R Reload Taste funzt ned

• haiho,

Die R Taste funktioniert mal wieder nicht, die letzten Tage alles schier und heute wieder nicht(die letzten 5h nicht :( )
    Über Maus und f Taste kann ich die Muni wechseln, ICH will aber über das R die Muni wechseln :D .

jemand eine idee,

(Ich hatte auch den PC neu aufgesetzt und Steamordner behalten, oder auch DayZ neu runterziehen?)

danke

Joint ihr schon oder dreht ihr noch?

• Moinsen,

Ja die Details vergaß ich zu erwähnen :D ,, M4 , gestern hatte ich 1x 30 doppelstrang und 2x 40er , mal gings beim laufen dann wieder nicht , denn gings mal im Stehen und denn ging garnix mehr und auch nicht die Muni in doppelte Slot abgelegt, alles einfach gehalten.

Heute Morgen alles auf 30er doppel aufgerüstet und prommt kann ich wann ICH WILL :D mit r reloaden.

Wo liegt der fehler :P , vielt. ein versteckter Bug bei mir,, na jedenfalls klappts wieder :)

danke euch

Joint ihr schon oder dreht ihr noch?

• Eine Sks beispielsweiße kann nur manuell nachgeladen, genauso wie die mosin.

Das stimmt so nicht ganz. Die SKS kann man auch mit R nachladen. Voraussetzung ist aber ein Ladestreifen im Inventar. Nur wenn man keinen hat muß man manuell nachladen.

Irgendwie liebe ich ja eigentlich solche Threads: "Funktioniert nicht, was kann das sein?"
    Meine Glaskugel ist derzeit leider in Reparatur.
    Würde mal sagen: Mehr Infos wären erstmal nötig.

- Funktioniert die Taste denn in anderen Programmen? Wenn nicht --> Tasta im Eimer und neu kaufen gehen.
    - Hast du mal die Tastenbelegung in DayZ überprüft? Ist da möglicherweise etwas verstellt?
    - Tastatur mal rausgezogen und neu eingesteckt?
    - Welche Waffe?
    - Welche Magazine?
    - Waren die Magazine denn auch geladen?

• Mit "R" kannst du bei der SKS nur nachladen wenn du einen Quickloader im Inventar hast, selbiges gilt für Shotgut mit Snaploader, Magnum mit Quickloader oder Blaze mit Quickloader, bei Pistolen eben mit Magazinen!

Die M4 lässt sich nur dann mit "R" nachladen wenn du das gleiche Magazin im Inventar hast was auch in der Waffe steckt ... 2x 60er, 2x40er etc! Ansonsten kannst du "F" drücken und/oder das Mausrad benutzen um das gewünschte Magazin auszuwählen!

• die Funktion von Magazinen, Ladestreifen und Schnelllader sind Dir vertraut ?

• Ich glaube das Ersatzmagazin im Inventar muss voll sein. Wenn es nur halbvoll ist, funktioniert das nachladen mit 'R' bei mir auch nie (meine persönliche Erfahrung).

• Mit "R" kannst du bei der SKS nur nachladen wenn du einen Quickloader im Inventar hast, selbiges gilt für Shotgut mit Snaploader, Magnum mit Quickloader oder Blaze mit Quickloader, bei Pistolen eben mit Magazinen!

Die M4 lässt sich nur dann mit "R" nachladen wenn du das gleiche Magazin im Inventar hast was auch in der Waffe steckt ... 2x 60er, 2x40er etc! Ansonsten kannst du "F" drücken und/oder das Mausrad benutzen um das gewünschte Magazin auszuwählen!

das stimmt so auch nicht, hab nen 60er im gewehr und 3x40 im rucksack,kann trozdem mit R nachladen

• das stimmt so auch nicht, hab nen 60er im gewehr und 3x40 im Rucksack,kann trotzdem mit R nachladen

Ich kann IceWolf72 bestätigen. Ich habe auf der M4 meist ein 60er Magazin drauf und kann dann mit 'R' auf ein 40er/30er/20er/10er Magazin wechseln.

Dafür habe ich teilweise nicht alle Magazine zur Auswahl, wenn ich das Mausrad drehe. Habe das Gefühl, dass es noch darauf ankommt, wo (Host, Veste, Rucksack, etc.) das Ersatzmagazin ist.