Hört man den Schuss noch, wenn man erschossen wird?

  • Hallo ,
    mal wieder eine blöde Frage,
    siehe Betreff.
    Ich war in einem Haus in der oberen Etage,
    meines Erachtens ganz alleine,
    wollte eine frei in der Luft hängende Dose Limo einsammeln,
    und dann kam plötzlich und lautlos "you are dead".
    Danke für eine Antwort im Voraus.

  • Das ist mir heute auch schon mal passiert ... wollte nur in einem Haus wieder die Treppe runter nach draussen und dann : you are dead !

    Und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme "Lächle und sein froh, es könnte schlimmer kommen..." Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

  • Ich habe bisher auch jeden tödlichen Treffer gehört.

  • Wenn sie es richtig gut simuliert haben, dann hörst du bei einem Headshot ab einer gewissen Entfernung den Schuss nicht. Wieso?


    Schall: 333 m/s
    Geschoss: 850 - 1000 m/s


    Sprich, dass Geschoss trifft ab einer gewissen Entfernung vor dem Schall/Knall auf den Kopf. Wenn dort z.B. Zwischenhirn, Hirnstamm oder Kleinhirn getroffen werden, führt das zum sofortigen Atem- und Kreislaufstillstand. Da hört man den Schuss, der dann evtl. ein paar Sekunden später ankommt, nicht mehr.


    In dem Video dort oben ^ treffen Geschoss und Schall gleichzeitig auf deinen Kopf. Deshalb hört man den Schuss noch.


    Es gibt mehrere Filme, wo man diesen Effekt sehr gut beobachten kann. So auch hier bei "The Hurt Locker" (min 05:47 und 08:37) Den Schuss hört man dort erst, als der Typ auf dem Boden aufschlägt. Sehr gut recherchiert. Der Film gehört nicht ohne Grund zu meinen Lieblings-BluRay's. :)


    http://youtu.be/dxB5M1L2I9s

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sir_Tango ()

  • im allgemeinen sollte, wie von tango beschrieben, nichts mehr zu hören sein.
    in dayz sa bin ich da skeptisch, da man sogar die spieler noch ingame reden hören kann, wenn sie
    etwas sagen. :o was auch nicht der fall sein dürfte, wenn man tot ist.


    generell kann man sagen, dass nicht alle spieler den schuß zur gleichen zeit hören - wenn sie ihn denn hören.
    so zb gestern - ich habe 20m(!!) neben meinem mate, mit einer cr75, einen zombie erschoßen. er fragte nur so "wo bleibst du?" - da meinte ich "hast du den schuß nicht gehört, stehe 20 neben dir!"... und das war mit sicherheit nicht das erste mal, dass nur einer(!!) den schuß gehört hat. wir waren auch schon zu 5-7 unterwegs und recht nah zusammen, 2-3 schüße aus bere - aber nur 2 von uns konnten sie hören. spätere schüsse wurden von allen (mehr oder minder) gehört.

  • Habe es bis jetzt einmal gehabt, dass ich in Zeleno von einem Headshot getötet wurde. Den Schuss selber habe ich nicht mehr gehört, nur meine Mates haben diesen wahrgenommen und konnten sich somit in Sicherheit bringen.
    Deckt sich also mit dem von Tango Geschriebenen.