Neuer Wochenbericht (16.05.14) - Challenge and saga of Zombie Pathfinding

  • @ h1ns


    Die endgültigen Patchnotes wurden noch nicht veröffentlicht.


    Wenn man in Svetlo spawnt und dann aus der Stadt lauft und zwar ganz rechts an den Felsen sieht man nach einigen 100 metern ein Schild. (2km Novodimitrovsk, 2,5 km Smirnova)


  • Das ist die neue Stadt ,dieses drei Eck Ding da


    Falsch. Diese dreieckige Stadt nördlich des NEAF heißt Chernaya Polana.
    Novodimitrovsk und Smirnova sind noch nicht im Spiel.


    Zitat

    eint aus als würde eine neue große Stadt Mitte des Landes kommen !


    Mitten auf der Map ne große Stadt? Wie kommst du da drauf? Im Norden kommen einige größere Städte dazu (Novodimitrovsk und Smirnova) aber nicht mitten auf der Map.

  • Ich freue mich schon riesig aufs Fischen und jagen aber ich glaube nicht das sie dayz Rechtzeitig Fertig kriegen es muss einfach noch Zuviel gemacht werden und momenatn läuft es in schneckentempo.


    Ich schätze 2017 wird dayz endgültig fertig werden.


  • Ich freue mich schon riesig aufs Fischen und jagen aber ich glaube nicht das sie dayz Rechtzeitig Fertig kriegen es muss einfach noch Zuviel gemacht werden und momenatn läuft es in schneckentempo.


    Ich schätze 2017 wird dayz endgültig fertig werden.


    Im Schneckentempo? Hast du dir überhaupt mal den Wochenbericht angeguckt oder die Roadmap? Wo gehts denn da langsam voran? Im Gegenteil. Wenn die das alles in den patch reinpacken dann kommt diemal sogar ein recht großes Update.

  • Ich verstehe solche Aussagen auch nicht. Keiner wird gezwungen, sich die Pre-Alpha zu laden. Und sogar die Entwickler raten noch davon ab. Trotzalledem ist es schon jetzt ein saugeiles Game mit ganz viel Atmosphäre. Es macht einfach nur Spaß mal so durch die Landschaft zu streifen.


    Und dann kommt jemand daher und meckert, es ginge ihm nicht schnell genug??? Dann soll er sich erstmal selbst hinsetzen und sowas oder was Vergleichbares auf die Beine stellen.


    Und wenn das Game erst 2032 raus kommt. Egal. Hauptsache, so wie es die Community sich wünscht und weittestgehend bugfrei.


    Also bitte nicht mehr solch unqualifizierte Aussagen. Damit ist niemanden geholfen. Danke.



    PS: bitte nicht persönlich nehmen. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Aber meckern hilft hier gar nichts. Lieber versuchen, etwas Positives drauß zu ziehen. ;)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Ich seh das schon ...dann mäht ein Clan mit ein paar M4´s ganze Herden von Tieren nieder und auf dem Server ist dann Verhungern angesagt. Wo bleiben die UN-Hilfsliederungen ?


  • Ich seh das schon ...dann mäht ein Clan mit ein paar M4´s ganze Herden von Tieren nieder und auf dem Server ist dann Verhungern angesagt. Wo bleiben die UN-Hilfsliederungen ?



    Das wird wie früher die Bisonjagd ;)


  • Ich seh das schon ...dann mäht ein Clan mit ein paar M4´s ganze Herden von Tieren nieder und auf dem Server ist dann Verhungern angesagt. Wo bleiben die UN-Hilfsliederungen ?


    nunja hasen werden ja noch clientseitig erzeugt -> es sollte jeder seine keule bekommen ;)

  • Zitat von Mr_Sir_Tango

    Und wenn das Game erst 2032 raus kommt. Egal. Hauptsache, so wie es die Community sich wünscht und weittestgehend bugfrei.


    Ich kann Darst schon verstehen, die Ungeduld halt. Ich glaube vieles was sie machen, findet eher im Hintergrund statt. Und bekommt man in den Updates so schnelle garnicht mit. Irgendwelche Bugs zu beheben, die selten aber gravierend sind, kann z.B. auch sehr viel Zeit kosten. Die neue Wegfindung der Zombies war garantiert auch nicht mal so eben auf die schnelle erledigt und äussert sich augenscheinlich auch erstmal nur darin, dass Zombies (ENDLICH!!!! ;D ) nicht mehr durch Wände glitchen.


    Das Jahr 2032 finde ich dann aber doch etwas übertrieben. ;) Ich glaube dann habe ich schon wieder ganz andere Sorgen oder DayZ bis dahin zum erbrechen gespielt, dass mich selbst größere Updates nicht mehr jucken. Wir werden alle älter und wie sagt man so schön, irgendwann ist jeder Traum einmal zu lange her. ;)



    Gibt es eigentlich zufällig Infos darüber, wie Tiere und Zombies miteinander agieren? Werden Zombies Tiere angreifen (oder teilweise umgekehrt) oder ignorieren die sich? Ersteres wäre ja nur logisch, denn wie überleben die Zombies denn sonst so lange, wenn sie sich nicht von Menschen ernähren?


    Ich fände es auf alle Fälle sehr taktisch, wenn Zombies Tiere jagen, weil man dann nicht weiß, läuft der Zombie, weil er nen Survivor gesehen hat oder nur ein Tier? Bzw. könnte es ein Tier sein, das ich eigentlich jagen will und der Zombie kommt dann als zusätzliche Schwierigkeit hinzu. (hat er das Viech angebissen, wird man krank, wenn man es anschließend selber essen will)