Beiträge von HalfMoon

    War einfach nur ein Gedanke, vlt nicht für sofort, aber sollte es so gewollt sein von BI dann könnte man drüber nach denken....

    Wäre eine ganz andere Situation!


    PS: Dann könnte man auch überlegen das ExpansionBaseBuilding zu aktivieren. Dann spielt Vanilla BaseBuilding auch keine Rolle mehr.

    Naja Zoppel,


    der Patch ist noch nicht mal ein Tag draußen und du forderst gleich Loot Erhöhung. Wenn wir immer gleich reagieren würde und nicht mal drüber nachdenke was das alles immer für Konsequenzen hat wenn wir was am Loot ändere, hätten wir einen high Loot Server und wir können den Titel Chernarus Survival in Chernarus HighLoot umbenennen.


    Das gleiche wurde übrigens vor paar Tagen mit den Waffen gefordert. Wir finden keine Waffen seit dem letzten Patch, die müssen erhöht werden. Ich habe nur kurz das NWA überflogen als das geschrieben wurde und habe extra Screenshots gemacht. Des Weiteren habe ich mehr das Gefühl das mittlerweile alle ne M4 oder M417 mit sich rumschleppen als ne SKS oder andere Waffen.


    Es scheint aber nicht zu reichen wenn einer was von uns dazu schreibt.

    Ich kann Moon aber verstehen das er das Game hier nicht immer noch leichter machen will nur weil BI mal wieder Misst baut.


    Auf der anderen Seite reagieren wir auf den ihren Fehler und fixse diese ja sogar schon eine ganze Weile.

    Ich kann es ja noch mal schreiben!!!


    Wir haben das finden der Blaupausen schon am Anfang erhöht. Zusätzlich sind die Blaupausen in den Missions und Fotos drin, die ebenfalls leicht erhöht wurden. Wir können die jetzt auch noch auf das 20x auf der Karte erhöhen, und dann kommt der Fix oder ne MOD die Problem behebt. Dann nehmen wir das wieder runter... Was aber ja nix bringt, weil in einer Woche ja dann eh alle Gebäude mit der MooreDoor zu sind.


    Was dann wieder zu einem Server führt der in kürzester Zeit dann wieder komplett zu ist und wir dann in nem Monat oder noch kürzer Probleme mit der Performance bekommen.


    Es ist aktuell sehr auffällig das Probleme mit der neuen Version von DayZ anscheinend immer nur mit mehr Loot bekämpft werden kann. Der Patch kam gestern erst raus und heute 12 Uhr müssen wir die Blaupausen x20 erhöhen....


    Meist führt überstürztes handeln an den Loot- Tables zu keinem schönen Ergebnis auf dem Server.

    sollte eben der Spawn dafür nur deutlich erhöht werden oder die Baupläne craftbar machen.

    Wird nicht passieren, da der Spawn beim Wipe erhöht wurde und die Blaupausen auch in Missions und Fotos gefunden werden können.

    Das habe ich übrigens schon auf einen anderen Post von Dir geschrieben ;)

    dann sollte die Admins Urs HalfMoon vielleicht echt darüber nachdenken die Baupläne x3 spawnen zu lassen damit die Leute eine Möglichkeit haben sich eine Base zu bauen.

    Es gibt genug Möglichkeiten (Missionen / Foto's) die Blaupausen zu finden. Diese wurden sogar am Anfang des Patches leicht erhöht, um Diese auf der Karte zu finden.


    Das ganze jetzt weiter anzuheben ist nicht nötig!!!

    Beim Admin Talk dabei: DagiWeh  Criosdan  MaVerick[LAS]  zm4ster  Urs  ErnaVII.  Fifthy und HalfMoon



    LifeTime DayZ 1.09 In der DayZ Version 1.09 wurde seitens von Bohemia für viele Items die Lifetime geändert. Diese Lifetime haben wir für unsere Server übernommen um zu sehen wie sich die neuen Einstellungen entwickeln. Uns war klar das einige sich darüber aufregen und aber auch andere Spieler sich darüber freuen und das Experiment mit eingehen. Wir haben nach 1 Woche betrieb gesehen das einige Items zulange auf dem Server liegen, bei anderen Items kam uns die Lifetime entgegen. Daher haben wir uns entschlossen die Werte unseren und wir hoffen auch Euren Erwartungen anzupassen. Das ganze wird noch heute umgesetzt. Einige Items werden wir auf weniger als 1 Stunde heruntersetzen wie z.B. Papier was auf dem Boden liegt. Laufe Dieser und nächstere Woche werden noch einige Items mit der Lifetime angepasst wo wir denken das es wenig Sinn macht diese über einen Tag auf dem Server liegen zu lassen.

    Betroffen sind über 1000 Items die in 2 Lifetime Zyklen gruppiert sind.
    ClothingInventoryFix MOD Nächstes Thema was sich in der DayZ Version 1.09 geändert hat sind die "Container in Container" Geschichten. Grade die Klamotten und Rucksäcke die man in anderen Container Objekten anhängen kann wie dem Locker oder dem Regal machen in der aktuellen Version Probleme. Die Sachen in den Klamotten oder Rucksäcken wurden nach einen Server neustart, zurückgesetzt (despawn).

    Es gibt eine MOD die wir Morgen oder am Fr. installieren möchten um dieses am WE zu "testen". Daher sollte das anhängen der Klamotten inkl. Loot wieder Möglich sein.
    Auto's / LKW's Wir haben ja schon angekündigt das wir die Fahrzeuge in einem gewissen Abstand zurücksetzen wollen. So das die Dynamik der Fahrzeuge auf dem Server mehr ausgenutzt und nicht mehr als "Container" in Basen vergammeln ;). Daher haben wir uns entschlossen die Fahrzeuge alle 14 Tage zu löschen und neu spawnen lassen. Die Mechanik wird laufe nächster Woche eingebaut. Wir werden inGame bekannt geben wann die Fahrzeuge gewiped werden.



    [gdz]                                [gdz]

    Ich kanns verstehen wenn die admins sagen: wir brauchen noch Zeit, weil es Probleme gibt ( sie können ja nix dafür) . Aber es wird nix gesagt und das finde ich nicht ok.

    Die Admins lesen hier mit und unterbrechen eine Diskussion nicht gleich, es sei denn die läuft komplett in eine andere Richtung als das Prinzip von unseren Servern. Daher lassen wir solche Diskussionen erstmal freien lauf um auch selber mal ein Gefühl zu bekommen was grade Sache ist. Des Weiteren überstürzen wir hier keine Entscheidungen, sondern klären das im kleinen "Admin-Talk" Kreis. Das es hierbei um eine BI Veränderung geht die wir erstmal testen müssen, was halt auch mal paar Tage dauert, werden wir nicht gleich bei 1-2 Personen die was melden überstürzt was am Server ändern. Grade wenn es um das Central Econemy (CE) Systems geht, muss man hier sehr vorsichtig sein.

    Daher sind Umfragen von Usern uns sehr wichtig, letztendlich zeigt uns das welche Bedürfnisse da sind und wenn die mit unserem Konzept übereinstimmen, gehen wir die auch gerne mit.


    "Aber es wird nix gesagt..." Es wurde schon in anderen Threads was dazu gesagt. Und wir haben dazu geschrieben das wir das erstmal ein paar Tage beobachten!!!!


    Bleibt mal alle locker in der Hüfte... ;)


    Gruß,

    [moon]

    oder eben Modden das kein Loot mehr in die Rucksäcke packen wenn er sich in einem Storage befindet.

    Das müssen die Modder der jeweiligen MOD machen wo man Container (Klamotten / Rucksäcke) in die jeweiligen Locker / Schränke oder Regale anhängen kann.