D.h. für mich du willst doch was im Gegenzug erhalten für deine Mühen. Du machst das doch aber aus freiem Antrieb, wie kann man da Kompensation verlangen? Den Vergleich mit dem Airdrop... das alte Thema mit den Apfel und Brinen.

Wieso möchtest du den Basebesitzern das Recht auf Verteidigung absprechen? Genau das ist es doch, wenn man reinläuft und direkt ausloggt. Kommt die Regel so wie ihr das wollt, hat man keine Chance mehr etwas gegen die Schleusen Einnahmen zu tun.

Ich finde die Regel sollte gänzlich anders herum funktionieren, dass sobald sich Zutritt zu einer fremden Base verschaffest wird, es diese dann auch zu raiden gilt. So weit es dann eben geht. Mit dem erbeuteten Kram hat man dann zu verschwinden und die Base wieder zu verlassen. Weil alles andere ist am Ende des Tages ganz klar nur anfucken und sorgt für eine immer toxischer werdende Community. Und da zitiere ich dich RazorSchwarz aus deinem Stream “Es geht uns darum die Base Besitzer so tief wie möglich in ihre Base zurückzudrängen damit sie diese aufgeben oder umziehen müssen“ Wo ist da der Sinn? Richtig..Abfucken. Das macht nur für eine Partei Spaß, für die die ausgeloggt in der fremden Base steht, mit dem Wissen das der Basebesitzer machtlos ist. Und wir sind doch alle hier am spielen um am Ende des Tages Spaß zu haben. Oder nicht?

Und dein Argument das das ja lange dauert ne Base abzucampen und der Char dann ausgeloggt ja nicht mehr nutzbar ist. Wirklich, dein Ernst? Da kann ich nur laut lachen. Das klingt so als würde man dich dazu zwingen, hast du dir doch selber ausgesucht! Wenn ich einen Preis gewinnen will, weiß ich vorher was an Arbeit/Zeit auf mich zu kommt. Wenn es dann nicht klappt kann ich doch nicht mit dem Argument kommen, „Aber das hat ganz schön lange gedauert, ich will jetzt trotzdem meinen Preis!"

Grüße

Grylls

Es gibt aktuell super viele Autos und Taxen, die wir auch täglich nutzen. Alles richtig was du sagst, es geht mir doch um was ganz anderes. Das Problem liegt doch für uns darin, dass die Taxis & Autos teilweise in Sekunden, nach dem reparieren kaputt sind. Aufgrund der oben genannten Probleme, die wir beim fahren erleben.

Es geht mir doch nur darum die Fragilität der Fahrzeuge ein wenig einzugrenzen.

Dennoch, wäre die Verbesserung der Haltbarkeit, für die die Probleme haben ein Segen. Für die ohne Probleme, macht es ja keinen unterscheid ^^

Da habe ich andere Erfahrungen und ich fahre auch sehr viel mit den Autos rum. Man kann sich ja auch zweinig sein ;)

Freut mich das es dich da anscheinend besser erwischt, jedoch kann ich das kaum glauben :D

Verglichen mit jedem einzelnen der 19 Update-Patches seit der 1.0 fahren die Autos sehr viel angenehmer und besser. Ich umfahre in der Regel große Basen wie in Severo oder Novo oder sonstwo, oder extrem langsam vorbei, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Alles was ich eben angesprochen habe, ist ohne die Berücksichtigung von Baselags. Die sind vorhersehbar und haben damit nichts zu tun. Das was ich angesprochen habe ist allgegenwärtig, egal wo man fährt.

Egal wo oder wann. Server voll oder Server leer, es ist immer diese unberechenbare Komponente die im Auto mitfährt. Die dann durch die sehr zerbrechlichen Teile doppelt hart bestraft wird.

Also im Vergleich zum Anfang der 1.19 oder auch zu "früher" wo Autos ständig geflogen sind..
    despawnt sind usw , ist es aktuell eigentlich sehr sehr angenehm.

Ich mein, die komplette Fahrpysik wurde geändert... dafür empfinde ich es als voll ok

Bitte nicht alles so persönlich nehmen, wir reden hier über ein ComputerSpiel...

Kann ja sein, das die gesamte Fahrphysik überarbeitet wurde, deswegen siend die Probleme ja trotzdem da und schwer zu ignorieren.

Also wir fahren täglich, verschiedene Autos, verschiedene Fahrer und haben immer gleiche Erfahrungen. Autos brechen unvermittelt aus, dazu Mirkroruckler beim fahren die wiederrum auch zum ausbrechen führen. Dann D-Syncs wobei der Fahrer denkt er wäre normal auf der Straße, die Mitfahrenden aber plötzlich schreien weil man in einen Baum einschlägt. Dazu kommt, egal ob man seitlich, vorwärts oder teilweise sogar Rückwärts einschlägt, Kühler kaputt. Das auch bei minimalsten Kontakten. Also die Dinger sind doch nicht aus Glas, zusätzlich auch noch von einer Karrosserie geschützt. Dazu dann der Überdreh-Bug der täglich, mehrere Zündkerzen killt. Ich verstehe wirklich nicht wie man es aktuell als sehr sehr angenehm beschreiben kann :D

Und trotzdem sind das aber alles Sachen, die man mit einer drastischen Haltbarkeits Verbesserung der Bauteile einfach aus der Welt schaffen könnte. Danach wären die Probleme zwar noch da, es wäre in einem gewissen Maß aber egal.

Meine Güte, ich nehme hier nix persönlich. Jetzt fängst du da auch mit an 8o

zu den Ideen:

1. Eventuell Führerscheinprüfung bzw. Fahrschule in die Krabbelgruppe aufnehmen. Ist es denn wirklich so schnell kaputt oder liegt es an den Spielern?

Es ist echt klasse, dass wenn man hier vernüftige Vorschläge machen möchte, dafür durch den Kakao gezogen wird. :thumbup: Anscheinend fährst du nicht viel, sonst würden nicht solche blöden Vorschläge wie "Fahrschule" als Reaktion kommen :(

Drei Kurze Ideen. Erste Idee, bei aktueller Lag und Motor Überdreh-Bug Thematik. Wie wäre es denn wenn die Kühler & Zündkerzen eine drastische Haltbarkeit Verbesserung bekommen. So könnte man wenigstens ohne endlose Zündkerzen und Kühler vorzuhalten, um mal eben fix wohin fahren. So konnte man das aktuelle Problem negieren und uns das Leben etwas erleichtern. Sobald es dann nicht mehr nötig sein sollte, einfach auf die alte Haltbarkeit zurück.

Die zweite Idee wäre es, natürlich nur sofern möglich, ein Rezept für rudimentäres Waffenöl zu kreieren. Bei den aktuellen Qualitäten in den man Waffen & Magazine findet, ist man quasi gezwungen Waffenpflegesets und WD40 in rauen Mengen zu nutzen. Die sind leider super rar, da wäre es doch klasse eine Crafting Variante zu haben. Natürlich von der Reparatur Wirkung noch etwas schlechter als WD40. Ich stelle mir zum Beispiel vor, ein Rezept mit Tierfett und einer leeren Plastikflasche. Fett in Pfanne auf 100 Grad erhitzen und mit der Flasche kombiniert, Zack Homemade Waffenöl.

Dritte Idee, wie wäre es wenn man leere Getränke Dosen wieder mit einer kleinen Menge Wasser füllen könnte. So hätte ich in der Vergangenheit, das ein oder andere Taxi doch startklar bekommen.

Frohes neues 🎊

Grylls

Jahresabschlussmeldung

Es hat geschneit, der nukleare Winter ist schonungslos über Chernarus hereingebrochen. Es ist kalt & harsch. Besitzt aber auch ein gewissen Charm, da es an die alten Zeiten erinnert. Früher stand ich um diese Jahreszeit auf den Weihnachtsmärkten der Umgebung und habe mir die Rüstung voll gekippt, jetzt zerschneide ich mit kalten Fingern gefrorene Zombies und hoffe das ihr wertvolles Hirn in Takt bleibt.

Inzwischen ist es ruhig in Novo. So ruhig das es sich aushalten lässt. Natürlich kommt hier und da die ein oder andere verlorene Seele die versucht uns ans Bein zu pissen. Davon lassen wir uns nicht unterkriegen! Nach harten aber erfolgreichen Verhandlungen mit der Gruppe PVPNWA, konnten wir einen Waffenstillstand untereinander aushandeln. Dies hat eine große Wende für die allgemeinen Stimmung in unserer Stadt eingeleitet. Unsere Absprache funktioniert bis heute tadellos, damit hatte niemand vorher gerechnet.

Wir sind in letzter Zeit regelmäßig mit dem Auto unterwegs und erkunden über unseren Tellerrand heraus, was da draußen noch so ist. Das ein oder andere versteckte Lager, Unterschlupf oder Loch im Boden konnten wir erfolgreich finden. Leider gibt es immer wieder Bereiche, besserer können wir es uns nicht erklären, mit starker Strahlung. Man wird kurz blind und verliert die Kontrolle über das Auto, nach kurzer Zeit geht es dann meistens wieder und wir können normal weiterfahren. Wir versuchen uns diese Bereiche zu merken, so können wir sie gezielt umfahren und haben keine Probleme mehr.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bericht Ende - Grylls

Abschließen, wünscht [SPK] allen Spielern und dem Team wundervolle Weihnachtstage. Erholt euch gut und genießt die Zeit im engsten Kreis. Und an alle die trotzdem zocken, nicht auf der Weihnachtsmann schießen heute Abend, sonst gehen wir alle leer aus!

Weihnachten.png

QoL Vorschlag.

Wie wäre es wenn man Spawns bis Kamenka hätte (wie früher)?

Entweder ich bin noch nie dort gespawnt oder es gibt diese Spawns aktuell nicht. Oder hat das irgendeinen Hintergrund, dass der letzte Spawn kurz westlich nach Cherno liegt?