Bein gebrochen? Morphin? FALLE!?

  • Leute...


    Ich habe über SuFu nix zum Thema "Falle" etc. gefunden...
    Daher mal den Thread (In der Gruppe kann ich das nicht fragen^^)


    Ich bin in Facebook in 3 DayZ SA Gruppen (2 deutsche, 1 englishe) und seit Ca. 5 Tagen fragen sehr viele Spieler in den Gruppen danach, ob ihn jmd Morphin bringt, da er sich die Beine gebrochen hat.


    Ich würde gerne helfen, aber ich bin meist immer voll EQ und habe angst erschossen zu werden...
    Normal ist mir sowas wayne... aber solche tricks auszunutzen, um EQ Spieler zu killen und zu looten ist arm.


    Kann jmd sowas bestätigen?
    In der englishen DayZ SA Gruppe in Facebook schreiben viele, dass es eine Falle ist...
    meist so "Warning! It's a trap!!!"


    Beitrag eines Mitglied in der englishen Gruppe:
    "Anyone in the NEAF area that could help me with a splint or morphine? That would really help thanks, Bozo"


    Da sind viele drinne... aber auch keine Antwort oder bestätigung. Entweder jeder ist klug genug NICHT zu helfen, oder keine ahnung xDD


    Gestern fragte EINE Person in den 2 deutschen Gruppen nach Morphin... das komische... unterschiedliiche Zeit 8|
    Einmal gg früh 9 Uhr... und nochmal so 16 Uhr... leicht unglaubwürdig.


    Aber bislang kann es niemand bestätigen mit der Falle... außer in der englishen Gruppe....


    Wird das jetze Mode?


    Ich weiß, dass es auch andere tricks gibt... z.B. bambis locken Dich irgendwo hin... bzw sie lenken dich generell ab...


    Sry, der Satzbau .... Müde und es ist 5 uhr xDD


    Worauf ich hinaus will?
    Ich möchte einfach nur mal wissen, ob es sich jetze um eine neue Art von looten handelt oder wer damit eventuell Erfahrung hat o.ä
    Eure Meinung ist mir wichtig!!! Lese heute Nachmittag!!!


    Lg Turbiii


    PS: Wer hier NIX zum Thema beitragen will / möchte, solls auch bitte lassen... ich habe keine Lust auf hate oder dergleichen....


    PS2: Neuerdings versuchen Dich Bambis mit 2 schlägen auf den Kopf umzuhauen... klauen dir die Waffe und killen Dich....

  • hab das au schon mal gemacht aber extrem vorsichtig, hab mir alles ausgezogen und nur das morphin in der hand hingelaufen,habs ihm verabreicht und bääämmm headshot.



    fazit: lass ihn da liegen, das is es nicht wert. wenn die zu doof sind sind selber morphin zu besaorgen pech gehabt. ich hab immer 2-4 stück im rucksack,aber für mich selber oder kumpels.

  • Wenn es danach ginge, könnte man hier im Forum den ganzen Suchen/Biete Bereich streichen. Kann ja alles eine Falle sein. Ich selbst habe vor kurzem auch Morphine für einen Kumpel gebraucht und habe hier Hilfe gefunden. (an der Stelle nochmal danke an Jan - Maverick!) Ich selbst würde auch jederzeit helfen wenn ich kann, genau wie ich froh bin wenn jemand hilft.


    Der Helfer lebt übrigens noch obwohl wir leichte Gelegenheit gehabt hätten in zu killen..


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Vertraue NIE jemanden ;)


    Ich würde hingehen, aber halt versuchen, mich versteckt anzuschleichen. Dann erst mal checken, ob er alleine ist. Falls ich noch jemand anderes sehe, wäre ich gleich wieder weg.


    Ansonsten halt hinschleichen, ihn sein Zeugs ablegen lassen (Waffen, Hosen, Hemd, Weste, Rucksack, etc.), damit er nicht plötzlich eine Waffe ziehen kann.


    Dann das Morphin auf den Boden legen und abhauen..


    So wie ich halt generell Dayz spiele => extrem vorsichtig.

  • Habe hier im Forum auch schon geholfen und kann sagen das ich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Gerade denen den man hilft sind sehr dankbar weil sie oft gut ausgerüstet sind und ihren Charakter nicht verlieren wollen wegen dem gebrochen Bein.

  • ich muss ganz ehrlich sagen...
    ich trau NIEMANDEM den ich nicht kenne, in dayz...


    da habe ich einfach schon zuviele schlechte erfahrungen gemacht. selbst wenn man vermeintlichen bambis helfen will und aufeinmal seine kumpels mit full eq kommen und dich fesseln..


    nene, freunden helf ich immer, aber fremden nich.


  • ich muss ganz ehrlich sagen...
    ich trau NIEMANDEM den ich nicht kenne, in dayz...


    da habe ich einfach schon zuviele schlechte erfahrungen gemacht. selbst wenn man vermeintlichen bambis helfen will und aufeinmal seine kumpels mit full eq kommen und dich fesseln..


    Bei dem kleinsten wiederspruch würde ich von der Idee ihm zu helfen abraten, die meisten sind richtig hinterhältig aber nicht kreativ.


    Leider sind viele eher an einen Ego-Shooter als auf surviving aus