US-Militär: Soldaten müssen Zombie-Invasion durchspielen

• Hier mal was skurriles aus den USA.

Um den Kommandoeinheiten Nachwuchs beim US-Militär mit strategischen Denken vertraut zu machen, müssen diese einen Abwehrplan gegen eine Zombie-Apokalypse entwerfen.
    Warum eine gegen eine Zombie-Apokalypse?
    Damit andere Staaten solche Abwehrpläne, nicht mit echten Abwehrplänen verwechseln und es dadurch zu diplomatischen Problemen kommt.

Meiner Meinung nach sehr geil! Vorallem die Begründung. Aber warum es grade Zombies sein müssen, wüsste ich schon gerne. Aliens hätten es doch sicherlich auch getan, als fiktive Gegner. Oder arbeiten Wissenschaftler in einer geheimen Forschungseinrichtung, an einem T-Virus? :o

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…urchspielen-a-969485.html

• Das üben die aber schon Jahrzehnte lang. Das is nix neues. Nur hat es jetz erst wieder den weg in die Medien geschafft.

Ob es Sinn macht sowas zu üben, kann ich aber nich sagen. Ich finds Quatsch.

• was ist, wenn die was wissen, was wir nicht wissen :o

die bereiten sich vielleicht nicht ohne grund vor ;D (y)

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst<br />&lt;.&lt;<br />&gt;.&gt;

• Gar nicht mal so abwegig, dass es Früher oder später zu solch einer Apokalypse kommen wird.
    Immerhin gibt es genug Viren die einzelne Krankheitsmuster erschaffen, die dem Typus "Zombie" wie im Film gleicht. Zumal täglich ca. 200 neue Krankheiten entstehen. Da ist die Wahrscheinlichkeit doch realistischer, dass sich ein Virus bildet, der einen Menschen jegliche Persönlichkeit im Hirn absterben lässt, die Reflexe erhalten lässt und diesen zum Kannibalismus zwingt höher, als wenn uns Aliens besuchen.

Denn Außerirdische haben es auch geschafft millionen von Lichtjahren zu reisen und sind nicht so dumm um sich auf uns ein zu lassen.