DayZ Laggt...

  • Tach Leute ^^


    Wie ihr im Titel erkennen könnt, laggt DayZ bei mir recht krass.. ^^
    Mein PC ist auch schon mittlerweile 4-5jährig :P


    Dazu verliere ich andauernd die Verbindung (Kettensymbol unten rechts im Bildschirm - alle 5 min, rot oder orange) was relativ mühsam ist.


    Hier die Infos zu meinem PC:


    Windows 7 Ultimate 64bit
    Prozessor: Pentium (R) Dual-Core CPU E5500 2.8GHz @3.73GHz
    Graka: Nvidia GTX 460
    Ram: 4.00Gb
    500W Netzteil



    sollte so das wichtigste sein ^^
    An was könnte es liegen oder was sollte ich aufrüsten (bitte sagt mir nicht alles, das geld fehlt ;D)
    greez

  • Was hast du denn für eine Internetleitung??...Ein Clankollege hat das auch..Vermutung liegt an der Internetleitung...Permanent Kettensymbol und es laggt wie Sau..Er hat aber bei kein anderem Spiel probleme...

  • Also hast du nur alle 5 minuten das Symbol? (Das wäre auf einem vollen Server nicht ungewöhnlich)
    oder hast du auch eine hohe Latenz? (Was für eine Leitung hast du denn?)


    Die Graka ist eingentlich noch ganz gut. Die CPU ist etwas schwach auf der Brust, vielleicht sogar schon eine Bremse für die Grafikkarte, die CPU ist eher für Office PCs gedacht.
    Für ca. 25-60€ könntest du dir nochmal 2-4 GB Ram kaufen, allerdings wird das jetzt nicht soo viel bringen. (schätze mal DDR-2 ?)
    Dein System ist halt doch schon etwas älter. Spaar lieber das Geld auf ein komplett neues System.

  • PROBIEREN (y)


    Die Performance in Dayz ist zu 50% reine Glückssache ;)


    Bei zwei gleichen Systemen kann eines sehr gut gehn während das andere kaum spielbar ist...


    Aber spielbar ist es ziemlich sicher.... falls nicht einfach in der config einiges runterschrauben (y)


    mfg

  • Config hab ich bereits gemacht.
    ja hab DDR-2 Ram
    Einstellung ingame auf niedrig (was nicht sehr schön ist -.-)
    hab ne 1.5mb/sek leitung also auch nicht so der Wahnsinn.
    Spiele meistens auf wenig-mittel besuchte server.. wegen den Lags.


    Ein Kollege könnte mir eine GTX560 TI geben für 20 euro, und 2gb ram.. meint ihr es wäre ein Versuch wert?.

  • Die Video-Config bietet sehr viele Möglichkeiten um das Spiel zu optimieren!
    Ein 6000er Anschluss ist mehr als ausreichend!


    Spiele flüssig mit:


    E8400 Dual-Core (3,8xGhz)
    HD 5850
    4GB Ram
    SSD (bei mir starkes Leistungsplus)


    Bzgl der Videocfg gibt es hier im Forum massenhaft Beiträge die euch helfen!

  • Hmm also ich glaub da waren 1,5Mbit/s gemeint, nicht 1,5Mbyte/s. Das wäre etwas knapp für heutige Verhältnisse und würde die ständigen Lags erklären.
    Frag mal bei Gelegenheit den Anbieter deines Vertrauens ob sich da eventuell ne 2000RAM oder 6000RAM draus machen lässt. Die 1,5Mbit/s gehören noch zum alten Eisen, hat sich viel getan in der Zwischenzeit was die Leitungsfreigaben angeht. Wenn was geht versuch das aber erstmal ohne Vertragsumstellung, sonst haste ruckzuck nen VOIP Tarif.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Als erstes sollte geklärt werden was für "laggs" gemeint sind?? Entweder liegt es am PC selber weil die Konfiguration deines PC's zu schwach ist oder es ist deine Internet Leitung. Das solltest du erstmal klären. Dann kann man dir auch konstruktiv helfen. Übrigens hatte ich ähnliche Probleme wo es aber am Internet bzw. am Wlan gelegen hat. Problemlösung war bei mir, PC mit Ethernet kabel an meinen Router angeschlossen. Seit dem hab ich absolut keine Probleme mehr.


    Gruß


    Danger


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, <br />verändert sich nicht der Teufel,<br />der Teufel verändert dich.