DayZ Standalone - Immer einen High Ping?

  • Hey ;D Ich habe ein Problem in der Standalone von DayZ und hoffe, dass ich hier eure Hilfe bekomme.


    Ich hab in der DayZ Standalone dauerhaft einen High Ping zwischen 500 und 2000, wenn ich "Glück" habe zwischen 200 und 400... Das Spiel laggt auch nicht mal(Nur selten), es ist einfach so ein Zeitversatz. Wenn ich zb. eine Tür öffne, geht sie manchmal erst nach 10 bis 20 Sekunden auf. Das Spiel ist unspielbar. Sobald ich von weiten einen Zombie auf mich zulaufen sehe, ist es meistens schon zu spät: Ich renne weg und bekomme Schläge, obwohl der Zombie 20 Meter von mir weg ist und kämpfen geht gar nicht. Ich bin bisher immer Gestorben, weil mich irgendwelche Zombies aus dem Nichts geschlagen haben. Ich such auch immer Deutsche Server, aber egal welchen ich aussuche, der Ping wird nicht besser.


    Ich habe auch schon in Google nach Lösungen gesucht aber bisher habe ich nichts gefunden. Im GameStar Forum im DayZ-Sammelthread hab' ich auch schon gefragt, aber da wurde ich gekonnt ignoriert und auf Computerbase habe ich erst heute gefragt. Englische Seiten bringen für mich nichts, da meine Englischkenntnisse von der Hauptschule sind und ich für einen Kurs kein Geld habe (Außerdem will ich jetzt zocken, nicht erst wenn ich englisch kann ;) ) Für die DayZ Mod gab's einige Foren im Netz, die ich mir aber nicht durchlas, da die ja nur von der Mod waren. Gehen die Lösungen auch oder was kann ich sonst tun?


    Wär' cool wenn jmd. von euch mehr weiß.


    Gruß: Chaoke

    Das "Z" in DayZ steht für Bugfrei^^

  • Erzähl mal bitte etwas mehr:


    Was hast du für einen PC? welche Komponenten? welche Firewalls? Anti-Viren Programme?
    Bei welchem Provider? welches/r Router/Modell? Welche Bandbreite?
    Lan, W-Lan oder D-Lan. Sind mehrere Geräte im Netzwerk die Bandbreite benötigen könnten?
    Hast du so ein Problem auch bei anderen Spielen? usw. usw.


    Mit deiner Beschreibung von Eröffnungthread kann dir keiner helfen.


    MFG

  • ohne die näheren daten zu kennen, würde ich trotzdem behaupten: es liegt an deinem rechner! um etwas konkretes sagen zu können, müßtest du uns schon ein paar daten anbieten ( wie mein "vorredner" schon erwähnte)!


    mfg

    Ich bin dreisprachig aufgewachsen: Ironisch, Sarkastisch und Zweideutig!



    • [li]Mein PC: Windows 7 64-bit OS., Intel Core i5 760 Prozessor, NVIDIA Geforce GTX 480 Grafikkarte, 8GB DDR3 Arbeitsspeicher, 100GB von 707 GB Freier Speicherplatz. [/li]
      [li]Antivirenprogramm mit Firewall: G DATA Total Protection (Windows Firtewall ist permanent Ausgeschaltet)[/li]
      [li]Provider: Deutsche Telekom AG[/li]
      [li]Mein Router: Speedport W 501V[/li]
      [li]Internet: LAN-Verbindung, Breitband 56 Kb. bin der einzige Nutzer in der Verbindung (Wirken sich Handys auf's LAN aus? Die laufen doch über W-LAN)[/li]
      [li]und nein, biser gingen alle Videospiele, von Counterstrike Source und World of Warcraft bis Battlefield 3, Crysis.. Alle spiele funktionieren auf der Leitung einwandfrei, manchmal gibt's zwar ein paar laggs, aber die sind eher selten und meist nur bei kleinen Windows-, Dropbox- oder Softwareupdates.[/li]


    MfG: Chaoke

    Das "Z" in DayZ steht für Bugfrei^^


  • ok, das 56kb macht mir Sorgen.
    Mach mal bitte den Speedtest hier http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Und sag mal bescheid was du da für Ergebnisse bekommst.
    Wenn Handys oder ähnliches im Wlan sind, belasten die auch die Internetleitung egal ob LAN oder W-LAN

  • Moin, der Router ist uralt, und mit 56 kb braucht man sich über der hohen Ping nicht zu wundern, das ist ja nichts:-). Hast du keine andere Möglichkeit ins Netz zu kommen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das mit dem 56k kann ich mir nur schwer vorstellen, denn müsstest du ja vor dem Speedport ein 56k Modem haben, son Ding ist mir schon lang nimmer untergekommen. Deine Telefonrechnung wäre denn wahrscheinlich jeden Monat ein Alptraum.


    Geh mal bitte auf die 192.168.2.1 und schau mal nach den Up/Download Werten vom Speedport, findest du unter "Übersicht" im Menü etwas weiter unten.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!


  • ok, das 56kb macht mir Sorgen.
    Mach mal bitte den Speedtest hier http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Und sag mal bescheid was du da für Ergebnisse bekommst.
    Wenn Handys oder ähnliches im Wlan sind, belasten die auch die Internetleitung egal ob LAN oder W-LAN


    Beim Speedtest kam ein Ping von 49ms, ein Downloadspeed von 0.40Mbps und ein Uploadspeed von 0.07Mbps raus
    Ok, vielleich liegt's daran, dass immer 2 Handys in der Leitung sind, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da die Reichweite meines Routers ungefähr 50cm beträgt(ist wirklich so)



    Moin, der Router ist uralt, und mit 56 kb braucht man sich über der hohen Ping nicht zu wundern, das ist ja nichts:-). Hast du keine andere Möglichkeit ins Netz zu kommen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Aber andere Spiele gehen doch auch?


    Nein, eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht ins Nertz zu kommen. Im Ganzen dorf herrschen Maximal 2 MB, Ich könnte auch auf 2MB erweitern, aber da kann es sein, dass das Internet bei mir dann gar nicht oder nur manchmal geht. Haben jedenfalls die von der Telekom gesagt.


    Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=9701.msg60056#msg60056 date=1400920919]
    Das mit dem 56k kann ich mir nur schwer vorstellen, denn müsstest du ja vor dem Speedport ein 56k Modem haben, son Ding ist mir schon lang nimmer untergekommen. Deine Telefonrechnung wäre denn wahrscheinlich jeden Monat ein Alptraum.


    Geh mal bitte auf die 192.168.2.1 und schau mal nach den Up/Download Werten vom Speedport, findest du unter "Übersicht" im Menü etwas weiter unten.


    Das ist nunmal so. Ihr wisst ja, Internet ist für uns Deutsche Neuland ;) jedenfalls wenn man wie ich aus einem Müllkaff kommt.


    DSL Downstream: 406 kBit/s
    DSL Upstream: 87 kBit/s


    Gruß: Chaoke

    Das "Z" in DayZ steht für Bugfrei^^

  • Ah okay denn hast du DSL Light, das ist an der untersten Grenze. Wenn du zocken willst darf nichts weiter die Leitung belasten, das macht sich sehr bemerkbar bei den Geschwindigkeiten. Komplexe Spiele wie ArmA oder DayZ werden damit aber nicht vernünftig laufen im Multiplayer, der Netcode ist nicht wirklich optimal im Vergleich zu anderen Spielen.


    Zitat

    Im Ganzen dorf herrschen Maximal 2 MB, Ich könnte auch auf 2MB erweitern, aber da kann es sein, dass das Internet bei mir dann gar nicht oder nur manchmal geht. Haben jedenfalls die von der Telekom gesagt.


    Solange du dich mit dem Router nicht auf eine AnnexJ Leitung (bzw. VOIP Tarif allgemein) stellen lässt ist alles ok. Bei dir wird wahrscheinlich DSL2000RAM verfügbar sein, mach das. Die pegelt sich zwischen 384 und 2000 ein, du kannst also nicht tiefer fallen als jetzt.
    ...und sollte es nicht laufen ist es eine Störung und muss behoben werden, was die Kollegen da von sich geben ist Schwachsinn. Du kannst auch notfalls wieder auf die 384 zurückgestellt werden.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Beim Speedtest kam ein Ping von 49ms, ein Downloadspeed von 0.40Mbps und ein Uploadspeed von 0.07Mbps raus
    Ok, vielleich liegt's daran, dass immer 2 Handys in der Leitung sind, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da die Reichweite meines Routers ungefähr 50cm beträgt(ist wirklich so)


    DSL Light also...
    Ok, das ist tatsächlich ein Problem, man kann DayZ oder andere Open World Spiele nicht mit Counterstrike, BF3 oder WoW (instaziiert) vergleichen. Hier wird wesentlich mehr an Informationen übertragen. Wenn dann auch noch Ingame Vioce Chat dazukommt, ist deine Leitung einfach komplett überfordert.
    Versuche doch mal alle anderen Geräte, die mit dem Router verbunden sind, auszuschalten und geh mal auf einen Server wo 5-10 Spieler drauf sind.


    P.S. wie lange hat denn der Download gedauert :o