Newbie braucht hilfe.

  • Hallo com,


    Nach 3Jahren League of Legend möchte ich mich mit einem neuen Spiel beschäftigen.
    Ich finde Day z sehr interssant und das selbständige Denken reizvoll.
    Habe mir auch schon mehrer Lets plays dazu angeschaut.


    Nun zu meiner ersten Frage. Wo liegt der Untetschied zwischen Day z und Standalone.
    Ich habe mir bei Steam Day z erworben. Ist diese Version Standalone ?


    Nun zum Game. Ich finde es einfach nur genial durch die Welt zu rennen und tolle Dinge
    zu entdecken. Allerdings werde ich gerade kurz nach dem spawn ziemlich schnell abgeschossen,
    sodass ich garnicht erst soweit komme um tolle Dinge zu finden. (Trotz PVE)


    Bin über Tips und Tricks echt dankbar. Vielleicht aucht mal nen kleines Play mit nem Veteran


    Danke schon mal im voraus


    Greets Ursel

  • vergiss was in den servernamen steht... es gibt kein pve!
    einziges spielziel: überleben - mit allen mitteln.
    du wirst anfangs abgeschossen? laufe nicht auf der straße - meide die küstenstädte!
    fange klein an... trinken kann man aus bächen,seen und brunnen. dh. trinkdosen braucht man gar nicht viel mitnehmen...
    schlagwaffen bringen nur wirklich was, wenn man direkt den kopf der zombies trifft - ansonsten bist du mit fäusten besser bedient! trotzdem nur versuchen den kopf zu treffen... oder versuchen die biester beim downhill "stolpern" zu lassen ;)


    wenn du nix von arma2 und arma2 operation arrowhead oder arma2 combined operations gelesen hast, hast du mit sicherheit die standalone gezogen... ;)

  • Zitat

    Nun zu meiner ersten Frage. Wo liegt der Untetschied zwischen Day z und Standalone.
    Ich habe mir bei Steam Day z erworben. Ist diese Version Standalone ?


    Es gibt eine kostenlose DayZ-Mod für ArmA2 sowie DayZ. Dieses wird als Standalone bezeichnet da es sich hier um ein eigenständiges Spiel handelt, also keine Mod mehr. Daher gehe ich jetzt auch davon aus dass du die Standalone hast. Bei der Standalone handelt es sich noch um eine Alpha-Version. Heißt also dass das Spiel zwar spielbar ist aber eben noch lange nicht fertig.
    An Tipps für den Anfang:
    - Küste inkl. der größeren Städte meiden, insbesondere Berezino im Nordosten ist für Bambis ein heißes Pflaster.
    - immer irgendwie in Deckung laufen (Wälder, Büsche, Bachläufe etc.)
    - Zombies am besten mit den Fäusten (Leertaste) und in der Ego-Ansicht niederschlagen. Dabei immer auf den Kopf zielen. Die fallen dann schonmal 2-3 mal in Ohnmacht und stehen wieder auf. Merke dazu: liegen die auf dem Bauch dann sind sie nur Ohnmächtig. Liegen sie auf dem Rücken dann sind sie tot. Loot findet man übrigens noch keinen bei den Zombies.
    - immer gut beobachten bevor man in einen Ort geht. Dabei auf offene Türen achten --> hier war schon ein Spieler und hat gelootet oder es hält sich noch einer auf. Da sollte man immer abwägen ob sich das Risiko lohnt.
    - beim ausloggen einen sicheren Platz suchen da der Char noch eine Weile (<30 Sekunden) auf dem Server steht und von Spielern und Zombies getötet werden kann.
    - Schusswafffe nur brauchen wenn unbedingt notwendig da Schüsse auch Zombies anlocken.

  • @ xurselx


    Bist du heute Abend online?


    Ich zocke heute (falls sich mit meinen Jungs nichts mehr ergibt) voraussichtlich alleine, falls du Bock und Headset hast, nehme ich dich gerne mit, bzw. gebe dir Begleitschutz und erkläre dir Ingame alles ein bisschen.


    PS: Bin kein Pro oder Veteran, habe auch erst mit der Standalone angefangen (also kein Mod gezockt) Habe aber schon dutzende Guides gelesen, Let''s Play's gekuckt und ca. 230 Stunden gespielt, denke ich verstehe das Spiel inzwischen nicht schlecht.


    PS2: Darf ich fragen wie alt du bist?



    cheers, RePach


    Steamname: re-patch

  • Moinsen Leutz,


    Habt erstmal dank für eure Hilfe. Schien schon etwas gebracht zu haben, bin heute noch nicht gestorben :p
    Allerdings habe ich mir den Arm gebrochen und kein Morphin am Start. Wie lange hält der Charakter ohne Hilfe durch bzw. kann ich Morphin auch noch woanders finden als im Krankenhaus ? Bin im gerade am nördlichen Airfield.


    Ich suche auch eine aktuelle Karte. Ich hab im Netz zwar eine gefunden aber glaube, diese ist nicht mehr aktuell.


    @ re-patch also ich würde gerne mal mit dir mitlaufen . Bin aber wie gesagt ein kompletter Anfänger.
    Also ich bin 27J und verfüge über eine Headset. Allerdings habe ich keinen Ts-Server zur Verfügung.
    Allerdings Skype

    Steam bin ich zu erreichen unter : xurselx


    unter Skye : noobialltime


    Thx Guys


    btw: nette Community


  • Allerdings habe ich mir den Arm gebrochen und kein Morphin am Start. Wie lange hält der Charakter ohne Hilfe durch bzw. kann ich Morphin auch noch woanders finden als im Krankenhaus ? Bin im gerade am nördlichen Airfield.


    Ich suche auch eine aktuelle Karte. Ich hab im Netz zwar eine gefunden aber glaube, diese ist nicht mehr aktuell.


    Wenn du kein Morphium hast, kannst du auch einen Holz-Stick mit einer Bandage kombinieren und diese als improvisierte Arm-Schiene benutzen. Morphium gibt's ausserhalb der Krankenhäuser auch, aber nicht allzu oft (meine Erfahrung).


    Ich benutz immer die Karte von http://dayzdb.com/map/chernarusplus... Die Karte selbst ist ziemlich genau (glaube 1 Dorf/Stadt ganz im Norden fehlt). Die Farbigen Marker stimmen auch nicht mehr richtig. Aber zur Orientierung reicht die gut.