Moinsen,
Ich bin eig. so lange ich zurück denken kann in DayZ, sei es Mod o. SA immer schon 3PP Spieler. Trotzdem muss ich sagen, dass ich für meinen Teil 1PP ganz cool und als erfrischend empfinde.
Ich kann ganz klar verstehen warum man das eine oder andere System mehr mag als das andere, beide haben ihre Vor- & Nachteile. Das aktulle "Kompromiss-System" finde ich jedoch nicht sehr elegant, da sich beide Systeme permanent vermischen und gegenseitig behindern und zusätzlich der einhergehende Zwang für Spieler, etwas nutzen zu müssen was sie garnicht wollen. Da wäre ich auch ganz klar für den Ansatz wie es jetzt auch für den Air-Drop geplant ist, Ganz oder gar nicht.
Könnte man nicht über eine weiter Lösung nachdenken?
Erste Idee: Ich denke da z.B. an Map-Bereiche in denen generell 1PP herrscht. Das wäre dann für alle bekannt und freiwillig.
Zweite Idee: Man fügt dem Map-Link noch eine kleine PVP Map hinzu, auf der 1PP only ist. Dann würde ich auf Chernarus und Deer den Air-Drop entfernen und diesen nur noch auf der PVP-Map stattfinden lassen. Vielleicht sogar zusätzlich im täglichen Wechsel mit einem King of the Hill Match. So würde man viele Fliegen mit einer Klappe schlagen.
- es gäbe einen festen 1PP Bereich wo niemand gezwungen ist hinzugehen
- alle 3PP Spieler auf Chernarus und Deer, hätten ihr gewohntes Umfeld zurück
- alle 1PP Spieler hätten einen Bereich mit täglichen PVP Events wo sie sich voll ausleben können
- es wäre generell viel mehr los, da Deer und Chernarus bei Drops und KOH immer aufeinander treffen würden/müssten
- Deer würde mal seinen "Kuschel Air-Drop" verlieren
- Air-Drops nah an Spieler Basen wären kein Thema mehr
- Ingame Währung würde noch mehr Bedeutung bekommen (Reisekosten)
Das sind die Vorteile die mir auf die schnelle in den Sinn gekommen sind, gibt bestimmt auch Nachteile auch wenn mir aktuell keine einfallen.
Grüße
Grylls