Friendly und keiner bekommt es mit.

  • Es regiert die Angst [facepalm]


    Die Angst vor der Dummheit von kleinkindern, die meinen, Dayz sei ein reiner Egoshooter ;)


    Kann man grad wieder wunderbar bei den Experimental Servern erleben


    Laufe mit nem Kumpel in ne Stadt. Leicht ausgerüstet
    Treffen auf nen anderen Spieler und keiner hat auch nur die Waffe gezogen.
    Der zeigt uns wie man ein Lagerfeuer macht und zündet es an.
    Dann Laufen noch zwei vorbei ( alle leicht ausgerüstet, jeweils eine Waffe ) kommen zu uns, stecken ihre waffen weg und bestaunen das Feuer und fragen wie man das macht etc.
    Alle fragen sich verschiedene Sachen bis noch zwei leicht bewaffnete kommen und sich zu uns gesellen und alle reden nett miteinander.
    Einer von denen geht nach ner Minute etwas auf Abstand und beginnt plötzlich jeden zu erschießen !! Grundlos sogar sein Kollege hat sich zuerst erschreckt und versteckt.


    Und das war nicht das einzige mal
    Man trifft zwar auf mehr freundliche Leute aber es gibt soviele Vollpfosten, die ein freundliches miteinander kaum zulassen [facepalm]

  • maxy, den glauben habe ich auch und der stirbt ja bekanntlich zuletzt! ^^


    mfg

    Ich bin dreisprachig aufgewachsen: Ironisch, Sarkastisch und Zweideutig!


  • bin immer noch der festen überzeugung, dass es den "Kindern" iwann zu blöd wird, vllt auch wegen dem Survival Aspekt, DayZ zu spielen, da es ja kein Leveln, Power Ups, sonst was gibt, womit sie sich profilieren können :)



    Genau das ist auch meine Meinung..Spätestens in der BETA trennt sich die Spreu vom Weizen...


  • bin immer noch der festen überzeugung, dass es den "Kindern" iwann zu blöd wird, vllt auch wegen dem Survival Aspekt, DayZ zu spielen, da es ja kein Leveln, Power Ups, sonst was gibt, womit sie sich profilieren können :)


    Ich denke, dies ist genau 1 Grund, warum so oft direkt getoetet wird. Da die Kids sich nicht durch Levels, etc. profilieren koennen, profilieren sie sich halt damit, dass sie das bessere Gear haben. Diese Strategie des Profilierens geht dann natuerlich nur auf, wenn man alle anderen niederschiesst und somit schaut, dass niemand zu einem guten Gear kommt.


    ;(

  • tja, da die "profilierer" aber nicht überall sein können und man "gutes" gear recht schnell fast überall findet, dürfte den kleinen doch bald die lust vergehn! ^^


    mfg

    Ich bin dreisprachig aufgewachsen: Ironisch, Sarkastisch und Zweideutig!

  • Ich denke, dies ist genau 1 Grund, warum so oft direkt getoetet wird. Da die Kids sich nicht durch Levels, etc. profilieren koennen, profilieren sie sich halt damit, dass sie das bessere Gear haben. Diese Strategie des Profilierens geht dann natuerlich nur auf, wenn man alle anderen niederschiesst und somit schaut, dass niemand zu einem guten Gear kommt.


    ;(


    aber auf die langzeitdauer haben sie ja keine statistike oder sonstiges, und ich glaube nicht, dasse strich listen für jeden kill führen :)

  • Sobalds der ersten "Generation" der Kiddies zu langweilig wird, kommt die naechste Generation von Vollpfosten ;)


    Aber ja, die Hoffnung stirbt auch bei mir zuletzt..

  • Die Hoffnung ist mittlerweile schon seehhhr klein geworden :/
    Am Anfang der Sa gabs soviel Videos von Banditen die andere
    Spieler aufgehalten und ausgeraubt haben sie aber meistens
    Leben ließen


    In den 2 monaten seit ich die SA habe ist mir das EIN EINZIGES mal
    Passiert, dass mich jemand aufgefordert hat aufzugeben und mich ausgeraubt hat


    Und leute die nicht sofort schießen sind sowieso ne seltenheit
    Ein bandit der den anderen nicht alles nimmt und ihn leben laesst
    Zaehlt ja eig schon als Hero :D

  • Gute Frage. Wäre echt mal interessant.
    Zusatzfrage: wie oft wurde man von jemanden getötet den man vorher absichtlich laufen gelassen hat O:-)



    Aber genauso interessant wäre es zu wissen wie oft man kurz vor dem Tod stand und der etwaige Verfolger nur noch nicht abgedrückt hatte, weil man selbst aus dem Blickfeld verschwunden ist oder der andere Spieler getötet / angegriffen wurde ^^


    Ich persönlich versuche außerhalb der hotspots auch den "Reflex" zu überwinden der besagt "Spieler (mit Waffe) = Lebensgefahr = schussfreigabe".

  • Ich hab schon gar nicht mehr mitgezählt wie oft ich durch Gutgläubigkeit draufgegangen bin. Ich würde mich mal freuen Spieler zu finden mit dem man plaudern kann oder ein stück zusammen durch die Map ziehen. Aber irgendwie gerate ich an die aggressiven Kiddies.


    Selbst auf unserem eignen Server kann man nicht viel machen da es ja laut Hoster Rules nicht gestattet ist ständig zu kicken. Zumal es auch schwer ist den Störenfried ausfindig zumachen.


    Schade aber das Game ansich ist genial aber mit den Agro Kiddies bewegt es sich zur Zeit in der falschen richtung. Selbst LP'ers wie Moondye oder Ranzratte haben auf DayZ kein bock mehr wegen Buguser, Agro Kiddies usw.

  • Ich muss dazu sagen, dass ich 14 Jahre alt bin und keiner von diesen "Aggrokiddies".


    Ich schiesse wirklich erst wenn auf mich geschossen wird(was meisstens zu spät ist^^)


    Ich nehme Leute eig. immer gefangen oder gebe Bambis equip aber einen sofort abknallen?Sowas mach ich nich....


    Mfg euer blackraven

  • Zitat von [UNV

    blackraven link=topic=9672.msg59891#msg59891 date=1400783381]
    Ich muss dazu sagen, dass ich 14 Jahre alt bin und keiner von diesen "Aggrokiddies"


    Na wenn das der Falsche liest.... böse böse :P


    bist aber glaube mit der einstellung ehr die Ausnahme wobei ich einige über 20 kenne die sich wie die "Aggrokiddies" verhalten.

  • Hallo erstmal.......
    Also ich versuche auch erstmal friendly zu sein, hat mir natürlich schon mal das Leben gekostet. ;( Ich finde wenn jemand unbedingt Leute killen möchte, soll er auf einem PvP Server spielen. Aber da werden dann die Eier nicht gross genug sein! ::)
    Anders natürlich das Snipern, da liegt es in der Natur der Sache, irgendwo "rum zu liegen" und die Leute zu killen. Dayz bietet diese Möglichkeit, also wird sie genutzt. >:D
    Die netten Begegnungen haben eigentlich am meißten Spaß gemacht. (y)

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, das auf den Exp-Server, ein freundliches Miteinander herrscht. Wurde schon oft aus der Bewusstlosigkeit geholt, mir wurde Essen/Trinken/Verbandszeug gegeben.


    Ist vielleicht auch Serverabhängig. Wenn mich Leute sehen, oder ich weiß das ich gesehen wurde, gehe ich auf sie zu mit einer freundlichen Geste. Klappt fast immer.


  • Ich hab die Erfahrung gemacht, das auf den Exp-Server, ein freundliches Miteinander herrscht. Wurde schon oft aus der Bewusstlosigkeit geholt, mir wurde Essen/Trinken/Verbandszeug gegeben.


    Ist vielleicht auch Serverabhängig. Wenn mich Leute sehen, oder ich weiß das ich gesehen wurde, gehe ich auf sie zu mit einer freundlichen Geste. Klappt fast immer.


    Das habe ich zuerst auch gedacht und wurde dann eines besseren belehrt :/
    Zwar sind deutlich mehr leute freundlich aber trotzdem war jeder 2. Auf pvp ohne kontaktaufnahme
    Aus ;) selbst wenn ich grad mal eine sporter am ruecken aber keine hosen anhatte

  • Zitat von [UNV

    blackraven link=topic=9672.msg59891#msg59891 date=1400783381]
    Ich muss dazu sagen, dass ich 14 Jahre alt bin


    hmmm
    seit wann ist das Spiel ab 14Jahren freigegeben?
    habe ich was verpasst?
    Oder hast du etwa ausversehen einen Zahlen-Dreher in deinem Geburtsdatum und konntest deswegen das Spiel bei Steam erwerben? :o :o



    da gehts nämlich schon los - Datenschutz hin oder her - eine ordentliche Verifizierung (mit Ausweis-Dokumenten, etc) würde schonmal einiges von diesen Kiddies daran hindern, sich das Spiel überhaupt zu holen


    ----


    BTT
    ich muss sagen, dass ich mich schon sehr oft versteckt habe, weil andere Survivor vorbeigekommen sind - viele hätte ich unbemerkt abknallen können, aber ich habe es nicht gemacht
    meine Devise ziehe ich seit mehr als 70Spiel-Stunden durch: erst wenn auf mich geschossen wird, schieße ich zurück
    hat mir schon so manch nettes Gespräch eingebracht und war froh, helfen zu können, oder das mir geholfen wurde
    natürlich überwiegt das Misstrauen, wenn man Jemandem begegnet, aber bereut habe ich meine Entscheidung noch nie

  • Ich muss sagen das ich lieber die Spieler meide als überhaupt die Entscheidung treffen zu müssen, ob ich friendly sein will oder nicht... und wieviele lebend vom Airfild gekommen sind weil ich mir dachte "Ach komm lass den mal gehen. der hat nicht so viel" kann ich garnicht an beiden Händen abzählen. Eine Arme Sau die mir und meiner Gruppe unbewusst den Fluchtweg nach hinten versperrt hat wurde ohne Vorwarnung erschossen... tut mir Heute noch leid aber einen anderen Weg hab ich in dem Augenblick nicht für uns gesehen.