Fps Schwankungen im Spiel

• Hallo Community,
    ich habe ein Problem mit meinen Fps im Spiel und zwar: Wenn ich in der Stadt bin, liegen meine FPS nur bei 20, wenn ich in der Natur bin bei ungefähr 30.

Hiermal meine technischen Daten:

intel Core i7 4700MQ CPU 2,40 GhZ
    8 GB
    64-bit Betriebssystem
    Nvidia Geforce GTX 765M

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :)

Lg. Hubi

• In Städten ist das ein normaler Wert, es fehlt eine Treiberseitige Optimierung für bessere Kommunikation zwischen Soft- und Hardware! Selbst High-End System überschreiten diesen Wert nicht immer, auf einigen Systemen läuft es, merkwürdigerweise, einfach gut, auf anderen kriegt man es kaum flüssig zum Laufen!

• hmm, normal ist der Prozi im Alienware gut ???

das hat nix zu sagen ;)
    du kannst 2 identische Systeme haben...
    auf einem läuft es konstant mit 40FPS und auf dem anderen spackt es rum bis zum geht nicht mehr ;)
    selbst Let'sPlayer auf youtube, die wirkliche High-End-Maschinen haben, haben teilweise derbe FPS Einbrüche ;) ;)

es liegt (momentan) einfach am Spiel selbst, da kannste Hardware haben, wie du willst....

• Da Dayz (resp. die dahinterliegende Engine) CPU-lastig ist anstatt GPU-lastig, hat es bei mir enorm geholfen, die Priorität des Dayz-Prozesses im Taskmanager höher zu stellen (Spiel muss gestartet sein, ansonsten wird der Prozess ja nicht angezeigt).

Dies hat bei mir viel geholfen, da bei meinem PC-System die CPU die schwächste Komponente ist. Aber ein Versuch ist es ja trotzdem auch bei dir wert.

Vorher gingen meine FPS in den großen Städten runter auf 17-25. Neu habe ich auch in den Städten meist um die 28-32 FPS (also ruckelfrei).

• Spiel starten => Task-Manager öffnen => in den Reiter "Prozesse" wechseln => Rechtsklick auf die Dayz.exe => Setze Prioritaet => hoch

(Ich verwende nur englische Systeme, von daher können die deutschen Menu-Punkte ein bisschen anders heißen, als ich sie oben verwendet habe).

Musst halt jedesmal wieder neu machen, wenn Dayz beendet wurde.

• hmm, da steht bloß wenn ich Rechtsklick im Taskmanager bei Prozesse auf DayZ mache:

Erweitern
    Task beenden
    Resourccenwerte >
    Abbilddatei erstellen
    Zu Details wechseln
    Dateipfad öffnen
    Online suchen
    Eigenschaften

Wo genau? :P

• Bei very low, habe ich 90 fps am Land, aber sieht kake aus und für nen 1400 € pc müsste eigentlich mehr vorhanden sein .. :-\

Es wurde ja schon gesagt. Das Spiel ist derzeit noch in der Entwicklungsphase und noch nicht auf die Performance optimiert.
    Du kannst auch 5000€ für einen PC ausgeben, und wirst trotzdem kein Performance Wunder in DayZ haben.
    Ob du einen 250PS Diesel oder einen 700PS Ferrari Motor in einen 40 Tonner einbaust macht keinen großen unterschied(Bei beiden geht nicht viel vorwärts). Ich hoffe mal dieser Vergleich passt ungefähr.