Beiträge von Grylls

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur weil man etwas machen kann, muss man es nicht auch zwangsläufig tun.

Wir können auch darüber diskutieren das Wolken weiß und Bananen gelb sind, inwiefern bringt uns das weiter? Hier genauso, diese Diskussion hat keinen positiven Nährwert für die Community.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was so eine Art Diskussion hier schon wieder zum X-ten mal soll. RazorSchwarz wieso muss man sich immer so auf die Füße getreten fühlen und bei allem so ein riesen Fass aufmachen. Immer wieder diese halbgaren losgebrochenen Diskussionen, die ins nichts führen. Du musst dir nicht immer den Hut "Moral Apostel der Community" aufsetzen und deine Gedanken ungefiltert ins Forum jagen. Dieses ständige unendlichen diskutieren und im Kreis drehen erzeugt doch nur negative Stimmung im Forum, was dazu führt das jemand wie ich hier immer seltener reinguckt. Das muss mal aufhören. Nutze doch bitte deine Energie und mach was Positives für die Community, die dir ja anscheinend sehr am Herz liegt.

Genauso wenig musst du in meinen Augen Aufmerksamkeit für das Thema Drittprogramme erzeugen, der Großteil weiß um die Drittprogramme. Weiter sollte jeder wissen, dass das nutzen dieser Programme mit einem gewissen Menschenverstand einhergeht und das man sich in einer geduldeten Grauzone bewegt. Kann man sich nicht an diesen Rahmen halten, fällt der Spieler früher oder später damit auf und wird gemeldet. Dann wir sich das angeguckt und ggf. der Spieler von den Admins gegangen. Und ja, ich nutze die Filter auch sporadisch.

Und wenn wir schon so radikal unterwegs sind, mit deiner vorgeschlagenen Null-Toleranz Politik. Ist es in deinen Augen auch cheaten wenn ein Spieler die Farben mittels der Filter anders einstellt aufgrund einer starken Rot-Grün schwäche. Ist dann ja auch unfair weil evtl. Armbinden besser zu sehen sind oder ein Busch rot anstatt grün aussieht? Man kann auch gleich TS verbieten, ist ja auch ein Drittprogramm mit dem Vorteil gegenüber Spielern die nur VOIP nutzen.

Aber macht es nicht genau das willkürlich...

Es ist doch nichts willkürlich, am Ende bewegen wir uns alle in einem vorgeschriebenen Regelwerk. Innerhalb dessen ist es schon wichtig die Umstände des Verstoßes zu betrachten, hier sollte man immer für zukünftige Verwarungen differnzieren in welchem Kontext und zeitlichem Abstand ein vergangener Regelverstoß stattgefunden hat. Es ist unmöglich hier alles schwarz oder weiß zu sehen und außerdem nicht sehr elegant uralte verstaubte Verwarungen wieder auszugraben.

Wenn nach Tagesform und von Fall zu Fall unterschieden wird?

Natürlich fließt die menschliche Komponente immer mit in Entscheidungen ein. Ich würde vorraussetzen, dass die Admins alles dafür tun, so fair und neutral wie möglich zu sein. Trotzdem sind die Admins keine Maschinen, sondern auch Menschen wie du und ich (habe manchmal den Eindruck das wird ein bisschen vergessen). Jeder hat mal nen miesen Tag, davor ist niemand geschützt. Da sollte es klar sein, dass sich sowas nie ganz entkoppeln lässt wenn es darum geht administrative Entscheidungen zu treffen.

Und ist ein Vergehen nicht schwerer zu bewerten, wenn es öfter vorkommt, anstelle das es über die zeit an Wert verliert?

Absolut. Wenn ein Wiederholungstäter durch ausprechen von Verwarungen unbelehrbar bleibt, sollte die Toleranzbereitschaft sinken. Wie ich aber oben schon egeschrieben habe ist dabei der zeitliche Abstand definitiv nicht egal! Hier greift mal wieder der "gesunde Menschenverstand" den man eben nicht im Regelwerk festhalten kann. Es ist doch ein klarer Unterschied vorhanden ob Regelverstöße im Wochen- oder Jahrestakt passiern, oder nicht?

Deswegen erfahren auch die Leute, die von uns gebannt werden, nicht viel, außer dass wir sie beim Cheaten erwischt haben.

Aber sowas wäre ja schon absolut ausreichend für die Community. Gerade bei den großen kontroversen Gruppen/Spielern (z.B. PVPNWA). Damals hatte man ja schon lange vermutet das die Dreck am stecken hatten, dann wurden sie plötzlich gebannt. Ja man konnte damals ein bisschen durch Buschfunk und Co. erfahren, jedoch blieb die richtig Genugtuung aus, ob man nun mit sienen Vermutungen richtig lag.

Einerseits würden ehemalige Mitspieler gebrandmarkt.

Wenn es zu einem Permaban kommt, ist das ja nicht Grundlos. Der Spieler hat so stark über die Stränge geschlagen, dass er in meinen Augen diese Brandmarke auch verdient hat. Wieso solche Leute nachträglich noch in Schutz nehmen? Sie haben ja vorsätzlich in Kauf genommen der Community zu schaden, dass soll ruhig jeder wissen.

Ich absoluter Fan von Transparenz, trotzdem sehe das ähnlich. Verwarnungen oder Timeouts sollten nicht angeprangert werden. Das größte Problem was ich sehe ist, dass Brandmarken von eigentlich „guten“ Spielern. Regelbrüche passieren auch mal ohne böse Intention. Manchmal läuft es einfach blöd und es wird zu Recht eine Verwarnung ausgesprochen, obwohl man dachte alles richtig gemacht zu haben. Ist uns auch schon passiert. Ich finde diese Spieler würde es dann besonders hart treffen, direkt öffentlich angeprangert zu werden. Ich denke bei vielen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der gleiche Fehler nicht noch einmal gemacht wird. Trotzdem sind sie dann für die Community sofort in irgendeiner Schublade gelandet.

Anders würde ich es bei einem Permaban sehen, da ist es doch absolut im Interesse der Community zu erfahren warum gewisse Störenfriede endlich weg sind (Beispiel PVPNWA). Es kann ja auch zu keiner dicken Luft führen, derjenige kommt ja nicht mehr wieder. Außerdem hätte man als Community die Fakten und Beweise, warum die Leute gegangen wurden. Bedeutet die Community wäre geschützt gegenüber Falschaussagen, die dann von außen von den gebannten Spieler getätigt werden. Es wäre dann für jeden aus der GDZ Community klar zu differenzieren, ob es sich um Falschaussagen handelt und dort nur jemand versucht den Server oder das Team schlecht zu machen.

Grüße

Grylls

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe besorgte Kunden & Überlebende,

Der SPK kann die allgemeine Verunsicherung verstehen. Wir können jedoch erfreut mitteilen, dass sich der SPK mit Herrn M. Boom einig und finanzielle Missverständnisse aus der Welt schaffen konnte. Wir haben ihn für seine Unannehmlichkeiten ausbezahlt, sodass beide Seiten zufrieden sind. Außerdem freuen uns Herrn M. Boom auf diesem Wege als Kunden behalten zu haben. Trotzdem müssen wir mitteilen, dass unsere Räumlichkeiten erstmal bis auf weiteres geschlossen bleiben müssen. Das tauschen der Schlösser sowie umfangreiche Renovierungsmaßnahmen werden einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

In Zukunft bitte ich darum, sofern andere Bestandskunden ebenfalls Probleme oder Sorgen haben sollten, sich außerhalb unserer Geschäftszeiten keinen eigenen Zutritt zu unseren Räumlichkeiten zu verschaffen. Das führt nur zu Verwirrung und gestressten Mitarbeitern. Versuchen sie bitte immer zuerst einen unserer mobilen Sachbearbeiter zu kontaktieren. Diese sind täglich mit roten Armbinden in Chernarus unterwegs. Falls sie auf diesem Weg niemanden erreichen können, bitte ich sie das Formular „SPK-Discord-0815-4711“ auszufüllen und dort den Support zu nutzen. Dort kann auch außerhalb der Geschäftszeiten geholfen werden.

Kann die unwissende und nach Neuigkeiten lechzende Bevölkerung mal ein paar Hinweise bekommen ? Wie kam es zu diesen Aufnahmen ? Lässt sich SPK auf diese Epressung ein ? Und wo sind die Ersparnisse der ganzen Leute ? Da raucht einem ja echt die Fontanelle, man...

Lieber Herr B. Bob,

ich kann sie beruhigen, die Ersparnisse sind sicher. Leider konnte ich unter ihrem Namen kein Kundenkonto feststellen, falls sie ein Kunden Konto eröffnen und Neukunde werden wollen bitte ich sie die oben genannten Kanäle zu nutzen. Außerdem sehe ich in unserem Handelsregister, dass sie kürzlich einen neue Gruppe "VCU" gründeten. Gerne heißen wir sie als ganze Gruppe willkommen und schnüren ein Kombi-Paket.

Beste Grüße

Grylls

Maplink Chernarus - DeerIsle
    Seit dem letzten Patch funktioniert der Maplink leider nicht. Wir arbeiten an einer Lösung. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Fix aber mit einem Charakter-Wipe verbunden. Wir behalten das Thema also für den Patch 1.23 im Auge.
    Bestimmte Items, wie die Blowtorch, werden dafür auch auf Chernarus aktiviert.

Top :thumbup: vielen Dank dafür :love:  [gdz]

Moinsen,

wegen der aktuellen Thematik rund um das Thema 1PP, Head Bob, Motion Sickness usw...

Habe mal ein bisschen gestöbert, dabei einen Mod gefunden der sich mit der visuellen Verbesserung der Spiels beschäftigt und zusätzlich die Funktion hat Head Bob ein- bzw. auszustellen.

Vielleicht lässt sich damit das Thema "Motion Sickness" für Spieler verbessern, natürlich mit Blick auf Smokey Eyes ;)

Steam Workshop::sVisual
    steamcommunity.com

Grüße

Grylls

Moinsen,

Ich bin eig. so lange ich zurück denken kann in DayZ, sei es Mod o. SA immer schon 3PP Spieler. Trotzdem muss ich sagen, dass ich für meinen Teil 1PP ganz cool und als erfrischend empfinde.

Ich kann ganz klar verstehen warum man das eine oder andere System mehr mag als das andere, beide haben ihre Vor- & Nachteile. Das aktulle "Kompromiss-System" finde ich jedoch nicht sehr elegant, da sich beide Systeme permanent vermischen und gegenseitig behindern und zusätzlich der einhergehende Zwang für Spieler, etwas nutzen zu müssen was sie garnicht wollen. Da wäre ich auch ganz klar für den Ansatz wie es jetzt auch für den Air-Drop geplant ist, Ganz oder gar nicht.

Könnte man nicht über eine weiter Lösung nachdenken?

Erste Idee: Ich denke da z.B. an Map-Bereiche in denen generell 1PP herrscht. Das wäre dann für alle bekannt und freiwillig.

Zweite Idee: Man fügt dem Map-Link noch eine kleine PVP Map hinzu, auf der 1PP only ist. Dann würde ich auf Chernarus und Deer den Air-Drop entfernen und diesen nur noch auf der PVP-Map stattfinden lassen. Vielleicht sogar zusätzlich im täglichen Wechsel mit einem King of the Hill Match. So würde man viele Fliegen mit einer Klappe schlagen.

- es gäbe einen festen 1PP Bereich wo niemand gezwungen ist hinzugehen

- alle 3PP Spieler auf Chernarus und Deer, hätten ihr gewohntes Umfeld zurück

- alle 1PP Spieler hätten einen Bereich mit täglichen PVP Events wo sie sich voll ausleben können

- es wäre generell viel mehr los, da Deer und Chernarus bei Drops und KOH immer aufeinander treffen würden/müssten

- Deer würde mal seinen "Kuschel Air-Drop" verlieren 8o

- Air-Drops nah an Spieler Basen wären kein Thema mehr

- Ingame Währung würde noch mehr Bedeutung bekommen (Reisekosten)

Das sind die Vorteile die mir auf die schnelle in den Sinn gekommen sind, gibt bestimmt auch Nachteile auch wenn mir aktuell keine einfallen.

Grüße

Grylls

Mal sehen was die Zukunft bringt. Wer weiß man hat auch schon Pferde kotzen sehen ;).

Ich finde die Idee super, dass dort alle die sich beteiligen wollen eine Hütte/Zelte auf dem Sportplatz aufbauen und wirklich ein "Dorf" entsteht. Wäre gepaart mit zusätzlich nicht abbbaubaren Weltcontainern doch ein klasse Kompromiss der zukünftigen Streitereinen vorbeugen würde, da keine lootbaren Gebäude zugebaut wären. Wir sind dann natürlich angehalten uns dort selber zu verwalten, wie Zoppel schon geschrieben hat eine Art Vertrag aufsetzen. Man müsste grobe Rahmenbedinungen und Verhaltensregeln festlegen, gerade um Grenzübertritte ahnden zu können.

Ich stelle mir das dann so vor wie eine Mischung aus NATO und John Wick :D. Alle die mitmachen wollen, unterschreiben für den Erhalt des neutralen Bodens von Tishina. Bei Regelbruch wird die Mitgliedschaft des Spielers/Gruppe verwirkt und es erfolgt die Exkommunikation aus dem Tishina-Bündniss 8o Alle anderen Gruppen sind dann dazu verpflichtet gegen die nun Ausgestoßenen vorzugehen und sie daran zu hindern Tishina zu betreten und/oder Tishina`s Vorteile zu nutzen.

Grüße

Grylls

Meldung an die Zentrale.

Die letzte Berichterstattung ist lange her, ich hoffe wir wurden noch nicht in den „Vermisst oder Getötet“ Status gesetzt. Es ist zu viel passiert, zu viel Überlebenskampf in der letzten Zeit, als das ich jetzt alles erzählen könnte. Wir waren die Zielscheibe feindlicher Truppen, Opfer von Verrat und hinterhältigen Aktionen. Haben in bester Absicht einen Friedensvertrag geschlossen, der im Nachhinein aufgrund wilder Verschwörungstheorien mit Füßen getreten wurde. Deswegen haben wir uns dazu entschieden Novodmitrovsk endgültig und ein für allemal zu verlassen. Wir sind froh diese graue Stadt aus Müll und Beton hinter uns lassen zu können. Wir ziehen jetzt weiter, wo es uns hin verschlägt bleibt abzuwarten. Zusammengefasst es war hart, aber wir haben es durchgestanden.

?width=1115&height=627

Aufgrund der vorgefallenen Ereignisse, erwischen wir uns oft bei dem Gedanken einfach jeden zu erschießen, aus Angst, dass dieser gleich auf uns schießt oder vielleicht das haben könnte, was wir dringend brauchen. Zu oft haben wir anderen helfen wollen und wurden letztendlich enttäuscht. Trotz allem versuchen wir die meiste Zeit freundlich zu bleiben, unsere Leitgedanken nicht aus den Augen zu verlieren. Zum Glück gibt es auch gute Nachrichten, aus Feinden wurden Freunde Sporehunter , aus Freunden happy. & Rushiii<3 wurden neue Verbündete und fester Bestandteil unseres Teams. Außerdem konnten wir auch so noch neue Mitglieder aufgabeln PiffPaff und Amo. Mit dieser Personenstärke können wir uns hoffentlich in Zukunft besser verteidigen.

Bericht Ende - Grylls

Sich reinstellen, nix tun und dann meckern, wenn die Basebesitzer nach ner Woche das Ding wieder hochziehen und ihr dann eben wieder in DEREN Schleuse steht und rausgeportet werdet, das ist dann eure eigene Schuld. Es hätte euch ja freigestanden, zeitnah mit den Basebesitzern in Kontakt zu treten.

Exakt. :thumbup:

Zu den angesprochenen Verhandlungen mit kleinem Offtopic, als du "Anulu" in unserer Schleuse warst haben wir versucht mit dir zu verhandeln. Das war leider kaum bis garnicht möglich. TS wolltest du nicht, auch um etwas "handeln" wolltest du nicht. Du wolltest eine McMillan, warst absolut null Kompromiss brereit und hast keinerlei andere Optionen angeboten. Hast nach dem 21.12.22 nie wieder im Chat geschrieben unter dem Namen, ahjaaa weil der Char ausgeloggt in unserer Base war. Wie sollen wir dann weiter verhandeln? Vorallem wenn wir nicht wissen wer wirklich dahinter steckt. Villt macht man solche Aktionen lieber mal mit Klarnamen in Zukunft ;) Glashaus undso...

Und ja der Punkt mit dem zum Umzug zwingen, habe ich ja schon was dazu gesagt. Das hat nach meiner Meinung keinen Mehrwert, außer Schadenfreude für euch. Wochenlang baut man sich was schönes auf und dann wir man gezwungen das zu verlassen, obwohl die Base und der Loot eig. ungeraidet ist. Damit das dann in der nächsten Base wieder passiert oder man spätestens beim Umzug alles verliert? :(

Bisschen lame die toxischer werdende Community rein auf das Raiden zu schieben, das hatte sicher einen Anteil, da gab es aber weit mehr, wie Freshspawns abknallen, Dauerverminen von Basen und so weiter. Das sind allerdings auch alles Aspekte des Spiels. Aktuell besitzt der Verteidiger alle Vorteile. Sitzt ein BaseChar in der Base und kratzt sich alle Minute mal, ist er dort absolut unerreichbar, jemand der mit viel Aufwand eine Schleuse erobert hat, kann aber jederzeit weggeballert werden, was in Ordnung ist. Dann soll aber auch eine Möglichkeit gegeben sein, eine Schleuse nach der anderen zu erobern. Mit der jetzigen Regelung fällt der Aspekt des Raidens weg, das finde ich nicht gut, obwohl wir diese Season selbst Opfer von Raids wurden. Ein Mittelweg muss meiner Ansicht nach her, sonst können wir Raiden gleich ganz verbieten.

Nachtrag: Eine klare Einschränkung zum Rebuild einer Schleuse würde mir genügen, also Wiederaufbau einer Schleuse erst nach zwei Wochen zum Beispiel, zumindest sofern der Angreifer die Schleuse komplett abgebaut hat (bis auf Stämme). Aber solche Regelungen erfordern wieder Aufwand, darum würde ich einen Wiederaufbau einer Schleuse grundsätzlich ablehnen, der Hausbesitzer muss dann eben neu umbauen und eine neue Schleuse innen errichten oder umziehen. So war es vorher und ich fand das eine sehr gute Regelung.

Neee das wollte ich damit auch nicht aussagen. Es gibt viele Gründe, das ist aber ein wichtiger Teil dessen. ;)