Epoch Autorestarts / Plotpole

• Hey GermanDayz-Community,

ich habe einen Epoch Chernarus Server, der über einen Windows 2008 Root Server läuft. Problem dabei ist, dass ich diesen Server noch nicht öffentlich machen kann bzw. möchte, da es keine Autorestarts gibt. Ich habe bereits mich über die Installation von BEC informiert und eigentlich alles wie in der Installationsbeschreibung gemacht, eingestelt,... aber wenn ich dann die BEC.exe ausführe kommt der Fehler:
    Error missing switch -f config.cfg (oder so ähnlich, Meldung verschwindet sehr schnell wieder)
    Was habe ich falsch gemacht ?

Und zweitens, ich wollte gerne den Radius des Plotpoles+Maintainen und das Baulimit erhöhen, jedoch haben da auch alle Anleitungen im Internet nichts gebracht. Eine Anleitung besagte, ich solle in der init vom Server bei DZW_Plotpole das eintragen aber diese Angabe gibt es bei mir gar nicht, ich hatte diese selber dann dazugeschrieben aber das hat auch nichts gebracht. Gleicher Fall auch bei buildonroad. Die Zeile dafür ist zwar vorhanden, wurde von mir auch auf true gestellt bringt aber nichts.

Wenn mir jemand zumindest erstmal bei dem Autorestarts- und Plotpole- problem weiterhelfen könnte, wäre das super, denn dann kann der Server endlich öffentlich werden :)

mfG
    Gamer Gaandalf

• DZE_BuildOnRoads = true; // Default: False
    DZE_PlotPole = [50,55]; // X and Y.

so habe ich es bei mir in der init.sqf drinne stehen und funktioniert auch , bei den anderen kann ich dir nicht helfen weil ich unix server nutze

• informiere dich mal wie man den windows "scheduler" aka aufgabenplaner benutzt ;)
    das ist sowas ähnliches wie der crond unter linux
    "taskkill" ist auch eine google-anfrage wert...
    mit diesen beiden sachen solltest du dein restart-problem in den griff bekommen 8)
    falls nicht, schreib einfach in den thread - dann geb ich dir eine theoretische anleitung ;)

missing switch -f sagt soch alles, du sollst den pfad der config-datei mit -f dem bec-programm bekannt geben ;)

• Falls des Englischen mächtig -> fixe Google Anfrage hat folgende Seite ergeben: http://krazey.de/index.php?page=Thread&threadID=11

Fix drüber geschaut und sollte eigentlich alles drin sein, BEC Scheduler Einstellungen, Batch Datei zum Prozess killen und starten - voila.

PlotPole Sachen wurden oben schon gepostet, ansonsten hier die offizielle Anlaufstelle für alles was man so regelmäßig in der Init einfügt oder auch nicht:
    http://dayzepoch.com/wiki/index.php/Init.sqf

• Ich habe der exe jetzt den Pfad zugewiesen, wenn ich es nun starte, lädt es, es überprüft, ob Updates verfügbar sind und anschließend beendet sich BEC wieder.

• Vielleicht hilft es dir ja, wenn du ein paar Quellcodes als Beispiel bekommst :)

Hier meine bec.bat zum starten von BEC (Ohne den Epoch Server)

und mal meine Scheduler.xml (Neustart alle 5 Stunden mit Warnungen und regelmäßgen Messages nach 25Min alle 20Min)

Du solltest dir dennoch mal die genannten Tuts reinziehen, damit du auch verstehst was du ändern musst um ein gewünschtes Ergebnis im Scheduler zu erzielen.

Ich weise am Ende meinen Scheduler an den Server zu beenden <cmd>#shutdown</cmd> habe aber vorher bereits eine neue .bat ausgeführt <cmd>C:\Games\Epoch Server\DayZ_Epoch_Server_Starten.bat</cmd>.

Diese .bat startet mit einem Delay von 5 Sekunden erst den Epoch Server und nach einem weiteren Delay BEC.
    Damit umgehe ich das Problem, dass BEC den Server herunterfährt, sich aber selbst beendet und ihn vorher nicht schon wieder starten konnte.

Inhalt der DayZ_Epoch_Server_Starten.bat:

Ich bediene mich hierbei der nützlichen Funktion der wait.exe - diese ist soweit ich weiß Bestandteil von Windows und findet sich irgendwo im System32. Sie lässt bei Ausführung jeh nach Einstellung einfach einen Timer ablaufen, bis der nächste Befehl gestartet wird.
    Man kann sie aber auch im Internet runterladen, sie muss sich im selben Ordner wie die .bat befinden.

LG