Komm auf keine Server rauf.

  • Hallo liebes Forum,


    seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass wenn ich dem ersten Server meiner Wahl beitrete, alles wie immer gut klappt, aber wenn ich dann nach einer Zeit dem zweiten oder dritten beitreten will, komme ich auf keinen einzigen Server Mehr drauf (Please Wait...).
    Beende ich DayZ und starte es nach einer zeit neu, kann ich wieder dem ersten Server meiner Wahl beitreten, den folgenden dann aber nicht.
    Habt ihr dasselbe Problem, wisst ihr den Grund oder die Lösung?
    Habe rumgefragt und habe nicht als einziger Survivor dieses Problem.


    Liebe Grüße

  • "nicht mehr draufkommen" stimmt so nicht ;)
    hab das Problem auch öfter, aber wenn man bei dem "Please Wait" einfach mal länger wartet, dann gehts irgendwann
    hab teilweise schon 5min gewartet, irgendwann hats geklappt
    allerdings ist dabei das Problem, dass ab dem "Please Wait" dein Char ja schon auf dem Server ist; d.h. im schlimmsten Fall stehst du da und kannst gekillt werden, aber du bekommst es nicht mit

  • Das ist kein Problem sondern eine Zeitstrafe um Hopping vorzubeugen,
    Außerdem ist man während "Please Wait" natürlich noch nicht sichtbar im Spiel.

  • Das Plesse wait hat aber nix mit der Zeitstrafe zu tun.
    Wenn dann kommt erst die spawn Zeit und danach das please wait.


    Woran das liegt und warum es mal ganz flott geht und manchmal Minuten dauert.... Keine Ahnung.


    Aber es ist richtig: während please wait ist man nicht sichtbar. Es gibt (soweit ich es einschätzen kann) eine Überschneidung von ca. 5-10 Sekunden. Das ist aber für ein unfreiwilliges Ableben natürlich mehr als ausreichend.


    Ich kann immer nur kopfschütteln, wenn sich die Leute dann in den Airfield Gebäuden ein und ausloggen....


  • Das Plesse wait hat aber nix mit der Zeitstrafe zu tun.
    Wenn dann kommt erst die spawn Zeit und danach das please wait.


    Das Problem ist vor 0.44 stand noch dran 506 sekunden, oder so.
    Jetzt startet der Timer maximal bei 99 Sekunden obwohl es 5mal so lange dauern kann.
    Wenn der Timer dann runtergezählt hat muss man trotzdem die volle Zeit warten.

  • Warum trittst du innerhalb kurzer Zeit immer 3 Server bei? Das riecht verdammt nach Serverhopping.


    Leg dir deine Lieblingsserver in der Favoritenliste an, drück auf aktualisieren und geh auf einen Server. Wüsste nicht, warum man dann nach kurzer Zeit wechseln sollte.


    Wenn du so vorgehst, hast du auch nicht das Problem mit dem Warten. 5 Min sind noch 25 Min zu wenig!!!

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus


  • Bist du dir da sicher?


    Ja, Kumpel stand neben mir beim Einloggen, ich war etwa 5 Sekunden sichtbar bevor ich dann was gesehen habe
    (aber Zeitgleich mit erscheinen der Quickslotbar am unteren Bildrand). Die 25 Sekunden (Please Wait) davor war ich noch nicht sichtbar im Spiel.
    Also wenn man die Quickslotbar sieht, ist man auch "im Spiel".

  • Hey Leute,


    ich habe das gleiche Problem. Es ist bei mir so:
    Wenn ich den Server wechsel, dann kommt erst spawning in 99 sec. Dann das angesprochene "Please Wait" und nichts passiert. Wenn ich nun jedoch wieder rausgehe und den gleichen Server wieder joine kommen wieder 99sec und dann klappt es aber meistens. Gibt es da irgendeinen Tipp wie man diesen nervigen Bug umgehen kann? Manchmal muss ich sogar 3x neu Joinen, bis es endlich klappt.


    Grüße

  • Ich erzähle mal, wie es bei mir klappt. Ohne nervige Spawnzeit und Bug.


    Hier die Lösung: ich wechsel nie den Server. Bleibe meist immer auf ein und denselben. Klappt wunderbar.


    Und wenn ich doch mal wechseln muss (weil keine Spieler auf meinem Lieblingsserver sind), dann mache ich das gleich zu Beginn des Spiels. Noch bevor ich mich woanders einlogge. ;)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus


  • und ob man sichtbar ist. erst gestern während ca 2 min please wait war mein kollege schon auf dem server und hat mich dumm rumstehen sehen^^ auch während der zeitstrafe ist man sichtbar.

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • und ob man sichtbar ist. erst gestern während ca 2 min please wait war mein kollege schon auf dem server und hat mich dumm rumstehen sehen^^ auch während der zeitstrafe ist man sichtbar.
    [/quote]


    kann ich nicht bestätigen, wir haten das gestern auch und kollege wr erst sichtbar als sie da waren. während "pls wait" und spawnzeit nicht

  • Ich kann meine Aussage mittlerweile auch nur nochmal bestätigen. War bei 3-5 Fällen jedes mal so.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ^^