Da es kein eigenes Forum mehr für Epoch gibt sollte der Eintrag hier rein passen, da er sich auf GermanDayz bezieht.
Wie im Betreff schon gesagt, fehlt meiner Meinung nach einfach ein ordentlicher Epoch Server in der Serverliste von GermanDayz! Ein Roleplay Server mag zwar ganz nett sein, ist zum "mal" drauf zocken auch geeignet, jedoch nichts Halbes und nichts Ganzes. Kein PvP bevor mit dem Gegenüber kommuniziert ist doch langweilig! Wirklich gut besucht ist er ja leider auch nicht. Ich möchte deshalb noch mal auf die Zeiten in der Vergangenheit zurück kommen. (Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar GermanDayzler die damals auch schon gespielt haben.) Die Server waren im Prinzip relativ einfach aufgebaut. Alle Bauteile unzerstörbar -> Größere Vielfalt an unterschiedlicheren Basen (nicht wie zum Ende hin z.B Beim RD5, ausschließlich Kastenförmige Basen aus Cinder und Metalfloors. Wie das mit dem externen Baumenu ist, dieses Addon gibt es heute glaube ich nicht mehr. Hier mal eine kleine Erinnerung an früher [img width=132 height=147]http://abload.de/thumb/arma2oa2013-10-1917-1ngr6a.png[/img] . Die Red Diamond Server an sich waren auch noch Top ! Keine Frage. Man konnte sich sein Gold mit dem Verkaufen von Autos verdienen, speziell die Fuel Trucks oder eben ein Heli. Deshalb die Frage: Wie wäre es mit einem DayZ Epoch Server der auf dem Prinzip von früher basiert ? (Hat damals ja gut geklappt, 4 Server die immer gut besucht waren.) Damit meine ich:
[li][glow=red,2,300]Datenbank sauber halten[/glow] (Autos die länger als 7 Tage nicht geöffnet werden löschen[/li]
[li][glow=red,2,300]Unzerstörbare Bauteile einführen[/glow][/li]
[li][glow=red,2,300]Keine Plugins die die Performance unnötig runter ziehen[/glow] z.B irgendwelche Custom Trader[/li]
[li][glow=red,2,300]Wenn möglich ein Externes Baumenu[/glow] (Ich weiß das widerspricht dem Punkt oben, aber das wäre meiner Meinung nach ein Plugin das wirklich sinvoll wäre.[/li]
Das wäre erst einmal alles von meiner Seite ! Ich hoffe darüber wird mal ein bisschen nachgedacht ;D
(Habe mitbekommen dass sich das ehemalige Epoch Team so ziemlich aufgelöst hat, deshalb die Frage, vielleicht wieder ein paar engagierte Leute aufspüren ?
Grüße.